HILFE...ich kann ihn nicht ganz gehen lassen...

Jina

Benutzer
22. Nov. 2003
37
0
0
36
Hallo ihr Lieben

Ich hab zur Zeit ein verdammtes Problem, dass mich fast in den Wahnsinn treibt.

Mein Ex-Freund und ich waren 3 Monate zusammen, seit über 3 Wochen sind wir nicht mehr zusammen, er hat mich verlassen.

Die Beziehung war für mich die Hölle, nach 1 Monat habe ich ihn mehr gehasst als das ich ihn geliebt habe, denn er hat mich eigentlich nie gut behandelt.

Ich war das "Vorzeige-Püppchen" oder mit der mal man kurz ins Bett gegangen ist, eiegentlich war da nie gross Liebe da.

Er hat Versprechen gemacht, doch eingehalten hat er so gut wie nichts.

Das war der Grund für unseren ewigen Stress, wir haben mehr gestritten als das wir uns verstanden haben.

Soviele Tränen sind geflossen, und ich hatte den ständigen Gedanken ihn zu verlassen, doch habe immer weitere Changen gegeben.

Ich bin in unserer Beziehung regelmässig ausgetickt, doch am Ende hatte ich keine Kraft mehr zu Streiten oder mich noch in irgendeiner Form aufzuregen, ich habe einfach nur noch gelacht, ihn nicht mehr ernst genommen.

Wir lagen auf dem Bett, als er mich fragte, ob das alles noch ein Sinn hat, meine Antwort war ein kaltes "Nein" und mein gespieltes Lachen.

Er wollte gehen, doch ich wollte nicht alles hinschmeissen, wurde ernst und wollte nochmal über alles reden.

Als er sagte, ich würde ihn nicht halten können, fing ich wieder an zu lachen und meinte, dass er ja wisse wo die Türe ist und das er gehen kann.

Meine beste Freundin und sein Kollege sassen auf dem Sofa, und verstanden die Welt nicht mehr, als er aufstand und ging, es ging so schnell, dass sie nichts von unserem "Streit" bemerkten.

Naja, ich war natürlich verletzt und ging zum Telefon und rief wahllos irgendeinen Typ an, flirtete ein bisschen und verabredete mich für den Abend.

Nur wusste ich nicht, dass er hinter der Türe stand und das alles mitbekam, so wollte ich das ja auch nicht.

Er ging mit Tränen in den Augen zu meiner Freundin, und meinte das er am liebsten alles rückgängig machen würde- ich ja auch.

Nachdem wir uns nochmal am Abend sahen, und unzählige Telefonate führten, wollten wir eine Pause von 2 Wochen machen.

Nach der Zeit sahen wir uns, er kam zu mir, küsste mich, ich war so happy, doch als er anfing zu reden, und meinte das es nichts mehr wird und so, verstand ich nichts mehr, was sollten die Küsse?

Das letzte Wochenende war er auf der selben Party wie ich, ich starrte ihn an, doch als er mich nicht beachtete, war ich nicht mehr ich selbst.

Ich schnappte mir einen Typen, der wirklich verdammt gut aussah, und küsste ihn vor seinen Augen, natürlich gab es von ihm die erhoffte Reaktion.

Er guckte, und hat sich tierisch darüber aufgeregt, natürlich gefiel mir das, auch wenn es ein bisschen zuging wie im Kindergarten.

Ein Tag später musste ich ihn einfach anrufen, natürlich war er sauer, aber mit der Zeit war alles wieder so wie sonst.

Wir trafen uns, natürlich hab ich dumme Sprüche wegen dem Wochenende gehört, aber er berühigte sich schnell.

Ich flirtete ohne Ende, er ging zum Teil drauf ein, aber tat mir wieder weh, ich wollte ihn küssen, er ging nah zu mir und stoss mich weg.

Jetzt telefonieren wir wieder häufig, treffen uns, ich komme von ihm einfach nicht los, ich Liebe ihn nicht, aber ich brauchen ihn einfach.

Wenn wir keinen Kontakt mehr haben, fühle ich mich unendlich leer, bin wirklich schlecht drauf, und kann einfach nicht mehr.

Obwohl die Beziehung echt nicht gut war, und er mich schlecht behandelte liebe ich seine Nähe und lasse so mit mir spielen.

Ich weiss, ich bin selbst Schuld aber ich kann einfach nicht anders, wir schlafen miteinander, obwohl wir nicht mehr zusammen sind, obwohl ich weiss das ich es eigentlich nicht tun sollte.

Doch ich kann nicht anders, ich muss das tun, auch wenn es mir so nur noch mehr weh tut, ich kann ihn nicht ganz gehen lassen.

Ich will ja keine Beziehung mehr, weil ich weiss wie das Enden wird, doch vergessen kann ich ihn nicht...

Was ist nur los mit mir?

Kennt einer von euch dieses Problem?

Ich wäre euch wirklich super Dankbar, wenn ihr mir antworten geben könntet, denn ich bin wirklich am verzweifeln...

Liebe Grüsse

Jina

Irgendwie verstehe ich bei dir nur Bahnhof! Weißt du überhaupt selber was du willst???

Das denke ich nämlich nicht! Das ist ja nur ein hin und her bei euch!

Wenn du ihn doch nicht mehr liebst, wieso gehst du dann mit ihm noch immer ins Bett???

Für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen deine Situation!

Was geht da in dir vor?

Vor allem hast du auch geschrieben, daß du ihn teilweise mehr gehaßt hast, als geliebt?!

Ich würde da an deiner Stelle einen klaren Schlußstrich ziehen. Denn wie ihr beide das im Moment handhabt, geht es auf keinen Fall weiter. Was ist wenn du oder er mal nen neuen Partner habt?!

Dann guckt einer von euch dumm aus der Wäsche!

Verstehe auch nicht warum du ihm noch immer hinterher rennst. Du liebst ihn doch angeblich nicht mehr!

Würde an deiner Stelle mal komplett 2 Wochen den Kontakt abbrechen, damit du dir über deine Gefühle klar werden kannst. Denn so bringt das ganze überhaupt nichts. Ihr macht euch beide nur gegenseitig fertig!

:trost:

Hallo du!

Also zu deinem Problem!

Mir ging es fast ähnlich er hat mich geschlagen ich blieb an ihm hängen das ca. noch 1 Monat lang. Warum, weil ich diesen Alltag schon gewohnt war und es nicht anders konnte. :(

Mit der Zeit habe ich bemerkt wie du das ich mir damit nur selbst weh tu. Ich habe mich danach hingesetzt und nachgedacht wie ich mein Leben weiterführen möchte.

Und für mich standen nur zweierlei dinge fest, entweder ich mache so weiter oder ich baue mir ein neues leben auf und ändere meine verhaltensweise!

das habe ich gemacht, ich habe den endgültigen schlussstrich gezogen, nicht nur ihn, sonder auch mich verletzt, aber da musste ich durch. Ich denke auch heute noch an die Zeit zurück und bin mir heute meiner Gefühle noch nicht sicher, aber für meinen Teil kann es so nicht weitergehen.

Versuche selbst dir ein Bild zu machen was du von deiner Zukunft erwartest, ob du so wirkich weitermachen willst, oder ob es für dich besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen und deinen Weg neu zu ebnen.

Ich weis das es in der theorie leichter klingt als in der praxis aber ich weis wovon ich rede, und es lohnt sich!

Für mich hat es das auf jeden Fall!

Viel Glück und triff für dich die richtige Entscheidung!

Es ist nich jedesmal Ratsam auf sein Herz zu hören, jedoch meistens schon!

Lg sad

@ villariva

Erst einmal Danke für deine Antwort.

Eigentlich habe ich gar nicht erwartet das irgendjemand meine Situation versteht, denn selbst tue ich das ja auch nicht so ganz.

Ich bin hier in diesem Forum, weil ich selbst nicht mehr weiter weiss.

Eigentlich bin ich ein Mesch, der mit immer auf den Boden der Tatsachen bleibt, und nicht so mit sich umgehrn lässt.

Ja, du hast Recht ich weiss selbst nicht was ich will, aber dafür kann ich nichts.

Du hast auch recht damit, dass es so nicht ewig weitergehen kann.

Nochmal, ich Liebe ihn nicht aber ich brauche seine Nähe....

Weiss nicht, vielleicht krank, aber es ist so...

LG

@ sadeyes

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Schlussstrich, natürlich hast du Recht, aber im Moment kann ich das einfach nicht, ohne ihn fühle ich nur eine unendliche leere.

Ich brauche ihn, nur warum weiss ich nicht, vielleicht weil ich es nicht mehr anders gewöhnt bin.

Wir waren täglich zusammen, ständig am telefonieren....

Auch wenn es nur Stress gab, hab ich ihn super lieb, nur das mit der Liebe, nein lieben kann ich ihn nicht mehr...

Aber trotzdem fühle ich mich nur wohl wenn ich ihn seiner Nähe bin...

Weiss ja selbst nicht was los ist...

LG

Hi,

naja, ist doch relativ egal, ob Du ihn liebst oder nicht. ich wäre evtl. mal ehrlich, was Deine Gefühle zu ihm angeht, und da scheinen ja wohl welche für ihn vorhanden zu sein(okok, ich glaube Dir ja, daß Du ihn nicht liebst). ob er Dir gut tut ist wiederum eine andere Frage.

meiner Meinung nach, weisst Du woran Du bist und was jetzt der richtige Weg für Dich ist, und es ist an Dir diesen Weg umzusetzen. meiner Meinung nach können wir dir bei diesem Weg, der bestimmt schwierig zu gehen ist ( da es immer schwierig ist eine "Abhängigkeit" zu überwinden und die gestehst du dir ja selbst auch ein :"ich brauche seine Nähe") nicht helfen. höchstens können wir Dich bei der Entscheidung zu diesem Weg bekräftigen, und das habe ich hiermit getan.

Liebe Grüße

Verlassen?