HILFE!!! Ich glaub ich dreh durch!

darkcloud

Neuer Benutzer
21. Aug. 2004
16
0
0
so, muss mich jetzt auch mal mit nem riesenproblem an euch wenden, weil ich das gefühl habe, dass ich langsam irre werde!!!

vor ca. 2 monaten hat mein freund mit mir schluss gemacht, weil er wieder mit seiner ex zusammengekommen ist. das ist schon mal der erste hammer!!! ich komm mir so schrecklich verarscht vor und hab das gefühl, ich bin für ihn nur ein kurzer seitensprung gewesen (wir waren auch 'nur' 4 monate zusammen).

mein eigentliches problem ist jetzt aber: er wohnt ganz in meiner nähe und das hat jetzt dazu geführt, dass ich ständig mit dem auto vor seiner wohnung vorbeifahren muss. er fährt motorrad, d.h. wenn es vor der wohnung steht sehe ich dass er zu hause ist. wenn es nicht dasteht, weiss ich dass er bei seiner wieder-freundin ist und dann gehts mir total beschissen.... manchmal steht auch die vespa seiner freundin vor seiner wohnung und dann dreh ich fast durch...

ich weiss auch, dass es total scheisse ist was ich mache und dass es mir verarbeitungsmässig überhaupt nicht gut tut aber ich kann nichts dagegen machen, es ist einfach stärker als ich. manchmal fahre ich bis zu 3 mal am tag bei ihm vorbei.... :( 8o

da frag ich euch: ist das noch normal??? das kann doch nicht sein. bin grad total erschrocken ab mir selbst weil ich mich so gar nicht kenne....

hat wer von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir irgend nen tip geben, was man dagegen tun kann? wohl nix, einfach zeit vergehen lassen und warten, bis man wieder normal wird! :mauer: SCHEISSE!!!!

Oh mann das hört sich ja gar nicht gut an.Erstmal tut es mir leid für dich,aber lass dir nicht das Gefühl geben nur ein Ersatz gewesen zu sein,er wird dich schon gern gehabt haben sonst wäre er keine 4 Monate mit dir zusammen gewesen.So solltest du nicht denken.Aber das was du momentan machst ist nur Selbstqual.Tu das nicht.Fahr nicht mehr dran vorbei und lass dir nicht die Tage versauen.Das bringt es nicht.Du jast schon recht du musst dir einfach Zeit geben und versuchen dich bis dahin abzulenken.Unternimm viel und mach Dinge die dir Spass machen.Viel Glück! :super:

Hi,

ich kann dich gut verstehn,mir ist es mal ähnlich gegangen.Du musst echt versuchen,nicht mehr vorbeizufahren.Ist einfacher gesagt als getan,weil es wie eine Sucht ist....

Vielleicht solltest du dich mental darauf vorbereiten,das sein Motorrad NICHt da ist.Du weisst,das er mit ihr zusammen ist,es ist nur immer wieder dieser Stich,wenn es nicht da ist,er könnte bei ihr sein.

Lass dich davon nicht runterziehen.Er kann überall sein.Beim Einkaufen,bei einem Kumpel,nur mal kurz zur Tankstelle...

Und es wird eines Tages passieren,das du ihm begegnest.Das wird dich dann total umhauen.Versuch´es wirklich zu lassen.

Und ich muss Janina zustimmen.Mit einem "Lückenbüsser" bleibt man nicht 4 Monate zusammen.Die Liebe zur anderen war wohl nur stärker.

Kopf hoch und durchhalten.

glg

Linja

vielen lieben dank für eure antworten.

ja, ihr habt ja beide recht. ich weiss vom kopf her ja eigentlich auch, dass es voll doof ist, wenn ich immer wieder zu ihm fahre, weil es mir danach total schlecht geht, aber ich kann nix dagegen tun... evtl. sollte ich mir mal professionelle hilfe suchen??? 8o

bin grad wieder so unsagbar traurig und weiss nicht, wie ich darüber hinwegkommen soll :heulen:

zu allem geh ich heut abend an eine party, an der ich wahrscheinlich ihn und seine freundin treffen werde! wie ich das durchstehen soll weiss ich echt nicht....

hey du,

wenn du weiter bei ihm vorbei fährst, dann bestrafst du dich jedes mal selber und fügst dir noch mehr schmerzen zu. das muss doch echt nicht sein.

versuch da selber konsequenter zu sein. vielleicht kannst du in kleinen schritten anfangen und dir immer tageweise vornehmen, nicht bei ihm vorbeizufahren.

und was bringt es dir, immer wieder vorbei zu fahren? gar nichts. er hat leider eine neue und daran gibt es nichts zu rütteln.

ich kann deine traurigkeit sehr gut nachfühlen. zum einen ist man irre traurig und zum anderen fühlt man sich wertlos und das ganze selbstbewusstsein geht den bach runter. nach dem motto: wer bin ich denn schon? ganz klassisch ist auch die frage: was hat sie, was ich nicht habe??

ich habe mir in meiner akkuten krise über mein bett circa 30 gelbe post it zettel mit meinen besten eigenschaften, dinge die mich stolz machen und komplimente meines freudeskreises aufgehängt. das hat mir unheimlich geholfen. (hängen immer noch da und ab und an kommen noch zettel dazu)

ich habe mir immer wieder gesagt, ich war einfach zu viel für ihn und jemanden wie mich, kann er nicht handeln. er braucht jemanden, der unter ihm steht und nicht wen wie dich, der auf gleicher stufe steht.

ausserdem habe ich mir neue projekte vorgenommen, dinge die ich schon immer tun wollte und bis jetzt zeitlich nicht geschafft habe. das sind träume, ziele, wünsche etc..

wichtig war auch, alte schmerzhafte erinnerungen durch neue schöne zu erstetzen. kleines beispiel, wir haben oft zusammen kuchen gebacken. als schluss war, dachte ich, ich werde es nie wieder schaffen, einen kuchen zu backen.

der erste kuchen nach der trennung war schon hart (ich habe immer daran denken müssen). doch mittlerweile habe ich das auch hinter mir gelassen und denke nicht mehr an ihn.

*dich umarmt*

Hey!

Ich find Marlene hat Recht. Du tust dir damit keinen Gefallen wenn du 3x Täglich an seiner Haustür vorbei fährst. Im Gegenteil du machst es nur noch schlimmer. :]

Ich kann dich aber auch verstehen! Du willst einfach wissen ob er jetz bei seiner neuen ist oder sie bei ihm. Wenn das der Fall ist bist su aber den ganzen Tag deprimiert! So wirst du das schlecht verarbeiten! :(

Also versuch dich anders abzulenken. Treff dich mit Freunden oder schreib hier einfach und gib andren Tips.Wirst sehn das hilft. Und ist auch wesentlich billiger, als ständig bei deinem Ex vorbei zu fahren! :) ) :]

Kopf hoch, wird schon!

Liebe Grüße

hey marlene

lieben dank für deine antwort.

werde mir einige deiner tipps zu herzen nehmen. das mit den post-its gefällt mir ganz gut, auch wenn mir grad noch nicht einfällt was ich drauf schreiben könnte ?( hätte zudem auch viele projekte, die endlich mal in angriff genommen werden müssten. ich hab nur momentan so gar keine lust mich aufzuraffen.... aber ich werds schon schaffen, ich muss!!!

geh am montag erstmal für eine woche in die ferien (mit einer guten freundin meines ex...), evtl. lenkt das mich endlich mal ein wenig ab.

alles liebe

Hallo Darkclaud,bist gerade nach Hause gekommen?Wie war es ?Hast du ihn mit seiner Neuen gesehen?

ne, ich bin nicht an die party gegangen. hab von einer freundin vorher erfahren, dass er sicher auch da sein wird und darum hab ichs gelassen. wäre nicht stark genug gewesen, dem gegenüber zu treten...

Ja,war vielleicht besser so,das muss wirklich nicht sein das du dir das ankuckst.Hoffe du hattest trotzdem einen relativ schönen abend :trost:

ja ja, war ganz okay, war im kino mit meiner cousine. musste dabei zwar immer an ihn denken, was er wohl gerade macht....

hab aber auch ein kleines erfolgserlebnis: bin heute zum ersten mal noch kein einziges mal bei ihm vorbei gefahren :) ) jetzt muss ich nur noch den abend überstehen....

wünsch euch allen einen guten sonntagabend und kopf hoch, irgendwann schaffen wir das alle schon!

Das finde ich super von dir :]Das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung,das freut mich für dich!Kuck Olympia oder lenk dich beim Lesen oder so ab das du den Abend auch rumbekommst.Wünsche dir auch einen schönen Abend!

ja, ich habs tatsächlich geschafft! bin auch heut abend nicht vorbeigefahren... geht mir zwar gar nicht besser dabei, hoffe aber trotzdem, dass ich das weiterhin so durchziehen kann.

morgen geh ich ja erstmal für eine woche nach griechenland, das wird mich auch ein wenig ablenken. mache mir auch ein wenig sorgen, da ich wie gesagt mit einer guten freundin von ihm gehe. durch sie habe ich ihn erst kennengelernt. hoffe, dass mich das nicht wieder zurückreisst.

janina, wünsch dir auf jeden fall ne super woche und wollte mich noch bedanken für deine antworten, das tut echt gut! :)

falls ich dir auch mal irgendwie helfen kann, meld dich einfach, ich werde in einer woche wieder online sein.

gute nacht!

Hey,ich wünsch dir ne ganz tolle Woche in Griechenland,geniesse es und versuch dich mal richtig fallen zu lassen und nicht an ihn zu denken.Es gibt übrigends hübsche Griechen,ich weiss das weil ich auch mal nen hübschen dort im Urlaub kennengelernt habe.Und wenn du mir helfen willst dann les dir mal meinen Thread durch,freu mich immer sehr über Tipps.Und jetzt einen tollen Urlaub,freu mich für dich das du mal etwas aus dem Alltagsstress rauskommst :klatsch:noch nen kleinen Abschiedskuss :schmatz: