Den Frühling nicht mögen? Liebe Leute, was läuft denn hier verkehrt?
Natürlich, Liebeskummer ist eine doofe Sache. Und muss in aller Ruhe durchlebt werden.
Wer sich aber dauerhaft verkriecht und nichtmal einem sonnigen Frühlingstag etwas abgewinnen kann, dem ist schwer zu helfen.
Wer glücklich sein will, der kann das auch sein! Und das auch ganz ohne Beziehung.
Wie das geht? Einfach. Ganz einfach. Erster Ansatz: Dankbarkeit. Seid dankbar, für das was ihr habt. Das wird unendlich unterschätzt.
Gerade in schwierigen Phasen: Konzentriert euch doch einfach mal abends vor dem einschlafen auf die Frage "wofür kann ich heute dankbar sein?"
Und dann lasst euch durch den Kopf gehen, was man eigentlich jeden Tag für selbstverständlich hält.
Schaut euch die Nachrichten an, geht durch die Fußgängerzone. Und dann macht euch mal Gedanken.
Über das Dach über euerem Kopf, über eure Heizung, euer leckeres Mittagessen, eure Familie, eure Freunde, jede amüsante Szene, die ihr an dem
Tag erlebt habt. Ich meine das völlig ernst, versucht das mal. Schreibt es auf. "wofür kann ich dankbar sein?"
Und wenn es euch danach nicht wenigstens ein Stückchen besser geht - dann mach ich weiter. :klatsch: