Hilfe! Bin Verliebt in die Ex meines Kumpels

Lightning93

Neuer Benutzer
03. Jan. 2013
2
0
0
31
Hey Leute, habe folgendes problem ich bin Mega in die Ex meines Kumpel's Verliebt. Hier ist meine geschichte ich hoffe sie langweilt euch nicht so sehr. Ich fing im sommer 2012 in einer neuen firma als koch an ich lernte meinen jetzigen Kumpel kennen er ist ein ganz netter und bis auf das kochen haben wir auch noch andere intressen. Ja was soll ich sagen und da kam sie wo er mich ihr vorstellte war ich hin und weg. "WoW" dachte ich mir. nach einem weiteren Monat zog ich dann zu ihnen ins Personal Haus wir wohnten dort zu 3 er,sie und ich also ein coole WG. Alles war normal bis der 25.12.2012 anbrach. Sie Machte mit ihm schluss, ich hattte am 28.12 meinen urlaubs anfang und mein Kumpel lud seine Ex ex ein also die vor ihr jetzt. Sie hat zwar schluss gemacht aber auch nicht einfach ohne weiteres man sah es ihr an das sie eigentlich einfach so 2 jahre beziehung weg schmeißt ich holte sie zu mir runter um sie ein wenig abzulenken wir schauten ein wenig Tv und rederden die halbe nacht. Am nächsten Morgen war die lage ein wenig entspannter. Da wir wussten das mein Kumpel Silvester bei seinen elter feierte. Mussten wir überlegen was wir machen würden. Der 31.12 war da und sollte ohne mein wissen davon das besste Silvester werden. am frühen abend saßen wir uns vorm Tv und schauten uns die ganzen musik sendungen an und haben auch was getrunken. um kurz vor 00 uhr gingen wir auf die Starße und wünschten uns ein besseres jahr. für 2013 danach gingen wir in unsere bar an der ecke und feierten kräftig weiter Es ist zwar an dem abend nichts passiert aber wir kamen uns näher. Ich musste leider aber von ihr feststellen was sie mir sagte das sie zwar mich sehr magt und ich in ihren Herzen bleiben werde aber dennoch nur freunde sie sagte mir auch das es ihr leid tut wenn sie mir falsche signale gab. Ich hab mich in ihr so sehr verliebt aber mein kumpel fragt schon öffter was an dem abend so war wir sagten nix war ganz okay aber jetzt zu ihr sie sagte selber Freunde nicht mehr sorry was soll ich nur machen. sie ist immerhin die ex von meinem freund ich ab mega gefühle für sie entwickelt was nun. Freu mich auf eure antworten.

Dass sie die Ex von deinem Kumpel ist, wird wohl das kleinste Problem sein.

Anscheinend will sie von dir, als Mann, eben nichts.

Als Mensch, Freund, schon.

Vielleicht ist es aber auch nur zu früh für sie.

Sie hat doch gerade erst Schluss gemacht.

Das ist doch nicht so wie ein Lichtschalter umlegen.

Sicher, ihr habt eine nette Zeit gehabt, sie hat deine Nähe gebraucht und in ihrer damaligen Gefühlslage hat es ihr gut getan.

Das ist ein kleines Körnchen.

Es könnte was werden, oder auch nicht.

Ich würde weder ihre momentane Zuneigung noch die anschließende Abwehr überbewerten.

Sie ist bestimmt noch nicht soweit, dass sie sich auf einen Neuen einlassen kann.

Das braucht Zeit.

Sei für sie da, aber nicht ständig. Sonst wirstt du noch zur Kummerkastentante.

Sagen wir so 2 : 1

Immer dann wenn sie sich deiner sicher ist, sage ab, schiebe was vor.

Sag ruhig, ja, ich rteffe mich mit dir, aber morgen, heute bin ich mit Kumpels verabredet.

Du sollst nicht zur Selbstverständlichkeit werden.

Zwischendurch, mal so kleine, halb im Spaß, zweideutiges los lassen.

Bitte auf die feine Art, da ist weniger mehr.

Das soll ihr zeigen, dass du sie bewunderst, das gefällt jeder, aber bitte nicht anbeten wie ein Hund, das törnt sowas von ab.

Sei eher geheimnissvoll als zu laut, zu offen, zu freundlich, zu bereit....

Hoffentlich verstehst du was ich meine, ist so schwer zu beschreiben.

Du musst interessant für sie werden, nicht einfach nur nett. Verstehst du?

Ich weiß wie du es meinst. Es ist also eine frage der zeit evel. wie du sagtest das dachte ich mir schon. Ich brauchte nur mal eine bestätigung von jemand fremden es war mir nicht ganz so klar wie ich es vielleicht gerade betohne aber es ging mir durch den kopf hätte ehr mit antworten von so halb starke gerechnet. Aber dies ist zum glück nicht so weißte. Und dann noch von einer frau die sich einiger massen in die lage rein versetzten kann. Danke dafür eine frage hab ich noch das mit sie versetzen also lieber mich mit kumpel's treffen statt mit ihr wie meinst du das genau. eins vor weg habe ja geschrieben wir wohnen alle 3 zusammen in einem haus. Als junger Mann ist es selbst verständlich ja woll sich nicht direkt in so was rein zu versetzen oder ? und wenn doch wie und ist es überhaupt wichtig ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vor allem wie meinst du das *wenn sie meiner sicher ist* ?

Da ihr im gleichen Haus wohnt, ist die Gefahr noch größer, dass du zum Inventar wirst.

Wenn du immer da bist, wirst du zur Selbstverständlichkeit.

Du könntest z.B. ins Kino gehen mit paar Leuten. Es bei ihr so nebenbei erwähnen, damit sie es auch mitbekommt.

Frag sie aber nicht ob sie mitkommt. Auf gar keinen Fall. Du musst sie erst weichklopfen. Sie muss mitkommen wollen, verstehst du?

Also, erstes mal Kino - davon reden aber nicht mitnehmen! Danach erzählen wie lustig das war.

Zweites mal Kino (so zwei Wochen später) -davon reden aber immernoch nicht mitnehmen! Danach erzählen wie lustig das war. Könnte dir passieren, dass sie sagt, nehmt mich doch beim nächsten mal mit.

Drittes mal Kino (nochmal 2-3 Wo später)- erst mit den anderen ausmachen wann und was und wo und erst dann kannst sie fragen ob sie mit will. Danach geht ihr was trinken, eine nette bar. Da kümmerst du dich um sie, bringst ihr die Getränke, mal paar Sätze quatschen, lässt sie aber immer wieder mal allein. Sie soll sich ohne dich nicht so gut fühlen wie mit dir. Dafür musst du ihr den Unterschied zeigen.

Danach ciao, bis vielleicht zum nächsten mal.

Nach paar mal, berichtest du weiter, dann sehen wir mal.

was alpha schreibt ist voll ok. wir frauen wollen immer das was wir nicht so leicht haben können. ich bin auch gelernte köchin wir sind doch ein ziemlich cooles völkchen. du musst sie zappeln lassen und dich intrssant machen. :party: