Hilfe, ich bin so verwirrt und weiß nicht, was ich glauben soll!

Diego1711

Neuer Benutzer
27. Okt. 2010
8
0
0
37
Hallo, ich bin 22, fast 23 und die Person, um die es geht, ist ebenfalls 22.

Wir haben uns 2005 in der Berufsschule während der Ausbildung kennengelernt. Wir waren ein Jahr gut befreundet, bis sie mir im Sommer 2006 ihre Liebe, die sie schon seit Monaten mit sich herum trägt, gestanden.

Da ich ähnlich fühlte, kamen wir also im August 2006 zusammen.

Wir führten dann quasi eine Wochenendbeziehung, da wir in der Woche arbeiteten und unsere Wohnorte 30km auseinanderliegen und uns dann an jedem WE sahen und das WE verbracht haben.

Wir hatten am Anfang zwar oft Streit, meistens wegen Kleinigkeiten, aber wir mussten uns ja auch erst in die Beziehung einleben und den PArtner akzeptieren, wie er ist.

Jedenfalls haben wir das geschafft und unsere Liebe war grenzenlos.

Wir haben wenig mit anderen gemacht, da sie, ein Jahr, bevor wir uns kennenlernten aus ihrem 700km entfernten Heimatort in ihre jetzige Stadt ( Oldenburg ) gezogen ist und daher, da sie auch lange arbeiten musste und ihre Mutter ziemlich den Daumen auf ihr hatte, eigentlich keine Freunde ausßer mich und ein, zwei andere aus der Berufsschulklasse, wa saber eher lockere Bekanntschaften waren. Ich hatte durch viele Umzüge in meiner Kind-und Schulzeit wechselnde Freundeskreise, weswegen ich nie Freunde hatte, die ich länger als 3 Jahre kannte oder gut befreundet war.

Ich bin sowieso eher ein Mensch, der sich auf ein, zwei sehr, sehr gute Freunde bezieht und alle anderen Freundschaften eher locker sieht.

Somit haben wir beide also sehr, sehr viel Zeit miteinander verbracht.

Da wir beide uns so liebten und gut verstanden hielt unsere Beziehung und war nie von großem Ärger geprägt. Es war Harmonie pur.

Als unsere Ausbildung beendet war, entschloss ich,. auch nach Oldenburg zu ziehen, um Abitur zu machen und dann zu studieren.

So zogen wir also nach 2 Jahren Beziehung zusammen. ( Wir waren übrigens zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr verlobt )

Sie machte ebenfalls Abitur, weshalb wir uns nahezu 24 h sahen.

Auch unser Freundeskreis erweiterte sich drastisch, alles war perfekt.

Die weiteren Jahre verstrichen, mittlerweile waren wir fast 4 Jahre zusammen.

Sie hatte die erste Klasse, die ich schaffte, wiederholen müssen, diese dann aber auch nicht geschafft. Ich ging meinen Weg in der Schule weiter und sie entschloss, sich in ihrem Ausbildungsberuf eine Stelle zu suchen, um mein geplantes Studium und unser Leben neben meinem Bafög zu finanzieren.

Leider fand sie keine Stelle und blieb die Zeit vom ende letzten Schuljahres bis heute arbeitslos ( also ca. 4 Monate ). Diesen August hatten wir unser 4-Jähriges Jubiläum und unsere Beziehung war so schön wie am ersten Tag.

Wir machten schon immer pläne für die Zukunft, aber für mich war die Liebe schon lange über die anfängliche Verliebtheitsphase hinaus gewachsen, was zwar weniger Bauchkribbeln, aber ein tiefes Gefühl der Zusammengehörigkeit und Geborgenheit verursachte.

In den letzten Monaten war unsere finanzielle Situation immer mieser geworden ( klar, mit nur einem Bafög statt zweien ) und sie war des öfteren mal schlecht gelaunt und leicht meckerig.

Auch hatte sie seit sie nicht mehr zur schule ging, ziemlich abgenommen. Sie war nie Dick oder pummelig, sondern hatte immer eine normale schlanke figur, aber ein klein wenig bäuchlein und ein bisschen hüftspeck. Dies ging aber nun immer mehr zurück und sie bekam eine top-figur. auch fing sie nach jahren wider an, sich zu schminken und fertig zu machen.

Sie ist wunderschön und wo andere sich jeden Tag aufbrezeln, um rauszugehen, zog sie, wenn überhaupt, einen lidstrich und überstrahlte alles in Sichtweite. ( hört sich romantisch verklärt an, ist aber auch die meinung anderer gewesen ).

Sie fing an, im studivz über eine poker-app zu pokern und dort neue leute kennen zu lernen.

ich freute mich, dass sie mal wieder kontakt zu anderen suchte, da sie relativ wenig rausging ( am anfang unserer schulzeit machten wir noch sehr viel mit unserem neu angewachsenen freundeskreis, aber das wurde immer weniger, bis wir quasi nur wieder mit 1 - 2 leuten kontakt hatten. )

Ich hatte auch kein Problem damit, dass sie da mit kerlen chattete, da sie auch bei freundschaften eher mit männern kann als mit frauen.

Naja, auf jedenfall ist mir dann aufgefallen, dass sie immer, wenn ich mal zu ihr rüberkam, schnell icq zumachte, wenn sie mit dem einen, mit dem sie sich scheinbar sehr gut verstand, vom pokern schrieb.

NAja wie gesagt war sie ein wenig meckerig usw.

und eines tages meinte sie zu mir, wir müssten reden.

ich stimmte zu und sie offenbarte mir, dass sie kaum rauskommt und sich ein wenig unwohl fühlt, dass ich das aber auf keinen fall falsch verstehen soll, sie sei nur der meinung, wir müssten mehr alleine mit freunden machen ( wenn wir was mit freunden machten, dann zusammen ). ich war natürlich einverstanden, da wir ja beide glücklich sein sollen.

Wir haben gleich am darauffolgenden tag jeder den ganzen tag was alleine gmacht. sie war mit ihrer schwester unterwegs und ich, als sie am frühen abend wieder kam, darauf hin alleine mit freunden weg.

seit diesem tag war die stimmung wieder super entspannt und es herrschte eine wahnsinnige harmonie wie schon lange nicht mehr.

ich schlug aber vor, da ich ja ferien hatte, mal für ein wochenende zu meinen eltern zu fahren, dass wir nochmal zeit alleine verbringen.

das habe ich dann auch gemacht. am ersten abend haben wir telefoniert und die stimmung war einfach toll.

am späten abend rief mich mein bruder an, der bei uns als untermieter wohnt und meinte, sie hat da einen kerl bei sich und die sind im schlafzimmer, tür abgeschlossen under hört merkwürdige geräusche.

Ich hab ihm erst nicht geglaubt, dann sagte ich ihm aber, er soll das irgendwie unterbrechen. Also hat er unter Vorwand angeklopft, worauf ein genervtes "Ja?" kam. er meinte er bräuchte mal hilfe. sie hat dann die tür aufgemacht, was relativ lange gedauert hat und mein bruder meinte, er hätte zwischen dem "ja?" und dem öfnnen gürtelgeräusche gehört.

Ich bin dann von meinen eltern dahin gefahren , um nachzusehen. und da war tatsächlich ein kerl. er lag im bett, war angezogen und der fernseher lief.

bettzeug war im Wohnzimmer, aber sie lagen beide um 1:00 nachts im bett und guckten fern ( was auch immer sonst noch gewesen ist laut den geräuschen ).

Ich wollte den KErl erst rausschmeißen, aber sie hatte mir so sehr versichert, dass wirklich nichts gewesen ist, also ließ ich ihn zumindest die nacht im WZ verbringen, auf dass er am nächsten tag verschwindet.

Wir haben die ganze Nacht geredet, auch über die Freiraum-Sache. Sie versicherte mir, da sei nie was gewesen und da wär auch nie was geworden. Bezüglich es Freiraums erlaubte ich ihr dann quasi, mit ihm am nächsten Tag in die Stadt zu gehen und rumzuhängen, wie es kumpels eben tun.

Als sie dann aber unterwegs waren, fiel mir die Decke auf den Kopf und ich wusste nicht mehr, was ich glauben und tun sollte. Ich hab die ganze WOhnung nach Kondomen durchsucht in meinem Wahn ( auch seine Tasche, die im Wohnzimmer stand ). Das komische war, dass die verschlossenen

Kondompackungen am abend noch in ihrer schublade waren, am morgen plötzlich wieder in meiner, wie sonst auch. als ich sie darauf ansprach, noch bevor sie in die stadt gingen, meinte sie, sie hätte die kondome schon einen tag zuvor in meine schublade gelegt, was ja nicht stimmte.

Da ich mit meinen Gedanken und meiner Angst so alleine war, beschloss ich, wieder zu meinen eltern zu fahren. ich machte aber noch, als sie noch nicht in die stadt fuhr, einen test und zwar wollte ich in meinem paranoiden wahn gucken, ob sie sich für ihn hergerichtet hat.

( an dem abend, wo ich dazukam, war sie schon total aufgebrezelt, mit schminke und ohrringen usw. richtig vom feinsten, ob man das für nen alten schulfreund macht, auch einen, den man jahre nicht gesehen hat, sei mal dahingestellt. )

jedenfalls entdeckte ich, dass sie sich sogar unten rum frisch rasiert hatte, was sie sonst eher selten tat. sie hielt es zwar kurz, aber richtig glatt machte sie eigentlich nur, wenn ich mal gefragt hatte, ob sie das nicht mal wieder tun könnte, damit ich wieder ungehindert was sehen kann.

das sah auch schon wieder so aus, als stelle sie bei sich für den neuen schnell den zustand der modernen körpermode hin ( wenn ich fremdgehenwill, richte ich mich auch für die person so her, dass ich "schick" bin )

Ich wollte, dass sie sich sorgen macht und mich sucht ( ist vielleicht übertrieben gewesen, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. ) sie waren den ganzen tag unterwegs und als sie abends wiederkamen, hat sie zwar bei meinem besten freund versucht anzurufen, da ich meinte, wenn sie in die stadt geht, geh ich vielleicht zu ihm, aber ansonsten hat sie nicht weiter versucht,

mich zu finden. Ich habe während des abends mehrere male heimlich, dass sie nichts mitkriegt, mit meinem bruder telefoniert und er sagte mir, dass sie sich zwar fragt, wo ich bin, ansonsten aber schön mit dem kerl im wohnzimmer fernsieht. MEin Bruder meinte, die stimmung sonst wäre recht entspannt. Naja, ich habe mich nicht gemeldet, obwohl ich es am liebsten getan hätte.

am nächsten tag rief sie auch nicht an, sondern fuhr gegen mittag mit dem kerl zu ihrer mutter ( weiß ich von meinem bruder, mit dem ich telefoniert hatte, er meinte, die beiden gehen grade, er sieht aber nicht, ob er seine tasche dabei hat ). ich hab mich weiter den ganzen tag nicht gemeldet, sie aber auch nicht! am abend dann sind meine eltern i nach oldenburg gefahren zum tanzen und sind nebenbei

bei ihren eltenr vorbeigefahren und wollten wissen, was sache ist. ihre und meine eltern haben miteinander gesprochen und ihre mutter meinte, sie wäre am boden zerstört und total fertig, weil sie dachte, ich hätte schluss gemacht.

als meine eltern mir dies berichteten nach deren heimkehr, war ich so erleichtert und glücklich, dass sie sich sorgen und gedanken gemacht hatte. ich rief bei ihr an und wollte ein treffen am dienstag verabreden ( es war sonntag abend ), wo wir uns aussprechen wollten.

am telefon war sie aber statt erleichtert, super sauer und enttäuscht, dass ich kein vertrauen hätte und dass sie besagte nacht bin vier uhr gewartet hätte usw. das machte mich schon stutzig. egal, ich wollte alles wieder hinkriegen, das treffen sollte also stattfinden.

ich setzte mich am montag hin und schrieb viel auf, was mir nicht gefällt, was ich ändern könnte etc. ( es ging neben dieser sache ja auch noch um den freiraum ). plötzlich fiel mir ein, dass der kerl, den sie mir als alten schulfreund verkauft hatte, einer vom pokern ( bzw. der vom pokern, mit dem sie seit neuestem so viel schreibt ) ist.

Ich fiel aus allen wolken und plötzlich machte alles sinn! bei einem alten schulfreund hätte alles doch vielleicht ein missverständnis sein können, bei einer neuen bekanntschaft sieht das ganze aber anders aus!

ich beschloss, am dienstag mit ihr schluss zu machen. wir trafen uns und sie fing auch an, ein paar punkte ihrer liste ( z.B. wir hätten uns nur noch wenig zu erzählen und es ist so eintönig ) runter zu rattern, bis ich dann irgendwann anfing, ihr zu erzählen, wie es mir die letzten tage ging, was ich gedacht, gefühlt usw. habe.

sie bestritt immer noch alles vehement, sagte, sie kenne ihn schon lange und es sei nichts passiert. ich erzählte ihr, ich wüsste, er wäre vom pokern und nicht aus ihrer schulzeit, worauf sie meinte, sie hätte in der poker app noch andere alte freunde drin. ( komisch ,dass er aber nicht in ihrer studivz freundesliste zu finden ist. )

ich sagte dann, es sind zu viele lügen oder unstimmigkeiten und ich kann ihr nicht mehr vertrauen und ich mache schluss. Sie fing an zu weinen, nahm aber eine abweisende und defensive körperhaltung an. sie weinte und sagte, wie könne ich vier jahre so einfach wegwerfen und sie hätte nur einen fehler gemacht ( nämlich VERGESSEN, mir zu sagen, dass ein kumpel während meiner abwesenheit kommt ),

und ich mache gleich schluss, sie hätte mir schon so viele fehler verziehen usw! Sie versuchte nicht, mich umzustimmen ( z.b. "bitte nicht, in hab wirklich nichts gemacht, ich liebe dich, bitte mach nicht schluss" ). auch körpersprache sagt ja oft mehr als worte und sie versuchte nicht, mich irgendwie zu berühren, um mich quasi festzuhalten, sondern wechselte ständig von verschränkten armen zu

seitlichem stand, also die "kalte schulter". sie weinte weiter und meinte: "ich hab mit dir so viel vorgehabt, heirat, kinder etc. wenn ich das nur vorher gewusst hätte." ( sie war irgendwie nie freund vom kinderkriegen und hätte es nur wegen mir gemacht, auch war sie vor mir nie der beziehungstyp und schoss ihre beziehungen nach maximal nem monat wieder ab )

dann ging sie. weinend. ich bin hinterher und wollte eigentlich noch den wohnungsschlüssel haben, da ich mir noch sachen rausholen wollte. ( ich hatte vor, die restlichen ferien bei meinen eltern zu verbringen ). sie gab ihn mir nicht, sondern fuhr weg, mit einem "*********". weinend, immer noch.

Ich fuhr wiede rzu meinen eltern, war fertig und wuste nicht, was ich tun sollte. am nächsten tag wollte ich in die wohnung, da mein bruder arbeitet und nur abends zu hause ist. ich fuhr also hin und sah, dass sie unsere schlafzimmertür aufgebrochen hatte (den schlüssel hatte nämlich ich), ein paar sachen und meinen Rechner mitgenommen hatte. ihrer stand abgestöpselt mitten im zimmer. ich packte ein paar klamotten und fuhr

wieder zu meinen eltern. am darauffolgenden tag ( sie war bei ihrer mutter quasi abgetaucht ) tauschte ich das schloss zur wohnungstür und sagte meinem bruder, er solle sie nicht reinlassen.

am wochenende kam sie mit ihrem vater zur wohnung und wollte weitere sachen holen. sie kam nicht ein und mein bruder ließ sie nicht rein, sodass sie bei mir anrufen musste.

am abend des tages als ich schluss gemacht hatte, hatte sie übrigens sofort die freundschaft im studivz beendet, alle passwörter geändert, ER war plötzlich in ihrer normalen studivz freundesliste, keinerlei verbindug zu ihrem heimatort, hab ich überprüft, und bei ihm stand "vergeben seit dem tag, wo wir schluss machten"

das war für mich irgendwie noch mehr bestätigung.

auf jeden fall rief sie mich dann an, da mein bruder sie ja nicht reinließ und war ziemlich verärgert. ich sagte ihm, er solle sie reinlasen und telefonierte weiter mit ihr, warum sie z.B. meinen rechner mitgenommen hatte.

sie wurde immer ruhiger ( also unwütender ), dafür wurde sie immer trauriger und schluchzte und meinte, das wäre einer von der bank gewesen und sie hätte die kreditrate nicht zahlen können, also hätte er meinen PC mitgenommen, da er ihren als zu geringwertig ansah. sie meinte aber, sobald sie die rate bezahlt hat, bekomme ich ihn wieder.

schön und gut.nach diesem tag, (samstag ) und dem wochenende musste ich zurück in die wohnung, da die schule wieder losging. meine eltenr kamen mit und halfen mir, meine sachen aus dem schlafzimmer rauszuräumen ins wohnzimmer, das komplett umgebaut wurde als WG-Zimmer quasi. ( offiziell waren wir sowieso immer als wg eingezogen ).

da ich nun nicht wusste, wie es jetzt weitergeht, was sie vorhat usw, rief ich bei unserem vermieter an und fragte, wie das mit kündigung der wohnung aussieht.

er gab mir ein kündigungsschreiben und meldete mich am dienstag oder mittwoch bei ihr, ob sie vorbeikommen könnte und das unterschreiben könnte. wir redeten zwar kühl und distanziert, aber nicht unfreundlich miteinander.

sie kam dann auch und ich wollte mit ihr nochmal reden über die ganze sache und dass sie es doch zugeben solle, da einfach alles danach aussieht, dass sie fremdgegangen ist. sie bestritt es weiterhin und versicherte mir, da wär nie was gewesen.

sie weinte wiede rund war aufgelöst, sie schien mich zu vermissen. aber ich war halt verwirrt und wusste nicht, ob sie nun etwas gemacht hatte oder nicht.

ich meinte, ich würde immer fürsie da sein und sie auch noch sehr lieben, aber eine beziehung hätte keinen sinn mehr, da ich einfach nicht mehr glauben kann und ihr nicht mehr vertraue.

sie meinte dann auch, während ihre tränen rollten, dass eine freundschaft besser wäre, da es so keinen sinn hätte und dass sie mich über alles liebe und auch immer für mich da wäre.

sie wird in nächster zeit bei ihren eltern wohnen und sich ne eigene wohnung suchen und dann weiter nach arbeit suchen. ich wusste nicht, was ich jetzt mit der wohnung anfangen soll und erfuhr zufällig, dass ein kumpel von mir ne wohnung sucht, worauf ich ihm anbot, bei mir als WG-Mitglied einzuziehen.

er fand den vorschlag toll und so musste ich von ihr quasi eine neue unterschrift haben, dass nur sie auszieht. ich rief sie also an dem abend an und sie klang ( da wir ja zumindest freundschaft weiterführen wollten ) recht freundlich und es ging ihr wohl relativ besser.

wir verabredeten wieder ein treffen ( sie war jetzt immer sehr kooperations und hilfsbereit, wie sie es auch sagte, dass sie immer für mich da wäre ).

und sie kam. wir redeten ganz normal, hatten sogar eine recht entspannte atmosphäre. wir guckten nebenbei nach wohnungen für sie. irgendwann kamen wir nochmal auf das thema beziehung, da ich meinte, meine gefühle für sie wären unverändert, aber mein vertrauen sei weg, weswegen wir keine neue beziehung

führen könnten. ich hab auch gesagt, wenn es passiert ist, könnte ich wahrscheinlich irgendwo damit umgehen und darüber hinwegsehen, solange sie nun ehrlich ist und es zugibt. aber sie meinte, es wäre wirklich nichts passiert.

darüber hinaus haben sich unsere familien verfeindet. meine mit ihr, weil sie fremdgegangen ist und gelogen hat, ihre mit mir, weil sie nicht gemacht hat und ich grundlos so bin.

sie meinte auch, beziehung können wir wohl vergessen und fing wieder an zu weinen. ich nahm sie auf meinen schoß und tröstete sie. da wir uns trotz aller umstände noch wahnsinnig lieben ( obwohl ich da nur von mir sicher sprechen kann und ihr verhalten nur deuten kann, es aber danach aussieht ),

passierte es irgendwie und wir landeten im bett und hatten sex. ich wusste, es ist nicht gut das zu tun, aber ich konnte mich gegen die gefühle nicht wehren. sie genoss es, endlich wieder mit mir zu schlafen und weinte tränen der erlösung.

hinterher sagte sie, sie wäre so dumm gewesen und es täte ihr so unendlich leid, sie versteht, dass alles danach aussieht, und das sei ihre schuld, aber es ist letztendlich wirklich nicht zwischen denen gelaufen.

ich meinte, wenn wir eine chance haben wollen, müssen wir unseren plan wie jetzt weiter durchziehen, jeder geht eigene wege, sie baut sich einen eigenen freundeskreis auf ( sie war während der zeit der trennung bei ihrer cousine auf dem geburtstag und lernte einige leute kennen ).

zieht in eine eigene wohnung, sie sucht sich arbeit usw. ich meinte, es war vielleicht einfach zu früh, um zusammen zu ziehen und wir müssten einfach irgendwann, wenn sich sachen wie wohnung, arbeit tec. geregelt haben, noch mal versuchen, auf einer neuen vertrauensbasis, wenn nötig mit professioneller hilfe wie paartherapie,

was neues aufzubauen. ihr ging es sichtlich besser und so sind wir jetzt verbileben, dass wir befreundet sind, unsere leben neu ordnen und es irgendwann neu versuchen.

Ich weiß nur nicht, ob dies der rictige weg ist. ich kann mit ihrer unehrlichkeit nicht leben, ob da nun ein seitensprung war oder nicht, ist dabei egal. ich weiß, dass ich wieder vertrauen fassen muss, aber ich kann irgendwo nicht, denn

während sie ihre lügen durchgezogen hatte, war zwischen uns ja auch alles gut. hat sie die heile welt nur gespielt damals? wenn ja, warum sagt sie es jetzt nicht, wenn sowieso schluss ist, dass sie unzufrieden war und es deswegen passiert ist?

spielt sie mir jetzt nur was vor? oder hat sie gemerkt, was sie verloren hat und will es jetzt zurück?

Oder ist es tatsächlich so, dass alle ihre unstimmigkeiten tatsächlich durch großen zufall und blöde missverständnisse doch wahr sind und es ist nichts gelaufen?

ich bin sehr verwirt und ich habe tausend fragen im kopf...

ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll.

Ich weiß nur, dass ich mich jetzt nicht wieder in die beziehung zurückstürzen kann, da es so nichts bringt.

Erst muss alles aufgeklärt sein. Aber: sagt sie vielleicht doch die wahrheit? warum nur sieht dann alles so merkwürdig aus?

oder ist es passiert und sie will mich trotzdem zurück, weil sie weiß, dass es ein fehler war? aber der größte fehler ist nicht der seitensprung, sondern das netzwerk drumrum.

Versteht ihr mein Problem? Ich drehe mich im Kreis und finde keine Lösung, weder in der einen, noch in der anderen Richtung.

Ich will sie aber nicht aufgeben, die gefühle und der wille zum gemeinsamen Leben scheinen von beiden Seiten aus vorhanden zu sein.

HILFE!!!!

(ich bin gerade etwas stolz auf mich weil ich den ganzen text vollständig gelesen habe ) Es hört sich schon sehr danach an dass sie dich betrogen hat. Ich denke sie hat dich aber die ganze zeit angelogen weil sie dich so sehr liebt dass sie dir die wahrheit einfach nicht sagen kann weil sie dich nicht verletzen möchte.ich kenne solche situationen. ich glaube nicht dass es ein komischer zufall war , denn freunde die man schon sei ewig nicht mehr gesehen hat oder auch freunde die man im pokerap gewinnt, ladet man nicht ohne weiteres in sein bett ein. mit so jemandem würd ich einen kaffee trinken gehen oder essen gehen , aber nicht im bett komische geräusche abgeben. Mein Rat wäre : lasst euch von paar-therapeuten behandeln, nehmt ein wenig abstand von einander.

Tut mir leid, wegen der länge, schreibe jetzt seit zwei abenden an dem Text.

Ich danke dir für dein Durchhaltevermögen.

Ich habe ihr sogar gesagt, dass ich mit dem Seitensprung leben kann, solange ich endlich die Wahrheit erfahre und sie von nun an ehrlich ist. ( Und das könnte ich wirklich, das war nicht nur gesagt, damit sie es endlich zugibt. )

Aber du hast wahrscheinlich recht, sie wird es wohl nicht zugeben, weil sie Angst hat, mich trotz meiner Aussage noch mehr zu verletzen oder weil sie Angst hat, dass ich dann erst mal sehen könnte, wie krass sie lügen kann, bis dann die Wahrheit ans Licht kommt und ihr nie wieder was glaube.

Wenn sie es mir so sagt, bin ich immer daran, ihr zu glauben, so fest überzeugt sagt sie das, aber alles andere spricht eben dagegen, was ja eben so verwirrend ist.

Ich glaube, es ist wirklich das Beste, wenn wir uns voneinander entfernen und dann, mit Therapie usw. und eigenem Leben wieder annähern.

Wir sind halt noch sehr jung und unerfahren letztendlich und wir waren bestimmt noch nicht bereit für so viel zusammenleben. Sie ist meine dritte Beziehung, vor ihr hatte ich einen ONS und sonst keine Erfahrungen in dem Bereich, und mit Abstand die längste, die zweitlängste ging 3 Monate. Bei ihr ähnlich. Sie hatte zwar mehr Beziehungen als ich, und war auch sexuell ein wenig aktiver, aber ihre längste ging vielleicht nen Monat, wenn überhaupt. ( Manchmal ist es ja so, dass so etwas passiert, wenn der aktuelle Partner der einzige war mit dem man sexuellen Kontakt hatte )

Und dann sind wir zwar erst nach 2 Jahren Beziehung zusammengezogen, aber auch direkt von Mutti. Wir waren wahrscheinlich noch nicht reif genug dafür.

Vielen Dank für deinen Rat :)

Hallo Diego,

als ich mir das so durchgelesen habe, bist Du mir tatsächlich etwas paranoid vorgekommen.

Du hast sicherlich recht, vieles spricht für einen Seitensprung und lügen aber genauso spricht vieles dagegen.

Z.B warum sollte sie ihre "Affaire" mit nach hause nehmen, wo sie doch weiss dein Bruder ist da?!

Vielleicht hat sie dir auch aus vermeintlicher Rücksichtnahme nicht alles erzählt bzw woher sie ihn kennt und so weiter. Du sagst es selber, hätte sie dir erzählt: sie kennt ihn aus dieser Pokercommunity, wäre das für dich nicht so locker.

Aber so richtig die Chance gegeben dir was zu beweisen hast du auch nicht. Du hättest dir zb die Zeit nehmen können um diese Bekanntschaft kennen zu lernen, Interessen getrennt ausleben hin oder her.

Wieso machst Du es jetzt nicht?

Ehrlich gesagt find ich es schade und etwas unnötig was da gerade bei euch läuft.

Vielleicht hat sie einen Fehler begangen ja, vielleicht aber auch nicht, was bist Du so stur? Gib ihr die Chance zu beweisen das es nicht so ist wie Du meinst aber das geht nicht indem Du auf das wartest, was Du am liebsten hören würdest.

Du scheinst da ziemlich fixiert auf diese Story gewesen zu sein.

Was ihre Haltung nach deinem Schlussstrich betrifft, es ist scheisse Verhalten versuchen zu analysieren, oft zumindest. In dem Punkt kann ich sie auch absolut verstehen, Du machst Schluss aufgrund einer Meinung die sie dir eh kaum hätte rausreden können, mal eben so nach 4 Jahren. Da wär ich auch sauer ganz im ernst

Es ist nicht verkehrt erstmal alle ungereimtheiten zu beseitigen, bevor man einen Neuanfang startet. Nur musst Du das auch zulassen Diego.

@ Illusion

Ja, du hast vielleicht recht.

Ich hatte schon immer dieses paranoid-Problem.

Nach zwei Jahren Beziehung war schonmal so was ähnliches, sie hatte nen Bekannten, der was von ihr wollte und das wusste ich. SIe wollte aber laut ihrer aussage nix von ihm, ich hab aber heimlich im gmx geschnüffelt und durch ausfragen getestet, ob sie mich anlügt. beispielsweise wollte sie mit ihm nen kaffee trinken gehen nach der arbeit, was ich dann ja gelesen hatte und hab sie daraufhin per sms gefragt, was sie heute noch so macht.

sie schrieb zurück, sie würde noch mit ner freundin!!! in die stadt gehen.

sowas passierte mehrmals und ich hab ihr das irgendwann komplett offenbart.

wir hatten ein wenig stress deswegen, denn es ist ja auch nicht wirklich in ordnung von mir, so zu schnüffeln, habe ich dann nie wieder getan, bis zu dem vorfall mit dem kerl hier jetzt. ich hab ihr dann geglaubt, es wär nix zwischen denen und sie verloren sich dann sowieso aus den augen.

von daher könnte man ihre lügerrei am anfang der jetzigen geschichte vllt verstehen, da sie nicht will, dass ich eifersüchtig und paranoid werde.

aber genau wegen diesem vorfall bin ich es wieder geworden.

Mir passte es zwar nicht 100%, dass ich nicht weiß, was sie mit dem vom pokern schreibt, aber ich wollte auch, gerade wegen dem vorfall von vor 2 jahren die sache auf sich beruhen lassen und einfach vertrauen. aber dann kam diese geschichte...

einige sachen, was du schreibst, hat si mir auch so gesagt, z.B. warum lade ich ihn ein, wenn den bruder hier ist usw.

Ich denke, man kann es zusammen bewältigen und ich weiß, dass auch ich daran arbeiten muss.

Okay, das hilft schonmal für ein besseres Verständnis.

Gut nach dem Vorfall von früher versteh ich deine Zweifel, sie scheinen ja auch berechtigt zu sein, dennoch vielleicht harmloser als es aussieht.

Grundsätzlich finde ich deine Einstellung absolut nicht verkehrt, und deine Vortstellungen von einer intakten Beziehung sehr löblich, nur bedenke man kann nicht davon ausgehen das andere auch so sind. Jeder von uns lügt und solange das bei kleinen Notlügen bleibt denke ich , kann man ruhig mal verzeihen.

Ihr mögt wohl beide eure Gründe gehabt haben, warum es so gekommen ist wie es gekommen ist, das sollte aber nicht zur Debatte stehen. Ihr wollt euch beide und die Voraussetzungen dafür sollten euer/dein Ziel sei. Du sprichst von einer Paartherapie, warum geht ihr es nicht an? Jetzt?

Im Rahmen einer Therapie rsp einer Paartherapie finden viele Gespräche statt und ich denke durch diese Gespräche lässt sich das ein oder andere klären.

Ja ihr seit noch sehr jung, jedoch glaube ich nicht zu jung um zu wissen mit wem man zusammen sein möchte, es gab noch nie eine Garantie für die Liebe und die wird es auch nie geben. Und wenn ihr beide wollt, dann probiert es für euch aus. Unsinn sich darüber Gedanken zu machen.

Wahrscheinlich sind viele Dinge wirklich kleine Notlügen, um schlimmes zu verhindern, die es dann aber ungewollt schlimmer machten.

Nach unserer Trennung schrieb sie einer ihrer Exfreunde im Studivz an und meinte, er wär jetzt gern da, um sie zu trösten. Obwohl sie mit dem nach ihrer Aussage (weit) nach mir am glücklichsten unter ihren tausend Fehlgriffen war, will sie mit dem Kerl absolut nix zu tun haben und schrieb ihm, laut ihrer Aussage: "Selbst wenn du der letzte wärst, im Leben nicht!"

Bei unserem letzten Zusammentreffen ( als der Ausrutscher passierte ), zeigte sie mir seine Nachricht. Ich wollte mal wieder testen ( ich weiß, dass dies der Punkt ist, an dem ich unbedingt arbeiten muss! ) und fragte, ob sie mal zeigt, was sie zurückgeschrieben hat. Daraufhin meinte sie, sie hätte ihm nicht zurückgeschrieben!

( HÄÄÄ? ) "Aber du sagtest doch, du hast ihm geschrieben, selbst wenn er der letzte wäre usw.?"

Sie: "Achso, dann hab ich das wohl bei web.de gemacht"

Ich glaube, da treffen zwei Sachen aufeinander:

1. Ihre kleinen Notlügen, nennen wir sie mal so, obwohl ja klar ist, 100% ehrlich ist keiner, es kommt nur drauf an, wie viel Tragweite die großen oder kleinen Lügen haben.

2. Mein Kontroll und Schnüffelwahn, der jetzt wieder ausgebrochen ist.

Dieser Wahn muss vernichtet werden, aber sie nährt ihn durch ihre kleinen, wahrscheinlich fast immer unbedeutenden kleinen Lügen unbewusst und unbeabsichtigt.

Nach unserer Trennung schrieb sie einer ihrer Exfreunde im Studivz an und meinte, er wär jetzt gern da, um sie zu trösten. Obwohl sie mit dem nach ihrer Aussage (weit) nach mir am glücklichsten unter ihren tausend Fehlgriffen war, will sie mit dem Kerl absolut nix zu tun haben und schrieb ihm, laut ihrer Aussage: "Selbst wenn du der letzte wärst, im Leben nicht!"
Bei unserem letzten Zusammentreffen ( als der Ausrutscher passierte ), zeigte sie mir seine Nachricht. Ich wollte mal wieder testen ( ich weiß, dass dies der Punkt ist, an dem ich unbedingt arbeiten muss! ) und fragte, ob sie mal zeigt, was sie zurückgeschrieben hat. Daraufhin meinte sie, sie hätte ihm nicht zurückgeschrieben!

( HÄÄÄ? ) "Aber du sagtest doch, du hast ihm geschrieben, selbst wenn er der letzte wäre usw.?"

Sie: "Achso, dann hab ich das wohl bei web.de gemacht"

Ich glaube, da treffen zwei Sachen aufeinander:
Das ist schon sehr offensichtlich... ;)

1. Ihre kleinen Notlügen, nennen wir sie mal so, obwohl ja klar ist, 100% ehrlich ist keiner, es kommt nur drauf an, wie viel Tragweite die großen oder kleinen Lügen haben.
2. Mein Kontroll und Schnüffelwahn, der jetzt wieder ausgebrochen ist.

Dieser Wahn muss vernichtet werden, aber sie nährt ihn durch ihre kleinen, wahrscheinlich fast immer unbedeutenden kleinen Lügen unbewusst und unbeabsichtigt.
Wenn Du das mal ganz nüchtern betrachtest, Lügen kann sie nicht wirklich oder? Ich meine sie stellt sich offensichtlich bei kleinen Notlügen schon ziemlich ungeschickt an gelinde gesagt. Meinst Du nicht Du würdest etwas ernsthaftes raus bekommen? Für mich sieht es jedenfalls danach aus, ich meine auf den Kopf gefallen scheinst Du ja auch nicht zu sein.

Natürlich nährt sie deinen Wahn mit diesen Aussetzern und warum? Weil Du nicht so wirklich weisst was Sache ist und Dir dann selbst ausmalst wie es gewesen sein könnte. Ganz normaler Vorgang und eigentlich auch kein Wahn.

Wichtig ist doch das Du dir dessen bewusst bist, fehlt noch ihr das genauso bewusst zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen das Du ein Typ bist den man nicht sagen kann: Ich treff mich jetzt mit nem Kumpel.

Aus irgendwelchen Gründen scheint sie das aber anders zu sehen bzw hat da wohl irgendwelche Ängste.

Vertrauen ist eine ganz wichtige Basis für eine Beziehung, ihr habt das etwas aus den Augen verloren. Aber hey, kein Grund zu verzweifeln.

Gespräche Gespräche Gespräche führen. Bis man sich alles gesagt hat was man zu sagen hat und raus ist was raus muss.

Vielleicht gehst Du die Sache auch etwas zu offensiv an, so das es ihr Angst macht. Ich weiss nicht was in ihr vorgeht, sie ist aber momentan grossen Belastungen ausgesetzt, alleine schon finanziell so da zu stehen kann einen enorm belasten, dann findet sie keinen Ausbildungsplatz, dann noch letztlich das mit dir. Ich weiss dass das den Selbstwert eines Menschen masslos beeinträchtigen kann.

Kann natürlich von dem dir geschriebenen ausgehen, aber in eurer Beziehung seh ich sie absolut als den schwächeren Part, da find ich könntest Du ruhig auf sie zugehen.

Hast Du dich denn schonmal erkundigt zwecks Therapie oder nach einem geeigneten Therapeuten geschaut?

Das Problem ist zwar, ich entdecke solche kleinen Notlügen zwar, aber ich stand halt nicht daneben, als es passiert sein könnte.

Somit bin ich, und sie, denn darauf hat sie immer plädiert, davon abhängig, wie sehr ich ihr vertraue. Da ist dann aber auch schon wieder das Vorhandensein der unstimmigkeiten und das Wissen, dass ich schon öfter kleine unwahrheiten entdeckt habe, das Problem.

Ich hätte ihr den "schulfreund" wahrscheinlich sogar in meiner abwesenheit erlaubt, wenn sie offen und ehrlich gesagt hätte, dass ein kumpel kommt.

Sie schenint das mit SIcherheit anders zu sehen, denn sie ist wohl, aufgrund solcher Sachen wie im gmx rumschnüffeln, der Meinung, ich vertraue ihr zu wenig.

Momentan vertraue ich ihr natürlich überhaupt nicht, aber irgendwo habe ich trotzdem zweifel, dass es passiert ist, gerade weil sie von ihrer Version nicht abweicht, obwohl es nach passiert aussieht.

Klar hat sie im Moment ziemliche Schwierigkeiten, ich zwar auch, aber sie mehr. Ich habe ihr aber imer gesagt, was jetzt auch passiert, ich bin da, denn als Menschen will ich sie alleine schon wegen der Vier Jahre nicht verlieren.

Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass sie sich ne Wohnung sucht, wir räumlichen Abstand gewinnen und dann eine therapie machen, um die Knackpunkte zu bearbeiten. Und dann werden wir es nochmal versuchen, dann ist das mit dem Freiraum auch geklärt. Wir sind eben einfach zu schnell zusammengezogen.

Wir haben eigentlich immer versucht, gleichstark zu sein, während der Beziehung hat sogar sie leicht mehr den Ton angegeben.

Jetzt hat sich das insofern umgekehrt, dass sie mich um jeden Preis zurückwill, ich sie vom Gefühl her zwar auch, was sie auch weiß, aber es momentan in der jetzigen Situation nicht geht, da wir eben erst uns neu ordnen müssen.

Somit habe ich jetzt komplett die Zügel in der Hand. ( Hatte ich in der Form noch nie )

Hartz IV sollte sie schon vor Monaten beantragen, wollte sie aber irgendwo nicht, da sie immer relativ nah an ner neuen Stelle in ihrem gelernten Beruf war.

Jetzt wid sie aber Montag den Antrag reinreichen, offiziell noch bei mir gemeldet, und wird dann nach einer neuen Bleibe und dann weiter nach Arbeit suchen. Ihre Eltern haben sie natürlich aufgenommen und sie kann dort erstmal wohnen, sodass sie schonmal die Sorge nicht mehr hat. ( Wenn sie nicht wüsste, wo sie bleibt, hätte sie natürlich hier weiter wohnen können, während ich die Miete alleine trage, auch wenn das uns beiden nicht gutgetan hätte. ) Ich werde ihr in schwereren finanziellen Problemen helfen und zur Seite stehen, wo ich kann.

Danke ein weiteres Mal für deine Ratschläge! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dafür Diego, im Grunde genommen scheinst Du sehr selbstreflektierend zu sein, es tut sicher einfach immer gut mit Jemanden quatschen zu können...(-;

Du machst dir meiner Meinung nach wirklich nur ein bisschen zu viele Gedanken darüber,wie es gewesen sein könnte. Hat sie hat sie nicht, das weiss letztlich nur sie selber.

Lass dir aber gesagt sein von einer neutralen Person, dass auch genauso gut alles sehr harmlos sein kann. Nur mal als Beispiel: Stell dir mal vor als dein Bruder vor der Tür stand und der Pokerfreund wäre nicht der Pokerfreund sondern zb ihr Bruder(hätte sie einen), was wäre dann aus den Gürtelgeräuschen geworden?( (Warscheinlich würd man das dann weniger wahrnehmen, weil das Bewusstsein ja ganz anders reagiert, nur mal angenommen) Dann würden aus den Gürtelgeräuschen vielleicht Schlüsselgeräusche geworden, verstehst Du?

Du machst dich nur verrückt und blockierst dich irgendwo selber. Ich persönlich bin ein Mensch der fast nur noch Dinge glaubt die er selbst gesehen hat! Natürlich finde ich, ist eine Portion gesundes Misstrauen auch irgendwo wichtig aber es tut nicht gut sich davon zu sehr beeinflussen zu lassen.

Weisst Du was, ihr seit auf dem besten Weg so wie das anhört, ich find klasse wie Du mit der ganzen Sache umgehst und kann dich in deinem Denken und Handeln ansonsten nur ermutigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für deine Zusprüche :)

Die Gürtelgeräusche sind das eine, aber er hat ihn stöhnen hören.

Aber egal. Du hast recht, ich muss nach vorne schauen und gucken, dass wir das wieder hinkriegen. Ich habe das Wochenende wieder viel nachgedacht und finde halt bei genauerem Nachdenken immer weitere Unstimmigkeiten, aber ich werde ihr die nicht mehr alle an den Kopf werfen, sondern mir alles aufschreiben und zu gegebener Zeit ( z.B. wenn wir ne Therapie machen ) den Zettel hervorholen und ihr dann sagen, dass es letztendlich schon lange nicht mehr ums Fremdgehen, sondern um das ganze Lügenpaket drumrum geht, denn das ist es, womit ich nicht umgehen kann.

Ich weiß, dass, wenn es wirklich passiert ist, an etwas gelegen hat, woran ich bestimmt nicht unschuldig bin. (Am Tag, wo ich schluss machte, wo ja geplant war, dass wir unsere Zettel rausholten, stand bei ihr ganz oben auf der Liste ja, dass wir uns so gut wie nichts mehr zu erzählen haben usw. Ist zwar keine rechtfertigung fürs Fremdgehen, aber ne potentielle Ursache.)

Danke! :)

Hallo, ich bins mal wieder, ich wollte mir mal wieder was von der Seele schreiben. ;)

Nach mehreren Wochen abstand ging es mir eigentlich ganz gut, aber dann kam sie an einem Freitag wieder vorbei, weil sie Post holen wollte usw.

Wir haben uns sehr nett unterhalten und es war recht angenehm. Mir ging es auch gut dabei und ich hatte so ein "freundschaftliches" Gefühl.

Naja, als sich ihr Besuch dem Ende näherte und die ersten Anzeichen von Aufbruchstimmung zu spüren waren, fing sie plötzlich wieder an: "Du fehlst mir".

Sie fehlt mir auch, dachte ich mir.

Wir sind dann mal wieder im Bett gelandet unter dem Motto: "Wir werden später ( wie schon von mir in früheren Posts erwähnt ) mit unseren eigenen Leben und evtl. Therapie versuchen, wieder aufeinander zuzugehen und das ist jetzt unverbindlich, weil ohne Zärtlichkeiten kommt keiner aus."

War auch alles ganz nett, aber als sie dann wieder losgefahren ist, gab sie mir einen Kuss.

Die ersten Tage danach ging es mir eigentlich ganz gut, ich hab mir auch selber gesagt: "das war jetzt ganz unverbindlich und ich komm damit klar", aber je mehr Zeit verstrich ( Dienstag, Mittwoch ), desto mehr Sehnsucht hatte ich wieder.

Dieses WE ist sie laut eigener Aussage mit dem Zug in ihre Heimat gefahren, um alte Freunde zu besuchen ( wobei ich zuallererst gedacht hab, sie sagt das nur so und fährt in Wirklichkeit zu dem "Schulfreund".). Ich muss einfach zu oft an sie denken, denke ab und zu, wenn ich irgendwelche Daten lese oder Lieder höre: "2007, ah, da war das und das..." und dann BAM, bin ich wieder am Boden, weil die Welt da noch "in Ordnung" war.

Ich würde auch zu gern bei ihrer Tante, die noch da wohnt und bei der sie also über die Tage wohnen würde, anrufen, um zu kontrollieren, ob sie wirklich da ist, aber ein anderer Teil sagt mir, ich soll es einfach lassen.

Und ich weiß, dass ich es lassen muss.

Dann ist da aber noch die reine Sehnsucht, einfach ihre Stimme zu hören, was aber nicht in Ordnung ist, da wir Abstand brauchen.

Aber hoffentlich nicht zuviel Abstand, da sonst vielleicht die Liebe stirbt.

Manchmal denke ich, vielleicht, habe ich ihr unrecht getan und es sieht dummerweise nur so aus wie Fremdgehen. Aber dann ist da noch die verfeindete Familie, die alles schwierig und kompliziert macht. ( Klar würde ich trotzdem mit ihr zusammensein, aber es ist immer ne zusätzliche Belastung ).

Und wenn wir nun uns zu oft sehen usw. kommen wir vielleicht wieder zusammen, bevor alles geklärt und geregelt bzw. sie aus ihrem innersten bereit ist, die Sache aufzuklären, so dass ich dann nur in die alte Beziehung zurückfalle, und da weitermache, wo wir aufhörten, was keinen Sinn hat.

AAAAARGH!!!!

Danke fürs zuhören :)

LG Diego

Hier wurde lange nichts mehr geschrieben, ich dachte aber mal, ich bringe die aktuelle Situation mal auf den neuesten Stand, vielleicht interessiert es den/die eine/n oder andere/n, was in der Zeit aus uns geworden ist.

Nun ja, im Laufe der Zeit ist ans Licht gekommen, dass sie wirklich fremd gegangen ist und auch ihre Masche, sie wolle mich zurück, war nur gespielt, zu dem Zeitpunkt war sie mit dem Typen schon fest zusammen. ( Muss man sich mal reinziehen, betrügt mich, ich mach Schluss, sie ist mit dem zusammen und betrügt ihn mit mir, aber genug davon. )

Das eigentliche Warum kenne ich nicht, werde ich aber auch wohl nie herausfinden, ich bezweifle, dass sie mir das jemals offen sagen können wird. Aber das ist Augenwischerei, ich muss den Grund nicht erfahren, es ist mir heute egal.

Sie ist wohl vor einem halben Jahr oder so zu ihm nach Ostdeutschland gezogen, lebt mit ihm und hat Arbeit in ihrem Lehrberuf gefunden.

Hatten viele Monate Funkstille, weil sie den Kontakt abgebrochen hat, was mir sehr gut tat, da ich so Abstand gewinnen konnte. Habe sehr viel mit Freunden unternommen, teilweise alte, früher sehr enge Freundschaften wieder aufleben lassen und konnte emotional abschließen.

Ich habe das Abitur fertig gemacht und studiere jetzt Physik an der Universität Bremen, wo ich auch momentan einen Haufen neuer Leute kennenlerne. Bei mir hat sich beziehungsmäßig bisher nichts Festes aufgetan, außer ein,zwei kurze Romanzen, die mir jedoch gezeigt haben, dass die Welt nie zuende ist und man immer wieder aufsteht.

Mir gehts heute recht gut, über sie ich bin hinweg und habe die Augen nach neuen Dingen geöffnet und lebe mein Leben.

Danke nochnmal, dass ihr in der Zeit damals zugehört und Ratschläge gegeben habt. :)

Byebye

Diego