Heute Schluß- morgen neue Beziehung??

Maybelady

Neuer Benutzer
17. Feb. 2004
21
0
0
39
Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe mich heute von meinen Freund getrennt. Es war schön länger der Fall das wir uns häufig gestritten haben und ich auch Gefühle für eine andere Person entwickelt habe. Ich kann aber noch nicht sagen was genau ich für die andere Person empfinde. Dazuhin kommt das er ca 70 km von mir weg wohnt und wir beide kein Auto haben. Ich weiß einfach nicht ob ich sofort von eine Beziehung in die andere rutschen kann. Außerderm habe ich schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Fernbeziehung gemacht.Da ich auch noch was für meinen mittlerweile Ex-Freund empfinde weiß ich nicht was ich machen soll. Meine Gefühle fahren Achterbahn und mein Verstand will nicht so wie mein Herz.

Mein Verstand sagt kämpfe um deinen Ex und las die Fernbeziehung sein mein Herz sagt mir versuche es mit einer neuen Beziehung. Aber ich habe Angst wieder entäuscht zu werden.

Hi Maybelady,

ich würde dir raten, erst einmal weder die eine noch die andere Beziehung zu führen, sondern dir erst mal klar werden, was du willst. Und das geht am besten, wenn Du beide eine Weile nicht siehst. Wenn Du einen von beiden mehr vermisst, wir dir das Klarheit geben.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Habe mich für meinen Freund entschieden (jetzt leider Ex-Freund... ;( ), weil ich ihn viel doller vermisst habe, als den anderen Mann.

Versuch also am besten, beiden etwas aus dem Weg zu gehen, wenn es möglich ist. Das ist fair deinem Ex gegenüber und auch dem anderen. Und dir selbst im Endeffekt auch.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

lg, adragne

die idee von adragne ist super :]

verusch dir dadurch über deine gefühle klar zu werden. ich bin mir sicher du wirst die für dich in diesem moment richtige entscheidung treffen.

Hallo Maybelady,

ich kann mich adragne nur anschließen. Nimm Abstand zu beiden und werde Dir über deine Gefühle klar. Vielleicht ist es auch besser Du vergißt beide und nimmst Dir erst mal Zeit nur für Dich.

Ich habe solche Situationen auch schon durchlebt. Einmal hab ich mich für meine damalige Freundin entschieden. Wir waren sehr lange zusammen und ich dachte es wäre nur der Reiz des neuen, einfach das Gefühl wieder verliebt zu sein, was mich in die Arme der anderen getrieben hat. Aber im Endeffekt hat die Beziehung mit meiner damaligen Freundin einfach dann nicht mehr funktioniert und wir haben uns dann doch getrennt. Aber ich hab es auch schon andersrumerlebt, wo ich mich gegen meine alte Beziehung und für das neue entschieden hab. Aber das hat genausowenig geklappt. Es gibt da keine Patentlösung. Aber ich denke das man nach einer längeren Beziehung nicht bereit ist für was neues. Ich glaube man sollte da lieber sich Zeit für sich nehmen, sich wieder selber finden. Dann weiß man auch wieder was an will.

Deine Angst verletzt zu werden ist verständlich, aber das ist Liebe. Nimm es so wie es kommt, denn es sind Erfahrungen die deine Persönlichkeit ausmachen.

Viel Glück

DenBoo

hallo denboo,

deine antwort gibt nun mir wieder hoffnung. denn mein freund hat sich nach 12 jahren beziehung von mir getrennt, weil er sich in eine andere verliebt hat. er war meine erste und einzige große liebe.

und ich hoffe so sehr, dass das mit den beiden voll in die hose geht. weil es mir so wehtut. der gedanke, dass er mit einer anderen ins bett geht, eine andere küsst und eine andere lieber hat als mich ist sooo unerträglich... :heulen:

leide jetzt seit zwei monaten und es wird nicht besser...

vor allem kann ich diese verdammte hoffnung nicht aufgeben, dass er zurück kommt. obwohl ich gar nicht weiß, ob ich damit leben könnte. aber ich hätte so gerne die option.

es tut so verdammt weh.

Ohje, Ohje adragne,

ich glaub da hab ich mist gebaut, wenn du aus meinen Worten Hoffnung nimmst. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst und das Du Hoffnung hast. Aber glaub mir, falls die neue Beziehung von deinem Ex scheitert, er wird nicht zurück kehren. Zumindest ist das meine Auffassung. Ich kenne ihn nicht, aber wer sich nach 12 Jahren entschließt sich zu trennen, tut das nicht ohne darüber gründlich nach gedacht zu haben. Selbst wenn er zu Dir zurück kommt, überleg dreimal. Wie gesagt, ich habe das auch durch. Aber nichts was mehr wie es war. Kein Vertrauen, keine Geborgenheit, der Rückfall in alte Gewohnheiten und Fehler. Schließ ab, vergiß ihn auch wenn das nach solanger Zeit schwer fällt. Aber glaub mir, irgendwo wartet jemand nur genau auf Dich. Ich hab mein vollkommens Glück auch erst mit 29 gefunden und dachte damals als mit meiner Ex schluß war, ich könnte sie nie vergessen. Schlag dir die Option aus dem Kopf. Es ist jetzt besser für Dich und später auch, weil eine aufgewärmte Beziehung selten funtioniert.

Geh unter Leute, geniesse Deine Freiheit, lerne Dich wieder neu kennen.

Achso, was bei mir immer geholfen hat, ist 2-3 Wochen den Schmerz richtig ausleben, weinen, Musik hören, in Errinerungen schwelgen. Schreib deine Gedanken auf, schreib deinem Ex von mir aus auch deine ganzen Gedanken und deine Wut. Aber nach diesen Wochen zieh den Schlußstrich, schließ mit Dir selbst das Kapitel Ex ab. Hat bei mir bisher immer ganz gut geholfen.

Allen mit gebrochenen Herzen ganz viel Kraft

DenBoo

hi denboo,

du hast wahrscheinlich recht :heulen:

er wird wohl nicht zurück kommen. du bist ein mann und kannst dich wahrscheinlich besser in ihn hineinfühlen...

aber seiner aussage nach war vorher alles in ordnung, außer ein wenig alltag eben. wir waren noch im september im urlaub und es war wunderschön. hab auch nie gemerkt, dass etwas nicht stimmt. ich glaub doch an eine kurzschlusshandlung... obwohl, verstehen kann ich das dann erst recht nicht.

aber ich kann nicht abschließen. es tut zu sehr weh. und ich will die hoffnung nicht aufgeben, ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen. ich weiß auch gar nicht, wie das gehen soll, dass ich abschließe. kann ja nicht einfach sagen, so, ab heute denke ich nicht mehr daran.

quäle mich seit zwei monaten jeden verdammten tag mit den grübeleien und hab das gefühl, dass es immer schlimmer wird statt besser. wahrscheinlich, weil ich zuviel zeit zum nachdenken hab.

aber wenigstens hoffe ich, dass er nicht mit dieser person zusammen bleibt. das könnte ich nicht ertragen. und ich hoffe von ganzem herzen, dass er es irgendwann bitter bereuen wird, mich so abserviert zu haben...

so, jetzt haben wie maybeladys problem völlig ignoriert. sorry...

lg, adragne

Hallo, danke für die ganzen Antworten. Mein Ex will aber endgültig nichts mehr von mir wissen und steigert sich jetzt regelrecht rein das ich an allem Schuld bin. Naja da muss ich wohl durch. Aber ist es gibt auch noch nadere liebe Menschen.

So ich bin es mal wieder, also meinen EX habe ich vergessen können, die andere Person auch. Mittlerweile weiß ich was gefehlt hat, einfach diesen Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben. Das ist mir klar geworden als ich mich ein bischen verliebt habe in einem Typen aus der Disco. Leider wird draus nix,aber troztdem war es eine schöne Erfahrung mit ihm. Bin dann mal wieder Singel und gespannt was das Leben so bringt.