Hilfe! :( Gibt es eine Chance?

sta18

Neuer Benutzer
23. Aug. 2012
1
0
0
39
Also meine geschichte:

i war 4 jahre mit meiner freundin zusammen, das letzt jahr haben wir zusammengelebt. Seit dem letzten halben jahr haben wir uns auseinadergelebt, weil wir uns beide falsche interpretationen gemacht haben voneinader und zuwenig über die probleme geredet haben. Ich hatte mühe weil sie mit ihrem job nur so 3-4 tage zuhause war und ich war nicht immer zuhause wenn sie da war. Wir haben viel übe kleinigkeiten gestritten. Aber immer über eine gemeinsame zukunft gesprochen, sie sagte mit immer ich sei ihr traummann, die grosse liebe hd wolle mit mir alt werden, hatten auch schon kindernamen und pläne. Wir liebten uns sehr.

Doch vor einem monat hat sie sich getrennt weil sie einfach keine kraft mehr hatte wegen den streitereien und sie hatte familienprobleme die hoch kammen, sit einem jahr spricht sie nicht mehr mit ihrem vater un bruder. Ihr war alles zuviel geworden, auch mit uns.

Bi der trennung sagte sie es rue ihr sehr leid was sie mir antue aber für sie ist alle zuviel geworden, ich reagierte oft mit vorwürfe was sie sehr verletzt hatte, wir stritte auch getrennt weiter. Sie sagt sie hat noch gefûhle aber die verletztung ist moment stärker.

Seit 2 wochen habe ich die kontaktsperre eingeführt. Tief in herzen liebt sie nich noch, aber möchte ihr leben alleine weiterführen und auf eigene beie stehen.

Gibt es eine chance für mich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai S.

Willkommen im Forum.

wir stritte auch getrennt weiter.
Ah ja?

:D

Hab gar nicht gewusst, dass dies geht. :D

Ist aber schon eine Erfahrung wert: mit sich selbst zu streiten.

Zurück zum Thema:

Gibt es eine chance für mich?
Im Moment stehen deine Chancen auf ein Happy End recht schlecht.

Seit dem letzten halben jahr haben wir uns auseinadergelebt,
ihr war alles zuviel geworden, auch mit uns.
aber die verletztung ist moment stärker.
Tief in herzen liebt sie nich noch, aber möchte ihr leben alleine weiterführen und auf eigene beie stehen.
Also:

Sie möchte mal Abstand gewinnen und ihr Leben ordnen.

So sehe ich dies.

Ebenso: ihr habt beide Verletzungen davongetragen: kümmert euch zuerst darum, bevor ihr in eine Beziehung aufsteigt.

Zudem: Eure Schwierigkeiten kamen ja nicht von heute auf Morgen.

Lern daraus und mach es beim nächsten Mal anders.

Gibt es eine chance für mich?
Wie schon mal gesagt: mehr schlecht als recht.

Vielleicht einmal wieder, wenn sich alles stabilisiert hat.

Doch fürs Erste:

Halt dich an die Sperre, gewinne Abstand.

Ist besser für euer beider Genesungsprozess.

 
Was mich interessieren würde. Du sprichst von Verletzungen Ihrerseits. Ihr habt Euch doch nur gestritten, über Kleinigkeiten, so wie ich es verstanden habe. Und wenn ein Zusammenleben nicht funktioniert, dann ist man doch nicht verletzt. Eher froh, wenn man es rechtzeitig erkannt hat.

 
Hallo sta18,

Deine Geschichte wirkt sehr vertraut auf mich. Der Unterschied ist, Du bist ein Mann und jung. Ich bin 52 J. und weiblich. Auch mir ist sowas passiert bzw. ich habe meinen Partner verlassen, auch wegen sehr vielen kleinen und großen Streitereien, bei denen wir uns gegenseitig sehr verletzt haben. Auch bei uns war es eine sehr große Liebe (dachten wir).

Wir haben einige Wochen nach meiner Trennung von ihm, beide festgestellt das wir süchtig nacheinander sind. Sucht ist keine Liebe! Es erschreckt Dich vielleicht was ich hier schreibe und vielleicht ist es bei Euch nicht so aber, wenn Deine Partnerin ungelöste Familienkonflikte in die Beziehung bringt, kann das eine Beziehung schwer belasten. Man projeziert dabei unbewußt seine alten Erfahrungen auf den Partner und handelt so wie man es gelernt hat in der Familie. Wenn Deine Partnerin allein sein will, braucht sie die Zeit, sie muß ihre Probleme lösen. Ich denke das hat sie erkannt und Du solltest ihr die Zeit geben. Das wäre zum Beispiel "in Liebe loslassen"). Mir geht es wie Deiner Partnerin und ich merke wie wichtig es ist im Moment allein zu sein. Ich mache eine Therapie und gehe in eine Selbsthilfegruppe. Ich bin Beziehungssüchtig.

Ob ihr eine Chance habt..... das wird die Zeit zeigen. Jeder sollte sich um sein Leben und Wohlergehen kümmern und in der Lage sein allein zufrieden zu sein. Erst dann ist eine Beziehung möglich!

Das sind hier nur meine Erfahrungen. Ob Du hier etwas für Dich nutzen kannst wirst Du selbst sehn. Alles Gute!