hilfe durch das forum

NoBrEaThInG

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2005
147
0
0
37
hey, hey...

wollte euch mal fragen, ob und wenn ja, wie euch das forum bei EUREM liebeskummer weitergebracht hat/geholfen hat... wenn ein ähnlicher thread schon vorhanden ist, bitte ich um entschuldigung und dieser kann gelöscht werden (hab aber eigentlich. keinen in"suche" gefunden)...

wäre schön antworten zu bekommen

lg

Mir hilft es, weil ich hier viele ähnlich Situationen gelesen habe und es erstens schön finde das man nicht so alleine damit da steht und zum zweiten ich viele neue Denkanstösse durch die vielen Lösungsvorschläge, die ja immer wieder gemacht werden, bekommen habe.

Zum anderen, hängt das Thema mit dem Partner bei dem Freundeskreis ja meistens am Nagel, weil keiner immer wieder und wieder das selbe Problem hören will. Hier ist das kein Problem und das finde ich sehr schön.

Lieben Gruß

Sophie

Kann mich Sophie nur anschließen, ist in meiner Situation jetzt nicht unbedingt der Fall aber es trifft zu.

Mir hilft allein die tatsache, dass die leute sich zeit nehmen meinen thread zu lesen, mir von ihren eigenen erfahrungen zu berichten und mir beizustehen. Allein das hilft mir schon sehr. Sagt dann noch jemand etwas wirklich Zutreffendes was meine Meinung verändert oder mich erneut zum Nachdenken bringt, das ist natürlich noch eine Spur besser.

Aber auch wenn man das Forum "nur" als Gast betritt, kann man eine Menge lernen. Eine Menge über die Probleme anderer, eine Menge Denkanstöße etc. die einem fremde Leute viel besser vermitteln können als gute Freunde.

AUßerdem ist das Forum so etwas wie eine Bestätigung, sagen die Freunde das eine, kann man evtl. im Forum seine Sorgen niederschreiben um sich eben zu vergewissern oder neue sichtweisen vermittelt zu bekommen

madita

man bekommt außerdem eine neuitrale sichtweise mitgeteilt.

wenn man sich bei freunden ausheutl, bekommt man ja meistens nur die dinge zu hören, die einen selber besser dastehen lassen.

hier gibts auch mal gegenwind.

man bekommt eben zu hören, wie außenstehende die situation betrachten, ohne, daß gleich der holzhammer raugeholt wird (zumindest in den meisten fällen)

gute frage! :]

mir hat es insofern geholfen, da hier leute sind, die mich nicht kennen, ich komplett ehrlich sein kann, ohne ne gute freundschaft zu verlieren und dazu viele verschiedene, ehrliche meinungen hören kann.

mit freunden reden hilft ganz gut, keine frage.

doch diese sind nicht neutral sondern auch emotional irgendwie gebunden.

hier habe ich viele meinungen gehört, trost gefunden und auch mal ganz gewaltig die rübe zurecht gestutzt bekommen.

das hat geholfen!