Hilfe für Liebesbrief

Klinty

Neuer Benutzer
10. Aug. 2007
8
0
0
Hallo,

wollte mal fragen was ihr von diesen brief haltet bzw. ob ihr mir helfen könnt ihn zu verbessern.

Zur Situation: Ich kenne Sie jetzt seit etwa 3 Monaten und habe mich vor 6 Wochen unsterblich in Sie verliebt. Wie in dem Brief auch zu lesen ist habe ich ihr bereits zwei Briefe (Gedichte) geschrieben.

Liebe ...,

was hast Du mit mir gemacht? Ich kriege Dich einfach nicht

aus meinem Kopf. Hätten wir uns doch nie kennen gelernt, dann hätte ich mich nie in Dich verliebt und müsste jetzt nicht so darunter leiden.

Vor ein paar Wochen ist mir klar geworden, dass Du etwas ganz besonderes bist und weil ich nicht wusste wie ich es Dir sagen soll

beschloss ich, in einer schlaflosen Nacht, Dir ein Gedicht zu schreiben, nur war ich zu feige meinen Namen drunter zu setzen.

Aber dann, nach weiteren schlaflosen Nächten und Tagen an denen ich nur an Dich denken konnte, habe ich endlich neuen Mut gefasst und habe versucht Dir in einem weiteren Brief zu beschreiben wie sehr Du mir fehlst und wie viel Du mir bedeutest.

Darauf hin habe Ich gehofft das Du zu mir kommst und mich in deine Arme nimmst und mich küsst aber wir sind hier ja nicht in meinen Träumen oder in einen Hollywood-Film sondern dies ist die Realität und somit muss ich wohl damit zurecht kommen das es für mich(uns) kein Happy-End gibt.

Womit hätte auch jemand wie ich so eine einzigartige, attraktive,

intelligente, bezaubernde, atemberaubende, liebevolle und wunderschöne Frau wie Dich verdient?

Aber vielleicht möchtest Du mich ja doch besser kennen lernen und gibst mir eine Chance und gehst mal mit mir aus.

Du kannst mich jederzeit besuchen oder mich einfach anrufen.

Ich liebe dich über alles und ich werde dich nie vergessen.

In liebe

...

Schon mal in vorraus Danke

Ich werde jetzt mal versuchen etwas zu schlafen

 
Hi Klinty,

ich hätte vorne weg mal ein paar Fragen, die mir helfen würden den Brief besser einzuschätzen.

- Wie gut kennt ihr euch denn und wodurch? Wie oft seht ihr euch?

- Was hast du in dem ersten Brief geschrieben? Ähnliches wie in diesem?

Ansich finde ich es ist ein sehr schöner Brief. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er der Situation angemessen ist:

Du schreibst in dem letzten Satz des Briefes "Vielleicht möchtest Du mich ja doch besser kennen lernen...". Das klingt für mich als hättet ihr noch gar nicht viel Kontakt gehabt und als würdet ihr euch gar nicht gut kennen. Ehrlich gesagt denke ich, das ein solcher Brief etwas verschrecken kann, wenn man doch den Empfänger gar nicht richtig kennt. Auf deinen letzten Brief hat sie nicht reagiert? Nun genau das würde meine Vermutung da bestätigen. Vielleicht weis sie gar nicht was sie von so einem Geständnis halten soll von jemandem den sie so gut gar nicht kennt.

Ich würde es anders versuchen an deiner Stelle. Versuch doch mal nicht gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen. Taste dich erst einmal langsam ran. Die Frage nach einem Treffen reicht da für`s erste. Gib ihr doch erstmal die Chance dich besser kennen zu lernen, bevor du sie mit deinen Gefühlen überschüttest. :]

Viel Glück!

Amidala

 
Sorry ich meinte, "...dass ein solcher Brief etwas verschrecken kann, wenn man doch den Sender gar nicht richtig kennt."

 
@Amidala

Hi,

Sie ist eine Freundin von der Frau meines Bruders und wir haben uns bei einer Grillparty meines Bruders kennen gelernt.

Eine Woche später waren wir (mein Bruder, seine Frau, sie und ich) dann in Planten & Bloom in Hamburg.

Dann habe ich Sie erst ein paar Wochen später bei meiner Geburtstagsfeier wiedergesehen und wieder ein paar Wochen später auf der Geburtstagsfeier eines guten Freundes von mir, wo es dann so richtig gefunkt hat (bei mir).

Seid dem krieg ich Sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

Danach habe ich sie noch ein- zweimal bei Konzerten in einer Bar wiedergesehen.

Wir haben uns bei allen diesen Treffen gut unterhalten und somit schon etwas kennen gelernt.

Da ich aber ein sehr schüchterner und eher ruhiger Typ bin und es mir eigendlich sehr schwer fällt über meine Gefühle zu sprechen habe ich es nie geschafft sie persönlich zu fragen ob sie sich mal mit mir trifft.

Eine Woche nachdem ich sie das letzte Mal gesehen habe schrieb ich ihr dann ein Gedicht:

Tag und Nacht muß ich an Dich denken,

versuch mich vergeblich abzulenken!

Ich bin so froh das es Dich gibt,

denn ich bin bis über beide Ohren in Dich verliebt!

Ich will Dich so gern ansprechen,

doch hab Angst mein Herz könnt zerbrechen.

Wieder die Chance nicht wahrgenommen

Angst davor eine Abfuhr zu bekommen!

Das wahren nur ein paar Zeilen aus dem Gedicht welches ich aber nicht mit meinem Namen versehen habe sondern mit "in Liebe dein heimlicher Verehrer".

Noch am selben Tag an dem ich Ihr das Gedicht in den Briefkasten gesteckt habe bekam ich ein Anruf von meinem Bruder in dem er mir erzählte das Sie gerade mit seiner Frau gesprochen hat und ihr von dem Brief (Gedicht) erzählt hat. Und sie hat sich wohl gleich gedacht (erhofft) das er von mir ist.. Deshalb fragte mein Bruder mich ob ich ihr den Brief geschrieben habe.

Aus Scharm oder Angst habe ich ihm dann gesagt das ich es nicht war.

Nach zwei weiteren Wochen voller Leid und Sehnsucht habe ich ihr dann ein weiteres Gedicht geschrieben in dem ich ihr endlich meine Sehnsucht und Liebe gestanden habe.

Amidala wahrscheinlich hast du recht und ich habe sie damit verschreckt.

Was soll ich bloß machen?

Was für ein Zufall das du (Amidala) mir als erstest schreibst denn Sie ist (auch) ein großer Starwars-Fan. :D

 
Hey Klinty!

Beruig dich mal und versuche etwas auf den Boden zu kommen, ich kann mir ganz gut vorstellen was in dir vorgeht, aber jeh mer du dich verkramfst und dir schlechte Gedanken machst um so schlimmer wird es.

Wer sagt das es ein schlechtes Zeichen ist das sie gleich mit der Frau von deinem Bruder gesprochen hat? Du schreibst sie hat sich wohl gleich gedacht oder womöglich erhofft das er von dir ist. Das kann doch sehr wohl ein gutes Zeichen sein!

Es könnte dir vieleicht helfen mal mit deinem Bruder darüber zu sprechen, immerhin ist sie die Freundin seiner Frau, also kennt er sie bestimmt auch nicht gerade schlecht. Vieleicht weiss er ja sogar mehr als du was das verhältnis zwischen dir und ihr betrifft, wie sie zu dir steht etc.

Lass den Kopf nicht hängen, ich find den Brief gar nicht mal so schlecht, habe allerdings nicht sehr viel Erfahrung mit Briefen, warte noch auf posts von ein par weiblichen Wesen hier im Forum, die können dir wohl besser helfen im bezug darauf. ich drück dir die Daumen!!!

:super:

Gruss

 
Hey,

naja ich würde mich gar nicht unbedingt als Starwarsfan bezeichnen. Mein Nick hat eher mit der Geschichte zu tun, die mich in dieses Forum gebracht hat. Trotzdem ein netter Zufall =) !

Ich würde auch sagen, noch ist lange nichts verloren! Schließlich scheint sie sogar gehofft zu haben, dass das Gedicht von dir ist. Ich denke, dass ist ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht ist "verschreckt" nicht ganz der richtige Ausdruck. Vielleicht ist/ war sie auch einfach unsicher wie sie auf so ein Geständnis reagieren soll. Ich würde jetzt trotzdem ersteinmal versuchen an der Sache dran zu bleiben.

Auch wenn es schwierig ist, ich denke du solltest sie, wenn du sie das nächste mal siehst, persönlich nach einem Treffen fragen. Auf den Brief musst du dabei ja gar nicht weiter eingehen. Nur, dass du sie gern besser kennen lernen würdest. Persönlich hat den Vorteil dass sie 1. reagieren muss und du 2. an ihrer Reaktion direkt ablesen kannst wieviel Chancen du hast. Trau dich! :]

Mit deinem Bruder darüber sprechen ist auch keine schlechte Idee. Vielleicht weiß der einiges mehr von seiner Frau =) . Normaler Weise halte ich zwar nicht viel von Informationen über dritte Personen, in diesem Fall könnte es jedoch hilfreich sein!

Liebe Grüße!

 
sorry das ich mich jetzt erst melde aber mein PC war kaputt.

Eigendlich wollte ich mit ihr persönlich sprechen, stand auch schon mehrmals vor ihrer Tür aber habe mich dann doch nicht getraut, und habe ihr dann doch einen weiteren Brief geschrieben.

Nun habe ich eine Antwort von ihr bekommen. :heulen: :heulen: und für mich ist die Welt zusammen gebrochen. :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber wusste auch nicht wie ich reagieren soll.

Ich empfinde nicht so für dich wie du für mich. ich möchte dich nicht verletzen, aber von meiner Seite sind da keine Gefühle, deswegen kann ich dir auch keine Chance geben. Schließlich wäre das nicht fair und ich möchte dir keinerlei Hoffnungen machen, dass jetzt oder in der Zukunft eine Beziehung zwischen uns entsteht.

Ich bin mir sicher wir passen nicht zusammen, da wir in völlig verschiedenen Welten leben. Außerdem habe ich auch andere Vorstellungen.

Für mich ensteht Liebe erst nach längerer Zeit und gemeinsamen Erlebnissen. Nach einigen Treffen würde ich nie von Liebe sprechen, höchstens von Verliebtsein. Du kennst mich nicht richtig, hast mich nur paar mal gesehen und hast dich, meiner Meinung nach, in etwas verrannt.

Ich hoffe dass ich dich nicht zu sehr verletze, aber es bringt dir ja auch nichts, wenn du dir weiterhin Hoffnungen machst.

Ich denke,es wäre besser für dich wenn wir uns nicht mehr sehen, damit du nicht ständig mit deinen Gefühlen konfrontiert wirst und mich so einfacher vergessen kannst.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Wieso verliebe ich mich bloß immer in die falschen Frauen?

 
Hey Klinty...

:trost: :trost: :trost: !!

Fühl dich mal gedrückt! Das tut mir wirklich leid, dass es jetzt so gekommen ist. Für mich sah es so hoffnungslos gar nicht aus. :(

Leider war das nun wirklich sehr eindeutig... Ich finde es allerdings sehr fair und ehrlich von ihr, dass sie dir nun geantwortet hat. Immerhin hast du nun etwas in der Hand und musst nicht mehr mit dieser Unwissenheit leben. Und immerhin weist du nun, dass sie weitere Mühen nicht wert ist und musst nich noch weitere Zeit investieren um am Ende noch enttäuschter zu sein.

Ich weis, es ist kaum ein Trost... Lass dir erst einmal ein wenig Zeit das zu verdauen. Über eine Liebe hinweg zukommen ist schließlich nicht leicht. Wenn dir danach ist, dann heul dich aus, verkriech dich ein wenig um erstmal zu verarbeiten. Reden hilft, schreiben hilft, einfach weinen hilft auch manchmal. Aber versteck dich nicht zu lang, sondern geh auch wieder raus. Dein Leben wird weiter gehen, auch ohne sie, das weist du.

Ich denke es war sehr mutig von dir, ihr diese Briefe zu schreiben! Und auch mutig, dass du schon vor ihrer Tür standest um zu reden. Du hast dich verliebt, und du hast etwas dafür getan. Sehr schade, dass es nicht funktioniert hat, aber ich denke mit dieser Einstellung und mit diesem Mut wirst du schon noch die richtige finden! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Irgendwas inne 20 schätze ich? Da ist noch Zeit! :] Niemand verliebt sich IMMER in die Falsche! Irgendwann läuft dir eine über den Weg, die ganz richtig ist, ganz sicher. =) Bis dahin schau erstmal auf dich und auf das was dir gut tut!

Kopf hoch! :schmatz:

Amidala

 
@Amidala danke für den Versuch mich zu trösten. :schmatz:

Ich denke es war sehr mutig von dir, ihr diese Briefe zu schreiben..
Das habe ich auch gedacht nur mitlerweile bereue :mauer:ich das ich ihr so übereilt meine Liebe gestanden habe denn wer weiss vielleicht hätte sie sich ja doch auch in mich :verliebt: wenn ich ihr die Chance gegeben hätte mich besser kennen zu lernen. Aber das werde ich nie erfahren denn niemand kann die Zeit zurückdrehen. LEIDER

Dein Leben wird weiter gehen, auch ohne sie, das weist du.
Das würde ich gerne glauben aber momentan kann ich das nicht. Es tut einfach zu sehr weh. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
29

Die Liebe bringt Glück,die Liebe bringt Fröhlichkeit;doch mir brachte die Liebe nur Kummer und Traurigkeit :( ;( :heulen:

 
Original von KlintyDas habe ich auch gedacht nur mitlerweile bereue :mauer:ich das ich ihr so übereilt meine Liebe gestanden habe denn wer weiss vielleicht hätte sie sich ja doch auch in mich :verliebt: wenn ich ihr die Chance gegeben hätte mich besser kennen zu lernen.
Mach dir nicht diese Vorwürfe. Hätte, wäre, wenn, das nützt jetzt auch alles nichts. Du machst dich damit nur selbst fertig. :( Selbstvorwürfe bringen leider auch nicht weiter. Du weist nicht einmal ob es anders gekommen wäre. Ihr Brief lässt da eigentlich keinen Platz zum hoffen. Sonst hätte sie dich ja auch immer noch kennen lernen wollen können.

Ich kenn das Gefühl, dass nichts mehr weitergeht. :( Liebeskummer wünsch ich echt niemandem. Ich weis allerdings inzwischen auch, dass es irgendwann vorbei geht. Sie es mal so: SIE kann nicht die richtige gewesen sein. Sonst hätte sie deine Gefühle schließlich erwiedert. Aber mit dem Schmerz muss irgendwie jeder selbst fertig werden. Es ist traurig, dass du so negativ über Liebe schreibst... Ist denn bei dir wirklich noch nie was gut gelaufen?

Auch wenn niemand so richtig trösten kann...vllt hilfts dir ja trotzdem darüber zu schreiben?! :schmatz:

 
Es ist traurig, dass du so negativ über Liebe schreibst... Ist denn bei dir wirklich noch nie was gut gelaufen?
Nicht wirklich. Ich hatte zwar früher mit 14-18 schon ein paar Beziehungen aber nicht für lange (nur ein paar Wochen) aber verliebt war ich damals nie wirklich.

;( aber wahr.

 
"Aus Angst das falsche zu tun, tat ich gar nichts und genau das war das falsche."

Dieser Spruch hat mich dazu gebracht ihr meine Liebe zu gestehen. :]

 
"Wer um die Liebe kämpft, kann verlieren! Wer nicht um die Liebe kämpft, hat schon verloren! Hör' auf Dein Herz und überlege ob Du was zu verlieren hast" Und dieser Spruch lässt mich darüber grübeln ob ich nicht weiter um sie kämpfen sollte. ?(

Aber andererseits denke ich "Wenn sie meine Liebe nicht erwidern kann, hat sie meine Liebe nicht verdient!" :nono:

 
hier noch ein paar Zeilen die meine Gedanken und Gefühle wiederspiegeln:

Ich liebe dich, du mich aber nicht, deswegen weine ich, ich vermisse dich, aber vergessen werd ich dich nicht!!!

Alle sagen, die Liebe ist das schönste! Aber für mich ist sie zur schlimmsten Qual dieser Erde geworden. Ich hasse mich dafür, dass ich dich liebe!!

Ich spüre einen starken Schmerz, er komm direkt aus meinem Herz warum muß das jetzt so sein, darf ich denn nicht glücklich sein?

Ich bin so sehr und tief bedrückt es macht mich immer mehr verrückt ich mache ein sehr trauriges Gesicht vielleicht will sie mich ja wirklich nicht was habe ich getan, ich weiss es nicht ich breche zusammen, ich spüre die Tränen wahrscheinlich bring ich sie nur zum gähnen bin ich so ein schlechter Mann, vieleicht sie es mir sagen kann. Ich zieh mich zurück, ich kann nicht mehr, aber lieben tu ich sie doch so sehr.

Egal wie laut ich weine, weil meine Welt zerbricht, egal wie schwach ich scheine, der Schmerz besiegt mich nicht. Egal wie sehr ich leiden muss, ich nehme es in Kauf, egal, ich kämpfe bis zum Schluss, ich gebe Dich nicht auf.