Hilfe!! Ich habe fremdgeküsst - kann mir mein Freund verzeihen?

Butterfly_90

Neuer Benutzer
12. März 2012
13
0
0
34
Hallöchen zusammen..





Es ist das allererste Mal, dass ich überhaupt in so einem Chat bin, bzw. mir Drittmeinungen im Internet hole!





Bin schon seit zwei Stunden dran, den Beitrag so kurz wie möglich zu halten, doch kürzer geht er nicht.. ich hoffe dases Leute gibt, die sich auch mal 10 minuten nehmen..





Ich bin 21 Jahre alt, mein Freund wird bald 23 und wir sind seit 3 Jahren ein Paar.


Am Anfang hatten wir ein wenig Mühe wegen unserem Umfeld. Da alle irgendwie miteinander befreundet waren. Doch diese Zeit haben wir super überstanden, und die richtigen Leute stehen bekanntlicherweise auch zu uns! Jedoch war ich nicht soo glücklich am Anfang, da er (obwohl wir mti dem Auto 15 Minuten auseinander wohnen) nur ne Wochenendbeziehung haben wollte. Ich bin übrigens seine erste Freundin.. Irgendwie hab ichs dann trotzdem geschafft, dass wir uns mehr als nur am Wochenende gesehen haben! Dann ist er ins Militär gegangen und auch diese Zeit haben wir super gemeistert. Er war und ist immernoch mein Traummann!!





Irgendwann begann ich an seiner Liebe zu zweifeln, an vielen Kleinigkeiten wie dass er vergessen hat wie meine Weiterbildung heisst odr so Sachen halt.. Für ihn sind diese Dinge nicht so wichtig gewesen, für mich jedoch schon..






Nach tausend mal diskutieren ist mir der Kragen geplatzt und ich bin total ausgerastet.. er hat
bald schon hat gesagt, es ist besser wenn wir auf Abstand gehen.. er hat mir dann einen Monat nicht mehr sagen können, dass er mich liebt! Und dann haben wir uns getroffen und ich hoffte dass er zur Kenntnis gekommen ist, egal ob positiv oder negativ, aber in der Luft hängen vertrage ich überhaupt nicht! Nun ja, er wusse es nun immernoch nicht.. ich sagte ihm wir sollen uns nun nicht mehr hören, damit er an erkenntnis gewinnt.. andere hätten schluss gemacht doch ihn verlassen wollte ich nicht.. Denn ich weiss, dass ich ihn liebe!! Und ja ne Woche später kam dan die totale Liebeserklärung und er hat sich richtig Mühe gegeben..





Dann kam mein Problem.. Alles was von ihm kam, kam mir an den Brustkorb doch nicht weiter rein... mein Unterbewusstsein hat wohl bereits damit begonnen zu akzeptieren dass wir keine chance mehr haben nd er mich nicht mehr liebt..





In dieser Zeit war ein Kollege, (ehemaliger bester Kolleg von meinem Freund, jedoch schon Jahre her) für mich da.. Hat mich getröstet, abgelenkt, mit mir telefoniert und so weiter.. Irgendwann haben wir uns angefangen zu küssen.. ich hatte KEIN SCHLECHTES GEWISSEN.. ich dachte nur mein Freund hätte das verdient und so weiter...





Dann an einem Abend hat mich mein Freund total überrascht mit einem Feuer, Kerzen, Essen usw.. an diesem Abend, und nicht gross wegen der Überraschung, sondern wegen diesem tollen Gespräch das wir über unsere Zukunft und alles hatten (freitag vor einer woche) habe ich mich wie neu in ihn verliebt, endlich wusse ich was mein Herz möchte..



Irgend in einem Moment machte es in meinem Herzen "klick" und sagte zu mir: DAS IST DEIN MANN!! ICH LIEBE IHN EINFACH!! MIT SEINEN FEHLERN UND ALLEM, ER HAT EINGESEHN, DASS MAN JEDEN TAG UM DIE BEZIEHUNG KÄMPFEN MUSS UND ICH NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH BIN..


Danach sind wir nach Hause gegangen und bald mal bin ich eingeschlafen.. und ich dachte mir nur dass ich ihm bald von meinem Vertrauensmissbrauch erzählen werde und dies auch gleich mit einem Kontaktabbruch beenden werde..





Ich habe meiner Kollegin per SMS immer alles erzählt über den andern, was wir unternommen haben, ob wir uns geküsst haben usw..





Und JA; mein Freund hat meine SMS gelesen..


Am nächsten morgen hat er mich darauf angesprochen und ist total ausgerastet, hat in die Wände geboxt hat geschrien usw.. vorallem weil er ihn kennt und mal richtig gern gehabt hat..


Ja und dan habe ich vorgeschlagen dass ich nach Hause gehe, er woltle aber nicht wirklich das ich gehe.. dann blieb ich bis zum Abend, aber gross geredet haben wir nicht, wir standen beide unter Schock..


Am sonntagabend bin ich nochmals zu ihm, aber auch dann haben wir nicht gross geredet, wir haben sogar zusammen gelacht, aber über was weiss ich nicht mehr.. irgendwas dummes! Jedenfalls wollte ich um 9 mit ihm noch ne Ziggi rauchen und dann hat er nur so gesagt: Ah, du shläfst gar nicht hier? Dann hab ich nur gesagt: ääh.. ich dachte nicht, dass du das willst, geschweige denn habe ich mich eh nicht getraut dich das zu fragen!!


Ich bin nach Hause und total aufgelöst am heulen gewesen..





Nun fehlt er mir so und ich bin mir total sicher, dass ich es mit ihm nochmals versuchen will.. hab ihm am dienstag einen brief geshrieben über die Geschichte und unsere Beziehung wie ich denk und fühl und ob wir am sonntag einen kaffee trinken könnten.. er hat mir ne sms geshrieben gesagt das er den brief gelesen habe abr noch nicht wisse wegen sonntag..






Naja gestern war Sonntag und ich hab ihn gefragt, er sagte er sei total kaputt und mag nicht..


(Ein Kollege von ihm hat mir am wochenende geschrieben und auch gesagt er habe ihn noch nie so gesehen, er sei in die bergen gefahren um runterzukommen..)..


Ich schrieb zurück: Ist ok, wenn du noch nicht reden magst.. Ich gebe dir die Zeit die du brauchst.. was hälst du von Dienstag oder Mittwoch?


Er: Ja oder am wochenende oder so..


Ich: Schau, wir machens so.. wir treffen uns einfach erst Freitagabend... (das ist übrigens diesen Freitag,16.03.12) dann hast du noch ein wenig Zeit. Dann haben wir ein Datum und ich stresse dich nicht mehr bis dann.. ist ok?


Er: Hmm ja können wir machen


Ich: ok super. Dann wünsche ich dir ne schöne Woche und bis Freitag. Freu mich auf dich. Love you!








Ja... das wars!! Mit dem andern Typen hab ich übrigens direkt den Kontakt abgebrochen, da mein Freund das so wollte, ist auch ok für mich!!





Nun... Denkt ihr - er verzeiht mir? Denkt ihr unsere Beziehung hat noch ne Chance?





Meine Kolleginnen sagen alle ja, denn hätte er diesen schönen Freitag nicht ernst gemeint, dann hätte er schon längstens Schluss gemacht.. auch wenn nur ne SMS gekommen wäre vonwegen: JA wir können am sonntag einen kaffee trinken, doch eigentlich gibts für mich nicht mehr viel zu klären odr so... doch ich weiss nicht, irgendwie kann es doch auch sein, dass er zwei Wochen braucht, damit er mir in die Augen schauen kann und sagen kann dass es aus ist..?! Hach keine Ahnung.. morgen habe ich noch eine wichtige Prüfung und kann mich total nicht konzentrieren..!! Heut abend muss ich einfach einen schalter ausmachen und eine Nachtschicht mit lernen verbringen!!








Ich danke euch für eure Meinungen, bitte offen und ehrlich, auch wenn negativ!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Gibt mir doch bitte ne Meinung.. :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag ist einfach ziemlich lang, ich schaff´s immer nur bis zu Hälfte... :-(

Naja, noch ein Versuch...

 
Sorry.. er war um 16:00 Uhr doppelt so lang :D Ich lies ihn immer wieder durch, doch ich weiss nicht was ich weglassen soll, für mich ist alles wichtig zu erwähnend.. die vorgeschichte, die gefühle, die entwicklung und der aktuelle Stand!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Was noch wichtig zu erwähnen ist.. er hat mich an diesem freitag das erste mal so richtig an seinen kern von seinem herzen rangelassen, ich hab immer gewusst da ist noch was.. und genau an diesem Freitag von ner Woche ist es passiert, und genau da hab ich gewusst er is es.. hach shit es tut mir so leid echt, ich würd alles dafür tun ihn zurück zu kriegen.. doch ich weiss, ich muss ihm nun die Zeit lassen die er braucht.. ich weiss nicht ob ich damit leben könnte, wenn er schluss macht am freitag.. doch ich weiss, ich wäre total selbstshuld! Ich hoff einfach, dass er einsieht, dass auch er ein Stuck weit an diesem Fehler mitbeizutragen hat, auch wenn es jetzt doof klingt.. :(

 
So, also...

Ich glaube, in die Zukunft kann keiner sehen, ob es nochmal was wird, wirst du in ner Woche wissen.

Ansonsten finde ich an einem fremden Kuss, wenn die Beziehung in einer Krise steckt nichts allzu schlimmes. Sollte nicht vorkommen, aber lange noch nicht so tragisch als wärst du fremd gegangen. Und ja, Kontaktabbruch zu dem anderen ist damit auch ok, nur schade, wenn es ein guter Freund war...

Aber wie kommt dein Freund dazu deine SMS zu lesen?

Darf er dein Handy einfach so nehmen?

Und wenn ja, warum hast du die SMS dann überhaupt noch im Speicher gehabt?

Naja, egal, lässt sich eh alles nicht mehr ändern. Versuch dich heute zumindest auf deine Prüfung zu konzetrieren (viel Erfolg mal noch so nebenbei) und ansonsten, bleib einfach ruhig und warte ab, was der Freitag bringt. Ich finde, du hast dich (bis auf den Kuss) mehr als korrekt verhalten, nervst ihn nicht, aber ignorierst ihn auch nicht. Er weiß, wie du denkst und fühlst und hat jetzt eben noch paar Tage Zeit sich klar zu werden, was er will.

Also hab Geduld und mach dich nicht selbst so fertig...

 
Ja da hast recht..

Es war nicht nur ein Kuss.. wohl verstanden! Und das hab ich ihm auch gleich gesagt.. obwohl in der SMS nur von einem Kuss gestanden ist..

Wieso es noch in meinem Speicher war? Weil ich alles SMS von diesem typen immer gelöscht hab, doch ich total vergessen hab ihre zu löschen...

Wie er darauf kommt meine SMS zu lesen? - Ich war ziemlich distanziert zu ihm, konnte mich nicht öffnen, da ich meiner Gefühle nicht mehr sicher war, wie eine Mauer um mich gebaut hab.. da ich davon ausgegangen bin dass er sich nun anstrengt, bis er mich total wieder hat so wie vorher.. ich wollte das er sich beweist.. das hat er dann auch.. doch ich habs zu spät gecheckt! Zu spät mein herz wieder geöffnet..

Ich hatte noch nie so einen tollen abend mit ihm.. er ist nicht der Mann der grossen Worte, an das hab ich mich bereits gewöhnt.. doch irgendwann hat es mir gefehlt..

Und ja er hats mir dann eindeutig bewiesen, deshalb weis ich heut dass ich ihn lieb..

Ist es denn überhaupt möglich so was zu verzeihn?

 
Du bist ihm also wirklich fremd gegangen? uiuiuiui

Das ändert die Sachlage natürlich deutlich. Du hast ihm zwar direkt gesagt, dass es nicht nur ein Kuss war, dennoch trifft es einen Mann, der wirklich liebt ziemlich hart. Dennoch denke ich, dadurch, dass du ihm direkt die Wahrheit gesagt hast, wird er sehen, dass er dir trotzdem vertrauen kann. Nur solltest du davon ausgehen, dass sein Vertrauen nen kleinen Knacks hat.

Es ist möglich sowas zu verzeihen und wenn er das tut solltest du nie wieder auch nur einen Augenblick an seiner Liebe zweifeln!

 
Irgendwann begann ich an seiner Liebe zu zweifeln, an vielen Kleinigkeiten wie dass er vergessen hat wie meine Weiterbildung heisst odr so Sachen halt.. Für ihn sind diese Dinge nicht so wichtig gewesen, für mich jedoch schon..
Waren die anderen Dinge genauso banal wie der Name deiner Weiterbildung? Daran machst du Liebe fest? Oder hat er dich schlecht behandelt, waren andere Leute und Dinge immer wichtiger als du, hat er dir nie durch seine Art seine Liebe gezeigt?

Manch einer ist eben nicht der große Romantiker oder Redner. Da wird man auch nichts dran ändern, wenn man stets und ständig nörgelt.

Leider ist es eben oft so, dass durch angehäufte Kleinigkeiten riesige Dramen entstehen. Wie in diesem Fall. Erst war er enttäuscht, dann wolltest du nicht mehr ...dann deinerseits auch noch eine Trotzreaktion, die das Ende bedeuten könnte. Für mich klingt es jedenfalls so als wolltest du ihm eins reinwürgen, weil er nicht schnell genug sein Gefühlschaos ordnen konnte. Der Schuss ging wohl nach hinten los.

Ich schrieb zurück: Ist ok, wenn du noch nicht reden magst.. Ich gebe dir die Zeit die du brauchst.. was hälst du von Dienstag oder Mittwoch?
Er: Ja oder am wochenende oder so..



Ich: Schau, wir machens so.. wir treffen uns einfach erst Freitagabend... (das ist übrigens diesen Freitag,16.03.12) dann hast du noch ein wenig Zeit. Dann haben wir ein Datum und ich stresse dich nicht mehr bis dann.. ist ok?



Er: Hmm ja können wir machen



Ich: ok super. Dann wünsche ich dir ne schöne Woche und bis Freitag. Freu mich auf dich. Love you!






Du sagst du gibst ihm Zeit, aber setzt ihm dann doch ein Datum vor die Nase. Liest du nicht raus, dass er eigentlich noch gar nicht soweit ist? Ich verstehe, dass du wie auf glühenden Kohlen sitzt, aber wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt, dann tust du dir keinen Gefallen.

Und ja er hats mir dann eindeutig bewiesen, deshalb weis ich heut dass ich ihn lieb..
Du brauchst also große Gesten um dich geliebt zu fühlen. Das ist schonmal eine wichtige Erkenntnis. Die Frage ist, ob dein Freund wirklich der Typ dafür ist oder ob du ihn immer wieder durch Dramatik dazu bringen musst. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht.

Tja dann überleg dir schonmal wie du sein Vertrauen zurückgewinnen möchtest. Manchmal sind die sanfteren Töne hilfreicher als ein Paukenschlag. ;)

 
@Yve Nein, ich bin ihm nicht fremdgegangen.. ich habe den andern einfach mehrmals geküsst.. aber in der Kiste bin ich NIE mit ihm gelandet...!!! Sorry, hätte schreiben sollen dass es mehrere küsse gewesen sind und kein SEX!!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Sunshine girl...

Nein, die anderen Dinge waren nicht so banal... ich hatte nicht so ne tolle Kindheit und oft bin ich zu hause weinend gewesen, und mein Freund hat es dazumals wichtiger gefunden mit freunden was trinken zu gehen, da er sich überhaupt nicht bewusst war, was er heisst eine freundin zu haben, da ich ja wirklich seine erste bin.. ich hab ihm das schon längst verziehn, doch vergessen nicht.. durch viele Dinge, die für mich wichtig sind, die er unterlassen hat..

Ich habe es ihm immer wieder erklärt, immer wieder unter Tränen..

Ja ich weiss was du meinst, mit "Du sagst du gibst ihm Zeit, aber setzt ihm dann doch ein Datum vor die Nase.".. Ich erwarte auch nicht, dass er mir diesen Freitag sagt, ob er noch ne Chance haben will für uns, oder es für ihn vorbei ist.. im sms hab ich noch geshrieben, dass es wichtig ist, dass wir irgendwann mal reden um und DEN AKTUELLEN STAND mitzuteilen.. bedeutet nicht, dass er mir seine Entscheidung geben muss, oder?!

Nein, ich brauche keine grossen Gesten, doch das Intresse an seiner Freundin ist doch wichtig oder nicht?

Naja, vielleicht war ich nach dieser Zeit als er nicht wusste ob er mich noch will, echt spitz drauf alles negative zu sehen und hervorzuheben, deshalb vielleicht mein Fehler mit dem andern.. ich weiss es war total dumm von mir, und ich habe es definitiv eingesehn..

Ja ich hebe mich zurück, es fällt mir jeden Tag 24 h so schwer ihm nicht zu schreiben, doch ich weiss, dass ihn das nur nerven würde, deshalb lass ich ihn...

 
bedeutet nicht, dass er mir seine Entscheidung geben muss, oder?!
Nein, aber es ist gut möglich, dass er das denkt. Seine Reaktion klang für mich eben sehr passiv und deswegen habe ich das angemerkt. Nur weil du es nicht als Druck empfindest, kann er es dennoch so interpretieren.

Nein, ich brauche keine grossen Gesten, doch das Intresse an seiner Freundin ist doch wichtig oder nicht?
Da gebe ich dir recht. Also hattest du vor diesem Lagerfeuerabend nicht das Gefühl, dass er dir besonders viel Interesse entgegenbringt?

Naja, vielleicht war ich nach dieser Zeit als er nicht wusste ob er mich noch will, echt spitz drauf alles negative zu sehen und hervorzuheben,
Ist doch ganz verständlich. In so einer Schwebesituation festzuhängen ist der Horror und da kann man sich ganz schnell mal in negative Gedanken reinsteigern. Mach dich nicht verrückt, wir machen alle Fehler.

Nein, die anderen Dinge waren nicht so banal... ich hatte nicht so ne tolle Kindheit und oft bin ich zu hause weinend gewesen, und mein Freund hat es dazumals wichtiger gefunden mit freunden was trinken zu gehen, da er sich überhaupt nicht bewusst war, was er heisst eine freundin zu haben, da ich ja wirklich seine erste bin..
Dass du keine schöne Kindheit hattest tut mir leid. Vielleicht war er einfach überfordert. Nicht unbedingt, weil du seine erste Freundin bist, sondern weil er nicht wusste wie er sich verhalten soll. Das kommt eben auch sehr auf den Menschen an und nicht nur darauf wieviele Beziehungen man schon hatte.

Ich hoffe du hälst es durch ihn jetzt nicht schon vor eurem Treffen anzuschreiben, auch wenn's verdammt schwer fällt. Versuch dich ein bisschen abzulenken. Viel Glück für euer Treffen. Ich wünsche dir, dass ihr es schafft eure Probleme zu beheben. :)

 
Ja ist so.. kann gut möglich sein dass er das denkt. Bei uns hat es schon immer ein wenig gehappert bei der SMS-Kommunikation.. bin sowieso nicht fan davon!! Ich werde ihm jedoch am Freitag sagen, dass ich heut nicht erwarte dass er mir seine Entscheidung mitteilt, ich jedoch einfach hoffe, dass er einsieht das wir beide Fehler gemacht haben, und ich ganz klar weiss, dass ich niemals das recht habe sowas zu machen.. denn das hat niemand verdient!!

Nein, vor dem Lagerfeuer hatte ich das Gefühl an Intresse von ihm nicht wirklich... also doch, aber erst seit ca. 3 Wochen, und das sind ja diese 3 Wochen wo ich meine Blockade um mich erstellt habe.. um zu schauen obs wirklich so ist, obs wirklich "klick" gemacht hat bei ihm, dass man eben halt jeden Tag wie neu kämpfen muss.. Das Lagerfeuer war total schön.. Aber es geht nicht mal gross ums Lagerfeuer, sondern um das Gespräch welches wir dort führten.. Bis vor einem Monat konnte er nie über die Zukunft reden, das sei doch nch sooo weit weg und so.. und wir wohnen beide noch daheim.. und am lagerfeuer hat er mir gesagt er sei vollkommen bereit mit mir in die Zukunft zu starten, er weiss was für ne tolle Frau ich bin und das man selten so eine findet mit ehrlichkeit und charakter.. in diesem moment hat es mir mein Herz zerrissen glaub mir!!

Das wegen der Kindheit ist kein Problem, hat mich schlussendlich zu diesem Menschen gemacht der ich heute bin!!

Ja ich habe die ganze Woche extra schon mit Freundinnen verplant :) Heut abend sowieso Schule!! Geht schon..!!

Aber ehrlich.... nur deine Meinung... denkst du er verzeiht mir? Geschweige denn, haben wir noch ne Chance?... Oder ist es einfach die falsche Zeit? Er hats spät gemerkt und ich vielleicht ZU spät..?

Danke dir vielmals für deine Beiträge, tut echt gut!!

 
um zu schauen obs wirklich so ist, obs wirklich "klick" gemacht hat bei ihm, dass man eben halt jeden Tag wie neu kämpfen muss..
Eine Beziehung ist doch kein Kampf. Natürlich ist eine Beziehung kein Selbstläufer und Beide müssen sie pflegen und achtsam miteinander umgehen. Aber Kampf?

Ok, du wolltest testen, ob er dich wirklich will und sich bemüht. Doch warum muss man dazu einen anderen küssen? Ich will die mit dieser Frage nicht ärgern, aber für mich würde von der Antwort ganz viel abhängen. Würde mein Partner nach so einer Situation einfach nur sagen "ist halt passiert, tut mir leid", dann würde mich das noch unsicherer machen. Wer keinen genauen Grund benennen kann, der wird wahrscheinlich bei der nächsten Stresssituation wieder so handeln. Zumindest wäre das mein Gedankengang, auch wenn es gar nicht so sein müsste. Überleg dir deine Antworten also sehr gut.

ich jedoch einfach hoffe, dass er einsieht das wir beide Fehler gemacht haben,
So würde ich nicht loslegen. Ganz ehrlich, das nimmt deiner Entschuldigung die Aufrichtigkeit. Er ist ja nicht dumm und weiss selbst, dass er auch schon Fehler gemacht hat.

Kann man sich nicht einfach mal entschuldigen ohne ein ABER dranzuhängen? Nur ein ehrliches "Es tut mir leid" ohne dem anderen dann gleich seine Fehler unter die Nase zu reiben? Am Ende denkt er noch du gibst ihm die Schuld dafür, dass du einen anderen geküsst hast.

Wenn das Vertrauen angekackst ist reagieren die meisten Leute hypersensibel (kennst du vielleicht auch von dir selbst) und man muss echt aufpassen was man sagt.

Aber ehrlich.... nur deine Meinung... denkst du er verzeiht mir? Geschweige denn, haben wir noch ne Chance?...
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung! :D Ich kenne euch Beide doch nicht und kann somit gar nicht einschätzen wie er letztendlich reagieren wird. Wahrscheinlich weiss er das momentan selbst nicht mal so genau. Ich drücke dir aber die Daumen, dass ihr diesen Sturm übersteht und eure Beziehung dadurch eine ganz neue Stufe erreicht.

 
Ja ok, das Wort Kampf ist wohl zu übertrieben!! Wie es aussieht, sollte ich mich echt in meiner Wortwahl üben.. ;) Ich meinte jediglich das Pflegen in ner Beziehung..

Nein ist ok, du ärgerst mich mit dieser Frage nicht, es ist super wenn mir jemand mal eins auf den Kopf schlägt! Du hast recht, ein ehrliches "es tut mir leid" ist einiges besser, als ihn auf seine Fehler aufmerksam machen..

Ich wollte ihm einfach diese Begründung geben, nicht das er Schuld ist, sondern das wir beide fehler gemacht haben und ich aus dieser Situation raus dann halt und nähe gesucht habe, die ich bei ihm überhaupt nicht bekam..

Damit er einfach versteht, wieso ich es gemacht habe... :( Aber wie genau ich es noch begründen soll ist mir ein Rätsel.. Schlussendlich ist der Grund ja der, das mein Unterbewusstsein bereits ein wenig angefangen hat abzuschliessen, da ich dachte er liebe mich nicht mehr.. das ist der Grund, dieser weiss er ja auch..

Danke dir vielmals!!

 
Aber wie genau ich es noch begründen soll ist mir ein Rätsel..
Du sollst dir nichts aus den Fingern saugen. ;) Wenn du weisst warum es so weit kommen konnte, dann ist das ok. Wichtig wäre eben, dass du trotzdem möglichst bei dir bleibst im Gespräch. Also einfach erklärst wie DU dich gefühlt hast. Nicht dieses, weil du so und so warst hab ich dies und das gemacht.

Ob's was bringt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ihr solltet dann grundsätzlich mal über eure Wünsche und Vorstellungen, was eure Beziehung betrifft, reden. Niemand kann hellsehen, aber manchmal erwartet man das irgendwie vom Partner. Und wenn möglich mit dem reden nicht immer warten bis das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. :D

 
Jap, weisst ganz genau was du meinst.. die Schuld wirklich zugeben, und nicht mit dem Finger auf ihn zeigen, denn er het das im Moment am wenigsten verdient und würde es eh nicht verkraften...

Ja über die Wünsche und Vorstellungen haben wir schon oft gesprochen, jedoch hat er mir seine richtigen Wünsche und Vorstellungen erst an diesem Freitag erzählt, bzw. vorher schon ein bisschen, aber nur so nebenbei und unschlüssig. An diesem Freitag stand er vor mir, wie ein richtiger Mann, hat mir über seine Gefühle viel erzählt, was er von unserer Beziehung hält, was er von sich hält, was ihm leid tut, und was er von mir erwartet.. Kann ich mit allem leben, hab ihn auch gleich gefragt wieso er das nicht schon früher machen konnte... Er hat dann einfach gesagt er habe die passenden Worte nie gefunden... War also ein totales super Gespräch, mit Abstand das schönste in unseren drei ahren!! Das ist auch ein Punkt im Gespräch welcher mich sehr überrascht hat von ihm..

Ich werde es dich sicherlich wissen lassen, wie es gelaufen ist am Freitag! Druck mir die Daumen :) und nochmals: DANKE!

 
Hallööchen miteinander!!

Meine Prüfung ging so.. weiss nicht, wie sie gelaufen ist, kann es total nicht einschätzen!

Gestern war ich ziemlich zuversichtlich und dachte er wird mir verzeihn, wir werden das packen, MITEINANDER! Egal was kommen soll, ich werde mich geduldig beweisen, denn er ists mir einfach wert!

Doch heut, bin ich ein bisschen down.. weiss nicht was denken, und es fällt mir brutal schwer ihm nicht zu schreiben!

Ich darf ihm auf keinen Fall schreiben oder?

Anderseits kommts mir so vor, als ob ich total nicht darum kämpfen würde, ich weiss ja nicht, wass er erwartet.. ob ich ihn wirklich in ruhe lasse, oder ob er innerlich denkt, dass er nun sehen will ob ich kämpfe?!!

Bitte um kurze Rückmeldung, was ihr machen würdet...!!

Grüsschen

 
Guten Tag zusammen!!

Soo hab euch ja gesagt, ich werde euch mitteilen wie der Freitag war..

Er hat Schluss gemacht :(

Er hat gesagt er könne mir nicht verzeihn, es sei das Schlimmste was ich ihm antuhen konnte.. Ich hab so viel geweint und hab ihm gesagt ich möchte nur eine Chance.. nur eine verfickte Chance, die hab ich doch verdient? S is ja nicht so das ich mti dem andern in der Kiste gelandet bin oder schonmal fremdgeküsst habe!! Naja er hats auf jeden Fall geschafft, sein Leben innerhalb von diesen zwei "Abstands-Wochen" neu zu umplanen.. Er geht Ende Jahr für 3-4 Monaten mit einem Arbeitskollegen nach Australien eine Schule machen.. Krass oder? Und während unserer Beziehung war planen blöd, da er nicht gerne plant und bla bla... krass oder nicht?

Jedenfalls sagte er mir er möchte mich nicht aus seinem Leben streichen und möchte das ich seine Beste Kollegin bin, denn das bin ich ja jetzt schon, aussert das wir zusammen gewesen sind.. dann hab ich gesagt ich bräuchte Zeit, keine Ahnung ob das mal wird, doch wenn ich abschliessen muss, dann brauche ich jetzt einfach Abstand, es würde mich killen wenn ich Kontakt zu ihm hätte und gleichzeitig würde ich ihn als Freund vermissen..

Er hat mir jedenfalls das restliche Wochenende immer SMS geschrieben wies mir geht und das er unbedingt möchte das wir Freunde bleiben, da ich eine Vertrauensperson bin und bla bla...

Ich bin dann gestern zu ihm und hab meine Sachen geholt.. Er hat alle Bilder noch an den Wänden von uns, den Ring trägt er auch noch... Peils nich!! Naja..

Jedenfalls hab ich, Kämpfernatur, natürlich wieder gefragt ob er sich seiner Entscheidung wirklich total sicher sei, wir könnten es ja mindestens versuchen, auch wenn nach 2-3 Monaten schluss wäre, wenigstens haben wir es dann probiert.. er sagte eiskalt: Nein sorry geht nicht für mich.. Ich nur so: Wie kannst du das wissen, wenn du es nie probiert hast? Er: das weiss ich einfach, ich kenn mich..

Dann hab ichgesagt: OK, dann wars das.. dann sehen wir uns heute zum letzten Mal bis auf unbestimmte Zeit...

Dann hate er tränen in den augen und sagte das er sich das eigentlich so vorgestellt hat das wir weiterhin in KOntakt bleiben.. dann hab ich gesagt: Du hast schluss gemacht, also muss ICH jetzt mal damit klar kommen, bevor ich dich hörn odr sehn will!!

Er: ok, nimm die zeit die du brauchst, ich hoffe bist irgendwann mal bereit dazu...

Dann hat er mich dick umarmt und ciao gesagt.. wieder mit tränen in den augen!

Naja ich hab das gefühl er hat sich von seinen Kollegen beeinflussen lassen.. Weil einer (Bester Kolleg) hat ihm gesagt wenn er ihn wäre könnte er mir nicht mal mehr in die Augen blicken... (Kindergarten, denn dieser hatte noch nie so eine feste Beziehung).. Aber wenn mein Freund.. äääh sorry mein Ex so ist, dann soll er!

Es tut mir so weh.. Ich versteh die Welt nicht mehr.. vor zwei Wochen noch die grosse Liebe? Traumfrau? Wir passen so gut zusammen? Alles nur Bla bla bla?!

Das wars nun!!

Grüsschen

 
Ich versteh´s auch nicht. Wenn er nur Schluss gemacht hat, damit er jetzt nach Australien gehen kann, ist das echt arm! Oder hast du ihn in der Beziehung eingeengt, ihm irgendwelche Verbote erteilt?

Das wäre bei mir ein Grund mit meinem Freund Schluss zu machen. Seit wir zusammen sind, haben wir noch keine Nacht ohne den anderen verbracht und trotz seiner vielen Arbeit, möchte er nicht, dass ich mal was allein mache und ne Nacht vielleicht nicht da bin. Aber ich akzeptier es so wie es ist und bin so ja auch glücklich.

Was, wenn dein Freund sich nicht getraut hat mit dir über eventuelle Australien- Pläne zu sprechen, weil er Angst hatte, du hättest ihn vor die Wahl gestellt: Du oder Australien. Schmerzfreier ist es selbst Schluß zu machen, nach Australien zu gehen und nach der Zeit dort zu sehen, wie´s weiter geht.

Aber diesen Freundschaftsquatsch... das geht eh nicht. Klar wirst du irgendwann wieder normal mit ihm umgehen können, ohne an die Beziehung denken zu müssen, aber mit beste Kollegin und freundin... nee du, dass musst du dir nicht geben...

 
Hallo Yve :)

Nein, ich hab ihm eigentlich gar keine Verbote aufgeteilt. Ich war jedoch oft eifersüchtig, vorallem am Anfang, doch das hat sich gelegt. Wir haben uns halt nur Mittwochs und am Wochenende gesehn. Und manchmal war mir das halt zu wenig und ihm eigentlich nicht. Für ihn hätte es locker noch weniger sein können. Doch irgendwann war er dann auch glücklich das wir uns "so oft" gesehen haben. Ist ja wirklich nicht oft oder? Und ja ich habe den Traum eine Weltreise zu machen für 4-6 Monate und sprach ihn öfters darauf an, ob er das auch machen würde mit mir und da für ihn Zukunftspläne einengend waren sprach er nicht so gern darübr und sagte immer ja sicher, doch weiss nicht wann wegen Weiterbildung etc.! Aber wo er ja nach diesem Monat im Ungewissen, realisiert hat, dass er micht liebt, hat er mir im Brief geschrieben dass er das mit mir 100% machen will, er einfach nicht gerne darüber redet, da er nicht gerne plant falls es schief läuft und so weiter.. Naja ich denke er weiss selbst nicht was er will. Und weisst du noch was? Ich glaube unterdessen dass er es bereuen wird.. Irgendwann auf jeden Fall! Ich hab so viel für diese Beziehung gemacht, ich hab zum Teil ne Mutterrolle übernommen, habe die Wochenende geplant, alles immer reserviert, Flüge gebucht.. etc.! Und solche Frauen gibts in meinem Alter noch nicht wirklich viele! Und falls er ne naive braucht, bin ich sowieso die falsche!

Ja find ich auch, und trotzdem hatte er Tränen in den Augen als ich sagte ich möchte und kann das im Moment einfach nicht! Beim Tschüss sagen als ich meine Sachen holen ging hat er mich ganz fest umarmt..

Keine Ahnung was ich denken soll.. ich weiss nur das ich mich jetzt auf mich konzentrieren muss! Bin bis und mit nächstes Wochenende total verplant! Nur so kann ich weitermachen, darf auf keinen Fall zu Hause sein. Ich kenn mich, wenn ich mal nachdenke, dann richtig!

 
hallo butterfly90

es ist wie ein deja-vu wenn ich deine geschichte lese...

meine freundin und ich sind seit über 4 jahren zusammen und vor etwa 5 wochen habe ich erfahren, dass sie sich dreimal mit einem anderen getroffen hat und dabei haben sie sich geküsst (ohne zunge, mit offenem mund). bei den ersten beiden treffen waren es kurze küsse und beim letzten mal über längere zeit. besonders schmerzt, dass sie beim letzten treffen die "affäre" beendet hat und danach haben sie sich wieder geküsst.

meine freundin hätte es mir auch nicht von sich aus gesagt, wenn die freundin meines bruders sie nicht beobachtet hätte... diese hat sie dann unterdruck gesetzt, bis sie es mir gesagt hat...

das sind echt harte zeiten und ich wünsche es echt niemandem...

gruss

 
Ne Weltreise... Herrlich! Das möchte ich auch gern nochmal machen, aber auf eigene Faust, nur wird das leider nichts mehr werden...

Und du sagst, dass es wenige Frauen in deinem Alter gibt, die alles organisieren FALSCH!!! Meine ehemals beste Freundin hat immer unsere gemeinsamen Urlaube organisiert, da war sie zwischen 17 und 20, ich 16/19. Gut, ich bin nun nicht männlich und zusammen waren wir auch nicht, aber sie hat immer alles organisiert, auch wenn wir zu mehreren gefahren/ geflogen sind und das waren teilweise 5x im Jahr. Jetzt bin ich zwar 6 Jahre älter als du, aber ich würde es noch als die selbe Generation bezeichnen und den Urlaub mit meinem Freund hab ich auch selbst organisiert. Gut, wir sind zu meinen Eltern, aber auch Flüge müssen gebucht sein, wenn man dahin will... Als wir bei seiner Ma waren, habe ich den Tagesablauf geplant, etc.

Ich glaube, es ist einfach das Los der Frau alles zu organisieren. Ich mein, nur Frauen können Mütter sein und ich denk, es liegt auch ein wenig in der Natur der Frau sich um den Jüngeren oder Schwächeren zu kümmern und hier in Spanien ist es wirklich so, dass der Mann der Schwächere ist. Hier macht die Frau alles und wenn Frauen zum Amt gehen gibt es niemanden, der ihnen hilft. Männer sind hier zwar nach außen die Machos schlechthin, aber wenn die zum Amt gehen, werden die an die Hand genommen und denen wird alles 3x oder noch öfter erklärt.

Was ich damit sagen will, daran kannst du nicht festmachen wer wieviel für die Beziehung getan hat...

Und ich mein, du hast ja auch nicht zu ihm gesagt, du willst die Weltreise an nem bestimmten Tag beginnen etc., also verstehe ich auch nicht, warum er sich da eingeengt und verplant gefühlt hat. Ich habe mit nem Ex auch mal gesagt, in 4 Jahren laufen wir gemeinsam den Londonmarathon. Das wäre dieses Jahr gewesen und es wird nichts, aus verschiedenen Gründen, aber ist ja auch nicht so schlimm. Man weiß ja vorher nicht was mal kommt und es hat sich keiner von uns dadurch eingeengt gefühlt. Aus der Sicht verstehe ich deinen Ex echt kein Stück...

Und ob er es bereuen wird mit dir Schluß gemacht zu haben, kann dir doch auch egal sein. Und andererseits, ich bereue auch so einiges, zum beispiel das meine erste Beziehung durch meine Zickereien auseinander gegangen ist, aber andersrum sage ich mir, wenn ich mit ihm zusammen geblieben wäre, hätte ich mein Leben nicht so leben können, wie ich es getan habe. Und wenn ich mein Leben als Ganzes sehe bin ich rundum glücklich und zufrieden. Selbst jetzt, wo ich jeden Cent 3x umdrehen muss, bevor ich ihn ausgebe... Es ist nur eine Frage der Sichtweise.

Naja, ich hoffe, dass du ihn möglichst schnell aus deinem Kopf und Herz bekommst und dich ganz auf dich und dein Leben, deine Pläne und deine Zukunft konzentrieren kannst.

Alles Gute und viel Erfolg für dein Vorhaben!