Hilfe, habe ich noch eine kleine Chance??

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hallo, einige haben meine Story mit Sicherheit gelesen, anderenfalls hier kurz meine Zusammenfassung:

Meine Freundin (20) und ich waren 1,5 Jahre sehr glücklich zusammen, dann hat sie mir letzte Woche gebeichtet, dass sie mit nem Kerl aus ihrem Studentenwohnheim geknutscht hat und diesen auch näher kennenlernen will. Und dass sie das Gefühl hat, sie müsste irgentetwas ändern und sie weiss jetzt nicht, ob es mit uns weitergeht.

Sie wollte etwas Abstand und Zeit zum Nachdenken. :heulen: :heulen: :heulen:

Wir haben trotzdem jeden Tag telefoniert, gestern uns auch getroffen. Da war sie zwar distanziert, aber es war ein schönes Treffen. Als ich ihr beim Abschied gesagt habe, wie sehr ich sie brauche und gefragt habe, ob sie mir denn eine Chance evtl. gibt, hat sie nur gesagt, sie könne es nicht wissen und sie muss weiter nachdenken.

Habe mir dann gestern gedacht, ich lasse sie in Ruhe und melde mich erstmal garnicht. Mal schauen wann sie sich meldet.

Dann hat sie von sich aus heute Mittag angerufen, da war ich aber nicht da, dann hat sie mir ne SMS geschickt, wie es mir geht und ob ich nicht zuhause wäre...

Habe dann gesagt, ich bin unterwegs und ab 18Uhr wieder zurück, sie könnte sich ja melden wenn sie Lust hat.

Kurz nach 18Uhr hat sie auch angerufen. War ein schönes Gespräch, ich habe versucht, sie nicht zu drängen und zu nerven sondern mich ganz normal verhalten.

Das Gespräch fasse ich mal kurz zusammen:

SIE: Gehst du auch zur Party heute abend?

ICH: Nein, nicht so in Stimmung, außerdem kommt keiner mit

SIE: Aber ich und meine Freundinnen sind doch auch da

Wie soll ich das deuten? Sie will Abstand, aber fragt, ob ich auch dahingehe?? Es ging dann weiter:

ICH: Hast du denn schon nachgedacht?

SIE: Das hab ich, aber kann dazu noch nichts sagen...

ICH: Kann ich dich denn zurückgewinnen?

SIE: Hmmmm,das weiss ich ja noch nicht...

Ja was soll ich davon halten? Sie will Abstand, aber ruft mich an. Sie will Pause von mir, aber fragt ob ich zur Party komme. ?(

Leider habe ich nicht gefragt, ob weiter was mit dem anderen Kerl, den sie kennenlernen wollte läuft. :(

Ich habe dann erst mal beschlossen, abzuwarten. Habe ihr am Ende des Gespräches gesagt, wenn sie Lust hat, am Wochenende was zu machen mit mir, kann sie sich gerne melden, sie soll sich aber nicht gedrängt oder gezwungen fühlen.

Was meint ihr, habe ich noch eine Chance?? Oder ruft sie mich nur aus Mitleid an, weil sie ein schlechtes Gewissen hat?

Immer wenn ich sie darauf anspreche, wird sie etwas genervt, aber anrufen tut sie trotzdem... Hilfe!

Also, gut das du das gespraech geschrieben hast, denn:

1. Sie geniesst es total mit dir und deinen Gefuehlen zu spielen

2. Wenn du dich nicht meldest hat sie angst das du sie nicht mehr willst und sie nicht mehr spielen kann

3. Sie wird sich oefter melden wenn du dich oefter nicht meldest

Geh nicht zur Party, sag du hast keine Lust und willst mit einem Kumpel weggehen. Und melde dich nicht mehr, und frag sie bloss nicht mehr ob es noch eine Chance gibt. Ein Mensch geniesst es ueber einen anderen menschen macht zu haben,und das ist ja gerade der Fall. Und so lange du ihr so zeigst das sie die macht ueber deine Gefuehle hat wird nichts passieren. Jetzt musst du mal hart sein.

Natuerlich waere es sinnvoll schluss zu machen, aber ich weiss selber das sowas nicht so einfach ist, deshalb lass sie wenigstens ein bisschen zappeln. Sie spielt total mit dir!

Das ist ja das Problem!!! Sie ist eine ganz liebe und vertrauenswürdige Person, das würde sie nicht machen (mit meinen Gefühlen spielen).

Und wenn ich ihr nicht zeige, wie sehr ich sie liebe, dann verlässt sie mich vielleicht richtig.

Sollte ich sie vielleicht vor eine entgültige Entscheidung stellen???

AAAARRRRG, ist das alles kacke!

Ich werde jedenfalls erstmal garnichts machen und warten, wann sie sich meldet.

Ich weiss nicht, was das alles soll...

Mitleid???

Schlechtes Gewissen???

Angst, ich könnte mir was antun???

Oder doch noch Liebe???

Naja ganz so krass wie mein Vorredner sehe ich dasnicht. Ich glaube Du solltest ihr wirklich Zeit geben.

Auch wenn das sehr schwer ist....

Ich glaube nicht, das sie mit Deinen Gefühlen spielt, vielleicht mag sie Deine Gesellschft und ist gern mit Dir zusammen, schließlich wart ihr ein Paar. das ist manchmal schwer zu verstehen...man ist sehr gewöhnt aneinander, und vermisst den Anderen einfach, das heißt aber nicht, das sie sich entschieden hat was weiter passiert...lass ihr Zeit!!!das ist der einzige Rat den ich Dir geben kann. Zieh Dich ein wenig zurück und lenk Dich ab...so denkst Du nicht alle 2 Minuten an sie und schau bitte auch nicht ständig ob neue mails da sind...

Wenn sie anruft, dann unterhaltet Euch normal, es bringt nix, wenn Du sie alle Nase lang fragst ob sie sich entschieden hat.

So oder so wird sie sich entscheiden....ich wünsche Dir das Du es bist!

Sollte es nicht so sein, dann kannst Du kämpfen wenn Du denkst sie ist es wert oder Du akzeptierst es.

Menschen verändern sich nunmal, und auch gefühle ..das ist der Lauf der Dinge....

Kopf hoch!!

LG

engelchen

Hallo Totti,

Sie hat schon ein schlechtes Gewissen, da bin ich sehr sicher. Geh auf kein Fall auf dieser Party. Sie hat hat mit ihn geknutscht und trotzdem ruft sie dich an als ob nichts passiert ist. Ich bin der Meinung sie soll erst wissen was sie will und wenn sie so weit ist, soll sie dann wieder Kontakt mit dir aufnehmen. Sie soll auch bereit sein mit dir zu reden was mit der anderer läuft. Es ist dir gegenüber nicht fair....plötzlich denkt sie dass sie was anderes braucht und hält dich warm. So kommt das mir vor. Du verdienst eine Antwort und sie lässt dich zappeln. Ist sehr ungerecht. :mauer:

Nimm nur Abstand von ihr. Sie spielt nur mit deine Gefühle und du hast das nicht verdient. :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

Ich will auch etwas mehr Abstand halten. Aber gebe ich sie damit nicht ganz auf? :mauer: