HILFE!!!!!bin am durchdrehen

Der Tor

Neuer Benutzer
11. Aug. 2012
3
0
0
59
Hallo Leute

Nach 6 jahren beziehung die nicht immer leicht aber sehr tief und innig

war habe ich mich von ihr getrennt.sie hatte sich verliebt und

es ist mir klar dass viele gründe dazu führten und wir uns gemeinsam

Voneinander entfernt haben.

Die Trennung ist klar und morgen zieht sie aus-das ist zwar hart aber ich

weiss dass es gut ist so.

Mein Problem ist dieser Schmerz der mich fast zerreist-meine seele blutet ich schlafe nur 3 std. und wache dann auf finde keine ruhe,leide leide leide.weiss nicht mehr weiter da ich bald in diesem zustand nicht mehr arbeiten kann

Hilfe was kann ich tun umwenigsten ein wenig ruhe zu finden

 
Mein leidensgenosse sei erst mal gegrüsst. Ich habe auch eine lange Beziehung hinter mir. Fast 11 Jahre. Was soll ich sagen, dieser Schmerz is auch bei teilweise kaum auszuhalten. Aber sag mir bleibt uns eine andere Wahl als Standhaft zu sein und zu kämpfen? NEIN es bleibt uns keine Wahl. Egal wie fest es schmerzt, mann sagt die Zeit heilt alle Wunden. Ich habe zwei Kinder aus der Beziehung muss dadurch regelmässig mit der Frau die ich liebe in Kontakt treten und dadurch mein leiden noch verschlimmert wird. Versuche eine totale Kontaktsperre zu erreichen. Umso schneller du dich abkapselst desto schneller geht dein heilungs Prozess voran.

Lass die Finger davon es nochmals zu probieren mit ihr da ihr am Schluss dort seid wo du jetzt bist. Sei stark gegen den Schmerz ist leider kein Kraut gewachsen. Um ehrlich zu sein ich kämpfe schon fast 3 Jahre seit der trennung mit furchtbaren schmerzen. Das einzige was ein wenig den schmerz lindert ist eine neue Beziehung. Jemand der dir das gibt was dich fast du so vermisst, nähe, aufmerksamkeit und liebe. Sei dir bewusst das es nicht einfach ist, aber mal ehrlich ist das Leben einfach? NEIN ist es nicht.

Lerne damit umzugehen. Ich lenke mich ab mit dem was mir spass macht. Das sind meine Kinder, ich liebe Doku's die ich mit meiner Ex nicht gucken konnte weil sie einen IQ eines Glass Wasser hatt. Wenn du Freunde und Familie hast rede darüber das hilft auch gewaltig. Mach nur eins nicht, lass dich nicht gehen. Kämpfe gegen den Schmerz an und früher oder später wirst du durch KO gewinnen der Schmerz wird eine Erinnerung und die Erinnerung verblasst. Glaube mir ich rede mir das jetzt noch ein um nicht an dem Schmerz zu verzweifeln. Ihr hattet eure Zeit. Nichts ist für immer. Schon gar nicht Beziehungen heutzutage. Viele junge hübsche Töchter warten darauf endteckt zu werden auch wenn du dich im moment null dafür interessiert.

 
Hallo Brokenheart

Danke für deine ehrlichen und direkten Worte. Es tut einfach gut einen "Leidensgenossen" zu hören. Du hast viel erlebt und hast trotzdem deinen Humor nicht verloren. Das ist wahre Stärke.

für mich war und ist der Schmerz immer auch ein Motor gewesen. Rückblickend waren einige lehrreiche Momente in meinem Leben nicht die mit den Sahnekuchen Emotionen gespickt.

Ich versuche "Sie" in Würde gehen zu lassen um nicht das Schöne was war zu zerstören. Und du hast Recht, dass nichts für ewig ist-aber ich dachte immer die Liebe überdauert alles vielleicht sogar den Tod??

Grüsse Dich herzlich

 
Lieber DerTor,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Fühl dich gedrückt! Eine Trennung ist selten leicht, da selten beide zeitnah an dem Punkt angekommen sind, dass man sich so weit voneinander entfernt hat, dass es keine gemeinsame Richtung mehr gibt. Vielleicht liest du mal in http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Du bist alt genug, um zu wissen, dass Liebe allein nicht reicht. Jedes Gelingen und Misslingen ist Beziehungsarbeit oder deren fehlen. Sieh zu, dass ihr es nicht an Respekt fehlen lasst dann kann man sich gegenseitig in Würde gehen lassen. Und wer weiss, vielleicht könnt ihr irgendwann Freunde mit Vergangenheit sein. In nächster Zeit ist eine Kontaktsperre jedoch das was dir den notwendigen Abstand bringen kann. Wenn du etwas los werden möchtest, schreib hier in dein Thema oder nutze http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t49099.html . Vergrab dich nicht, mach etwas mit Freunden.

Alles Gute, pitsch

 
Es hört sich einfach an, aber es ist wirklich so...."die Zeit heilt alle Wunden"........genau das gleiche hatte ich vor ugf eineinhalb Jahren.......nach 10 Jahren kam der Auszug von Ihr.......ich bin an diesem Tag durchgedreht......konnte nicht mehr im Schlafzimmer schlafen......ich habe mich kaum noch in der Wohnung aufgehalten......habe versucht mich abzulenken......."raus.....raus"......alles was Dich an Sie erinnert muss verschwinden....ganz schnell.........photos.....kleider usw......gehe zu Freunden......verabrede Dich so oft wie es geht........spreche mit Deinen Freunden darüber........nichts herunterschlucken........ich wünsche Dir alles, alles Gute....

 
die anderen haben absolut recht. es gibt nichts, das 100% hilft gegen den schmerz. aber es gibt zig möglichkeiten ihn zu lindern. ich hab folgendes gemacht: schnellstmöglich alles wegschaffen, was dich an sie erinnert (fotos, gewand, briefe, bücher - wirklich alles), virl unternehmen und ablenkung suchen, möglichst nur mit leuten darüber reden die auch brauchbare dinge dazu sagen können, idealerweise eine andere frau in dein leben lassen, die dir aufmerksamkeit und nähe gibt, und vor allem den kontakt zu ihr auf das absolute minimum reduzieren. es wird schwer, aber denk daran, dass liebeskummer irgendwann vorbeigeht und du dermaßen gestärkt daraus hervorgehen wirst, dass du dich im nachhinein wunderst darüber warum du dir so viel leid hast antun lassen. und: du bist vei weitem nicht der einzige damit, falls das ein trost ist. alles gute auf jeden fall!