HILFE BITTE!!! zwischen Liebe, Hass, Alkohol und Scherben...

lastway

Neuer Benutzer
08. Juli 2004
5
0
0
36
ich bitte um rat und hilfe!

Also seit zwei jahren war ich mit meinem freund marcel zusammen, er ist zwei jahre älter und ich dachte unsere beziehung sei perfeckt. meine Vergangenheit ist ziehmlich dunkel und tat sehr weh. ich fang mal in kurzfassung an:

Mit 2 jahren starb mein vater,

mit 4 meine lieblings oma

in der 1. und 2. klasse war ich nur Außenseiterin

mit 9 jahen wurde ich von 3 männern vergewaltigt und war ein jahr in Therapie

mit 12 bin ich in eine gruppe rauchender, saufender, kiffender menschen hineingeraten , mit einem von denen ich zusammen war. der damalige freund füllte mich ab und legte mich flach.

mit 13 wurde ich fast wöchentlich ins krankenhaus gebracht und erlitt 3 alkoholvergiftungen. ich ritzte mich, hatte hass auf alles und jeden.

später mit 14 wurde ich von meinem freund >marcel schwanger und habe abtreiben lassen. ich wurde kurz darauf von meiner mutter in eine psychatrische einrichtung eingewiesen wo ich 4 monate von allem und jedem abgetrennt war.

Als ich entlassen wurde hat mir marcel immernoch beigestanden. ich habe aufgehört zu rauen, zu trinken und ich habe aufgehört mich zu ritzen.

So und nun sitz ich hier alleine nachdem Marcel vorgestern unsere beziehung beendet hat indem er mir eine lausige SMS geschrieben hat in der stand das er sich neu verliebt hat. Ich habe drei tage durchgeweint und bin nicht zur schule gegangen. ich esse nichts mehr und wenn ich er versuche dann muss ich mich übergeben. ich bin verzweifelt. Was soll ich nur tun? ich liebe ihn mehr als alles andere und will ihn nicht aufgeben...

meine letzte möglichkeit ist von einer brücke zu springen...

was du durchmachen musstest ist schrecklich. ich bewundere, dass du die kraft hattest mit allem aufzuhören. nur mit einem solltest du nicht aufhören. mit dem leben!

ich finde es toll, dass marcel dir damals beigestanden íst. sicher ist dadurch deine liebe zu ihm noch größer geworden. dass er durch eine 'lausige sms' schluss macht ist natürlich bitter und nicht gerade guter stil.

dass er sich neu verliebt hat ist nicht deine schuld und du kannst wohl auch nichts dagegen tun. liebeskummer trifft jeden mal. es ist schlimm, aber es vergeht

ich hoffe, dass sich für dich alles zum guten wendet! verliere bitte niemals den mut zum leben und deine hoffnung!

lg lunaris

danke ich weis da sich niemanden zwingen kann mich zu lieben aber es war so feige und er hat mir nur gesagt das ihm jemand anderes mehr am herzen ligt und das es jasmin sei. Ich habe ihn aufgefordert mir meine sachen wieder zu geben die ich bei ihm habe und er hat nur gesagt das er mal schaut. meine fotos und unseren Ring will er behalten. Aber wieso? Ich habe die ringe von meiner Oma bekommen(die die noch lebt) und wir waren eigentlich verlobt... warum will er das alles behalten? Er sagte auch das er mich nicht mehr nicht liebt sondern das die gefühle zu Jasmin stärker sind...

er hat also schluss gemacht, liebt dich aber noch nur eine andere eben mehr und will den verlobungsring behalten. das ist mehr als inkonsequent. hört sich fast so an, als ob die andere nur ein ausflug wäre und er danach zurück kommen will. der ring wäre dann sowas wie eine versicherung. oder er ist sich seiner sache plötzlich nicht mehr sicher und rückt deine sachen deshalb nicht raus. ich versteh ihn nicht wirklich. du solltest ihn auf jeden fall zur rede stellen und herausfinden was er da abzieht. das ist dir gegenüber nicht fair und du hast das sicher nicht verdient. lass dich also nicht ausnutzen...

klar ist es nicht gerade gentlemen-like, die beziehung durch ein sms zu beenden... aber er ist ja zu dir gestanden, und ich denke, das bedeutet auch etwas! vielleicht hatte er auch einfach nicht den mut dazu, es dir ins gesicht zu sagen, weil er dich nicht verletzen wollte (für ihn sieht es so evtl so aus als ob er dich nicht so verletzt hätte), da er das sicher auch nicht wollte, liebe ist ja "zufall" da kann er auch "nichts dafür"... ich weiss es nicht...

€: hab bisschen zu lange rumgetippt und deinen zweiten beitrag nich gesehn, deshalb nich mehr so sinnvoll :)

jedenfalls bewundere ich dich auch sehr, dass du nach all dem mit dem rauchen, trinken und ritzen aufgehört hast! wirklich, das zeugt von charakterstärke!

für uns einfach zu sagen "das kommt schon wieder, nur mut"! aber trotzdem, versuchs! es gibt viele liebenswerte und nette Menschen auf der welt, leider hattest du am anfang nur ein bisschen pech und bist an die falschen geraten, also von dem her kanns nur besser werden!!! geh einfach mal raus, schnupper die frische luft ein und versuch dich abzulenken... sorry, kann auch nicht mehr dazu sagen, ist einfach zu sagen, ich weiss...

Ich weis schon dass das nicht das ende der welt bedeutet und ich danke euch für eure meinungen. ich muss nur ein paar tage pause machen von allem. meine freunde haben das auch schon zu mir gesagt und wenn ich mal mit ihnen draußen bin dann versuchen sie mich immer mit irgentwas aufzumuntern. Aber das kann ich nicht. Das größte problem wird für mich sein mich zu entscheiden WENN er wieder kommt. denn mein exfreund von dem ich hier nichts erwähnt habe zeigt sehr großes interese an mir und ich kann nicht leugnen das da alte gefühle hochkommen. denn wenn Marcel wieder kommt und ich mit seastian zusammen bin, dann wird das sehr schwierig werden...

deine freunde haben recht. du solltest dir wirklich eine auszeit nehmen und dir darüber klar werden für wen DEIN herz höher schlägt. ich würde dir allerdings raten dich nicht gleich in die nächste beziehung zu stürzen. wenn du dir hier einige probleme von anderen durchliest wirst du feststellen, dass es normal ist, für den ex noch etwas zu empfinden. immerhin hat man ja mal sein leben mit dieser person geteilt. es ist oft schwer die erinnerung an früher nicht mit den jetztigen gefühlen zu verwechseln. hör auf dein herz!

du kannst dankbar sein, solche freunde zu haben, die für dich da sind, wenns dir mal nicht gut geht. gehe weiter mit ihnen weg, auch wenn du glaubst keinen positiven effekt dadurch zu spüren. er ist da! glaub mir :]