Hilfe ich bin verliebt

Esperance

Neuer Benutzer
03. Aug. 2010
4
0
0
30
Kleine Vorwarnung: Es könnte etwas länger werden. Aber BITTE lest es euch durch, denn es ist mir wirklich wichtig.

Also...die erste Sache ist folgende...ich hatte mit 14 eine SEHR unangenehme Erfahrung mit einem vermeintlichen Musikproduzenten gemacht, der jedoch nicht auf meine Stimme sondern auf mein damaliges Alter ausgewesen ist. Ihr versteht schon...Es kam dann zu Dingen, auf die ich a.) nicht weiter eingehen möchte und gegen die ich b.) damals machtlos gewesen bin.(nein keine Vergewaltigung, aber nicht aber dennoch die Hölle pur...Die Zeit danach war wahnsinnig schlimm für mich...) Ich war daraufhin in Therapie, aber ein Trauma ist es dennoch.

Und die 2. Sache ist, dass ich eigentlich bis zur 10.Klasse sehr stark in der Schule gemobbt wurde. Dann wechselte ich zur 10.Klasse die Schule und genau hier beginnt mein 3. Problem. Und zwar wurde ich in meiner 1. Informatikstunde neben einen Jungen gesetzt, der mir von Anfang an sehr sympatisch gewesen ist. Er hat einen guten Humor, er ist sehr intelligent und vorallem gehörte er zu den ersten, die mich akzeptiert haben wie ich bin. Und ja...ich glaube ich habe mich in ihm verliebt...ich bekomm jedes Mal Herzrasen wenn ich bei ihm bin und die momentanen Sommerferien sind wirklich schlimm. Aber irgendwie habe ich Angst davor verliebt zu sein. Zum einem, weil ich Angst habe, dass durch Berührungen oder Worte alte Erinnerungen hochkommen und zum anderem weil ich so verdammt schüchtern bin und mich den ersten Schritt nie trauen würde >.<

Könnt ihr mir helfen? Bitte...Ich weiß einfach nicht, wie ich denken und handeln soll..Es ist einfach alles so kompliziert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den Schritt schaffst zu "das war damals, aber heute ist nicht damals", bist Du weiter.

Das kannst Du durch Üben und Reflektieren schaffen, immer und immer wieder.

Gib dem Jungen eine Chance, gib Dir eine Chance, und zieh Deine Grenzen von Anfang an dort, wo Du sie brauchst.

Alles Gute!

 
Aber da ist das nächste Problem...ich würde es ja nie schaffen es überhaupt so weit kommen zu lassen, denn dafür bin ich einfach viel zu schüchtern.

 
Hey kleine mach es einfach! ich weiss..ist schwierig wegen deiner vergangenheit..ich bin mir aber sicher, dass wenn du ihm dein vertrauen schenkst er es nicht missbrauchen wird. Geh das Risiko ein und mach dich und ihn Glücklich!

Das Leben ist zu kurz..wiso sich immer alles so kompliziert machen?? TU ES EINFACH!

 
Hallo Esperance!!

Weißt, Du, geh doch nach den Sommerferien einfach schon mit der Einstellung: Ja, ich bin in ihn verliebt!! In die Schule und auch mit Dieser, dass du einfach nicht weiter vorhast, Sie (die Gefühle) zu verbergen! Zwingen musst Du dich zu gar nichts!

Es reicht am Anfang vollkommen dieses Gefühl, und das Zugeständnis an Dich: Es ist so- Komme was Wolle!!! ;)

Es passiert dann meist ganz von alleine Etwas...- fast schon "automatisch", -klar Soweit?? :D

Lass deine Gefühle die Oberhand gewinnen! Dann schaffst du`s auch, über deinen Schatten zu springen!!

Alles Liebe

Rosenkatze

 
Hallo Esperance,

...ich würde es ja nie schaffen es überhaupt so weit kommen zu lassen, denn dafür bin ich einfach viel zu schüchtern.
Was meinst du damit? Das ihr euch küsst, oder näher kommt? Du musst ja nicht gleich über ihn herfallen. Frag ihn doch einfach mal ob er mit dir Eis essen geht. Der Rest entwickelt sich dann von selber.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass dabei...

muci

 
Ja...ich hab in einem anderen Beitrag bereits schon über mein Problem mit dem sexuellen Missbrauch gesprochen. Jetzt habe ich mich wirklich dazu entschieden, mit ihm zusammenzukommen, wenn es dazu kommen sollte.

Für alle die, die nicht wissen um was es geht: es geht um einen jungen aus meinem informatikkurs, der wahnsinnig klug ist und einen unglaublichen charakter hat.

Jedoch bin ich wahnsinnig schüchtern und möchte nicht wirklich blöd darstehen.

Hat jemand eine Idee?

 
Hat sich das Problem plötzlich verdoppelt, dass Du einen neuen Thread dafür eröffnest? Schwangerschaft kann es nicht sein ;-).

Ein sexueller Missbrauch ist schlimm; ich habe nur immer Bauchschmerzen damit, wenn mit diesen Schlagworten ein Thema eröffnet wird.

Du hast Dich verliebt und weißt nicht, wie Du es ihm sagen sollst? Laß es doch einfach auf Dich zukommen.

 
Liebe Esperance

mir geht es wie dir. Mir ist sexueller Missbrauch (keine Vergewaltigung) zwei mal in meinem Leben passiert. Ich war beide Male noch sehr jung (6 und 13 Jahre alt). Dennoch habe ich es geschafft, Beziehungen zu führen.

Ich kann dir nachfühlen. Es ist nicht immer einfach, sich auf jemanden einzulassen. Schon gar nicht am Anfang. Zuviel Schmerz wurde uns in Bezug auf dieses doch sehr persönliche und intime Thema zugefügt! Ich kann dir nur sagen, trau dich! Es lohnt sich. Du kriegst soviel zurück und wenn du an den richtigen gerätst zeigt er dir auch, dass nicht alle Männer gleich sind. Du wirst dein Vertauen Stück für Stück zurück erobern und die Sexualität immer mehr auch geniessen können.

Ich habe mich jeweils ganz am Anfang demjenigen anvertraut und ihm erzählt was mir wiederfahren ist. Habe kein Detail ausgelassen. So wusste er, was auf ihn zukommt und konnte in Situationen, in welchen ich vielleicht ein bisschen komisch reagiert habe (z.B. habe ich Probleme wenn ich in einer Menschenmenge fremde Männer im Rücken habe etc), auch gleich verstehen warum. So haben die Männer auch immer mein Tempo akzeptieren können. Es dauert halt einfach etwas länger bis ich Nähe zulassen kann.Schäme dich nicht dafür was dir passiert ist, denn du bist NICHT schuld daran!!!

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles, alles Gute und nur noch "gute und zwanglose" Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht!

Liebe Grüsse

Tropf