Ohje, Ohje adragne,
ich glaub da hab ich mist gebaut, wenn du aus meinen Worten Hoffnung nimmst. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst und das Du Hoffnung hast. Aber glaub mir, falls die neue Beziehung von deinem Ex scheitert, er wird nicht zurück kehren. Zumindest ist das meine Auffassung. Ich kenne ihn nicht, aber wer sich nach 12 Jahren entschließt sich zu trennen, tut das nicht ohne darüber gründlich nach gedacht zu haben. Selbst wenn er zu Dir zurück kommt, überleg dreimal. Wie gesagt, ich habe das auch durch. Aber nichts was mehr wie es war. Kein Vertrauen, keine Geborgenheit, der Rückfall in alte Gewohnheiten und Fehler. Schließ ab, vergiß ihn auch wenn das nach solanger Zeit schwer fällt. Aber glaub mir, irgendwo wartet jemand nur genau auf Dich. Ich hab mein vollkommens Glück auch erst mit 29 gefunden und dachte damals als mit meiner Ex schluß war, ich könnte sie nie vergessen. Schlag dir die Option aus dem Kopf. Es ist jetzt besser für Dich und später auch, weil eine aufgewärmte Beziehung selten funtioniert.
Geh unter Leute, geniesse Deine Freiheit, lerne Dich wieder neu kennen.
Achso, was bei mir immer geholfen hat, ist 2-3 Wochen den Schmerz richtig ausleben, weinen, Musik hören, in Errinerungen schwelgen. Schreib deine Gedanken auf, schreib deinem Ex von mir aus auch deine ganzen Gedanken und deine Wut. Aber nach diesen Wochen zieh den Schlußstrich, schließ mit Dir selbst das Kapitel Ex ab. Hat bei mir bisher immer ganz gut geholfen.
Allen mit gebrochenen Herzen ganz viel Kraft
DenBoo