Hilfe gegen depressive Verstimmungen

Mel6

New member
08. Juli 2020
29
1
0
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal ganz konkret fragen ob ihr irgendwas gegen depressive Stimmungen oder Kummer empfehlen könnt.

Egal ob Homöopathie oder Essenzen oder Medikamente, ganz egal.

Ich merk momentan dass ich depressiv werde. Ich schließ mich den ganzen Tag ein, will niemanden um mich haben, will keine Nachrichten mehr beantworten, mit niemandem reden. Ich hab grade gar nichts mehr in meinem Leben was mir Freude macht. Alles weg...

Depression ist eine Krankheit. Schäme Dich nicht und Rede mit Deinem Arzt darüber. Hol Dir psychotherapeutische Hilfe. 

Was sonst noch Helfen kann: Sport/Bewegung. Auch wenn Du nicht magst: geh raus spazieren. 

Weisst du, wann bei dir diese Depression angefangen hat oder was der Grund dafür sein könnte?

Ja vor 6 Tagen ungefähr.

Der Grund: ich hab meine große Liebe verloren...

Das ist eher eine ganz normale Trauer bzw. Enttäuschung, die in so einer solchen Situation völlig normal ist,  du bist deprimiert, nicht depressiv. Du hast die Geschichte mit uns geteilt und das hat dir schon geholfen. Die Situation ist auch nicht hoffnungslos,  es ist noch alles möglich.  Also Kopf hoch, du brauchst jetzt nicht über Depressionen nachzudenken,  du hast keine..

Die Situation ist auch nicht hoffnungslos,  es ist noch alles möglich.
Rein theoretisch ist dem so. Praktisch und gelber wird es aber in den allermeisten fällen nicht so sein. Da ist eine Trennung eine Trennung und das war es. Keine Hoffnung auf einen Neustart.

Daher finde ich es besser, wenn man sich gleich mit dieser Tatsache abfindet. Der Schmerz wird dadurch etwas heftiger, aber er ist wenigstens eingegrenzt und nicht von unendlicher Dauer (obwohl es auch hier Ausnahmen gibt...).

• Like
Reaktionen: Mel6
Ja, ich weiß😔

Der Mel6 wurde aber Hoffnung gemacht, der Herr hat nur Probleme, die er mit sich selbst ausmachen will. Wenn die Darstellung stimmt, ist noch nicht alles verloren.  Aber es ist tatsächlich sinnvoll sich auf alles vorzubereiten,  auch auf den Fall, dass er sich nicht mehr meldet. 

Was die Stimmung angeht: Johanniskraut wird oft empfohlen und ist m.W. nicht schädlich. 

Ja, ich weiß😔

Der Mel6 wurde aber Hoffnung gemacht, der Herr hat nur Probleme, die er mit sich selbst ausmachen will. Wenn die Darstellung stimmt, ist noch nicht alles verloren.  Aber es ist tatsächlich sinnvoll sich auf alles vorzubereiten,  auch auf den Fall, dass er sich nicht mehr meldet. 

Was die Stimmung angeht: Johanniskraut wird oft empfohlen und ist m.W. nicht schädlich. 

Du kennst die gesamte Geschichte.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Rein theoretisch ist dem so. Praktisch und gelber wird es aber in den allermeisten fällen nicht so sein. Da ist eine Trennung eine Trennung und das war es. Keine Hoffnung auf einen Neustart.

Daher finde ich es besser, wenn man sich gleich mit dieser Tatsache abfindet. Der Schmerz wird dadurch etwas heftiger, aber er ist wenigstens eingegrenzt und nicht von unendlicher Dauer (obwohl es auch hier Ausnahmen gibt...).
Wenn es dich interessiert kann ich dir ja gerne die Geschichte schreiben...