Hilfe: Heulattacken wegen Sehnsucht

ffts206

Neuer Benutzer
14. Juli 2012
1
0
0
32
Hallo ;-)

ich bin mit meinem Freund seit ca. 7 Monaten zusammen. Am Anfang (d.h. etwa 2,5 Monate lang) haben wir uns nur außerhalb, also nur in Bars bzw. Restaurants etc. getroffen. Seit etwa drei Monaten (seitdem das Sommersemester an der Uni wieder begonnen hat) bin ich ständig traurig, wenn ich ihn nicht sehen kann. Wir sehen uns nur noch zweimal pro Woche, weil er meistens viel für die Uni tun muss.

Am Anfang hat mir das alles nichts ausgemacht, wenn wir uns eine Woche nicht gesehen haben, aber mittlerweile bin ich immer so enttäuscht, wenn es heißt: "Nein Schatz, heute können wir uns nicht sehen". Dann sitze ich den ganzen Tag zu Hause und weine. Ich hab auch schon mit Freunden darüber gesprochen, doch die meisten raten mir, mich von ihm zu trennen, wenn es mir so schlecht geht. Mein Freund meinte, ich soll mich ablenken, shoppe gehen, etwas mit Freunden unternehmen, Sport treiben ...

Aber all das hilft mir nicht, das versuche ich schon seit etwa zwei Monaten. Ich müsste eigentlich lernen für meine Klausuren, aber ich kann mich nicht konzentrieren, da ich ständig daran denken muss, wie schön es doch wäre, wenn er jetzt Zeit für mich hätte.

Wenn ich bei ihm übernachte und am nächsten Morgen nach Hause fahren muss (so wie heute zum Beispiel), bin ich so traurig, dass ich sofort anfange zu weinen. Ich weine, weil ich daran denke, wie ich später zu Hause alleine sitze und nicht mit ihm zusammen bin. Und meistens geht das dann den ganzen Tag so.

Ich hab auch schon mit ihm darüber geredet, ich war sogar schon kurz davor mich von ihm zu trennen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.

Er hat dann zu mir gesagt, dass wir das Problem gemeinsam angehen und das schaffen, wir wollen uns auf keinen Fall trennen.

Ich glaube nur, das Problem ist, ich liebe ihn so sehr, dass ich gar nichts anderes mehr machen will, außer mit ihm etwas unternehmen.

Was soll ich machen, damit ich mich nicht mehr so schlecht fühle? Kann mir jemand helfen?

Hallo ffts206,

von Trennung muss man hier auch gar nicht reden.

Trotzdem hört sich das gar nicht gesund an wie sehr du dich auf ihn fixierst.

Das hat oft etwas mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun. Die Angst verlassen zu werden.

Es wäre wichtig, dass du da an dir arbeitest.

Indem du dein Blick mehr auf dich selber richtest.

Sowas geht nicht von heute auf Morgen, das ist ein Lernprozess.

Gibt es nicht vielleicht Dinge die du gerne mal machen möchtest?

Ein neues Hobby ausprobieren, ein Buch lesen, entspannen bei einem heissen Bad, mit Freunden ausgehen?

Wenn du dir dein Leben selber mit schönen Dingen ausfüllst, wirst du merken, dass dein Freund nicht mehr die Hauptrolle spielen wird.

Damit entlastest du nicht nur dich sondern auch ihn.

Indem du dein ganzes Glück nur von seiner Person abhängig machst, lastest du ihm auch sehr viel auf.

Du legst ihm quasi die Verantwortung für dich in die Hände.

Und das kann für eine Beziehung auf Dauer sehr belastend sein.

Hi.

Du bist dir aber schon sicher, dass du seine Freundin bist und nicht seine Affäre? Den eigenen Freund nur zwei Mal in der Woche zu sehen und ansonsten abgewiegelt zu werden wie eine Affäre deutet darauf hin, dass du.. tja, eben die Affäre bist.

Ansonsten klingt das nach allem anderen, nur nicht nach einer gesunden Beziehung. Da hat er Mitschuld daran, aber deine Heulattacken sind nicht normal.

Nochmal, du bist dir schon sicher, dass du nicht die Affäre bist?