hilfe!! ich kann meinen freund 5 monate nicht sehn!!!

J

julemaus

Guest
hey ihr süßen,

also ich hab ein problem... folgendes: ich seh meinen freund jetzt für fast ein halbes jahr nicht weil er so lange nach italien fährt ( austausch). wir sind noch nicht lange zusamme und ich weiß nicht ob ich das so lang ohne ihn aushalte... ich hab kein geld ihn besuchen zu faahrn und wir können eigentlich nur e-mails schreiben... ich brauche dringend raat von euch wie ich die zeit am besten überbrücken kann. danke!

ciao eure juliane

Wenn er Emails schreiben kann, dann kann er auch ins Internet, demnach dürfe auch Chatten möglich sein (und neuerdings kann man ja auch übers Internet telefonieren, was extrem billig ist, vorrausgesetzt der Computer ist entsprechend ausgestattet). Und Briefkontakt hat ja auch was, oder? Gut, telefonieren und sich mal besuchen ist ziemlich teuer, aber nicht unmöglich, zumindest würde ich es versuchen und nicht gleich ausschließen... wo fährt er denn hin?

Insgesamt ist es nur ein halbes Jahr und das sollte zumindest ein Lichblick für dich sein... ansonsten kannst du dich in der Zwischenzeit auch nur ablenken und viel mit Freunden unternehmen, es bringt nichts die ganze Zeit zu Hause zu sitzen und nur an ihn zu denken.

PS: Ich habe deinen thread übrigens hierher verschoben, Begründung siehe hier.

Hi,

ich fahre ja jetzt auch zum Austausch bis Februar weg und sehe meinen Freund lange Zeit nicht. wir sind auch erst seit 4 Monaten zusammen, möchten es dennoch versuchen, dass es mit uns klappt, weil es soo schön ist.

Ich werde Weihnachten 2 Wochen zuhause sein, dein Freund nicht ??

ich denke, wir werden öfters über MSN chatten, mit nem Headset ( ~ 10 Euro) kann man dort auch übers Internet telefonieren, und wenn man dann noch ne Webcam hat, ist es nahezu perfekt.

Ich habe schonmal in einer anderen Beziehung 6 Monate auf meinen Freund gewartet, wir haben uns allerdings nach 3 monaten für 1 woche gesehen, was sehr schööön war.

ich weiß jetzt auch nicht wie das alles laufen wird. ich weiß, dass ich eine hammergeile Zeit in Spanien haben werde, dein Freund auch sicherlich in Italien, aber ich wünsche mir für meine Beziehung, dass ich aller Versuchung widerstehe und als Belohnung meinen Schatzi in Deutschland habe, wenn ich zurückkomme.

Mein Freund war schon im Austauschsemester und hat mitbekommen, wieviele Beziehungen zerbrochen sind, weil eben so ein Austausch Party pur sein soll, die Menschen sich oft verändern...usw....

daher macht er sich auch Sorgen, dass ich ihn nicht vergesse....

--er wird mich sehr wahrscheinlich besuchen kommen...und darauf freue ich mich jetzt schon so sehr.

Es gibt nunmal nie eine Garantie, aber es ist wunderschön wenn man nach einem halben jahr merkt, dass die Liebe eben doch so stark war, dass es hält.

und das wünsche ich mir.

unternimm einfach so viel wie du kannst mit deinen freunden, hab deinen spaß, und bleib gut im Kontakt mit ihm .

pass aber auf, dass du ihn nicht mit kontrollanrufen oder fragen nervst, gönn ihm seinen spaß, er wird dir nicht jeden tag sagen, wie sehr er dich vermisst.

glaub mir, meine freundin hat nach 6 jahren mit ihrem freund schluß gemacht, weil er sie vor neid so sehr genervt hat , während sie im austausch war.

und du könntest dir nen nebenjob holen, da hast du nen flug nach italien schnell drin. wenn du mit nen billigflieger nimmst dürfte das nicht mehr als 200 € kosten Hin und Zurück,

das haste du mit 4 Mal Kellnern schon verdient.

hallo,

generell würde ich mich der Meinung von Chica anschließen. Aber ich habe gerade gesehen, dass du "erst" 13 bist. Da wird das mit dem Job schon etwas schwieriger. Wie alt ist er denn? Außerdem wirst du wahrscheinlich Stress mit deinen Eltern bekommen, wenn du meinst ganz alleine nach Italien zu fliegen um dich da mit deinem Freund zu treffen. Ich hatte in deinem Alter ein ähnliches Problem, nur mein Freund war Franzose und ich habe ihn während eines Austausches kennengelernt. Es war echt schwer, weil er so weit weg wohnte. Wir haben fast täglich telefoniert und uns geschrieben. Aber als ich ihn besuchen wollte, mit meiner besten Freundin die auch einen Freund in Frankreich hatte, ist mir meine Mom aufs Dach gestiegen. Demnach würde ich sagen, dir bleibt außer chatten, schreiben und ab und zu telefonieren wohl nichts übrig. Außer deine Familie macht Urlaub in Italien...

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, wenn ihr euch wirklich liebt klappt das schon,

lg Trottel