Heute hat sie mich verlassen

feaikia

Neuer Benutzer
20. Dez. 2004
7
0
0
Hallo,

ich verfolge dieses Forum jetzt schein ein paar Tage. Es hatte mir in den letzten Tagen geholfen das Elend der anderen zu lesen und mich somit von meiner Beziehungskrise abzulenken. Das klingt ziemlich hart, aber es hat mir gezeigt, das ich mit dem Schmerz nicht alleine dar stehe.

Heute hat sich meine Freundin endgültig von mir getrennt. Nach 4,5 Jahren einfach aus.

Wir erstellen schon Listen wer was von der Wohnung bekommt. Und es tut so weh.

Sie hasst mich nicht und unterhalten uns normal. Und es tut so weh.

Sie sagt "Wir müssen auf jeden Fall Freunde bleiben". Und es tut so weh.

Ich weiß nicht wie ich ohne sie weiter machen soll. Es hatte zwar ab und zu etwas bei uns gekrieselt (in welcher Beziehung passiert so was nicht), aber dennoch haben wir uns immer gut verstanden. Aber die Liebe ist auf der Strecke geblieben (zumindest bei ihr). Ich Depp hätte mehr Kraft in die Beziehung stecken sollen. Wenn ich jetzt zurück denke hat wahrscheinlich der "Alltag" unsere Beziehung zerstört. Ich hätte mehr Abwechslung bringen müssen, hätte mehr für sie tun müssen, hätte, hätte, hätte,.... hab ich aber leider nicht. Und dafür hasse ich mich selbst und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Könnte ich nur die Zeit zurückdrehen, nur ein halbes Jahr um alles besser zu machen. Jetzt ist es zu spät, sie liebt mich nicht mehr und Gefühle kann man nicht erzwingen. Ich muss sie gehn lassen und hoffe sie wird glücklich. Eines Tages werde ich an unsere schöne Zeit zurückdenken können ohne dass es mir das Herz zerreißt. Aber jetzt hoffe ich nur einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Morgen sehe ich sie wieder und davor habe ich Angst.

Ich leg mich jetzt hin. Wer weiß, wie lange ich noch ihren Atem im Dunkeln hören darf. Wenn sie nicht mehr da ist wird mich die Stille erschlagen.

Gute Nacht

PS: Ich hab mir einfach ein paar Sachen von der Seele geschrieben. Bitte entschuldigt, falls der Text etwas wirr rüberkommt.

Hey du,

lass den Kopf nicht hängen mir ist das selbe vor nem Monat Passiert. Meine damalige Freundin war für drei Monate in Kannada und hat da ihre "große liebe" kennengelernt. Als sie dan wiedergekommen ist hat sie mit mir schluss gemacht und gesagt das sie mich nie so geliebt hat wie sie ihn liebt, aber das wir noch freunde bleiben sollen usw.

Das was du jetzt auf keinen fall tun darfst ist dir die schuld geben und man sollte sich in dem Fall auch keine falschen hoffnungen machen. Ich habe nach der trennung versucht mit ihr zu reden um vieleicht doch noch gefühle in ihr zu wecken, aber es hat alles nichts geholfen. Ich habe ihr dann ungefähr vor ner Woche klar gemacht das ich stink sauer auf sie bin und das sie mich sehr verletzt hat. Jetzt weis sie das ich sie momentan nicht mehr sehen will, da mir das zu weh tut. Mir hilft das jetzt schon weiter. Aber ich weiß immer noch nicht so recht wie ich reagieren soll falls ich ihrem neuen freund begegnen sollte. ;(

Na ja irgendwo macht man sich die falsche hoffnung das sie wieder kommen wird.

Aber das weis nur die Zeit!!

Mfg.

Michael

Oh ja, das tut so, so so sehr weh und nichts und niemand kann einem dabei helfen.

Das einzige was du tatsächlich machen kannst ist, ÜBERLEBEN.....und immer nur von Tag zu Tag durchhalten. Das klingt nicht sehr hilfreich, aber du hast ja eh keine Kraft um weiter in die Zukunft zu schauen (umd willst es ja auch gar nicht). Sieh einfach zu, was jeder Tag bringt...wenn du heulen musst, dann tu es, und zwar so lange und so oft wie es dich überkommt. Wenn du wütend bist, dann brüll. Zieh dich zurück und bedaure dich ruhig - das steht dir zu. Stark sein und Gefühle unter Kontrolle halten, das ist jetzt gerade unangebracht. Das ergibt sich später von selbst.

