Hilfe Brief an ex?

Sam99

New member
16. März 2020
1
0
0
Hallo liebe Leute 

ich weiß nicht mehr weiter 

ich bin seit ein und halb Jahren von meinem Freund getrennt und muss trotzdem jeden Tag an ihn denken und seit einer Woche wird es immer schlimmer.

wir waren zwei Jahre zusammen wir hatten eine eher komplizierte on/off Beziehung wir haben uns sehr oft gestritten weil das Vertrauen aus verschiedenen Gründen nicht mehr da war.

jedenfalls war es so das ich damals immer dachte das er schuld an allem ist und jetzt plötzlich rasste ich komplett aus weil ich mir doch die ganze Schuld zu schiebe.

ich weiß das hört sich alles etwas verwirrend an aber würde ich jetzt alles erzählen würde ich einen Roman raus bringen..

Er ist nach kurzer Zeit mit meiner Cousine zusammen gekommen die sowas wie eine beste Freundin für mich war ich kann das garnicht begreifen wie sie mir sowas antun konnte sie wusste immer und über alles Bescheid sie meinte jedes Mal aufs Neue das er mich nicht verdient hätte und hat es null verstanden wieso ich mit ihm zusammen war ich bin einfach komplett am Boden ich kann nicht mehr und überlege meinen ex einen Brief zu schreiben in der Hoffnung ihn irgendwie vergessen zu können.. ich hatte noch nie in meinem Leben so starke Gefühle für jemanden wobei ich dazu sagen muss das er meine erste richtige Beziehung war.. wir haben beide extreme Fehler gemacht doch leider begreift man das erst wenn es viel zu spät ist.. ich würde alles dafür tun um ihn wieder zu bekommen ich habe den einzigen Menschen der mich wirklich geliebt hat weg gestoßen. Ich weine nur noch den ganzen Tag ich weiß wirklich nicht mehr wohin mit mir und das nach so einer langen Zeit.. Ich würde diesen Brief wirklich gerne schreiben ( doch bringt es überhaupt irgendwas ) nur hab ich Angst vor der Reaktion und es wäre möglich das er ihn garnicht bekommt wenn ihn seine Mutter abfängt.

Über WhatsApp oder so find ich das alles einfach nicht passend. Ich würde gerne eine Meinung zu jemanden Außenstehenden dazu hören..

danke im Voraus :)

 
Liebe Sam, kann es sein, dass Du zur Zeit sehr unzufrieden mit Dir und Deinem Leben bist und das Du Dich deshalb nur sehr verschwommen und voller Sentimentalitäten an Zeiten erinnerst, die so dolle nicht gewesen sein können, wenn ausgerechnet die beiden Menschen die Dir am nähesten standen, sich zusammen tun und einen großen Haufen darauf scheißen, wie Du Dich damit fühlst ? Wer sagt Dir denn, dass das nicht schon während eurer Beziehung angefangen hat ?
Ich würde mir eher die Finger abhacken und den Kopf kahl rasieren, als so einem Kerl nachzulaufen !
Mensch, LAß DAS SEIN !!!
Die lachen sich doch zusammen über Dich kaputt !
Du brauchst neue Kontakte, neue Perspektiven !
Was Du nicht brauchst sind Menschen, denen Du schnuppe warst und bist.

Ernsthaft.

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein wenig Abstand einnehmen.

was ist passiert?

Ihr habt euch getroffen. Habt viele Fehler gemacht, habt euch getrennt.

Soweit alles normal.

Jetzt: Aus den Fehlern lernen.

Aber: Nicht mehr mit ihm, sondern mit einem neuen Mann.

Denn: Ihr könnt nicht das Rad zurückdrehen und so tun, als ob alles nicht existiert hätte. Die Erfahrungen sitzen in euch und kommen immer wieder zum Vorschein. Das fehlende Vertrauen: zack ist es wieder da, sobald etwas vorfällt, das dich an ein schlechtes Ereignis erinnert.

