Hilfe bei ungewöhnlicher Frau gesucht

Drachentöter

Neuer Benutzer
06. Aug. 2007
6
0
0
Hallo,

ich habe mich in eine Frau verliebt, bin aber zum ersten Mal in meinem Leben wirklich unsicher, wie ich an die Sache herangehen soll. Ich fange einfach mal chronologisch an. Sie hat vor ein paar Monaten in meiner Firma angefangen und ist mir sofort aufgefallen, was nicht weiter verwunderlich ist, sie ist der Typ Frau, der jedem Mann sofort auffällt. Sehr attraktiv, 29, Augen deren Blick kaum ein Mann länger erträgt ohne Nervös zu werden. Wunderschöne Stimme, selbst ihr Geruch macht schwach. Dazu eine supernette, leicht kumpelhafte Art, ziemlich offen. Die Kategorie, die mindestens einen Freund/Mann/sonstwas und zwei Dutzend Verehrer hat. Sie hat mich zwar sofort magnetisch angezogen, aber ich mag weder Affairen auf der Arbeit, noch war oder bin ich wirklich frei da etwas anzufangen. Und es gibt Frauen, denen sehe ich auf den ersten Blick die Fähigkeit an, mit links Herzen zu brechen. Nichts, auf was ich wirklich scharf bin.

Es hat auch nicht lange gedauert und männliche Hälfte der Belegschaft hing klettenhaft an ihr. Selbst die gebundenen Exemplare, knabberten an ihrem Charme. Aber sie hat eine interessante Art damit umzugehen, sie flirtet zwar, aber dem hängt trotzdem die Unverbindlichkeit an. Sie wechselt auf eine kumpelhafte Männerebene, die selbst hartnäckigen Baggerexperten den Wind aus den Segeln nimmt. Obwohl sie mit ihren Reizen spielt, bringt sie deutlich herüber, dass sie nicht zu haben ist. Soweit so gut, ich habe mich nicht an allgemeinen Balz beteiligt und dachte auch schon, dass sie mich aus welchen Gründen auch immer, nicht sonderlich mag. Mir gegenüber hatte sie sich fast schüchtern verhalten und ich hatte das Gefühl, sie geht mir eher aus dem Weg.

Eines schönes Tages kam dann eine Kollege/Freund zu mir, und fragte mich ziemlich direkt, was ich denn von ihr hielte. Ich war ziemlich perplex und druckste eher herum, ja nett, attraktiv uswusf. Dann fing er breit zu Grinsen an und meinte, ob ich denn nicht mitbekommen hätte, dass sie total an mir interessiert sei. Ich dachte ehrlich gesagt, er wollte mich einfach verarschen. Meinte nur noch, dass ich genau vom Gegenteil ausging. Nicht lange darauf, suchte sie plötzlich öfters meine Nähe, wollte anscheinend klarstellen, dass das was der Kollege mir gesagt hatte ein Mißverständnis war, aber wir kamen dann erstmalig "wirklich" ins Gespräch miteinander. Und die Gespräche wurden intensiver und es zeigte sich, dass wir einen ziemlich direkten Draht zueinander haben.

Bis zu diesem Zeitpunkt war im Grunde noch alles unter Kontrolle. Klar, ich würde frech lügen, wenn ich behaupten würde, ihre Gegenwart nicht genossen zu haben, aber ich habe sie weder angemacht, noch in irgendeiner Form rausgelassen für *wie* anziehend ich sie tatsächlich halte. Sie war mir gegenüber einfach offen ohne mit mir allerdings ihre Flirtspielchen zu machen, im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl das sie da rumschüchterte, was ich aber eher auf den Altersunterschied zurückführte (sie ist 7 Jahre jünger) und auf meine intellektuelle Art, im Betrieb habe ich ziemliche Narrenfreiheit und die wenigstens wissen warum das so ist. Ich arbeite relativ autonom, schaffe aber Geld ran, weshalb ich irgendwo außerhalb der üblichen Hierarchien stehe. Die meisten glauben ich mache was ich will und verstehen auch nicht, welche Autorität ich en Detail besitze, merken nur, dass ich freie Hand habe das zu machen, was ich für richtig halte. Das schüchtert viele etwas ein.

Jedenfalls waren wir eines Tages auf dem Heimweg (fahren im gleichen Zug) und hatten zwei Laberbacken am Hals, Also nervige Kollegen, die einem mit irgendwelchen Mist vollquatschen und wir blickten uns nur an und es war als ob wir eine Verschwörung im gleichen Augenblick planten. Ich überlegte wie ich sie fragen könnte, ob wir nicht einfach aussteigen und den nächsten Zug nehmen sollten, da fuhren wir in die nächste Station ein und sie fragte, ob wir nicht noch was trinken gehen wollen. Wir sind aus dem Zug gesprungen und konnten uns ob der Gesichter der verblüfften Kollegen kaum vor Lachen halten.

Und irgendwie war in diesem Augenblick auch klar, dass zwischen uns auch noch was anderes läuft. Wir sind ins nächstbeste Lokal gegangen und haben uns 3 Stunden lang die Seele vom Leib geredet. Es war wie ein Traum, wir sind miteinander umgegangen, als ob wir uns seit Ewigkeiten kennen würden. Und ich bin völlig in ihren Augen ertrunken, die schönsten Augen die ich in meinem Leben gesehen habe. Wir hatten beide noch Termine an diesem Tag und sind irgendwann weitergefahren, beim Abschied war klar, dass wir uns so schnell wie möglich wiedersehen müssen. Am nächsten Tag haben wir uns dann privat getroffen und als ich davon anfangen wollte, was wir jetzt damit anfangen hat sich mich das erste Mal geküßt. Wir haben dann einige Stunden geredet und geknutscht, bis uns das in der Öffentlichkeit langsam zu peinlich wurde und sind zu mir gegangen.

Es ging dabei nicht mal um Sex, sondern darum ungestört zu sein. Sie sagte sogar explizit, dass sie noch keinen Sex wollte, was mir auch völlig recht war, ich hatte genug ONS in meinem Leben, um zu wissen, dass das nicht meine Sache ist. Körper haben ihre eigene Sprache und ich nähere mich dem lieber auf Zehenspitzen, als mit dem Vorschlaghammer. Wir haben dann die ganze Nacht und den Vormittag im Bett verbracht und entgegen ihrer Ankündigung, wollte sie irgendwann doch Sex, aber ich merkte, dass da irgendwas nicht stimmte. Sie wollte zwar, sogar ziemlich gierig, von mir ging da überhaupt nichts aus, aber ich merkte, dass sie auch ziemlich verkrampft war. Ich habe das abgebrochen und sie gefragt, was sie für schlechte Erfahrungen gemacht hat, denn jemand der so gierig ist, dann aber verkrampft, muß irgendwo eine Blockade haben. Sie wollte nicht drüber reden, als ich ins Blaue riet, ob sie schon mal vergewaltigt wurde, wurde sie total still und mehr als eine wortlose Bestätigung kam nicht heraus.

Ich habe sie dann einfach so sanft ich konnte weitergestreichelt und sie wurde so erregt, dass sie in der kürzesten Zeit die ich je bei einer Frau erlebt habe, mehrfach zum Orgasmus kam. Das dauerte immer nur 2-3 Minuten, dann einige Minuten Pause und sie war schon wieder bereit. Auf eine Penetration habe ich verzichtet und ebenso darauf, das sie mich befriedigt, obwohl sie wollte. Aber mein Gefühl hat mir einfach gesagt, dass es besser wäre, wenn sie selbst erstmal wieder ein positives Gefühl für ihre Sexualität gewinnt und mitbekommt, dass ich ein Mann bin, der sich völlig kontrollieren kann. Als sie Weg war, habe ich mir 3x hintereinander einen Runtergeholt, ich dachte ich platze, so erotisiert war ich. Aber es war auch so, eine der schönsten Nächte in meinem Leben.

Es ist sehr lange her, dass ich einmal so verliebt war wie in sie. Aber es gibt auch einige Punkte, die mich total verunsichern. Ich habe auch deshalb so ausführlich geschrieben, damit überhaupt ein genauerer Einblick dazu möglich ist. Doch zu den Dingen die mich beschäftigen. Sie war sechs Jahre lang ohne Beziehung. Eine der attraktivsten Frauen die ich je gesehen habe. Zwei Punkte spielen da wohl eine Rolle, sicherlich einmal die Vergewaltigung, sie hatte mehrere Techtel-Mechtel, verliefen aber wohl ziemlich katastrophal. Zweiter Punkt, sie hat einen 13-jährigen Sohn, ihr Ein und Alles, also wenn gibt es sie nur im Doppelpack und der Kleine hat ein Veto-Recht. Dazu ist sie noch eine sehr unabhängige Frau, also einen Typen der ihr irgendwas vorschreibt ist ganz sicher nicht ihr Ding. Sie hat eine schwierige Kindheit gehabt, ein gestörtes Verhältnis zu den Eltern und die üblichen Neurosen die außergewöhnlich hübsche Frauen oftmals gegenüber ihrem Körper haben, z.B. findet sie ihren Busen zu klein. Was ich superlustig finde, meine letzte Freundin hatte wirklich XXL und ich stehe persönlich auf kleine Brüste. Aber es ist ein echtes Problem für sie, also muß ich mich auch damit auseinandersetzen. Ich finde sie auch leicht annorektisch, könnte auch noch problematisch sein.

Nun knabbere ich selbst noch an meiner letzten Beziehung und habe das Gefühl noch nicht wirklich frei für eine neue Beziehung zu sein. Andererseits bin ich so verliebt wie seit sehr sehr vielen Jahren nicht mehr. Ich habe das Gefühl, mit dieser Frau einfach zusammenzugehören, aber das letzte was ich möchte, ihr in irgendeiner Form wehzutun. Ich bin mir absolut sicher, dass sie das gleiche will, aber einfach so drauflosprobieren erscheint mir auch nicht richtig.

Ich habe nicht die gerinste Idee, wie sich jemand fühlt, der sechs Jahre keine Beziehung mehr hatte. Wie man da etwas aufbaut, ohne zu schnell in der Tür zu stehen. Ich weiß nicht wie man sich 13-jährigen gegenüber verhält, welche Rolle da überhaupt in Frage kommt. Ich weiß nicht, wie man sich gegenüber einer vergewaltigten Frau verhält. Ich denke wir sprechen sexuell eine Sprache, aber sie hat Blockaden, die sie nicht mal artikulieren kann. Ich habe wirklich Angst davor, da Grenzen zu überschreiten ohne es auch nur zu merken.

Ich weiß nicht ob es da überhaupt sinnvolle Rätschläge oder Kommentare geben kann, aber manchmal ist es ja auch hilfreich seine Situation einfach nur auszuformulieren.

LG

Hallo Drachentöter,

ich bin zwar um einiges jünger wie du und spiele daher in einer anderen Liga, aber da auch ich schon seit vielen Jahren an der vordersten Front kämpfe, hab ich das "System" etwas durchschaut und hoffe, du kannst meine Meinung daher trotzdem erst nehmen.

Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, sprengt das alles aus dem Rahmen. Nichts ist mehr so, wie es sein sollte. Jegliche Standard-Verhalten sind aufgehoben. Solche Frauen reagieren normalerweise anders, als es Frauen tun würden, die nicht so traumatische Erfahrungen gemacht haben. Dass sie den ersten Schritt auf dich zugemacht hat und nicht umgekehrt zeigt jedoch, dass sie durchaus in der Lage ist, Gefühle zu zeigen und auch dementsprechend Initiativen zu starten.

Um ehrlich zu sein... im Grunde hast du meines Erachtens völlig richtig gehalten. Du hast das auch schon treffend formuliert. Du hast dich zunächst reseviert und nicht aufgezwungen verhalten - sind schon mal beste Voraussetzungen. Auch beim Thema Sex hast du dich super verhalten, denn du hast wirklich gezeigt, dass du nicht auf schnelle Befriedigung aus bist, sondern am Menschen interessiert bist. Und gerade wegen ihren negativen Erfahrungen in diesem Bereich wird sie das sicher sehr zu schätzen wissen.

Eine verletzte Seele wie die ihre wird wohl darauf aus sein, auf eine sichere Bank zu treffen. Wie ich das deute, scheint sie bei dir auch in richtigen Händen zu sein. Die Frage ist, wie du das siehst. Sicher könnte es früher oder später in einer eventuellen Beziehung Probleme geben, aber mal anders gefragt... wo gibt es die nicht? Und der wesentliche Faktor Treue, den habt ihr auch auf eurer Seite, denn das eine Frau, die vergewaltigt wurde und dazu sechs Jahre außerhalb eine Beziehung lebte (vermutlich bedingt durch diesen Umstand) zum Fremdgehen neigt, ist gering. Dass sie sich jetzt wohl für eine Beziehung entscheiden würde, bestätigt ihren Wunsch, wieder in geordnete Verhältnisse zurückkehren zu wollen.

Zwei wesentliche Punkte darf man aber nicht außer Acht lassen. Ihr Kind und dich selbst. Wenn du kein Problem damit hast, dass sie ein Kind hat, dass schon Zusammenhänge begreift, bliebe nur die Frage, ob dich das Kind akzeptiert. In der Regel - behaupte ich jetzt mal - wird das Kind aber auch an das Wohl der Mutter denken und wenn sie dich nach mindestens sechs Jahren als potentielle Vaterfigur vorstellen würde, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn die Beziehung zwischen Kind und dir nicht funktionieren würde.

Und der letzte Punkt bist wie gesagt du... du musst wissen, ob du das alles überhaupt willst. Wenn du aber selbst gerade an dem Punkt stehst, wo du nicht weißt, ob du schon bereit bist für eine neue Beziehung, musst du in ihrem Fall allerdings genau überlegen. Die Gefahr sie zu verletzen ist riesig.

Aber... wenn du wirklich so verliebt bist wie schon lange nicht mehr, dann ist das ein klares Zeichen. Ihr habt euch über besondere Umstände kennengelernt (sie hat aus einer Vielzahl an "Angeboten" Dich ausgewählt) und vermutlich wirst du sogar einer der wenigen Menschen sein, die ihr Geheimnis kennen.

Ich würde das "Risiko" eingehen und es wagen. Ein fliegender Wechsel von der einen in die andere Beziehung ist immer gefährlich, aber ich glaube, dass du bei ihr auf eine sichere Bank treffen könntest und das ist heutzutage sehr viel Wert. Letztendlich muss dein Herz entscheiden und nachdem was ich da so lese, würde es wohl auch die richtige Entscheidung treffen.

Nur Mut!

Grüße Homer

Lieber Homer,

es gibt für mich drei Arten von Weisheit und die sind vollkommen unabhängig vom Alter. Die Erfahrung, den Verstand und die Empathie. Insofern spielt es für mich nicht die geringste Rolle wie alt jemand ist, um mir etwas hilfreiches beizubringen. Und Deine Worte sind hilfreich, ich Danke Dir dafür.

Und ja, ich rechne mit Problemen, gerade auch im sexuellen Bereich, aber ich muß auch dazu sagen, dass ich keiner der Männer bin, für die das so einen großen Stellenwert hat. Ich hatte lange Jahre großartigen Sex, aber es gehört sicher nicht zu den Dingen, die für mich wirklich wichtig sind. Insofern bin ich vermutlich tatsächlich der geeignete Kandidat, sie wieder an "normale" Sexualität heranzuführen. Interessant finde ich auch, dass Du die "Fremdgehens" Thematik anschneidest, sie litt ihren Lebtag lang unter sehr besitzergreifenden Männern. Vielleicht weil sie auch so eine starke Wirkung auf "andere" besitzt. Nun gehöre ich zu den uneifersüchtigsten Männern, die man sich denken kann. Die Wurzeln dazu liegen in meiner Sozialisation, bin selbst der Sohn einer sehr attraktiven alleinerziehenden Mutter. Kann mich also in vieles aus eigener Erfahrung hineinversetzen. Mir haben schon manche Frauen vorgeworfen, ich würde sie nicht lieben, weil ich nicht eifersüchtig bin, aber das Gefühl ist mir tatsächlich weitestgehend fremd, warum auch immer.

Das Kind ist überhaupt kein Problem für mich, im mag den Jungen, für mich ist er ein Teil von ihr. Er findet die Situation glaube ich eher spannend, aber ich halte mich auch noch sehr zurück, ein paar Videospiele als kleine Bestechung, aber ich halte mich da wirklich zurück. Ich kenne es eben auch noch selbst, wie es ist, wenn die Mutter einen neuen Freund präsentiert. Wichtig ist da meiner Meinung nach, dass ich ihm nichts "wegnehme" , auch wenn es mir schwerfällt, sie nicht Tag und Nacht um mich zu haben. Aber um etwas eigenes mit ihm aufzubauen, dafür halte ich es entschieden für zu früh.

Das ich mich selbst noch nicht wirklich reif für eine neue Beziehung halte, ist vielleicht gar nicht mal schlecht. Meine Gefühle schreien irgendwo "stürze Dich Hals über Kopf hinein", aber wäre vermutlich weder für sie, noch für mich gut. Sie wird Zeit brauchen, das alles zu verdauen, sich wirklich auf was neues einzulassen. Ich glaube, sie wollte ursprünglich auch nur eine Affaire, ist dann aber selbst vor ihren eigenen Gefühlen überfahren worden.

Ich denke Dir für Deine offenen Worte und muß auch gleich los, fange sie kurz von der Arbeit ab (hatte heute frei) und auch wenn wir wenig Zeit haben, ein kurzes Treffen muß einfach sein *süchtel*.

LG

Hallo Drachentöter,

da meine Energien so langsam aber sicher nachlassen und ich eigentlich mal schlafen müsste (ich muss um 6:00 Uhr der Arbeit sein), hier nur ein kurzer Beitrag. Ich hoffe heute Mittag schaffe ich es etwas ausführlicher zu schreiben.

Ich sehe das von dir Geschilderte aus zwei Perspektiven:

1. Der Optimist / Der Neutrale

Es klingt sehr gut was du schreibst. Im Grunde genommen, kann ich das was Homer schreibt nur nochmal unterstreichen. Besonders jedoch auch, dass du dir selbst im Klaren sein musst, was du willst. Das ist meiner Einschätzung nach das, was viele Menschen eben nicht wissen und dadurch Schwierigkeiten entstehen.

Das du für sie da sein willst und ihr auch zeigen möchtest, was es heisst (wieder) eine normale Beziehung zu führen, ehrt dich. Meiner Meinung nach verdienen gerade solche Menschen alles Liebe, Gute und Aufbauende dieser Welt. Scheinbar bist du so jemand den sie sich wünscht und du scheinst sie ja innerlich auch mit dir verwoben zu haben.

2. Der Pessimist

Meine letzte Beziehung (Meine Erlebnisse findest du hier auch im Forum geschildert, falls es interessiert, dann wird der Pessimist klar) war von der Grundproblematik der Frau ähnlich. Ich möchte dir nun nicht ein schwarzgefärbtes Gemälde vor die Augen halten, aber bedenke, dass eine Vergewaltigung ein tiefer Einschnitt ist. Sollte es so, wie ich es zumindest interpretiere, in jungen Jahren (Kindheit/Jugend) geschehen sein, dann kann sich das auf ihre grundlegenden Verhaltensmuster ausgewirkt haben. Es muss nicht mal das Offensichtliche sein, gerade im Tiefen liegen die Gefahren. Wie die Überschrift sagt, nimm das hier jetzt nur als den reinen Pessimisten und ignorier es wenn es dir zu hart klingt. Es ist in keinster Weise mein Ziel dir etwas auszureden.

Sollte es sich bei ihr hin und wieder einschleichen, ganz besonders in Momenten der Zärtlichkeit oder beim Sex, das damalige Erlebte zu verarbeiten oder sie sich zwiegespalten verhalten, wünsche ich dir sehr viel Kraft. Besonders beim Letztgenannten.

Das was du aber schreibst, wie du dich verhalten hast und wie du dich in diesem ersten Moment der körperlichen Nähe gesehen hast, was danach geschah, kommt mir bitter bekannt vor.

Ein letzter Rat von meiner Seite als Pessimist: Pass auf dich auf!

P.S.: Ich gebe zu, dass manches verwirrend klingen mag, aber es ist schon spät/früh und ich versuche es dann im Bedarfsfall heute Mittag nochmal glatt zu ziehen. Bitte sieh mir das nach.

Schwere Situation, ich denke sie wird Dich noch einige Male überraschen - positiv und negativ, manchmal für Dich aus dem Nichts heraus.

Es gibt ganz alltägliche Situationen, die schnürren einem den Hals zu, manchmal nur ein Geruch, die Farbe eines Autos, und man stürzt wieder ab, auch wenn man sich gesagt hat von so einem Idioten lasse ich mir mei Leben nicht zerstören - dennoch ist es danach anders, und des Auslöser ist nur für einen selber erkenntlich, manchmal auch ganz unbewußt.

Da, lieber Drachentöter, in solchen Momenten wirst Du gefragt sein, Geduld haben müssen und versuchen zu verstehen, Dich nicht provozieren lassen, nicht wegstoßen lassen, sondern versuchen entspannt zu sein, und sie immer wieder zu Dir kommen zu lassen, ohne viele Fragen zu stellen.

Wenn sie bereit ist, dann wird sie reden, von sich aus, über das was passiert ist, was sie fühlt, was sie denkt.

Laß sie kommen, auch wenn es manchmal schwer fällt, überlaß ihr die Initiative, zeige aber das Du immer da sein wirst, und Dich freust, auch wenn sie sich wieder etwas distanziert, und das wird schwer sein, und Zeit brauchen.

Aber wie es sich dann letzendlich entwickeln wird - wer weiß, das ist so ungewiß wie bei jeder anderen Beziehung auch.

Aber ich denke, gerade weil Du sie von Anfang an nicht bedrängt hast, eben deshalb bist Du ihr aufgefallen, und sie ist momentan sicherlich auf einer großeren Achterbahn der Gefühle als Du.

Tja, und der Sohn - da Du selber so ein Sohn warst, müßtest Du am besten wissen wie der rechte Umgang ist - sein Freund, und versuche nicht Vater zu sein, er war 6 Jahre lang der Mann im Haus, er wird sich so schnell nichts von Dir sagen lassen.

Ich kenne auch keine Eifersucht - vielleicht weil wir noch nie betrogen wurden? Oder haben wir noch nie richtig geliebt? Wer weiß, oder man ist sich seiner selbst so sicher? Ich bin froh darüber, und käme nie auf die Idee zu sagen jemand der nicht eifersüchtig ist liebt mich nicht, im Gegenteil, derjenige liebt mich so sehr das er mir vollkommen vertraut. Eifersucht ist was ganz schreckliches, und ich hoffe davon immer verschont zu bleiben.

Viele lebe Grüße, zickig

Original von zickigSchwere Situation, ich denke sie wird Dich noch einige Male überraschen - positiv und negativ, manchmal für Dich aus dem Nichts heraus.
Respekt, das war prophetisch.

Sie war gestern da, eigentlich wollten wir nur kurz spazieren gehen, sind aber doch bei mir gelandet. Wir hatten auch wieder Sex, glaube das erste Mal in meinem Leben, dass sich eine Frau für einen Orgasmus bedankt hat. War aber der totale Stimmungskipper, sie reagierte danach sehr strange. Total abweisend, hin und hergerissen zwischen nach Hause fahren und dableiben, Da ich wußte, dass sie noch ein paar Verpflichtungen hat, habe ich sie Richtung nach Hause fahren bewegt, wobei sie, glaube ich, wirklich nicht wollte. War mir dann nicht sicher, ob ich mich richtig verhalten habe, sie wurde so abweisend, dass ich zum ersten Mal wirklich merkte, wie viel mir an ihr liegt. Es tat einfach verdammt weh.

Später rief sie nochmal an, angetrunken und meinte, sie hätte mich angelogen, da wäre überhaupt nichts, sie hätte einfach nur kein Interesse an Sex und sowas würde ich doch auch nicht wollen, wäre doch keine Basis für eine Beziehung etcpp. Ich meinte nur, sie solle ihre Probleme nicht zu meinen machen, wenn ich das nicht will, dann sage ich das schon. Ich nehme sie so, wie sie ist. Jedenfalls war sie total durch den Wind.

Heute morgen, hat sie mich dann wieder angerufen, sie wäre eigentlich eine Type der Männer total egal sind, sie will keine Beziehung, aber kann sich gegen ihre Gefühle auch nicht wehren. Dann fing sie darüber an, dass sie nicht weiß was sie von mir will, sexuell würde sie mich nicht anziehend finden, aber beim Rest wäre sie halt so machtlos. Und ob wir es nicht besser bei einer Freundschaft belassen wollen, etc.pp. Kurz, die Frau ist völlig durch den Wind, kann auch Nachts nicht mehr schlafen usw.

Ich bin hin und hergerissen, da ist natürlich das starke Gefühl, dass sie einfach noch nicht wieder reif für eine Beziehung ist. Andererseits hat sie teilweise eine Eiseskälte, wo ich mir denke, ich muß schlicht auf mein Herz aufpassen, sie hat einfach das Potenzial mich wirklich unglücklich zu machen. Andererseits denke ich mir, es ist eben genau das, was zu erwarten war. Total diametrales Verhalten, irrationale Sprünge, Naja, schwere Kiste eben.

Klar wäre es einfach erstmal zu sagen, versuchen wir einfach eine Freundschaft, aber das wäre irgendwo auch die offensichtlichste Lüge, die mir überhaupt nur einfällt. Aber vielleicht braucht sie diese Lüge eine zeitlang. Habe echt das Gefühl auf rohen Eiern zu balancieren.

Danke für die Kommentare und Sorry, wenn ich nicht wirklich darauf eingehen kann, kommt sicher später noch.

LG

Wenn Du Dir sicher bist, das Du es schaffen könntest ihr zu helfen, und das durchzustehen, dann geh zu ihr, und bitte sie Klartext zu reden, ob sie es auch möchte, ich denke mit der Wahrheit kommst Du weiter - aber ob sie Dir das glauben kann - wollen wird sie sicherlich, aber bei einer Menge schlechter Erfahrungen...eben Eigenschutz.

Zu sagen es wird hart und schwer - das wäre noch untertrieben.

Und ich denke ohne Hilfe wird das nichts werden - sie allein, und ihr beiden zusammen.

Oh man - das alles wird Dich Nerven kosten, schlaflose Nächte, Verzweiflung, Zweifel.... eine verletzte Seele heilt nie ganz aus.

Überleg Dir gut ob die Sache nicht doch zu groß ist.

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße, zickig

Hallo Drachentöter,

ich habe ja gesagt, dass ich mich noch einmal zu deinem Thema melden möchte und das mache ich hiermit.

Vorweg möchte ich betonen, dass keine Beziehung, keine Liebe und kein Mensch identisch ist. Ich setze das, was du sagst, in ein Verhältnis zu meiner Erfahrung. Ich hoffe zwar, dass ich mich absolut irre, aber dennoch möchte ich mich dazu äussern. Soviel nun zum Vorwort.

Du hast zu Beginn deines Erlebnisberichts erläutert, wie sie äusserlich auf die Männer wirkt. So wie du sagst, ist sie eine unglaublich anziehende Frau. Die Männer scheinen ihr nicht widerstehen zu können und man selbst, hier deine Person, fühlt sich schon fast hilflos zu ihr hingezogen. Es ist wie eine Aura die sie umgibt, die man nicht fassen, aber sehr wohl spüren kann wenn sie einen ansieht und lächelt.

Ihr könnt sehr gut miteinander reden und fühlt euch seelenverbunden. Ist es vielleicht so, dass es schon fast so wirkt, als hättet ihr euch in einem vorherigen Leben bereits geliebt?

Fakt ist, dass ihr sehr gut miteinander harmonisiert.

Nun werde ich direkt auf das eingehen, was du geschrieben hast:

Original von Drachentöter...habe ich verzichtet und ebenso darauf, das sie mich befriedigt, obwohl sie wollte. Aber mein Gefühl hat mir einfach gesagt, dass es besser wäre, wenn sie selbst erstmal wieder ein positives Gefühl für ihre Sexualität gewinnt und mitbekommt, dass ich ein Mann bin, der sich völlig kontrollieren kann...
Das bedeutet, dass du dich in diesem Fall untergeordnet hast und IHR Wohl von dir priorisiert wurde. Das ist ein ehrenhaftes und selbstloses Verhalten, an dem grundsätzlich rein gar Nichts auszusetzen ist. Eher wäre es zu begrüssen, wenn mehr Menschen ihr eigenes Wohl (damit meine ich nicht nur bei der partnerschaftlichen Liebe) zurückstellen würden. Allerdings lässt das etwas erkennen bzw. vermuten, worauf ich später eingehen werde.

Original von DrachentöterSie war gestern da, eigentlich wollten wir nur kurz spazieren gehen, sind aber doch bei mir gelandet. Wir hatten auch wieder Sex, glaube das erste Mal in meinem Leben, dass sich eine Frau für einen Orgasmus bedankt hat. War aber der totale Stimmungskipper, sie reagierte danach sehr strange. Total abweisend, hin und hergerissen zwischen nach Hause fahren und dableiben, Da ich wußte, dass sie noch ein paar Verpflichtungen hat, habe ich sie Richtung nach Hause fahren bewegt, wobei sie, glaube ich, wirklich nicht wollte. War mir dann nicht sicher, ob ich mich richtig verhalten habe, sie wurde so abweisend, dass ich zum ersten Mal wirklich merkte, wie viel mir an ihr liegt. Es tat einfach verdammt weh.

Später rief sie nochmal an, angetrunken und meinte, sie hätte mich angelogen, da wäre überhaupt nichts, sie hätte einfach nur kein Interesse an Sex und sowas würde ich doch auch nicht wollen, wäre doch keine Basis für eine Beziehung etcpp. Ich meinte nur, sie solle ihre Probleme nicht zu meinen machen, wenn ich das nicht will, dann sage ich das schon. Ich nehme sie so, wie sie ist. Jedenfalls war sie total durch den Wind.
Diese Sätze schaffen es mich hier gerade fast die Wand hochgehen zu lassen. Nein, nicht aus Zorn, sondern eher aus Erinnerungsschmerz. Du hast, abgesehen von den Abweichungen in Ort und Zeit, genau das beschrieben, was ich ebenfalls erlebt, besser gesagt durchlebt, habe.

Was ich dir hierzu sagen kann, ist Folgendes:

1. Sie ist noch lange nicht über das Erlebte hinweg.

2. Ihr Geist ist ihr eigener Feind. In ihr tobt ein Kampf, den DU nicht austragen kannst. Egal wie sehr du dich aufopferst, mitleidest und in selbstlosen Taten aufgehst.

3. Du hast meiner Meinung nach gerade den Anfang kennengelernt. Sie wird dir noch oft zeigen, dass in ihr schon fast zwei Seelen wohnen. Die Eine zieht dich an und liebkost deine Seele. Die Andere wird dich wegstossen und genau da treffen wo es richtig schmerzt.

4. Sie wird dir manchmal Sachen sagen oder Dinge tun, die du dir nicht mal im Entferntesten vorstellen könntest. Sehr abstrus und komplett verwirrend.

Die Gefahr ist, dass du dich abhängig machst und jetzt kommen wir wieder zum ersten Zitat. Du bist selbstlos und willst ihr etwas Gutes tun. Wie weit würdest du denn gehen? Bist du dir sicher, dass du wirklich irgendwann nicht in einem Teufelskreis gefangen bist? Was ist, wenn du dir selbst zuwider handelst, nur um ihr zu zeigen, dass du einer der netten Männer bist?

Nachtigal i hör dir trapsen.

Sieh dich vor und pass auf dich auf. Wenn du merkst, dass du von ihr abhängig wirst, trenn dich von ihr. Ja, es wird schmerzen, aber das ist Nichts gegen das, was du ansonsten in der Beziehung noch erleben würdest und danach.

Das hier von mir Gesagte ist in keinster Weise böse gemeint. Wenn du dir sicher bist, dass sie die Frau deiner Träume ist und du Nichts zu befürchten hast, dann gib ihr deine Kraft und geht beide in dieser Beziehung glücklich auf. Ich wünsche es euch von ganzen Herzen. Aber wenn dem nicht so ist, möchte ich dich einfach warnen. Wie bereits gesagt, kommt sie mir sehr bekannt vor und ich kann dir sagen was solche Frauen (sofern ich nicht irre) für eine Macht ausüben können.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das Allerbeste.

Grüsse,

Chris

Danke für die netten und einfühlsamen Kommentare, ich würde so gern detailiert darauf eingehen, aber das Leben überrollt mich gerade einfach. Wir waren gestern wieder unterwegs, obwohl ich schon dachte, sie will eigentlich Schluß machen. Sie hatte ihren Hund dabei und es war auch Liebe auf den ersten Wuff. Der hat mich scheinbar nach wenigen Sekunden akzeptiert. Könnte jetzt viel darüber schreiben, aber Hundethemen halte ich jetzt für Sachfremd.

Wir sind dann (fast unfreiwillig) wieder im Bett gelandet und es war einfach ein Traum, die Frau ist schlichtweg explodiert. Keine Ahnung wie oft sie gekommen ist, sie hat irgendwann um Gnade gewinselt und auch wenn ich nicht unbedingt auf meine Kosten gekommen bin, da ist einfach ein Knoten geplatzt. Für mich war es vielleicht etwas kniffelig, weil ich mir auch zu sehr einen Kopf gemacht habe. Ich wollte ihr ums verrecken nicht wehtun. Aber der Sex war einfach traumhaft.

Das war aber ohne Zweifel eine der schönes Nächte in unser beider Leben. Und ich spüre einfach, dass ich mir keinen Kopf um unsere Sexualität machen muß, auch wenn sie Zeit brauchen wird um wieder das spielerische Miteinander zu erlernen, mit ihr ist auf jeden Fall alles in Ordnung. Sie braucht höllische Sensibilität, aber keine Ahnung, ich bin da scheinbar der Richtige, oder die Zeit ist reif. Was mir wirklich noch Angst macht, ist ihre Intensivität. Da ist eine Magie und ein Zauber zwischen uns, ich bin einfach erfahren genug um zu wissen, dass das uns auch in einen Abgund reißen kann. Wenn Sie es doch nicht packt, würde mich das mit Sicherheit vollkommen aus der Spur werfen. Aber das ist wohl der unvermeidliche Preis für sowas. Es gibt auch nichts in der Welt, was mich davon abhalten könnte, es wenigstens zu versuchen.

Wird sicher noch ein paar Rückschläge unerwarteter Art geben, aber ich bin völlig sicher, dass das die richtige Frau für mich ist. Emotional schwingen wir einfach zu gleich. Insofern würde ich den Thread fast schließen wollen, aber ich bin sicher da kommen durchaus noch fundamentale Probleme, die sich nicht so leicht lösen lassen.

@Chris79FB

ich möchte Dir wirklich für Deine Worte danken.

Du hast etwas geschrieben was ich sehr pägnant finde, "als hättet ihr euch in einem vorherigen Leben bereits geliebt?"

Es ist genauso. Als würden wir uns "kennen". Ich halte nichts von bhuddistischen Theorien, aber dennoch fällt mir dazu nichts mehr ein. Vom Gefühl her, würde ich sagen, ich *kenne* sie einfach. Es ist eine Sicherheit in den Gefühlen und im Handeln, als könnte es gar nicht anders sein. Aber wir sind beide mißtrauisch, Atheisten halt, deren kulturelle Prägung doch zu sehr von Kant beeinflußt wurde. Und wir sind beide keine Kinder mehr.

Auch spricht aus Dir ein sehr tiefer Schmerz, ich hoffe, ich komme danächst dazu etwas zu Deinem Problem zu lesen. Vielleicht habe ich etwas beizutragen, Du sprichst mich jedenfalls sehr an, Du triffst den Ton auf dem ich grad schwinge und ich glaube einfach nicht mehr, dass sowas Zufall ist.

@zickig

ich bin sehr zuversichtlich, aber ich kann weder Schlafen noch Essen, seit Tagen nicht mehr. Der Körper reagiert halt eigen auf dei Geschichte, aber was soll's, ich kann es mir leisten. Bin aber wirklich zuversichtlich, dass das nicht in ner Katastrophe endet. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Worte. Tut gut.

LG