Hilfe, bin merkwürdig ;)

EndOfHeartache

Neuer Benutzer
05. März 2006
23
0
0
Hallo zusammen...

ich will/muss Euch heute von etwas erzählen, was ich mir selber nicht ganz traue zu sagen....wenn ihr das lest, werden einige von euch vielleicht den Kopf schütteln...aber wenn auch nur einer dabei ist, der mir eine Erklärung geben kann, dann war mein Versuch nicht umsonst...

Es gibt da ein Mädchen bzw. eine junge Frau, sie ist eine Arbeitskollegin von mir...

Man sieht sich trotz allem nicht oft, da wir in unterschiedlichen Schichten arbeiten und wenn wir uns einmal in der Woche übern Weg laufen, dann ist das schon viel...

Vor ein paar Monaten haben wir begonnen, uns gut anzufreunden, d.h. wir verstehen uns super, blödeln viel...die meiste Zeit "verbringen" wir jedoch nur online miteinander, d.h. wir chatten recht viel...und eigentlich über wirklich alles ,was das Leben so interessant macht...

Gefühle sind weder von ihrer noch von meiner Seite aus da....das ist sicher.

Außerdem lebe ich schon lange in einer Beziehung, in der ich mich auch rundum wohlfühle...

Trotzdem habe ich unsere gemeinsamen Plaudereien immer sehr genossen...

Leider hat die besagte Person nun seit ca. 3 Wochen einen Freund und ist daher kaum noch zugegen....wir kommunizieren nicht mehr, albern nicht mehr und das letzte längere Gespräch ist schon recht lange zurück...

Und im März "trennen" sich unsere Wege dann sowieso, weil wir beide versetzt werden...

Irgendwie nimmt mich das ungemein mit...und das schockiert mich so...

Bin ich krankhaft eifersüchtig? Bin ich nicht mal fähig, Ihr Ihr Glück zu gönnen, nur weil ich sie gerne wieder als Gesprächspartner hatte?

Bin ich so merkwürdig, weil's mir lieber wäre, dass sie lieber weiterhin solo ist und somit wieder mehr Zeit hat, damit wir CHATTEN(!) können...oh weia...ich fühl mich ganz schön mieß, während ich das so beschreibe....

Klingt alles ziemlich blöd, nicht wahr?

Wie soll ich denn nun verfahren? Ich kann doch schlecht zu ihr hingehen und sagen, hey, hock dich gefälligst mal wieder daheim vorn PC, "Du fehlst mir nämlich"......

Kann mir einer nen Rat geben, was da falsch läuft bei mir und wie ich das abstelle bzw. diesen Missstand beseitige?

Oder kann mir einen nen Grund nennen, warum ich so "fühle"/denke?

Wäre mir eine große Hilfe...

Klingt alles gar nicht blöd, ist sogar ziemlich verständlich!

Du hast dich halt an ihre "Online-Gegenwart" gewöhnt, hattest eine Menge Spaß mit ihr zu texten und jetzt ist sie auf einmal fast aus deinem Leben verschwunden. Wer würde das denn nicht blöd finden? Bei dir kommt ja auch noch hinzu, dass du selber in einer Beziehung lebst und trotzdem Zeit für deinen Computer gefunden hast und sie das nun anscheinend so gar nicht mehr tut... Man kann schon ein bisschen verstehen, dass du dich in einer gewissen Weise vernachlässigt fühlst.

Es hat ja nichts damit zu tun, dass du ihr in irgendeiner Weise ihr Glück nicht gönnen willst, sondern nur, dass du sie eben auch irgendwo ein bisschen für dich hättest... Schon ne doofe Situation!

Vielleicht solltest du allerdings wirklich mal zu ihr hingehen und ihr sagen, dass du eure Gespräche vermisst. Das muss ja gar nicht auf so eine Art sein, wie du angedeutet hast, dass du ihr sagst, sie soll sich wieder öfter vor den Computer setzen, aber vielleicht eben, dass du mal erzählst, dass du es schade findest, dass euer Kontakt in der letzten Zeit so abgebrochen ist und du diesen auch gern länger noch halten würdest (auch noch bis über den März hinaus). Sie wird ja sicher wissen, dass bei dir da keine Hintergedanken vorhanden sind, wenn ihr beide in einer glücklichen Beziehung steht und ich denke mal, ein bisschen von ihrer kostbaren Zeit wird sie auch noch für dich übrig haben. War bestimmt auch für sie ganz nett, immer mal wieder mit dir chatten zu können...

mh, danke, das tut schon mal gut, sowas zu lesen...

ich dachte halt nur irgendwie, mein Verhalten sei kindisch, weil es sich ja NUR auf Computer-Chatterei bezieht.....

Ich weiß irgendwie nicht so recht...ich will halt auch nicht, dass sie es in den falschen Hals bekommt.....z.B. dann denkt, ich will ihr ihr noch junges Glück kaputt machen....außerdem...vielleicht denkt sie ja dann, ich hätte doch irgendwie mehr interesse an ihr und bin eifersüchtig...dass ich eine Freundin hab, hab ich ihr schon mal gesagt, aber vielleicht hat sie's ja vergessen, denkt nicht mehr dran oder denkt, ich wäre mittlerweile wieder single...

Ich will halt - ohne ihr was böses zu tun - nur wieder "Kontakt" zu ihr haben......

Und irgendwie bin ich ja schon bisschen enttäuscht, dass sie mich obwohl wir vorher wirklich viel getextet haben...nun so einfach "vergessen" zu haben scheint

:heulen:

Naja.. so darfst du das ja aber auch nicht sehen. Wenn du gleich Angst davor hast, dass sie es in den falschen Hals bekommen könnte... bist du dir dann sicher, dass du nichts für sie empfindest? Wieso sollte sie vergessen haben, dass du in einer festen Beziehung steckst?

Du sollst ja nun auch nicht zu ihr hinlaufen und ihr sagen, dass sie dir total fehlt und du sie vermisst, sondern nur, dass du es schade findest, dass ihr so gar nicht mehr miteinander kommuniziert und dass du dich freuen würdest, wieder mal was von ihr zu hören...

Wenn ihr früher wirklich nur auf freundschaftlicher Basis miteinander gechattet habt, dann wird sie das auch nicht gleich als eine versuchte Anmache sehen...

Vielleicht hat sie dich auch gar nicht vergessen, sondern ärgert sich selber darüber, dass sie in der letzten Zeit nicht so viel an den Computer kann, hat aber eben viel anderes zu tun. Zu versuchen einmal mit ihr zu reden ist auf jeden Fall nicht der falsche Weg! Du hast doch nichts zu verlieren!

hallo

du hast ja die rubrik "eifersucht" gewählt und die gibt's eben auch in dieser form.

du bist traurig und enttäuscht, eine gute freundin einfach so "abgeben" zu müssen. das verstehe ich voll.

ich habe an meinem arbeitsplatz seit 8(!) jahren einen kollegen, zu dem ich eine sehr intensive beziehung aufgebaut habe (nur kommunikativ ;) ). wir wissen sehr viel persönliche dinge voneinander. er ist schon ewig single, ich bin in einer beziehung.

und jedesmal, wenn ich glaube heraus zu hören, dass sich da was anbahnen könnte, krieg ich auch fast die panik und denke, bitte nicht! obwohl ich ihm auch endlich mal glück in zweisamkeit gönnen möchte, doch bitte nicht auf meine kosten, eben. klar einerseits egoistisch, doch wer verliert schon gerne menschen, die einem nahe stehen. zudem ist es im vornherein klar und auch normal, dass die freunschaft "danach" nie mehr dieselbe wird sein können.

nun, bei meinem kollegen ist nach wie vor single-status angesagt, da er ein ziemlicher workaholic ist - auch privat. doch ich würde in deinem fall auch auf sie zugehen und ihr mitteilen, dass du euren austausch doch sehr vermissen würdest. ihr ist das in der voll-verliebtheitsphase sicher gar nicht bewusst, doch sie wird sicher verständnis dafür haben und ihr könnt so vielleicht einen "neuen" weg finden, damit ihr euren kontakt wieder aufleben lassen könnt.

umso mehr du sagst, dass die gefühle zwischen euch klar sind und du nicht in ihre beziehung reinfunkst, sondern rein kollegial an ihr interessiert bist (hoffe, das stimmt so auch)

lg mörli

hallo mal wieder und danke für die Antworten...

nein, also meine Beziehung zu ihr ist wirklich rein freundschaftlicher Natur...mehr nicht...

Ich denke, ich muss wirklich mal den Mut aufbringen und mit ihr reden...ich weiß nur noch nicht wie...

Außerdem hab ich irgendwie "Angst" davor, ihr zu sagen, dass ich's schade finde, dass wir schon lange nicht mehr kommuniziert haben...weiß nicht...klingt komisch...

Aber ich werde mich schon zusammenreißen.....aber.....was mache ich denn nun, wenn sie wirklich weiterhin nicht mehr zugegen ist?

Sind ja nun doch schon ein paar Wochen......wenn sie gar nicht erst auftaucht, dann KANN ihr ja erst gar nicht den ersten schritt wagen :(

Ach, da wird es schon eine Möglichkeit geben!

Irgendwann wird sie sich schon wieder an ihren PC bequemen. So ganz ohne kommt sie glaub ich nicht aus, wenn sie früher schon so oft dran saß. Gibt natürlich die Möglichkeit, dass ihr euch verpasst, das ist schon klar. Aber da gibt es doch noch andere Möglichkeiten... Kannst du sie nicht zum Beispiel auf der Arbeit ansprechen? Oder du schreibst ne E-Mail? Dass du mit ihr reden möchtest, ist doch schon mal die richtige Entscheidung, nun kommt nur noch die Umsetzung :) !

Klar, klingt vielleicht ein wenig komisch, wenn du ihr das sagst, aber wie gesagt: kann ja auch sein, dass sie es ähnlich sieht und sich drüber freut, dass du sie darauf ansprichst!

mhh, hab sie gestern nacht noch erwischt ;)

Ja, sie hat auch eingesehen, dass sie in letzter Zeit selten "da" war und gelobte Besserung......

Naja, mal sehen, ob sich das nun wieder einrenkt...war auf jeden Fall war ich nach dem kurzen Plausch gestern schon wieder ein bisschen glücklicher :)

Nun hoffe ich mal, dass das kein Strohfeuer war, sondern sich nun wieder häufiger Rede-Möglichkeiten ergeben.... :beten:

Na siehst du =) !

Dann ist es doch echt ganz gut gelaufen! Freut mich für dich und halt uns hier alle auf dem Laufenden, ob das alles so schön weitergeht, wie es sich jetzt anhört ;) !

Lg

solalola

Also ich persönlich würde ja am liebsten all meine EX Freunde ins Kloster schicken - :evil:

ich will zwar nicht mehr mit einem von denen zusammen sein, aber ich will diese Nähe auch keiner anderen zugestehen -

Aber das behalt ich für mich - ist denk ich auch ganz normal - :D