Und dieses:" Hätte ich bloß so oder so, oder anders gehandelt" - lass das sein. Du bist zu dem Zeitpunkt so gewesen. Wasser das den Bach runter geflossen ist, treibt die Mühle nicht mehr an. Es ist ermüdent sich solche Gedanken zu machen und es hilft dir nicht weiter. Ich hab es sogar so weit getrieben, dass ich es meinem Freund in allen Dingen recht und richtig (ganz in seinem Sinne) gemacht habe......und schlußendlich wollte er mich dann auch nicht mehr (klar, das war ja auch nicht mehr ich).

Also halte durch und versuche Weihnachten nicht völlig "abzuklappen". Ich schaue abends mal auf diese Seite, wie es dir geht. Vielleicht hast du am 24. ja geschrieben...

Lieben Gruß G.-L:

hallo feaikia!

deinen text hätte ich auch schreiben können.

kurz nach der trennung habe ich mich auch gehasst, mir den kopf zerbrochen, was ICH falsch gemacht habe, was ICH hätte anders machen sollen.

aber gehören zu einer beziehung nicht immer zwei?!

du schreibst, DU hättest für mehr abwechslung sorgen, mehr für sie tun müssen.

aber warum nur DU.

warum hat SIE dir nicht mal in den hintern getreten, damit ihr aus dem "alltagstrott" rauskommt, ich meine - wenn sie dich liebt und ihr was daran gelegen hätte.

ich wünschte, meine ex hätte es getan. ich war eigentlich immer der initiator irgendwelcher unternehmungen, aber zum schluß ist sie (unter anderem) weg, weil sie nicht zu hause hocken wollte, wie ein altes ehepaar. aber neue ideen kamen fast nie von ihrer seite.

na klar gehören zum scheitern einer liebe noch mehr faktoren, aber das würde den umfang eines romanes annehmen.

wieder zurück zu dir. sicher sollst du dir gedanken machen - das gehört ja zum "lernprozess" dazu. aber sollten nicht beide partner kraft in ihre beziehung stecken. eine beziehung, in der es ewig so "turbulent" abläuft, wie in den ersten wochen, ist doch nur ein wunschtraum. oder?

ich bin mit meiner ex zwar auch im guten auseinander gegangen, aber zum "glück" hat sie mir nicht angeboten, freunde zu bleiben.

da sich meine gefühle ihr gegenüber (noch) nicht geändert haben, würde ich das nicht durchhalten.

ich bekomme schon herzflattern, wenn ich sie aus hundert metern entfernung sehe.

und das mit dem einschlafen und nicht mehr aufwachen VERGISS GANZ, GANZ SCHNELL, sonst kriegst'es mit mir zu tun! denn eines kann ich mit sicherheit sagen. so schrecklich eine trennung auch ist und wieviel zeit man auch zum bewältigen braucht, aber irgendwann lernst du einen neuen engel kennen und schenkst ihm dein ganzes herz. versprochen!

ich kann dir leider nicht helfen, diese schreckliche situation durchzustehen, aber ich wünsche dir dazu alle kraft der welt!

lg, dirk

he du!

das leben kann ganz schön hart sein, aber trotzdem lohnt es sich, weiterzuleben also vergiß diese gedanken.

aber wuschel hat recht, zerbrich dir nicht den kopf darüber was du falsch gemacht hast.

irgendwann kehrt in jeder beziehung der alltag ein und entweder man kann damit umgehen oder eben nicht.

du kannst nicht ewig jede woche irgendwas tolle und romantisches unternehmen.

der alltag kommt.

und wer weiß, vielleicht wäre es noch ein jahr gut gegangen?

vielleicht auch nicht.

gefühle kann man nicht erzwingen und selbst in den besten beziehungen verschwinden sie manchmal einfach.

auch wenn man öfter was tolles unternimmt, wenn man kenien "alltag" hat.

das sehe ich oft genug um mich rum.

viele beziehungen laufen im gegenteil sogar besser, solange da irgendwas konstant ist.

und wenn sich das ändert, man eben diesen alltag nicht mehr miteinander hat, dann geht es kaputt.

du hättest es auch nicht ändern können, wen du dich anders verhalten hast.

sowas passiert eben und es ist immer unglaublisch schwer für denjenigen, der noch gefühle hat.

hoffe, es ist rübergekommen, was ich dir sagen wollte....

