Hilfe: bin ich nun Beziehungsunfähig?

?

New member
19. Juli 2018
1
0
0
Hallo Leute!

Ich dacht mich ich melde mich mal hier an, weil ich euren rat brauche.

Seit ich mit meinem Ex schlussgemacht habe war ich nicht mehr fähig etwas neues einzugehen. Sobald es ernst wurde mit einem Neuen hatte ich das Gefühl zu ihm "zurückrennen" zu müssen....

Er war der 1. Mann denn ich wirklich extrem geliebt habe. Und seit dem herrscht bei mir nur noch Gefühlschaos und ich weiß einfach nicht mehr WAS GEFÜHLE sind... bin am verzweifeln und würde mich gerne mit wem austauschen :/

Eure Princess

Sent from my SM-J710F using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo Princess

Wie lang ist denn die Trennung her? Mir ging das damals ähnlich, nach meiner ersten grossen Liebe... Ich konnte einfach nicht richtig loslassen selbst als die Gefühle nicht mehr da waren, weil einfach die Erinnerung an eben diese Gefühle noch vorhanden war... Ich hatte auch immer dieses Gefühl des "zurückrennen" jetzt im Nachhinein weiss ich, dass es dafür zwei Gründe gab: 1. Ich hab mich einfach nicht mehr so stark verliebt und hab die Schwarm-Gefühle immer mit dem richtigen verliebt sein verglichen. Klar dass man da lieber die Verliebtheit möchte. 2. die Erinnerung war einfach noch zu nahe, zu stark... Daher waren die Verliebtheitsgefühle einfach noch zu stark an diesen einen Mann gebunden...

Die Lösung: Zeit. Ich habs dann einfach mal sein gelassen mich um andere Dinge gekümmert. Hobbies, Studium, Freunde... Und siehe da plötzlich lag ich im Bett und hatte das Bild eines anderen Mannes vor Augen. zuerst wusste ich nicht, was los war und als ich dann Fotos von ihm angeschaut hatte wurde mir alles klar. Ab da wusste ich: Mein Ex war wirklich Vergangenheit und ich hab mich wieder verliebt - und zwar so richtig.

Nimm dir mal etwas Zeit für dich und horche in dich hinein. Könnte es bei dir was ähnliches sein? Oder hast du gar noch Gefühle für deinen Ex? Warum hast du dich getrennt, war der Schritt der Richtige oder bereust du das? Hast du losgelassen? Bist du überhaupt schon offen für etwas neues? Hattest du wirklich Gefühle für die "Neuen" oder waren das nur Schwärmereien?

Du musst die Fragen nicht alle und auch nicht sofort beantworten, behalte sie einfach im Kopf und nimm dir hin und wieder etwas Zeit für dich, irgendwann weisst du die Antworten. Und ich denke auch, dass irgendwann wieder ein Mann vor dir stehen wird, in den du dich so richtig verliebst und dann ist das Gefühlschaos jetzt ganz vergessen. ;)  

lg Wawasch