hilfe an die männer! mein freund distanziert sich von mir!

cigdem

Neuer Benutzer
03. Jan. 2011
5
0
0
36
hallo zusammen

ich hoffe ich kriege ein paar ratschläge von männern, denn ich kann meinen freund überhaupt nicht verstehen im moment!

wir sind seit fast 3 jahren zusammen und hatten auch immer eine tolle beziehung, also keine grösseren krisen, probleme etc. er ist auch absolut mein traummann und hat auch immer alles für mich getan, eine frau kann sich gar nicht mehr wünschen!

vor knapp einem monat waren wir unterwegs in einen club mit freunden und er hat sich völlig eigenartig verhalten... er war absolut kalt zu mir hat mich aber ständig angefleht ihm zu zeigen dass ich ihn liebe... dazu hatte ich aber nicht wirklich lust, da ich (gerade wegen seines eigenartigen verhaltens) genertvt war. egal, wir haben also ein bisschen gefeiert und da habe ich einen alten kumpel von mir getroffen der mich dann "umarmt" hat bzw. er hat seinen arm kurz um mich gelegt. da ist mein freund durchgedreht und hat mich vor allen angeschrien und wir sind schliesslich gegangen. aber kaum 5 minuten später hat er sich bei mir entschuldigt und gesagt es tue ihm leid, dass er überreagiert hat... was eigentlich total untypisch ist für ihn... naja ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und wir sind nachhause gegangen. die nächsten 3 tage haben wir uns nicht gesehn und auch kaum gehört und ich begann mich immer mehr zu fragen was los mit ihm ist. dann kam plötzlich ein anruf von ihm und er sagte mir dass er keine gefühle mehr für mich hat. für mich ist die ganze welt zusammengebrochen in dem moment! ich habe ihn angefleht mich nicht zu verlassen, doch er blieb hart. ich fragte ihn auch, seit wann denn seine gefüle schwächer geworden sind und er meinte dann, so seit 2-3 wochen, später dann meinte er er weiss es nicht genau... einfach alles total eigenartig. plötzlich hat er dann angefangen zu weinen und mir gestanden, dass er fremdgeküsst hat. schliesslich haben wir uns für den nächsten tag verabredet um darüber zu reden und zu sehn wie es weiter geht (ich wollte ihm verzeihen und mit ihm zusammenbleiben). wir haben also geredet und er meinte dass er mich natürlich noch liebt, aber dass er sich selbst verachtet und mich vor lauter scham nicht mal mehr anschauen kann und etwas zeit braucht. ich sagte ok. nach 3 wochen war genau nichts geschehen, es war alles genau gleich. wir hörten uns kaum und sahen uns kaum. er ging mir total aus dem weg. ich habe also nochmal versucht mit ihm zu reden und da meinte er er wolle einfach nur noch weg. er habe stress in der arbeit, zu hause auch und jetzt will auch ich noch was von ihm... er habe einfach keinen bock mehr auf gar nichts und es sei aus zwischen uns und er habe einfach keine gefühle mehr für mich! da habe ich natürlich ganz fürchterlich zu weinen angefangen und wir haben nochmals lange geredet und uns geeinigt es doch nochmals zu versuchen und dass ich ihm etwas zeit und mehr freiraum gebe.

da silvester kurz darauf vor der türe stand, habe ich ihn gefragt ob er diesen abend mit mit verbringen möchte oder lieber nicht. er meinte ja wir könnten gerne etwas zusammen machen und so war es dann auch. wir gingen in einen club und ein kumpel von ihm war auch dabei, doch der kam nicht rein. mein freund ärgerte sich zwar darüber aber er blieb echt mit mir dort und liess seinen kumpel draussen stehn. ich war überglücklich! und als es dann mitternacht war haben wir uns das erste mal nach einem monat wieder geküsst! und den rest des abends war alles bestens! und zwar nicht weil er so voll war, denn er hatte gerade mal ein bier getrunken an dem abend! schliesslich bin ich sogar zu ihm nach hause gegangen... am nächsten morgen war er dann aber wider total eigenartig drauf...

2 tage später hat er mich dann das erste mal seit langem wieder freiwillig angerufen und gefragt was ich mache... naja wir haben knapp 2 minuten miteinander gesprochen aber immerhin... und seither ist es einfach nur noch eigenartig.

er meldet sich zwar noch ab und zu bei mir, aber er geht mir sonst völlig aus dem weg... er fragt mich auch nicht was ich so mache... so als würde ich ihn nicht interessieren. ich weiss nicht was ich tun soll... ich lasse ihn wirklich in ruhe und terrorisiere ihn auch nicht mit sms oder anrufen... sondern ich lasse ihm seine ruhe, lasse ihn zeit mit seinen kumpels usw.

es kommt mir so vor, als hätte er irgendwie angst mir wieder näher zu kommen... denn es ist ja nicht so dass er aggressiv oder unfreundlich zu mir wäre oder total genervt oder so... kann es denn echt sein, dass ihn die ganze fremdgeh geschichte so dermassen mitgenommen hat? denn er war völlig am ende als er mir das gebeichtet hat und auch heute noch geht es ihm nicht wirklich gut, so wie ich das merke. er lacht kaum noch und macht einen total unglücklichen eindruck....

ich hoffe einer von euch kann mir sein verhalten erklären denn ich weiss einfach nicht mehr weiter... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wirklich helfen kann ich dir nicht :( ich glaub uns "leidensgenossen" kann nicht wirklich jemand helfen. aber manches erinnert mich an meine probleme, ich versteh meinen auch net. abgeblich sind alle gefühle weg und was weis ich noch. gut bei uns ist ein kind im spiel und bei euch dafür aber ein fremdknutscher. trotzdem hab ich das gefühl die zwei könnten geschwister sein :( also falls es sich bei euch regeln sollte sag einfach was geholfen hat, ich bin genauso ratlos :(

Hallo.

plötzlich hat er dann angefangen zu weinen und mir gestanden, dass er fremdgeküsst hat.
-Hat er dir auch gesagt, warum er das getan hat? War er verzweifelt, unglücklich .. oder war es wirklich nur ein Ausrutscher?
-Wer ist das andere Mädchen? Spielt sie eine wichtige Rolle für ihn?

dann kam plötzlich ein anruf von ihm und er sagte mir dass er keine gefühle mehr für mich hat.
-Hat das vielleicht was mit dem Kuss zu tun gehabt?
-Du musst aber auch die Tatsache ins Auge sehen, dass er vielleicht wirklich keine Liebe mehr für dich übrig hat. So was passiert. Die Jahre ändern einen Menschen. Man weiß nie, was morgen passiert. Man kann über die Jahre gleichgültig werden, wenn man zu oft verletzt wurde - zu oft warten musste - weinen musste... was auch immer.

Raled

also das andere mädchen kannte er gar nicht... er war auf einer hochzeit, hat keinen gekannt, dann hat er eine gruppe leute kennengelernt, sich betrunken und dieses mädchen geküsst. er hat gesagt er weiss nicht mal ihren namen, ob es stimmt weiss ich nicht.

also ich bin mir sicher dass sein gerede von wegen "keine gefühle mehr" und blabla was mit dem kuss zu tun hat. denn vorher war alles ok, am abend zuvor hat er mir noch gesagt, dass er ohne mich nicht leben kann usw. dann kam der kuss und von da an fing das mit seinem verhalten an...

möglich das ihm die geschichte mit dem mit dem fremdküssen seinerseits so arg zugesetzt hat, das er jetzt nicht mehr weiss wie du zu ihm stehst und deswegen erst einmal auf distanz geht...da geht jeder mensch verschieden mit um.

möglich ist auch das er seiner gefühle dir gegenüber nicht mehr sicher ist deswegen.

zeigst du ihm deine liebe? also nicht die holen floskeln also ala hab dich lieb oder ich liebe dich.

Ich denke so oder so wird es zeit brauchen eh er sich von sich aus fangen wird. Du machst das auf einer art schon richtig mit dem nicht terrorisieren und unter druck setzen.

Das sind aber nur meine 2 cent zu dem was ich gelesen hab, Antworten so kann man schwer geben. Das gleiche Vorgehen seh ich auch bei Frauen bzw steck in dieser Situation und bin "leicht" überfordert damit.

vielen dank für die antwort auch wenns nur 2 cent sind ;-) ja ich versuche es ihm so gut es geht zu zeigen... aber er blockt ab. er kann mir nicht mal richtig in die augen sehn... oder höchstens für eine sekunde. es ist einfach zum verzweifeln ich weiss nicht mehr weiter... :-(

ja das mit dem nicht in die augen schauen können, das wirft immer die fragezeichen auf, kenn ich nur zu gut. ;-)

Ich würd dir ja gern raten selbst auf distanz zu gehen, denn was sich wieder zusammenraufen kann wird es auch eines Tages wieder, aber das würde in diesem fall wohl eher kontra produktiv sein, weils ihm halt zeigen würde oder ihm in seinem gefühl bestätigen das er scheisse gebaut hat.

In der Situation ist man denk ich auch empfänglich für Gründe so zu reagieren bzw sucht direkt danach.

Am besten sucht ihr beide noch einmal das gespräch an einem neutralen ort und vllt sagst du dort wie du zu ihm stehst und setzt ihm eine deadline wenn dieser Zustand so weiter geht, Ist ja auch in deinem Interesse denn ich glaube nicht das man das auf dauer mitmachen möchte.

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber weisst du ich habe ihm schon so oft gesagt, dass ich ihm das verzeihen kann (vor allem da er dieses mädchen gar nicht gekannt hat oder sonst was... es waren also keine gefühle im spiel oder so) und dass ich sozusagen "von vorne" anfangen möchte mit ihm... ach keine ahnung... es ist einfach nur schrecklich! vor allem habe ich angst, dass er noch mehr durchdreht wenn ich ihm eine deadline stelle. das wäre dann wieder druck für ihn... ich versuche einfach meine ganze geduld zusammen zu nehmen und abzuwarten... was anderes bleibt mir wohl nicht übrig :-(

Ich könnte mir vorstellen, das ihn der Kuss deswegen so verunsichert haben könnte, das er sich vielleicht gerade weil er dazu in der Lage war eine andere zu küssen ( ob betrunken oder nicht spielt keine Rolle) Gedanken macht, ob mit seinen Gefühlen zu dir noch alles stimmt. Denn normal küsst man ja eingentlich nicht einfach so eine andere, wenn die Gefühle zum Partner noch stimmen.

Ich bin so ein sensibelchen und würde mir sowas passieren, könnte ich mir sehr gut vorstellen mir genau diese Frage dann zu stellen, wie es dazu kommen konnte, wenn ich meinen Partner denn so liebe.

Lass ihm ein paar Tage noch Zeit um seine Gedanken zu sortieren.

ja nur ich fürchte Du musst ne ganze Menge Gedult aufbringen, aber las es Dir wenn nicht an die Substanz gehen. Ist in meinem Fall nicht anders und genau das gleiche Thema und selbst da wäre jede Deadline ein Druck ausüben.

Wielange da mein Atem reicht weiss nicht einmal ich.

Hoffentlich ränkt sich das auch schnell wieder ein bei Dir, das wünsch ich dir. Fangen wird er sich schon wieder, aber sucht erstmal das Gespräch.

Verzeihen hat in deinem Fall auch was mit Größe zu tun, das ist eigentlich nen minderschwerer Grund bei dieser Art des Fremdküssens ist mir und meiner Freundin auch schon passiert und so auch nicht mal erwähnenswert. Aber bei sowas gilt jeder mensch ist verschieden und wird mit so etwas auf seine art umgehen.

ja ich wünsche dir auch ganz viel geduld! und ich bemühe mich jeden tag von neuem die hoffnung nicht aufzugeben und weiterhin dir kraft aufzubringen zu warten... ich glaube sein problem ist auch, dass er mir das nie verziehen könnte, da wäre er viel zu stolz dafür. er ist glaube ich schlicht verwirrt, dass ihm so etwas passieren konnte und wahrscheinlich ist er noch viel mehr verwundert darüber, dass ich ihm das verzeihe... er muss wohl einfach seine gendken irgenwie ordnen... aber leider geht mir das viel zu lange :-( ich bin sowieso ungedulig und jeder tag kommt mir wie eine ewigkeit vor...

Dank dir! ;)

na dann kommts dir erst recht wie eine ewigkeit vor wenn du so ungeduldig bist.

Siehste auch zB der Punkt den Du eingebracht hat mit dem was ein NoGO ist, möglich das er auch mit sowas zu kämpfen hat..kann man aber auch nur wieder mit nem Gespräch entschärfen