Hallo,

ich bedanke mich für die vielen Antworten. Ich hatte nicht damit gerechnet überhaupt eine Antwort zu bekommen. Ich wollte mir nur etwas von der Seele schreiben.

@Master-xy

Sie wollen immer noch dein Freund bleiben, wenn sie dir das Herz herausgerissen haben. Ich würde Dir gerne etwas aufmunterndes schreiben, aber leider fällt mir nichts ein. Du kennst diesen Schmerz, wir beide kennen ihn. Ich wünsche dir/uns dass dieser Schmerz nicht ewig hält. Auch ich mache mir jeden Tag aufs neue vergeblich Hoffnung. Die Hoffnung stirbt nun halt mal zuletzt. Falls Du ihrem neuen Freund begegnen solltest gebe ich Dir einen Tipp: Lauf an ihm vorbei und ignorier ihn! Er ist es nicht wert!!!

@gunilla-lee

Auch Dir danke ich für die Antwort. Auch ich hatte ihr versprochen „ICH KANN MICH ÄNDERN“, aber bin das dann wirklich noch ich? Jetzt sehe ich die Sache wieder klarer und ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber wenn ich sie morgen wieder sehe würde ich meine Seele verkaufen um sie zurück zu bekommen. Liebe macht nicht blind, Liebe macht blöd.

Eine Zukunft ohne sie kann ich mir nicht vorstellen. Abends in eine leere Wohnung zu kommen, alleine zu essen, zu schlafen, zu, zu, zu. Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Weihnachten und Silvester sind für mich gelaufen, aber Dir wünsche ich ein paar frohe Tage.

@wuschel32

Das mit dem „alten Ehepaar“ hab ich auch zu hören bekommen. Aber Du hast Recht. Es ist nicht allein meine Schuld. Von ihr kam auch immer nur „Wir könnten was unternehmen. Schlag was vor“. Leider kamen manchmal von ihr Vorschlage und ich hatte keine Lust darauf. Aber eigentlich ist das jetzt auch egal. Sie hat mich verlassen und das kann ich nicht mehr ändern. Auf das „warum“ und „weshalb“ kommt es jetzt auch nicht mehr an. Es ändert nichts an den Tatsachen. Vielleicht haben wir uns wirklich auseinander gelebt und die Trennung ist für uns beide besser. Morgen wenn ich sie sehe werde ich mich für diese Worte verfluchen.

Das mit dem einschlafen und nicht mehr aufwachen war scheiße. Das sehe ich jetzt auch so. Ich würde nie von der Brücke springen, aber ich konnte einfach nicht klar denken. Es war einfach alles zu frisch und ich wollte nur nicht mehr diesen Schmerz ertragen müssen.

Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte und wünsche auch Dir diesen Engel, damit Du über eine „alte“ Liebe hinwegkommst.

@shaoris

Ich habe verstanden was Du mir sagen wolltest.

Aber man kann seine Gedanken nicht abschalten. Man macht sich vorwürfe. Es kommt einfach automatisch. Ein schwacher Trost ist es das die Zeit alle Wunden heilt. Aber bis diese Wunden verheilt sind dauert die Zeit ewig.

Gruss und schöne Feiertage

Michael

klar man kann diese gedanken nicht einfach abschalten. aber man kann sich damit trösten, daß man auch dauer NICHTS hätte besser machen können.

und wenn deine ex deswegen schluß gemcht hat, hätte es "auf ewig" sowieso nicht funktioniert.

ein schwacher trost, jetzt, wo der schmerz noch so aktuell ist, ich weiß.

aber immerhin überhaupt einer

Es ist wirklich nur ein sehr schwacher Trost.

Ich und meine Flasche Jägermeister sitzen vor dem PC, hören Liebeslieder und "feiern" Weihnachten.