Darum: Abhaken, auch wenn es schwer ist. Es gibt auch noch andere nette Männer, nicht nur diesen einen.

Aber du verstrickst dich jetzt in diesem Knäuel - Er mit deiner Cousine, sie hinterhältig nimmt ihn auch an, obwohl dir gegenüber immer gegen so etwas, fand ihn selber ja auch ein Arsch, oder? Und jetzt hat sie in bekommen - aber bloss: für wie lange? Und wird er sie auch so behandeln, wie dich? Dann: Viel Freude - 

Es geht nicht mehr um ihn. Es geht um dich. Du fühlst dich alleine, gekränkt, missbraucht, ausgestossen. In dieser Lage möchtest zu dem zurück, was du am besten kennst: Zu ihm. Selbst, wenn es nicht gut ist.

Mein Rat: Widerstehe diesem Reflex, auch wenn es weh tut. Es wird besser werden, und dann kannst du zurückblicken und mit Staunen auf diese Beziehung schauen und feststellen, dass du froh sein kannst, sie beendet zu haben.

Das öffnet den Weg für neue Erfahrungen, bessere, schönere. Wer weiss, was da noch alles kommt=? Das Leben ist lang und spannend.

 
Und ganz egal was Du ihm schreiben wolltest, zwischen den Zeilen würde er nur lesen, ach Schatziii, bitte verzeih MIR doch, dass DU DICH hinter meinem Rücken mit meiner Cousine eingelassen hast und mich (wahrscheinlich) schon während unserer Beziehung mit ihr betrogen hast und mich, als es mir so richtig scheiße ging, dann auch noch für sie verlassen hast. "RUMHEUL, JAMMER" !

Ey, sich so lächerlich gemacht zu haben verzeiht man sich selber, wenn man wieder klar im Kopp ist, niemals.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wer dich seit 1.5 Jahren nicht vermisst, der hat leider gar keine Gefühle mehr für dich... Das ist dir doch bewusst? Würde er dich lieben,  vermissen,  hättest du von ihm gehört.

Es ist egal, mit wem er jetzt zusammen ist. Deine Cousine war nicht besonders loyal,  aber offenbar hat sie sich verliebt.  Du darfst ihr doch nicht übel nehmen,  dass sie ihr eigenes Glück über dein Glück stellt. Zumal es auch ihr bewusst sein muss, dass dein Glück wohl nicht mehr zu retten war.

Aber es gibt sowas wie neues Glück und das kann sogar viel besser sein, weil deine erste Beziehung alles andere als einfach war. Du hast ihn stark geliebt, du kannst und wirst dich aber wieder genauso verlieben. Schau dich um, lies ein paar fremde Geschichten,  das ist kein Ausnahmefall,  das passiert beinahe jedem.

jedenfalls war es so das ich damals immer dachte das er schuld an allem ist und jetzt plötzlich rasste ich komplett aus weil ich mir doch die ganze Schuld zu schiebe.
Die Schuldfrage ist nach 1.5 Jahren egal, vermutlich haben beide dazu beigetragen, es war doch eine komplizierte Beziehung. Das heißt meistens,  dass man nicht wirklich zusammen passt...

ich habe den einzigen Menschen der mich wirklich geliebt hat weg gestoßen.
Er ist nicht der einzige,  der dich lieben kann. Du bist auf seine Liebe nicht angewiesen.

Ich würde diesen Brief wirklich gerne schreiben ( doch bringt es überhaupt irgendwas )
Nein, leider ist es sehr unwahrscheinlich. Er ist in einer Beziehung und er scheint dich nicht zu vermissen. Schreib den Brief für dich und leg ihn in die Schublade. Es hat keinen Sinn, ihn abzuschicken.

Kann es sein, dass du nicht ihn vermisst, sondern gerne wieder in einer Beziehung wärest? Kann es sein, dass du einfach nur einsam bist? Und Angst vor etwas Neuem hast?