Hexerei

Dennis Goldberg

New member
11. Okt. 2019
5
3
0
Was ich schreiben werde, ist eine Sache zwischen Erwachsenen, also, ich und mein Gegenüber sind Erwachsene, ich habe zwei Kinder und bin getrennt, mein Gegenüber ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.

So beginnt (und endet) die Geschichte

In meinem Büro gibt es eine Frau mit einer Führungsposition, sie hat sich ein paar Mal an mich gewandt, um mir in Arbeitsfragen zu helfen (ich bin dort neu), aber sie hat sich mir äußerst sympathisch genähert, so sehr, dass es mir schien, dass sie es mit tieferen Absichten tat.

Nach mehreren whatsapps, bei denen ich sah, dass sie mich mit besonderer Nähe behandelte, lud ich sie an einem Samstag zu essen ein, sie sagte mir, dass sie nicht am Samstag, sondern am Freitag konnte. Ich sagte ok und sie antwortete, dass sie mir am nächsten Tag schreiben würde, um mir zu sagen, ob sie es definitiv könnte.

Das war ein Mittwoch, am nächsten Tag schrieb sie mir nicht wie sie es versprochen hatte. Ich wollte nicht eindringlich sein und wartete genau bis Freitag, also zwei weitere Tage, aber sie schrieb mir nie.

Am Freitagmittag schrieb ich ihr und fragte, was los sei. Sie antwortete mit einem unbekümmerten „Hey“, dass es ihr nicht gut gehe und, dass sie leider nicht mit mir ins Restaurant gehen könne.

Am Sonntag ging sie in den Urlaub in ein anderes Land. Am Tag vor ihrer Abreise schrieb ich ihr, dass sie mich sie nicht so sehr vermissen lassen möchte, natürlich als Freundin und Kollegin. Sie antwortete mit einem lächelnden Emoticon und dass sie mir Fotos schicken würde.

Am Tag ihrer Abreise habe ich ihr einen langen Text geschickt, in dem ich ihr sagte, dass ich ihr ein kleines, aber sehr aufrichtiges Geständnis machen muss, aber dass ich darauf warten werde, dass sie sich mit mir in Verbindung setzt, um abzuwägen, ob ich das tun soll oder nicht. Bis heute hat sie mir weder geschrieben noch mir die versprochenen Fotos geschickt.

Und das ist alles. Zweimal hat sie mich ohne ersichtlichen Grund warten lassen. Aber wenn du gesehen hättest, wie sehr sie vorher darauf bestanden hat, uns zu sehen! Das ist es, was mich verwirrt! Es ist, als hätte sie plötzlich irgendetwas Schlechtes über mich herausgefunden, es sieht aus wie Hexerei.

Wie auch immer, diesmal werde ich sie nicht mehr kontaktieren, wenn sie mir nicht schreibt, werden wir als zwei Kollegen im Büro weitermachen und sonst nichts. Ich habe so ein Pech!

Was meinst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Dennis,

ich halte es für unwahrscheinlich, dass ihr Verhalten etwas mit dir zu tun hat. Manchmal taucht jemand aus der Vergangenheit auf, den man toll fand und dann sind neulich geknüpfte Kontakte völlig gleichgültig. Vielleicht hat sie aber gerade erst jemanden kennengelernt.

" Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung", heißt es in einem Film. Es hat jedenfalls keinen Sinn, das auf dich zu beziehen, da sie dich gar nicht kennt. Wenn jemand den Kontakt mit dir abbricht, weil er etwas Schlechtes über dich gehört hat, musst du dem wirklich nachtrauern? Sowas ließe sich beliebig weiterspinnen und du kämest da nie heraus.

Quintessenz: Sie interessiert sich nicht für dich und du kannst nichts dafür tun.

Hallo Dennis, Situationen wie von Dir beschrieben, hat man unter
Kollegen ja öfter.
Man versteht sich zunächst gut, dann wird man eingeladen und weil
man nicht direkt unhöflich sein will, sagt man Sachen wie, klar,
machen wir mal, um eine Situation erst mal zu verlassen.
Auf Nachfrage zeigt man dann sehr viel mehr Zurückhaltung, man
vertröstet oder verschiebt persönlichen Kontakt immer wieder in der
Hoffnung, es verläuft im Sande.
Du wirst jetzt denken, nee, nee, sie war zu mir aber besonders nett, da
kann ich sie gar nicht falsch verstanden haben...doch, doch, denn ihre
verhaltenen Reaktionen zeigen sehr deutlich, dass sie weder mit Dir
essen gehen will, noch an einem Geständnis interessiert ist.
Was sollte das denn werden ?
Genau, verhalte Dich neutral, gerne kollegial und freundlich, aber
im Hinblick darauf, dass man auch in Zukuft zusammen arbeiten muß,
würde ich weitere Annäherungsversuche unterlassen.

Gruss, Suppe

Suppe, ich möchte klarstellen, dass ich euch beiden Serene und dir zustimme, dass die Sache vorbei ist und ich nicht darauf bestehen sollte. Außerdem habe ich genug Würde, um zu verstehen, dass ich -zumindest- abgelehnt wurde.

Aber meine Verwirrung ist, dass SIE UND NICHT ICH DIEJENIGE WAR, DIE AUF EINEM Treffen bestand! Wie ist das zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht verstehen. Mir erging es genauso wie dir und bis heute weiß ich nicht warum und wieso. Es macht einfach keinen Sinn. Sie konnte mir auch keine Antwort darauf geben, also habe ich es ruhen gelassen. 

Ach Dennis, überall wo Männer und Frauen miteinander zu tun haben,
wird geflirtet. Und da kann es auch schon mal vorkommen, dass man
aus einer Laune heraus einen Schritt zu weit geht und erst an der
Reaktion des Gegenübers merkt, man, das hätte ich besser gelassen,

weil Erwartungen geweckt wurden, die man nicht bedienen will.
Kannst Du das nachvollziehen ?

Das kann man nicht verstehen. Mir erging es genauso wie dir und bis heute weiß ich nicht warum und wieso. Es macht einfach keinen Sinn. Sie konnte mir auch keine Antwort darauf geben, also habe ich es ruhen gelassen. 
Werde ich auch machen. Was für ein Ding! :)

Ach Dennis, überall wo Männer und Frauen miteinander zu tun haben,
wird geflirtet. Und da kann es auch schon mal vorkommen, dass man
aus einer Laune heraus einen Schritt zu weit geht und erst an der
Reaktion des Gegenübers merkt, man, das hätte ich besser gelassen,

weil Erwartungen geweckt wurden, die man nicht bedienen will.
Kannst Du das nachvollziehen ?
Total nachvollziehbar. So ist das. Ich glaube es ist, was genau passierte.

Dennis, sicher bietet sich euch noch eine Gelegenheit, darüber zu sprechen

und dann nimm es mit Humor.

Ich wünsch Dir was.

Gruss, Suppe