Heute hat sie mir gesagt, dass sie so langsam ihren Ex vergisst!

Mausebaer

Benutzer
22. Juni 2004
43
0
0
Ich bin ja seit zwei Monaten in ein Girl verliebt. Doch als ich es ihr damals gesagt habe, gab sie mir bekannt, dass sie zur Zeit keinen Freund haben will, da sie noch nicht über ihren Ex hinweg sei. Nun hat sie mir heute mitgeteilt, dass sie so langsam ihren Ex vergisst und es Tag für Tag besser sei. Wir sind täglich im Kontakt und ich muss jede Sekunde an sie denken.

Könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? Habt ihr selbst schon mal solche Erfahrungen gemacht. Wäre echt super lieb von euch, wenn ihr mir bei der Sache weiterhelfen könntet. :super:

Ganz ehrlich überstürz es nicht,denn ich glaube das sie ihn nie vergessen wird und wer weiss ob sie wirklich weg von ihm ist,ja o.k das hat sie dir gesagt nur ob es so ist,ist die zweite frage.Also überstürz besser mal nichts.Aber ansonsten habe viel gedult und zeig ihr das du warten kannst bis sie bereit ist.Weiss sie denn von deinen Gefühlen?

spacykisses

Sie weiß genau, was ich für sie empfinde. Sie hat mir von sich aus gesagt, dass sie so langsam über ihren Ex hinweg kommt, ich habe sie ja nichtmals danach gefragt. Sie hat mir auch berichtet, dass sie schwer enttäuscht von ihm sei, da er mit den Gefühlen anderer spiele. Ich bin jetzt total verunsichert und weiß nicht, wie ich in Zukunft vorgehen soll. ?(

nur geduld.. einfach immer am ball bleiben, dann klappt das schon.. hat bei mir auch geklappt.. musste auch geduld haben.. hat sich aber auf jeden fall gelohnt, auch wenns seit kurzem vorbei ist..

Original von amoahnur geduld.. einfach immer am ball bleiben, dann klappt das schon.. hat bei mir auch geklappt.. musste auch geduld haben.. hat sich aber auf jeden fall gelohnt, auch wenns seit kurzem vorbei ist..
OK, Herzlichen Dank für deinen Tipp. Wie war das genau? Kam sie irgendwann zu dir und hat zu dir gesagt, dass sie dich liebt? Wie lange musstest du Geduld haben?

Hi Jonas,

ich kenne das. bei mir war es ganz ähnlich. ich bin auch verlassen worden und habe während ich noch stark an meiner Trennungsverarbeitung gearbeitet habe meine jetzige Freundin kennengelernt. ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich zu ihr gesagt habe, daß ich langsam meine ex "vergesse". es ist wahrscheinlich tatsächlich so wie sie es sagt.

bei mir war es so, daß der Schmerz nachlassen mußte, damit ich mich in die Beziehung einlassen konnt. daß meine neue Freundin in spe mir gefällt war klar, und deswegen wollte ich die bisher freundschaftliche Beziehung zu ihr nicht aufgeben, ich wollte mich allerdings auch nicht ohne voll dahinter zu stehen, in die neue Beziehung einlassen. irgendwann habe ich mir gesagt, daß ich es jetzt mit der neuen Frau probieren muß, da ich dann auch gemerkt habe, daß sie mir immer wichtiger wird und ich habe gedacht:

- wenn ich jetzt nicht "zugreife", dann ist der Zug abgefahren.

- ich trauer zwar schon noch, aber ich entscheide mich jetzt für die neue Beziehung. no risk, no fun. und es hat sich gelohnt, denn wir sind immer noch zusammen und es ist sehr schön mit ihr.

jetzt möchtest Du sicherlich wissen, wie sie das angestellt hat, daß sie mich doch noch bekommen hat:

-sie hat mich nicht unter Druck gesetzt und verstanden, daß ich in einer schwierigen Situation war und ich konnte offen mit ihr über die Trennung reden. das scheint bei euch auch gegeben.

- irgendwie habe ich irgendwann gemerkt, daß es mit ihr viel besser paßt als mit meiner ex

- sie hat mich mit Ihrer Art überzeugt :verliebt: .

- sie hat mir gezeigt, daß sie es ernst meint und mich auch toll findet. nachdem man verlassen wurde ist das schon ziemlich wichtig, weil man in seinem Selbstbewusstsein und in seinem Vertrauen in Beziehungen ziemlich angeknackst ist.

hoffe, ich habe Dir evtl. ein wenig geholfen zu haben. aber ich glaube, das wird schon :super:

Liebe Grüße

Verlassen?

Danke! Sehr gute Analyse von dir! Du hast mir damit sehr weitergeholfen. :super:

Eine Frage noch: Wie lange war sie hinter dir her, bis ihr zusammen gekommen seid?

Original von FCBJonasEine Frage noch: Wie lange war sie hinter dir her, bis ihr zusammen gekommen seid?
bei mir hat es ein halbes jahr gedauert, bis wir zusammengekommen sind.. wobei es extrem kompliziert verlaufen ist in dieser zeit.. (was hauptsächlich ihr zu verdanken war.. :] wobei: es war ja sie, die ihre verflossene beziehung noch nicht ganz verarbeitet hatte..)

am anfang wollte ich mit ihr zusammenkommen, hab dann mal ein email von ihr erhalten, dass es noch nicht geht.. dann habe ich mich langsam zurückgezogen und auf einmal lief sie mir hinterher.. (legendär ihre frage: "könnte es sein, dass wir unsere rollen getauscht haben?"..)

dann war ich wieder an der reihe und so weiter..

irgendwann - und das rate ich auch dir, wenn du merkst, dass es sich unnötig in die länge ziehen sollte - habe ich mir dann ein ultimatum gesetzt, um eine definitive entscheidung von ihr zu erhalten.. (in meinem fall neujahr) weil irgendwann machst du dich nur selber verrückt, wenn du zu lange wartest..

hab ihr dann einen brief geschrieben, tja, und dann waren wir zusammen..

was ich aber noch wichtig finde:

du kannst unmöglich von anderen beziehungen auf deine situation schlüsse ziehen.. vielleicht anhaltspunkte sammeln, mehr aber nicht.. es ist jeweils so verschieden, dass es definitiv kein patentrezept gibt, wie lange du warten sollst..

So, morgen habe ich nun ein Treffen mit meinem Schwarm, wir gehen zu mir nach Hause. Könntet ihr mir einige Tipps geben, wie ich den Tag mit ihr verbringen könnte? Das wäre echt super. :super:

zB Kino, Spaziergang in der Natur, Briefmarkensammlung zeigen, etc......

Liebe Grüße

Verlassen?

Joa, wir waren gestern zusammen in der Stadt und ich muss sagen, dass es insgesamt ein schöner Tag war. Mal schauen, was die nächsten Wochen ergeben. Erzählt mal bitte, wie ihr mit eurem Partner zusammengekommen seid, falls ihr Lust habt, darüber zu schreiben. Das wäre echt super. :super: