Hier bin ich wieder, ohne ich selbst zu sein..

Memento

Neuer Benutzer
14. Apr. 2012
3
0
0
34
Hey.

Wie vielleicht ein paar Leute wissen, ich war bisher wirklich glücklicher Single, sah Körbe nicht zu eng und genoss das Leben.

Bisher hatte ich genug Körbe, vor allem bekam ich jene von Frauen, für die ich mich wirklich interessierte. Alles nicht so schlimm, dachte ich.

Meine Freunde um mich hatten Freundinnen, genossen das Leben, erfuhren Liebe.

Egal, dachte ich mir, bin ja erst 18. Jetzt bin ich 22. Lernte vor kurzem wieder ein Mädl kennen, welches Beziehungsmaterial ist. Und davon kann bei mir echt nicht oft die Rede sein. Jedenfalls verstanden wir uns blendend, wir küssten uns, kuschelten, hatten Sex. Ich entging also der Kumpelschiene. Doch was ging? Sie will zur Zeit keine Beziehung eingehen.

Sie schlief öfter bei mir. Ich gab mein bestes, um ihr zu zeigen, welch Hauptpreis ich bin. Doch all dies half nichts. Nichts hilft. Weder langsam angehen, noch der Frau zu zeigen, was ich will.

Ich hab wirklich schon alles versucht. Bei jeder Frau anders gehandelt. Jede Frau anders "geliebt". Und jedesmal scheiterte es daran, dass Frau einen besseren fand.

Und meine Freunde? Niemand hatte je ein Problem damit, eine Freundin zu finden. Selbst nach kurzem Singleleben.

Also blieb mir nur der Gedanke: Was mache ich falsch? Ich sehe nicht schlecht aus, bin guter Durchschnitt, unterhalte mich mit Frauen, lache, bekomme einige ins Bett (bitte nicht denken, ich sei nur auf das auf bzw. bekomme das jeden Monat hin, will nur betonen, dass ich nicht zu schüchtern bin), usw. usw... Nur scheine ich einfach nicht der Typ Mann zu sein, den sich Frau wirklich wünscht. Ich habe schon alles versucht, alles bei jegmöglicher Frau.

Ich war glücklich, bis vor kurzem, bis ich wieder einmal ins Gesicht getreten wurde und mir gesagt wurde, dass ich für die Fortpflanzung scheinbar nichts wert bin. Ich fühle mich beschissen. Wirklich. Wieso schaffe ich es nicht einer Frau zu gefallen? Auf Beziehungsebene? Ich hasse es.

Niemals kam der Gedanke auf. Doch momentan, was bin ich schon wert? Momentan ist mir regelrecht nach Selbstmord. Es ist nicht nur dieser Umstand, mehrere Umstände führen mich dazu, aber momentan beschäftigt mich dieser am meisten. Ich will nicht mehr... Ich kann nicht mehr... Was für ein Trottel muss ich wohl sein, dass mich nicht einmal meine eigene Familie mag? Ich werde wohl nie eine Frau finden, die mich annähernd mag. Wozu die Mühe machen? Gute Nacht...

 
Wieso schaffe ich es nicht einer Frau zu gefallen? Auf Beziehungsebene? Ich hasse es.
Niemals kam der Gedanke auf
ja toll ! Wenigstens gibst Du es zu. Du bist kein Mann für eine längere Beziehung, die auf Partnerschaft beruht.

Du gibst Dich so wie Dein Ruf Dir vorher eilt. Als Macho, der die Frauen beglückt. Mehr nicht.

Woher kommt Dein Sinneswandel ? Weil Du merkst, die Typen, in Deinem Alter orientieren sich nach Frau, die Mann heiraten kann ?

Dann gibt Dich so.

Woher sollen die Frauen plötzlich wissen und wahrnehmen, dass Du jetzt auf eine echte, dauerhafte und langhaltende Beziehung und Partnerschaft aus bist und nicht mehr nur aufs "Flachlegen" und den ONS ? !

Was Du vorher warst musst Du jetzt ablegen.

 
Tja, auch Männer können einen Ruf weg haben. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen: ach der! der will eh nur das eine! Ich würde an deiner Stelle mal eine Pause mit dem Aufreißen machen.

Ich gab mein bestes, um ihr zu zeigen, welch Hauptpreis ich bin. Doch all dies half nichts. Nichts hilft. Weder langsam angehen, noch der Frau zu zeigen, was ich will.

Ich hab wirklich schon alles versucht. Bei jeder Frau anders gehandelt. Jede Frau anders "geliebt". Und jedesmal scheiterte es daran, dass Frau einen besseren fand.
Das ist sehr lobenswert, allerdings wollen viele Frauen gar nicht so übertrieben umgarnt werden. Ich würde es schnell langweilig finden, wenn er alles machen würde um mir zu zeigen, wie toll er ist. Das kommt oft auch nicht echt rüber und man hat angst, dass es schneller vorbei ist als man denkt. Es kann auch schnell nerven... Stell dir vor, da ist eine Frau, die dich toll findet, die dir jeden Tag sagt, wie toll du bist, sofort da ist, sobald du was hast und dir jeden Wunsch von den Augen abliest? Wäre es da nicht etwas langweilig, weil du genau weißt, wenn du irgendwas willst oder nicht willst, sie so wie so ja und amen sazu sagen würde?

 
Ich verstehe nicht, warum meine Vorredner dir da irgendwie reinreden wollen.

Also blieb mir nur der Gedanke: Was mache ich falsch?
Meiner Meinung nach verhälst du dich richtig und ich sehe da kein Problem.

Das einzige Problem sind die unerwiederten Gefühle und die sind nunmal scheiße.

Ich hab wirklich schon alles versucht. Bei jeder Frau anders gehandelt. Jede Frau anders "geliebt". Und jedesmal scheiterte es daran, dass Frau einen besseren fand.
Willkommen im Club ;-)

Oft ist es aber auch der Punkt, dass man es der Frau immer Recht machen will und dadurch sich die Lage eigentlich nur verschlechtert.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Nur scheine ich einfach nicht der Typ Mann zu sein, den sich Frau wirklich wünscht.
Auch diesen Gedanken habe ich oft.

Einerseits hört man von Frauen immer, was sie sich für einen Mann wünschen und man denkt nur:"Tada, hier bin ich!".

Leider verlieren Frauen die ich mag, relativ schnell das Interesse an mir.

Das Warum kann ich dir nicht beantworten.

Evlt. bin ich einfach nur zu langweilig oder ich verliebe mich immer in die falschen Frauen.

Und meine Freunde? Niemand hatte je ein Problem damit, eine Freundin zu finden. Selbst nach kurzem Singleleben.
Auch das Gefühl habe ich öfters.

Aber hinterfragst du es auch ?

Machmal ist es mehr schein als sein.

Vielleicht sind sie auch einfach nicht wählerisch.

Das, was ich häufig bei den Leuten erkenne ist keine richtige Liebe / Verliebt-sein , sondern eher eine Flucht von dem "Allein-sein".

Viele sind nicht glücklich, weil sie verliebt sind, sondern glücklich, weil sie nicht mehr allein sind.

Wieso schaffe ich es nicht einer Frau zu gefallen? Auf Beziehungsebene? Ich hasse es.
Da fragste den Richtigen :D

Ich kann es dir auch nicht beantworten, aber ich hoffe, dass es sich ändert und ich meine Freundin finde, die wirklich interesse an mir hat.

Versuche nicht eine Frau zu gefallen, sondern zieh dein Ding durch.

was bin ich schon wert?
Du machst dein Selbstwert davon abhängig, wie du bei einer Frau ankommst !?

-Das ist nicht der richtige Weg.

Wie wäre es, wenn du deinen Selbstwert über andere Dinge im Leben beziehst, als den Erfolg bei einer Frau.

Ich werde wohl nie eine Frau finden, die mich annähernd mag. Wozu die Mühe machen?
Weil du nichts zu verlieren hast.

Du bist 22 und das kommt alles noch.

Ich bin 25 und stecke in ziemlich der selben Situation.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 
Ich will ihm da gar nicht reinreden. Ich sage nur meine Meinung dazu.

Wenn es ernst gemeint ist, dass er alles tut, ist das in Ordnung. Wenn man aber etwas tut, nur um den anderen zu gefallen, ist das nicht echt. Man muss authentisch bleiben.

 
Lieber Memento.

deinen Titel find ich sehr viel aussagekräftiger als den ganzen Text.

Eigentlich genügt der schon, um Dir zu zeigen was Dir im Moment oder bisher fehlt.

Du selbst sein.

Und weiss Du noch, was das ist?

Wenn Du jetzt deinen Plappermann mit seinen "Schritt für Schritt Anleitungen" wieder rattern hörst, dann bist Du schon vorbei. Dieser Typpie ist Derjenige, der Dich immer wieder davon abhalten versucht und umlenken will, einfach bei Dir selbst anzukommen. Denn dort angekommen- brauchst Du Ihn nichtmehr.

Das ganze Verbiegungsmaterial, was Du mitbekommen hast kannst Du ablegen. Tatsächlich kannst Du all das ablegen! Traust Du Dich ohne diese ungesunde Stütze zu laufen, wirst Du merken dass Du sie gar nicht nötig hast. Hab Gedult und Liebe mit Dir, denn das kommt deinem Seinszustand sehr nahe.

Alles Liebe!

Rosenkatze