Warum ich? Warum jetzt? Ich weiß, es geht immer weiter aber warum tut mir jeder Atemzug weh? Warum kann man seine Gefühle nicht abschalten? Sie ist ausgegangen und will gar nicht daran denken wen sie heute Abend vielleicht kennen lernt. Ich scheiße auf Weihnachten und an den Jahreswechsel will ich gar nicht denken. Wir bestimmt richtig toll ohne sie. Es wäre alles nicht so schlimm, wenn ich sie nicht jeden Tag sehen würde. Bis sie eine Wohnung gefunden hat kann es Februar werden. Wie soll ich das nur durchstehen. Mir fehlt jede Kraft.

Ich wünsche allen Leidensgenossen und Genossinnen möge Weihnachten und Sylvester schnell vorbei sein!!

hallo feaikia,

ich wollte dich nur wissen lassen, daß du mit deinen "weihnachtsgefühlen" nicht allein bist.

sonst würd ich mich ja wohl kaum heute auf dieser seite herum treiben.

auch eltern, geschwister oder sonstige nahe verwandte, mit denen man die festtage verbringen kann, sind nur eine kleine abwechslung.

nichts kann einen über den leeren platz in unseren herzen hinweg trösten.

( alkohol auch nicht ;-) )

schade, daß du nicht in meiner nähe wohnst, sonst könnten wir heute abend in meiner stadt zur "fuck off christmas party" gehen. :party:

ist zwar einen tag zu spät, aber versuch doch mal, mit ein paar freunden wegzugehen.

nichts ist schlimmer als zu hause zu hocken und sich vorzustellen, daß seine ex sich wieder amüsieren wird oder jemanden kennenlernt.

und außerdem, wenn ihr noch zusammenwohnt, soll sie ruhig mitbekommen, daß du auch wieder unter die leute gehst und dich nicht voller gram zurückziehst.

... dirk

hi feaikia,

kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. bei mir ist in der vergangenen woche genau das selbe passiert. von heute uaf morgen war schluss. kein grosses gerede, keine kompromisse keine weitere chance - einfach nur schluss.

es ging mir wie dir. habe mir auch ununterbrochen überlegt,was ich falsch gemacht hatte. natürlich habe ich auch fehler gemacht. hättemehr für die beziehung machen müssen. und habe mir auch dieselben vorwürfe gemacht wie du.

wir waren auch zusammengezogen und lange zeit glücklich. und nun soll alles vorbei sein. man kann - nein - man will sich überhaupt nicht daran gewöhnen dass alles aus sein soll. man hofft wahrscheinlich noch lange weiter, auch wenn das das schlechteste ist, was man tun kann.

vor allem über weihnachten tut das doppelt weh. alle sind glücklich, freuen sich auf die gemeinsamen feiertage. nur unsereins sitzt blöd herum uind hofft nur dass der ganze spuk endlich vorbei ist.

gab es bei euch gar keine gespräche im vorhinein. gar keine anzeichen oder alarmglocken?

Hallo,

@ wuschel32. Das mit der "fuck off christmas party" hätte mir glaub ich sehr geholfen. Leider bin ich über die gesamten Feiertage einfach nur in Selbstmitleid vergangen. Heute war der erste Tag an dem ich mal wieder was mit einem Freund unternehmen konnte. Jetzt sitz ich aber wieder vor dem PC und sie vor dem Fernseher und es schmerzt wieder. Morgen will sie sich eine Wohnung ansehen. Einerseits will ich dass sie auszieht und ich endlich einen Abschluss hinbekomme aber andererseits kann ich nicht ohne sie leben. Es reisst mich immer hin und her.

@avidop. Dann machst Du ja gerade dasselbe wie ich durch. Aber Vorwürfe, die wir uns jetzt machen, bringen auch nichts mehr. Gunilla-lee hat das weiter oben gut beschrieben: „Wasser das den Bach runter geflossen ist, treibt die Mühle nicht mehr an“. Und da hat Sie vollkommen recht.

Alarmglocken hat es gegeben, denke ich. Aber für mich Depp waren sie wahrscheinlich nicht laut genug. Ich will mir einfach keine Vorwürfe mehr machen, oder ihr, oder sonst wem. Es soll nur endlich aufhören zu schmerzen.

Gruss

Michael