Hilfe ich bin total verzweifelt. Ich brauche so sehr einen guten Rat

hoffnungsschimmer22

Neuer Benutzer
07. Okt. 2012
1
0
0
34
Hallo!

Ich bin neu hier und erhoffe mir das ich vielleicht für meine momentane Sitiation gute Ratschläge bekomme. Ich bin 22 und habe im Oktober 2011 einen netten jungen Mann kennengelernt (28). Alles passte eigentlich prima. Da ich in der Vergangenheit genau gesagt vor 3 Jahren aber eine ziemlich Enttäuschung hinter mir hatte habe ich immer von Woche zu Woche gedacht. In der Art das ich gedacht habe wer weiß wie lange das noch geht, es ist bestimmt bald wieder aus usw.Ich habe viel gefragt wenn er sich abends nicht gemeldet hat (er hat immer viele Verpflichtungen beruflicher Art).

Habe des öfteren gefragt ob alles ok ist ist. Wir haben viel zusammen unternommen und so langsam begann ich mich sicherer zu fühlen. Doch irgendwie hat mich meine Unsicherheit nie ganz losgelassen. Hinzu kam das einer seiner Freunde mir immer mal wieder mit Bemerkungen über die Ex meinesFreundes gesteckt hat. Und da war sie wieder die Unsicherheit ob alles in Ordnung ist. Ende August haben wir ein traumhaftes langes Wochende zusammen verbracht und ich war sehr glücklich. Und dann kam der Tag an dem alles zerbrach. Am Wochende vorher war alles noch toll und auch der Montag und der Dienstag. Mittwochs bin ich dann zu ihm weil ich mit ihm reden wollte übermeine Unsicherheit.

Was dann passierte begreife ich bis heute nicht. In diesem Gespräch sagte er zu mir das er so nicht weitermachen könnte und er sich über die Zukunft Gedanken machen müsste.Es wären zwar noch Gefühle da aber er müsse sich wie schon gesagt erst einmal Gedanken machen. Ich habe ihm dann seinen Schlüssel gegeben und bin gegangen. Ein paar Stunden später habe ich mich per sms bei ihm gemeldet und wollte noch mal mit ihm sprechen. Leider kam keine Antwort darauf. Nach einer Woche habe ich ihn dann aufgesucht um mit ihm zu sprechen. Das Ergebnis war eigentlich keins. Er hat mir gesagt das er momentan den Kopf nicht frei hat um sich Gedanken zu machen und er würde sich melden.

Außerdem hat er gesagt das er keinerlei Kontakt haben möchte. Seitdem sind fast 3 Wochen ohne ein Zeichen vergangen. Heute habe ich versucht ihn anzurufen weil ich es nicht mehr aushalte. Leider ist er nicht ans Telefon gegangen. Also bin ich hin und habe bei ihmgeschellt. Er kam dann und ich habe gefragt ob bzw. wann er Zeit hat mit mir zu sprechen. Er hat mich dann auf Freitag vertröstet. Ich weiß langsam nicht mehr wo ich dran bin. Ich bin so fertig das ich schon zwei Wochen krank geschrieben war.

Ich hoffe so sehr auf eine Chance für einen Neubeginn, denn er hat je nicht entgültig Schluß gemacht sondern nur gesagt das er so nicht weiter machen kann. Warum sagt er mir nicht endlich wo ich dran bin sondern hältmich hin? Kann mir irgendjemand vielleicht gute Ratschläge geben was ich noch tun kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sagt er mir nicht endlich wo ich dran bin sondern hältmich hin? Kann mir irgendjemand vielleicht gute Ratschläge geben was ich noch tun kann?
Entweder er weiss es selbst noch nicht oder er kann es dir noch nicht mitteilen. In dieser Sache kannst du leider momentan gar nichts tun. Kümmere dich lieber um dich selber und arbeite an deinem Selbstvertrauen. Das wird dir auch in Zukunft gegen deine Unsicherheit nützlich sein.

P.S. Ständig zu fragen, ob alles ok ist, geht mit der Zeit jedem Menschen ziemlich auf die Nerven!

Mein Tipp so leid mir das tut, versuche ihn zu vergessen. Ich kann mich in deine Situation hineinversetzen und weis das ist nicht einfach und deine Gedanken kreisen sicher nur um ihn. Aber wenn er das Telefon nicht abnimmt und dir nicht zurückschreibt.....Ich finde das das allerletzte, das hat keiner verdient. Für was braucht er Bedenkzeit?? Auch wenn er sich nicht ganz sicher sein würde, wenn du ihm etwas bedeutest hätte er sich gemeldet und gesagt er hat Probleme etc.... Ich verstehe solche Leute einfach nicht, wie kann man jemandem wo man schon eine schöhne zeit hatte so etwas antun:( auch wenn man nicht mehr will oder sieht das es nicht mehr passt, dann muss man das mitteilen so weh es auch tut und denn anderen nicht noch hinhalten und in Ungewissheit lassen. Auch wenn er sagt, er hat sich für dich entschieden wird das nicht mehr das gleiche sein, denn er war sich ja nicht sicher und das wird in deinen Hintergedanken immer wieder auftauchen. Ich wünsche dir alles Gute. Lg