Hilfe, Freund zieht aus!! (Sorry, etwas länger)

sachmet

Neuer Benutzer
26. Okt. 2009
4
0
0
44
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige ganz dringend Trost und Rat :( .

Mein Freund und ich sind seit über 10 Jahren zusammen, mit Höhen und Tiefen.

Am Montag vor einer Woche habe ich ihn von der Arbeit abgeholt. Da war er schon etwas komisch. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich dachte, dass er einfach nur müde war von der Arbeit. Am nächsten Tag ist er, wie üblich, früh aufgestanden, um zur Arbeit zu fahren. Kam aber am Abend und in der Nacht nicht nach Hause. Ich hab mir natürlich große Sorgen gemacht und ihn versucht auf dem Handy zu erreichen. Aber er ging nicht ran. Am Mittwoch erging es mit genauso wie am Dienstag: wieder versuchte ich ihn über Handy zu erreichen, aber er ging nicht ran. Am Donnerstag morgen kam er dann endlich heim. Ich hab ihn dann gefragt, wo er war und bekam als Antwort nur: "Weg". Als er dann gehen wollte fragte ich ihn, ob ich noch einen Abschiedskuss bekomme. Seine Antwort war nur "Nein, hab keine Lust.".

Am Abend kam er dann später nach Hause und ging direkt ins Bett. An dem Abend hat es mir gereicht und ich hab ihn gefragt, warum er sich so eiskalt mir gegenüber verhält. Seine Antwort: Es würden immer nur alle etwas von ihm wollen, es würde kaum nmoch Sex geben, ich bräuchte immer seine Hilfe und er sähe unsere Beziehung nicht mehr als Beziehung sondern als Lebensgemeinschaft. Das war heftig.

Der Freitag und der Samstag verlief in eisigem Schweigen von seiner Seite aus. Er sprach mich nicht mehr an und hat mich total ignoriert. Das tut echt verdammt weh, wenn man von einem Menschen, den man liebt so behandelt wird :( .

Am Sonntag machten wir einen gemeinsamen Ausflug (von mir vorgeschlagen) auf eine Burg. Ich hatte die Hoffnung, dass wir uns dadurch wieder etwas annähern würden. Aber Pustekuchen!

Er lief nur alleine mit seiner Kamera herum und beachtete mich gar nicht. Irgendwann hatte ich dann genug, ihm wie ein Hündchen zu folgen und hab dann meine eigene Besichtigungstour gemacht. Dann bin ich ins Cafe auf der Burg um einen Milchkaffee zu trinken. Er hat mich anscheinend dann gesucht oder wollte mich nicht finden (ich weiß es nicht ?( ). Als ich aus dem Cafe kam, Habe ich ihn gesucht und nicht gefunden. Dann bin ich zum Ausgang und habe dort gewartet. Dann kam er endlich aus Richtung der Tiefgarage. Er sagte dann zu mir: "Wenn ich dich nicht gefunden hätte, wäre ich mit dem Zug nach Hause gefahren." Peng, das war dann einfach zu viel für mich. Meine Kurzschlussreaktion darauf war dann: "Es ist besser wenn du ausziehst, denn ich ertrage diese Eiseskälte nicht mehr."

Zu Hause angekommen hat er seine Sachen gepackt, seine Schlüssel auf den Tisch geworfen und ist weg. Mir tat das in der Zwischenzeit schon wieder leid und ich bereute meine Kurzschlussreaktion :heulen: . Aber das war einfach zu viel für mich.

Dann kam er 3 Stunden später wieder an, um sein Waschzeug zu holen. Ich hab ihn dann darum gebeten, ob wir uns nicht nochmal zusammen setzen könnten um zu reden und jeder schreibt sich auf, was ihm am Anderen nicht gefällt. Er hat dazu genickt und gemeint, aber nicht mehr heute abend. In ein paar Tagen würde er sich bei mir melden. Das alles lief sehr kühl ab.

Jetzt hat er heute nachmittag angerufen, wann ich heute abend da sei, damit er sich Kleidung zum Wechseln holen kann. Sein Ton am Telefon war eiskalt.

Ich bin so verzweifelt, was soll ich denn nur tun? Bitte helft mir! :heulen:

Grüße

sachmet

Liebe Sachmet

Das ist ja eine ganz verzwickte Situation. Ich kann dir leider auch keinen hilfreichen Ratschlag geben. Aber ich fühle mit dir. :trost:

Vermutlich ist es das Beste, wenn du ihm etwas Zeit und Abstand gönnst um über die Beziehung nachzudenken. Nach einigen Tagen oder Wochen kannst du versuchen auf ihn zuzugehen und ihn noch einmal um ein kärendes Gespräch bitten. Du könntest ihm evtl. auch noch vorschlagen eine Paartherapie zu machen. Zeig ihm, dass du um eure Beziehung kämpfen willst aber bedränge ihn nicht. Sonst besteht die Gefahr, dass er sich nur noch weiter von dir entfernt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deine Beziehung retten kannst.

Hallo sachmet,

das war wirklich eine Kurzschlussreaktion, aber eben aus dem ganzen Frust geboren. Ich denke er sieht sein Verhalten jetzt gar nicht und den Teil den er dazu beigetragen hat, sondern kann dich zum Sündenbock (was wohl auch vorher schon der Fall war) degradieren. Du hast ihn ja an die Luft gesetzt.

So wie du es beschreibst, kam das alles nicht schleichend über Wochen sondern eher plötzlich. Klingt daher so, als hätte ihm jemand einen Floh ins Ohr gesetzt oder/und er hat jemanden kennengelernt. Er distanziert sich und lässt dich mit blöden Kommentaren im Regen stehen. Irgendwie bockig. Wie alt seid ihr denn?

Wie sah denn eure Beziehung in den Vormonaten aus? Stimmt die Aussage dass er sich nur noch benutzt für die Belange anderer fühlen könnte? 10 Jahre sind ja eine lange Zeit und ein plötzlicher Sinneswandel ohne gravierende äußere Einflüsse ist auszuschließen.