HILFE!!! Bin total verknallt in 17jährigen aber ich bin 25 Jahre.. Macht das Sinn?

SweetSue

Neuer Benutzer
03. März 2010
20
1
0
39
Hallo an alle die sich Zeit nehmen und mir eventuell einen Ratschlag geben können.

Oh Gott.. nie im leben dachte ich das mir sowas passieren wird. Ich die alle anderen immer belächelt hatte als sie sagten das sie in einen jüngeren verliebt sind. Geht ja nie gut so ein Unterschied dachte ich mir. Aber es kam wie es kommen musste...

Nun zu meiner Geschichte.

Mein kleiner Neffe hatte vor den Weihnachtsferien Schulauffürung und ich als brave Tante hab stundenlang mit ihm seinen Text (Hauptrolle Josef) gebüffelt und der Tag der Aufführung kam und natürlich war ich mit nervös. Auf alle Fälle hatten die eine Band für die After-Christmas-Party (so für alle Eltern usw.) So gegen 20 Uhr fing dan die Band an und ich blieb noch und was soll ich sagen: Dieser Leadsänger war der Knaller und hatte eine super Stimme und ich war optisch schon total hin und weg (muss sagen er sieht bei weitem älter aus) also nach dem Konzert ging ich dann an die Schulbar und wir kamen ins Gespräch (ich sagte das ich seine Stimme voll rockig und gut ist und das ich sonst nicht so der Rock Fan bin) und wir haben und den ganzen Abend unterhalten so das wir dann schließlich rausgeworfen wurden um knapp vor Mitternacht (waren die letzten 2) als er mich dann nach meinem Alter gefragt hat und ich gesagt habe das ich 25 bin war er nur so WOW: ich hätte dich voll jünger geschätzt und dann hat er gesagt das er erst 17 ist und ich zu ihm: Echt? ich dacht du bist so um die 22 rum.. (schwärm - lass grad den Abend nochmals hochkommen) :eek:

Auf alle Fälle gab er mir seine Tel.Nr und wir texteten noch den ganzen Abend bis 2 in der Früh und haben uns dann nach den Weihnachtsfeiertagen auf einen Kaffee (der 6 Stunden dauerte) verabredet und dann am nächsten Tag gingen wir ins Kino. Haben uns dann laufend gesehen und waren gemeinsam unterwegs. Es ist aber nie etwas gelaufen

Gestern trafen wir uns dann bei ihm im Proberaum von ihm und haben dort gemeinsam was getrunken und dann haben wir uns geküsst und ich habe geschwebt echt.. Is mir noch nie vorher passiert das es mich so richtig erwischt hat. Dann hat er mir gesagt: Du ich kann nicht länger dagegen ankämpfen, ich hab mich total in dich verliebt. Schon als ich dich beim Konzert gesehen hab war ich hin und weg von dir, von deinen Augen, von deinem schönen Lachen .. einfach von dir.. (innerlich dachte ich mir :super: und war :D und :verliebt: )

Er dann nur weil ich nix gesagt habe: Komm sag irgendwas: von mir aus das ich ein Spinner bin aber ich glaub da is doch war.

Dann hab ich gesagt: Nein du täuscht dich nicht und ich schmelze dahin wenn ich dich sehe und das einfach ein Traum ist aber er doch so jung sei und das das nie gut gehen wird und das sicher in seiner !!!Abschussklasse!!!! eine hübsches Girl findet.. er macht Abitur dieses Jahr (oder wie es bei uns in Österreich heißt: Matura) Der geht noch Schule!!! Ich steh kurz vor meiner Diplomarbeit auf der Uni...

Auf alle Fälle er dann zu mir: Spinnst, ich will doch keine andere ich will nur dich.

Ich hab mich dann verabschiedet und gebeten mir doch eine Bedenkzeit zu geben weil ich verwirrt, verknallt und alles bin.

Alle meine Leute meinen ob ich jetzt komplett am Rad drehe und spinne und das das nie gut geht. :nono: Aber ich lieb ihn doch wie verrückt .. Dieses Lächeln, diese großen braunen Augen, diese nette Art, sein Humor, dieses Lächeln wenn er von deinen Gigs spricht. Er is so ein gebildeter Mann und interessiert sich für mich. Also wir führen auch total tiefe Gespräche (nicht nur Gigs, Partys, Kinofilme usw) Er ist für sein Alter so erwachsen.. Er ist für mich einfach Perfekt (wenn da nicht das Alter wäre). Nur sein bester Freund weiß von mir. Er will nicht das ich denke ich sei so eine Art Trophäe für ihn.

Ich hab den ganzen Tag heut an ihn gedacht. Grad vorher hat er mir gesimst: Das er ziemlich durch den Wind is und er es gerne probieren würde und ihm alle anderen egal sind und das er mich liebt und er es versuchen möchte weil ich seine Traumfrau bin und das es nie eine Grantie geben würde das es passt.

Okay das wars jetzt so im Groben.. Ich bin so verknallt aber frag mich immer ob das gut geht..

Ich mein bei Männern ist es völlig okay wenn die Frau jünger ist, aber bei Frauen ist das immer noch so ein Kapitel. Klar Madonna usw. machens vor, aber mir kommts vor das es noch immer so ein Tabu Thema ist.

Bei Männern die Reaktion wenn die Frau jünger ist: So ein Hengst, super toll, der muss Geld haben - einfach es wird hochgelobt.

Bei einer Frau: die hat einen Knall, die ist sicher dumm, im Teeniealter hängen geblieben usw.

Ich mein die anderen sind mir egal ....... Ich lieb ihn doch so aber er is so jung..

Danke fürs zuhören weil ich bin echt verzweifelt (weil mich irgendwie keiner verstehen will) :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo liebe SweetSue,

im Prinzip ist es heutzutage nicht unüblich, wenn die Frau mal älter als der Mann ist. Ich erlebe das momentan auch - allerdings sind es bei mir "nur" vier Jahre. :)

Dennoch solltest Du eines im Hinterkopf behalten: Er ist in einem Alter, in dem sich noch sehr viel ändern kann. Vielleicht will er noch studieren und darüber hinaus noch um die halbe Welt als Rucksacktourist reisen, während Du in einem Alter bist, in dem man sich mit der beruflichen Zukunft auseinandersetzt. Jeder von euch kann sich also nochmals mächtig umorientieren. Dazu kommt meiner Meinung nach auch, dass er noch seine - ich nenne es mal - "Sturm und Drang"-Phase vor sich hat.

Wenn Du mit einer solchen Ausgangsposition umgehen kannst und in der Lage bist, den Moment zu genießen ohne vielleicht allzu große Ansprüche an eine gemeinsame dauerhafte Zukunft (zumindest für den jetzigen Zeitpunkt - ihr müsst euch ja auch erst "finden"), dann gehe Deinem Herz nach und genieße es. Andernfalls ist es für Dich nicht das richtige.

Ich war 8 Jahre lang mit einem Mann zusammen, der 6 Jahre jünger als ich. Er hat in dem Jahr Realschulabschluss gemacht, als ich mein erstes Studium abgeschlossen habe.

Als wir uns kennenlernten, war er 18 und ich 24 und alle haben geunkt, dass es nicht hält, weil er sich austoben müsse. Mir wurden auch ein paar derbe Sachen an den Kopf geworfen. Wir selber empfanden den Altersunterschied nur als spannend und nicht als Problem.

Nun gut, er musste sich austoben. Ich musste da schon manches Mal vielleicht einfach toleranter sein, als ich es "normalerweise" gewesen wäre.

Und schlussendlich hat es nicht gehalten, keine Heirat, keine Kinder. Irgendwann war der "Reiz" des Altersunterschiedes auch aufgebraucht und man merkt dann doch, dass man sich in andere Richtungen weiterentwickelt.

Aber das kann dir mit einem gleichaltrigen Partner genauso passieren.

Ich denke, wenn eurer Beider Gefühle stimmen, dann schaut, ob sich eure Vorstellungen über die kurz- und mittelfristige Zukunft vereinbaren lasst und falls ja, wie es klappt und wie lange es hält.

Garantien gibt es für nichts im Leben und wenn du auf eine wartest, wirst du nie eine glückliche oder überhaupt eine Beziehung führen.

Danke an alle die mir zugehört haben :) wir haben uns heute getroffen (komme gerade vom Kino) und wir versuchen es gemeinsam :)) ist ja unser Leben und ich liebe ihn viel zu sehr :)

bei mir wars 27 zu 17...

hat nicht gehalten weil der unterschied bei der lebenserfahrung, reife usw. einfach zu gross waren.

wir hatten andere ansichten wie eine partnerschaft funktionieren sollte.

ich eher konventionel und dem alter entsprechend mit vertrauen, ehrlichkeit, rücksichtnahme, offenheit und sie eher auf die variante "ich bin jung und ich mache was ich will!"

viele sachen die sie ganz automatisch machte waren für mich unreif und kindisch weil ich es früher ja selber so gemacht habe und damit auf die schnauze viel :)

ich durfte aber diese erfahrungen auch machen um zu lernen.

tip:

probiere nicht aus deiner erfahrung zu entscheiden sondern aus seiner.

du bist viel weiter und kannst aus einem anderen fundus schöpfen als er.

du hast "seine" zeit schon durchlebt! er aber nicht deine und darum werden sich probleme ergeben die ihr nicht hättet, wenn ihr beide 25 wärt.

du weisst wie es mit 17 war... er aber nicht wie es mit 25 ist!

die prägenden jahre kommen bei ihm jetzt erst. er wird sich erst noch im leben positionieren müssen. du hingegen weisst viel genauer wo du stehst.

sorry aber ich persönlich denke nicht das es funktioniert aber hoffe das ihr die ausnahme der regel bestätigt. ich kenne auch niemandem bei dem es funktioniert hat.

35 zu 27 gut möglich

45 zu 37 an der tagesordnung.

75 zu 67 gibts sehr oft :)

je älter beide sind umso eher funktioniert es da der "reife unterschied" im höheren alter sich immer mehr angleicht.

viel glück!

Ich habe gerade von meinem Freund (18) Jahre einen Heiratsantrag bekommen. Ich bin 26 Jahre alt :)

Es war so lieb als wir zu Hause im Bett lagen und er mir gesagt hat das ich die Liebe seines Lebens bin und ob ich ihn heiraten will. Und ich habe jaaaa gesagt .. Jetzt warten wir bis Sommer bis wir es dann allen verraten werden... Aber ich bin überglücklich und Liebe ihn über alles :)

Als ich ja gesagt habe hat er geweint vor Glück :)

Der Altersunterschied is mir egal - wir lieben uns und das ist die Hauptsache. :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

öhm blöde frage:

wieso schreibst du das im "beziehungsprobleme"?

ich gratuliere dir!

Aber kann mir aber gut vorstellen, dass gewisse hier, die z.b. frisch verlassen wurden, dass alles andere als fröhlich aufnehmen.

Sorry :) wenn jemand weiß wohin das gehört bzw. verschieben kann dann bitte ich darum :)

und danke für die Gratulation :)

Einen Heiratsantrag nach einen halben Jahr Beziehung von einen 18-jährigen --- hmpf...

Kann sich noch vieles Ändern...grade bei 18 jährigen.

Na ja mein Vater hat meiner Mutter damals als er 19 Jahre war auch einen Heiratsantrag gemacht nach 4 Monaten Beziehung. Mein Vater war damals 19 Jahre und sie sind noch immer glücklich verheiratet und das seit 30 Jahren. Also ich glaub das Alter sagt nix darüber aus.

Wow. Gratuliere Dir.

Glückwunsch zur baldigen Heirat. :klatsch:

:super:

Freut mich, dass ihr euch gefunden habt.

Für die Zukunft alles Gute :party: .

=)