Hilfe......date

amonymus

Neuer Benutzer
14. Feb. 2009
3
0
0
44
hallo.

Bin himmel-hoch-jauchzend-zu tode betrübt gestimmt......gefühlschaos.

Situation: bin in einer neuen stadt und kenne keinen. Hab auf arbeit einen sympathischen Arbeitskollegen,der mich sehr interressiert. haben jetzt auch endlich tele. ausgetauscht und etwas sms geschrieben. er hatte auch mal gesag, dass wir mal café trinken können,hab ihn heut per sms gefragt wann er mal zeit hat.....hat geschrieben das er sich nach mir richtet. Wäre es zu früh wenn ich ihm schreibe "wie wärs mit morgen???? und du sagst wo!"

Und wenn es wirklich zum Date kommt, was erzähl ich dann?????

Was kann ich ihn fragen????? Bin extrem schüchtern, hab auch keine richtigen hobbys. und es fällt mir sehr schwer mit jemandem zu sprechen.

Hatte noch nie wirklich so eine Verabredung, und dann noch mit einem Arbeitskollegen,auch wenn wir unterschiedliche sehr Aufgabengebiete habe.wie soll man sich verhalten wenn keine sympathie mehr da ist?vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken!?! Möchte auch nicht dass andere Arbeitskollegen irgendetwas mitbekommen.......Was soll ich nur machen???

Danke an alle Antworten,hat auf jedenfall schon mal gut getan alles aufzuschreiben.

Hey..

also ich kann dir nur von einer ähnlichen Situation erzählen.

Ich habe mich auch mit einem Typ getroffen, der wie ich, auch sehr schüchtern ist.

Davor hatten wir auch nur über chatrooms kontakt.

Ich hatte ihn dann eig nur vom sehen.

Haben uns dann schließlich im Kino getroffen um einen Film zu schaun.

Am Anfang war es etwas komisch, da beide nicht so richtig wussten was sie sagen sollten.

Aber nach so ca. ner halben stunde liefs dann sehr gut.

wir haben einfach gequatscht..so bald jemandem von uns ein thema eingefallen ist, ist das gespräch dann ganz gut weitergelaufen.

also kopf hoch, dass wird schon.

Aber als kleiner Tipp: Macht doch spontan etwas. Dann ist man zwar ziemlich unvorbereitet, aber gerade deshalb macht man sich nicht so viele Gedanken, was passieren könnte usw. Dann könnt ihr das ganze ganz locker angehen.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen ;-)

Wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen :)

lg

Danke für eure antworten...

leider hat er heute keine zeit und wir habens auf nächste woche verschoben.

Jetzt gibt es ein neues problem!!!!!!

da wir beide kein nettes café kennen,hat er gefragt, ob er auch zu mir kommen könnte.....wäre ja auf der einen seite ganz gut, so besteht nicht die chance dass uns andere kollegen sehen ( auf arbeit wird viel gelästert und getrascht)auf der anderen seite kenn ich ihn ja noch nicht so wirklich.was haltet ihr davon?

hm...hört sich sehr nach einer sache des vertrauens an ;)

wieviel vertraust du ihm ?

glaub diese entscheidung kannst nur du nehmen

Hi amonymus,

falls du ihn nicht gleich bei dir zuhause haben möchtest, würde ich vorschlagen einfach mal nach einem netten Café bei euch in der Nähe zu googeln. Da findet sich bestimmt was. Es muss doch nicht unbedingt eins sein, wo man schon war. Probiert doch einfach irgendeins aus. So viel falsch machen kann man dabei ja nicht. Und ich finde erste Treffen auf "neutralem" Boden einfacher.

Was die Gesprächsthemen angeht: Euch wird schon etwas einfallen. Immerhin seid ihr Kollegen. Selbst wenn ihr unterschiedliche Aufgabengebiete habt, gibts da doch sicherlich gemeinsame Themen!? Das ist dann immerhin etwas für den Anfang. Alles andere ergibt sich schon! Und sympatisch findet er dich bestimmt, sonst hätte er das Kaffeetrinken ja nicht vorgeschlagen! :]

LG Amidala