Hieeeeelllllffffeeee

Kevin80

Neuer Benutzer
14. Juli 2003
2
0
0
Hallo……

Hab ein kleines Problem und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben könnt!

Also ich bin seit 3 Jahre in einer Festen Beziehung, Ich liebe meine Freundin über alles und bin auch sehr Glücklich. Aber seit Samstag ist alles irgendwie anders….

Nun mein Problem: Ich habe seit ca. 4 ½ Jahren eine ziemlich gute Freundin, Sie war wie ne Schwester für mich wir haben immer sehr viel spaß zusammen. Allerdings haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren und ca. 1 Jahr nichts von einander gehört! Letzte Woche erhielt ich eine SMS von ihr, ob ich noch lebe usw. und wir verabredeten uns mal wieder! Wir waren dann die ganze Nacht unterwegs (Ohne meine Freundin, die Natürlich informiert war) und hatten wie immer viel Spaß! Das Problem an der Sache ist, Sie hat sich in diesem Einem Jahr in dem wir uns nicht gesehen haben total verändert, Sie ist total ne Wucht geworden. Als ich am nächsten morgen dann aufwachte, musste ich sofort an Sie denken! Und das geht jetzt schon seit 3 Tagen so! Und ich komm mit der Situation überhaupt nicht zurecht den ich liebe ja meine Freundin und mir geht es schlecht weil ich mir vorkomme als würde ich Sie betrügen! Aber ich frage mich wie kann es sein das ich doch so glücklich mit meiner Freundin bin und mich trotzdem verliebe???? Versteh nichts mehr!! Meine Freundin merkt auch schon das mich was beschäftigt, aber ich kann ihr ja schlecht sagen dass ich mich verliebt habe!

Also nun meine Frage an euch!

Nur ne Schwermerrei oder doch verliebt? Und wie kann es sein das ich mich trotz der Liebe zur meiner Freundin noch verlieben kann???? Und vor allem was soll ich machen wie soll es weiter gehen??

Danke im Voraus für eure Meinung

hi kevin,

hmm. schwierige situation.. also erstmal zu der einen frage: ich denke schon, dass man jemanden lieben, sich aber trotzdem in jemand anderen verlieben kann.. ohne die andere person deswegen weniger oder nicht mehr zu lieben-.

von daher könnt es schon sein.

ich würde jetzt aber ncihts überstürzen. wie wärs wnen ihr zu dritt was macht? würdest du dann feststellen, was in dir vorgeht gefühlsmäßig? wenn du beide gleichzeitig bei dir hast?

du solltest dir und deiner freundin aber auch ncihts vormachen. bringt überhaupt nciht und wär nur unfair.

aber stell erstmal in aller ruhe fest, was du fühlst. ich tippe eher auf schwärmerei... könnt es sein, dass sie irgendwas an sich hat, was du an deiner freundin vermisst? und du dich deswegen in etwas reinsteigerst`?

denk in ruhe nach- überstürz nichts- und handle dann erst.

nur lass dir vielleicht nicht allzu viel anmerken, du verunsicherst deine freundin sonst nur

viel glück dabei!

alena

Hallo Kevin,

das ist wirklich eine sehr komplizierte Situation!

Aber ich muss Alena in vielerlei Hinsicht Recht geben!

Ja, es ist möglich, dass man sich, obwohl man jemanden sehr liebt.. in jemanden anderen verliebt!

Und ich würde ebenfalls sagen, dass Du nichts überstürtzen sollst!

Du musst Dir erst bewusst werden, was Dein Gefühl bedeutet!

Du sagst ja, Du kennst Deine gute Freundin seit über 4 Jahren, hast sie jetzt 1 Jahr nicht gesehen... Kann es nicht sein, dass es nur die Freude ist, sie wiederzusehen?!?!? Ihr kennt euch bestimmt sehr gut und Dir war vielleicht gar nicht so richtig bewusst wie viel sie Dir bedeutet (als gute Freundin)!!

Versuche auf irgendeine Art und Weise herauszufinden, ob es mehr ist als Freundschaft!!

Nur, vergiss nie... immer offen und ehrlich zu Deiner Freundin zu sein bzw. sie nicht zu belügen oder zu betrügen!!!

Das eine oder andere mal zu verschweigen... oder etwas auszuschmücken ist o.k.... solange man auf einer ehrlichen Basis bleibt!!

Das klingt jetzt furchtbar kompliziert und nicht umsetzbar...

ich schreib das jetzt nur, weil ich vor wenigen Monaten was ähnliches erlebt habe.... nur von der anderen Seite!

Mein Freund, mit dem ich seit knapp 4 Jahren zusammen bin, war auf einmal komisch... und es hat sich nach einer Zeit herausgestellt... das er für eine 'Freundin' die er seit über 5 Jahren kennt momentan etwas mehr empfindet, als er dürfte, wenn er in einer Beziehung ist!!

Er war super ehrlich und offen zu mir, hat mir alles gesagt!

Manchmal hätte ich mir gewünscht, er hätte mir das eine oder andere 'verheimlicht', denn es war schon sehr verletzend....!

Sprich, es waren für mich die schlimmsten 7 oder 8 Wochen meines Lebens.....!

Jetzt wo alles wieder in Ordnung ist... und sich seine Gefühle nur als 'Schwärmerei' herausgestellt haben und er sich seiner Gefühle mir gegenüber wieder absolut sicher ist...!

Weiß ich nicht so genau... wie ich die Geschichte sehe!!!

War es gut, dass er immer alles erzählt hat??? Oder wäre es mir lieber... manche Dinge nie zu wissen???

Das Gute an der Sache ist, ich kann ihm auch jetzt wieder voll und ganz vertrauen, weil ich weiß, dass er 100%-ig ehrlich war und mich nicht hintergangen bzw. betrogen hat!

Auf der anderen Seite hat er manchal Dinge gesagt, die mich unendlich verletzt haben und diese Aussagen sitzen sehr sehr tief!!!

Aber das liegt vielleicht auch daran, dass mein Freund in manchen Situationen etwas unsensibel ist und seine Worte überhaupt nicht ausschmückt!!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Geschichte ein kleines bisschen weiterhelfen!

Ich hab Dir das alles nur erzählt, damit Du fast die gleiche Situation mal aus der Sicht des 'Gegenpart' siehst!!!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute, dass sich Deine Situation positiv entwickelt...!

Ich denk an Dich, Kati!

Hi Kevin80!

Ja, das ist sehr gut möglich, sich in jemanden zu verlieben und trotzdem in ner Beziehung zu sein. Wir bleiben ja immer noch Menschen mit Herz und Seele, auch in festen Beziehungen :).

Es kann schon sein, dass deine gute Freundin jetzt nur ne Schwärmerei ist, aber das musst du halt rausfinden. Denn du bist mit deiner Freundin immerhin schon 3 Jahre zusammen, da ist halt vieles Routine und zu Gewohnheit geworden, was ja nichts schlimmes heißen muss. Trotzdem, wenn du halt plötzlich jemanden neues und doch vertrauten siehst (Veränderung und ehemalige Freundin), dann kann es einen schon umhauen.

Mein Tipp jetzt: Überstürze nichts! Rede vorerst auch nicht mit deiner Freundin darüber, lüge sie aber auch nicht an!!!

Werde dir darüber bewusst, wieviel dir an deiner jetzigen Beziehung liegt und was dir an deiner ehemaligen Freundin so gefällt! Bedenke, auch wenn du mit ihr Spass haben kannst, sowas ist nicht von Dauer! Denn in einer Beziehung kommt es ja auf mehr an! Das weißt du ja. Überlege, ob das deine ehemalige Freundin erfüllen könnte!!!

Mach dir darüber gründlich Gedanken. Treff dich vielleicht nochmal mit deiner ehemaligen Freundin, sag das aber auch deiner Freundin und rede mit ihr mal ganz normal (also nicht ne Nacht- und Sauf- oder Partytour).

Ich denke, dann kriegst du das ganz schnell raus!

Viel Glück! :super:

bwler

Hi….

Danke für eure Beiträge ihr habt mir sehr viel mit euren Meinungen geholfen Danke hierfür! :

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: