hilfe, ich hasse seine ex!

jessy85

Neuer Benutzer
28. Okt. 2004
6
0
0
39
bräuchte mal wieder ganz ganz dringend euren rat:

also ich bin seit nem halben jahr mit meinem freund zusammen und es ist wirklich ne traumbeziehung aber da gibt es was was mich innerlich auffrisst und immeriweder einen streit anfangen lässt...und mit dem muss jetzt schluss sein:

seine exfreundin!!!! er war 7 jahre mit ihr zusammen und ich hasse diese frau...er sagt er hat sie nicht geliebt sondern ist nur mit ihr zusammengeblieben weil sie sehr krank war usw! schön aber dafür hab ich ja wirklich kein mitleid. sie wohnt in der selben stadt wie er und arbeitet in einer disco....sind mal in diese disco rein und er hat mir einfach gesagt das ist die und die ohne dass es seine exfreundin ist!! hab ihr die hand gegeben und hätte ich vorher gewusst dass sie seine ex ist dann hätte ich das ganz sicher nicht gemacht. gut, immer wenn wir unterwegs sind u sie zufällig auch da ist dann takelt sie zu ihm hin und redet mit ihm...mich stört das einfach weil ich nicht wie blöd daneneben stehen will...er weiß das und deswegen meidet er diese situation. ich finde grüfßen alleine reicht doch wenn ich dabei bin. bin nicht eifersüchtig auf sie sondern mir gehts ums prinzip und ich will dieser frau einfach nicht gegenüber stehen. er sieht das aber anders und zum geb hat sie ihm tiramisu gemacht ( sie hat angeblich nen freund den sie liebt....haha!) auseinandergekommen sind die beiden weil sie mehr wollte und er nicht mehr soviel für sie empfunden hat....zumindest hat er mit ihr noch ne eigentumswohnung und das ist so ein scheissgefühl dass ihn noch sowas oder soviel mit ihr verbindet :( (( was soll ich nur tun? haben deswegen ganz arg gestern gestritten aber nun ist schluss weil sie es nicht wert ist dass ich mir deswegen so viel kaputt mache....oder? aber wenn ich es in mich reinfresse wirds doch nicht besser....

HILFE :(

hallo,

was spricht dagegen wenn sich die beiden zwischendurch mal unterhalten? dein freund versucht da schon so viel rücksicht wie möglich auf dich zu nehmen. doch vielleicht mögen sich die beiden noch als freunde.

er kann sie doch nicht einfach blöd stehen lassen wenn sie zu euch kommt.

ich denke du siehst sie noch als konkurentin darum hasst du sie. versuch sie doch einfach als das zu sehen was sie ist. ein mädchen dass einen neuen freund hat und sich nur zwischendurch mit ihm unterhalten möchte. vielleicht fällt es dir dann leichter dich einfach mal an dem gespräch zu beteiligen.

er macht ja nichts heimlich hinter deinem rücken. dann müsstest du dir sorgen machen. aber mit deiner art treibst du ihn geradezu dahin dass er dir vielleicht irgendwann nicht mehr erzählt wenn er sie getroffen hat. und das wäre doch schlimm.

am besten nimmst du deinen freund mal zur seite und redest (ganz ruhig) mit ihm darüber warum genau du sie so hasst. dann hat er auch die möglichkeit ganz anders auf dich einzugehen, dich vielleicht mehr in die gespräche mit einzubeziehen, dich dabei in den arm zu nehmen um so zu zeigen dass du zu ihm gehörst.

bin nicht eifersüchtig
das glaube ich Dir so nicht. ich denke schon, daß Du eifersüchtig bist, und zwar ganz schön.

aber wenn ich es in mich reinfresse wirds doch nicht besser....
das stimmt, reinfressen würde ich es auch nicht. aber was Du zu tun scheinst, ist es, ihn verändern zu wollen, nämlich in die Richtung, daß er seine ex nicht mehr beachtet. und das führt natürlich zu Streit. und dieser Streit führt ihn dann langfristig weg von Dir. du mußt das nicht reinfressen, Du kannst ihn gerne in aller Ruhe aufmerksam machen, daß Dich Dein Verhalten evtl. verletzt.

ABER: Dir sollte klar sein, daß wenn Du ihm den Umgang mit seiner ex verbietest, dies sehr besitzergreifend auf ihn wirken kann.

und ich persönlich bin der Meinung, daß ein ungezwungener Umgang mit ex-Freunden ziemlich wichtig für eine gute Beziehung ist. klar gibt es ein Maß, wo es zu viel wird, aber solange es nur bei Reden bleibt und bei rein zufälligen Begegnungen bleibt ist doch nichts dabei.

wenn die beiden sich erst vor kurzem getrennt haben, so könnte ich verstehen, daß Du ein Problem hast, wenn er sie sieht......aber so kurz ist es ja scheinbar nicht mehr her.....

Liebe Grüße

Verlassen?

Original von jessy85dann takelt sie zu ihm hin und redet mit ihm...mich stört das einfach weil ich nicht wie blöd daneneben stehen will...er weiß das und deswegen meidet er diese situation.
hallo jessy

mein freund hat auch eine ex, mit der er sehr lange zusammen war: 10 jahre beziehung stehen unserer noch sehr jungen beziehung "gegenüber".

ich hab allerdings keine panik, die ex zu treffen. nicht, weil ich so ein selbstsicherer mensch bin, sondern weil ich im leben begriffen habe, dass es - so oder anders - allein die entscheidung meines PARTNERS ist, dass er mit mir zusammen ist. einen mann, der sich gegen die einflußnahme einer frau oder sonst irgendwem nicht behaupten kann und vielleicht noch sehnsucht hat nach anderem, nunja, dem kann ich das halt nicht verbieten, aber ich würde mir so meinen teil denken und vielleicht im ernstfall konsequenzen ziehen.

jedenfalls bin ich mit @ verlassen insofern einer meinung, als dass es dazu gehört, dass der partner nunmal eine oder mehrere exen hat, so what.

was ich auch denke, ist, dass du dich vergleichst, und auch ICH finde, dass ich nicht eifersüchtig bin, aber tschuldigung: die bekanntschaft mit dieser frau hab ich mir nicht ausgesucht und letztlich treibt mich nichts zu dieser ex hin ausser das anliegen meines partners, der eben mit ihr freundschaftlich in kontakt bleiben will.

ich will dir also sagen, dass ich auch manchmal vor kleinen pieksern an eifersucht nicht sicher bin.

ist ja auch nicht soooooo schlimm...

eifersucht ist jedenfalls MEIN problem. es spiegelt eine unsicherheit wieder. ich kann und darf dies nicht an meinem partner auslassen. wenn ich eine situation nicht gut finde, dann meide ICH diese situation. oder ich verzieh mich... wie du schon schreibst: einmal grüßen reicht doch... und zwar DIR genügt das. und blöd rumstehen magst du auch nicht, gut, dann verkrümel dich.

am besten, du sagst deinem partner, dass dir der kontakt eben nichts gibt und dass du ihn beschränken möchtest.

lass halt deine launen nicht an ihm aus, aber verbiege dich auch nicht.

gruß

sine