Hilfe ich kann nicht mehr

Schnuppstern

Neuer Benutzer
24. Jan. 2005
3
0
0
52
Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon seid längerem hier mit, aber heute möchte ich euch mein Herz ausschütten, ich halte es nämlich nicht mehr aus ;(

Ich lernte vor fast 3 Jahren einen jungen Mann kennen, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Zuerst war es "nur" Freundschaft, dann wurde mehr daraus. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, er ist 8 Jahre jünger als ich, Student! Wir haben alles miteinander gemacht, er ging hier ein und aus, und ich war so glücklich. Die Frage meinen Mann irgendwann zu verlassen, stellte sich mir nie. Ich liebte ihn ja, nur im Bett ging nichts mehr. Er kümmerte sich um die Kinder, war lieb, eigentlich alles ok, bis auf das er mir nicht genügend Zuwendung schenkte. Das tat der andere aber, mehr, als ich es jemals von einem Mann erfahren durfte. Alles war so wunderschön, ich war richtig glücklich.

Nach fast 1,5 Jahren beedneten wir unsere sexuelle Beziehung dann aber, weil ein Kollege meines Mannes ihn und mich unterwegs getroffen hat. Die Sache wurde zu heiss. Es flossen viele Tränen, aber wir wussten und sagten: ohne dich will und kann ich nicht. Also beliessen wir es auf reiner Freundschaft. Anfangs wars zwar komisch, aber wir rauften uns schnell wieder zusammen. Wir verstanden uns besser als jemals zuvor! :]

Vor knapp einem Jahr bemerkte ich dann, das er ruhig wurde. Ich fragte ihn, was denn los sei, und nach langem hin und her gestand er mir dann, das er mich lieben würde. Er weinte fürchterlich, er wollte es mir nicht sagen, weil er Angst hatte, er würde mich verlieren. ;( Wir einigten uns erst einmal darauf, uns nicht zu sehen, den Kontakt schreiftlich und telefonisch aufrecht zu erhalten. Ich dachte, dann würde es bei ihm nachlassen. Doch zu der Zeit bemerkte ich dan auch, das ich mehr für ihn empfinde, als ich dachte, aber ich schwieg. Ich unternahm zu der zeit dann mehr mit anderen freunden, was ihm sehr weh tat, aber davon wusste ich nichts. Ich dachte, ich würde mich dadurch ablenken.... :rolleyes: Diese Phase hatte ich nach 5 aufeinander folgenden Wochenenden überstanden, und widmete mich wieder ihm, und dann gings auch gut zwischen uns.

Im Sommer letzten Jahres waren wir eide dann mit meiner besten Freundin und einem gemeinsamen Freund unterwegs. Meine Freundin und ich übernachteten bei ihm, alle 3 in einem Bett, er in der Mitte. Wir schliefen ziemlich schnell ein, und irgendwann wachte ich auf, weil ich merkte, es streichelt mich wer. Ich schaute ihn an, und er küsste mich leidenschaftlich. Mein Gott, wie lange hatte ich gehofft, das es passieren würde.... :verliebt:

Schliesslich war danach wieder alles so wie am Anfang! Alles toll, es war wunderschön. Meine Gefühle wurden wieder stärker, ich hatte jedoch Angst, es ihm zu sagen. Ich fürchtete, er ist dann weg, und das wollte ich nicht. Ich sehnte mich so nach ihm wenn er nicht da war, ich wollte Abends lieber neben ihm liegen als neben meinem Mann, nur ging das leider nicht. Ich hatte so grosse Angst, er würde es bemerken, dass ich schon kaum noch das zusammensein mit ihm geniessen konnte. Er war trotzdem sehr oft hier, und wir telefonierten täglich miteinander, doch dabei wurde der Schmerz in mir immer grösser. :( Ich liebe ihn doch so....

Vor 3 Wochen fuhr er dann zu seinen Eltern, die in einer anderen Stadt lebten. Wir telefonierten vorher, und er sagte er kann nicht mehr, es würde ihm zu eng sein alles 8o Mich traf es wie ein Schlag, er hat die Nähe doch auch gesucht, es war doch alles ok. Er meinte sein Vater (ein Choleriker) sagte schon zu ihm: wenn ihr Mann mal nicht denkt, du bringt die Ehe auseinander... X( Über den Satz dachte er ewig lange nach und kam zu der Erkenntnis, ihm würde das alles nicht zustehen. Er würde sich schon manchmal wie mein Mann fühlen, er denkt, meine Kinder sind seine eigenen....es war schrecklich. Ich fragte, wie es denn für ihn erträglich wäre, ich würde ja auch Kompromisse eingehen. Intimen Kontakt wollte er nicht, und vielleicht 1x die Woche telefonieren. Ich war geschockt, das kann ich nicht, ssagte ich. Dann lieber gar nicht. Ich sagte, ich würd eihn vermissen, er weinte. Das hätte noch nie jemand zu ihm gesagt. Er sagte, er kann und will nicht ohne mich, und ich sagte in meiner Wut (ich konnte all das nicht nachvollziehen) dann lieber gar nicht, ich will nicht nut eine Bekannte sein, ich legte dann auf.

Am nächstem Tag schrieb ich ihm eine SMS, ich würd ihn gern sehen, so kann ich nicht baschliessen, doch er war schon auf dem Weg zu seinen Eltern. Ich solle ihn in Ruhe lassen, meinte er. ;( Ich war am Ende, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich wollte ihn doch nie verlieren... :( ;(

Freitags schickte ich eine SMS, ich habs nicht ausgehalten. All das was er mir am Telefon sagte, widersprach sich. Ich dachte, es kann nur eins sein: er liebt mich! Ich schreib, er soll sich bitte bei mir melden, ich denke ich weiss, was der Grund ist. Er schrieb, ich soll schreiben :rolleyes:Also schrieb ich ihm das. Er bestätigte das, sagte aber auch, das er nicht immer damit lar kam, er hats versucht, aber er kann nun nicht mehr. Ich habe Familie, und das wäre nun wichtiger. Ich schrieb daraufhin, dass er mir genauso wichtig ist wie meine Familie, aber er blockte ab und meinte, das würde nicht gehen. Da gesatand ich dann, dass ich ihn auch liebe! Dann meinte er, er kann das nicht verantworten, ihm plagt sein Gewissen. Ich fragte, ob wir uns treffen können, wenn er wieder da ist, und er willigte ein, sagte, er meldet sich dann Mitteoch.

Dienstag Abend bekam ich eine SMS, ich schrieb ihm den Donnerstag davor eine Email, in der ich meine Liebe gestand. Er schreib ich weiss nicht was er sagen soll, er ist einfach nur traurig. Mittwoch Vormittag telefonierten wir dann miteiander, mann, hatte ich einen Herzschlag....

Wir sprachen darüber, ich fragte, warum er nichts sagte, er mich ebenso. Wir weinten sooooooo sehr. Er sagte, er würde sich wünschen, wenn ich morgens neben ihm auchwache, er zur Uni geht, und ich immer noch da bin, wenn er wieder kommt ;( Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich wolltew ihn ganz. Das sagte ich ihm dann Donnerstag Morgen am Telefon. Ich sagte, wenn ich gehe, kommst du mit mir? Er weinte bitterlich, sagte, das habe er nie gewollte, ich müsse bei meinem Mann bleiben, doch ich wusste, das will ich nicht mehr. Das konnte er nicht verkraften. Er meinte, das er dann ein super schlechtes Gewissen hat, und das dann auch nicht seinen Eltern erklären kann. Dazu sollte ich sagen, dass seine Eltern jeden Tag mit ihm telefonieren, er ist Einzelkind, die nehmen ihm alles ab. Er ist schon ein wenig unselbstständig und lebt so, wie sein Vater das möchte ?(

Ich bin bereit, meinem Mann zu verlassen, und er weist mich ab. Dabei sagte er: ich kann nur ganz oder gar nicht, und gar nicht will ich auch nicht, ich will dich nicht verlieren ;(

Donnerstag Abend telefnierte meine Freundin dann mit ihm. Er heulte sich aus, erklärte ihr seine Sicht. Dabei kam heraus, das er wirklich nicht mehr kann. Er hat sich hier immer so wohl gefühlt, sagte immer, wir sind seine Familie hier, doch wenn mein Mann nach Hause kam, spürte er, das sein Glück für diesen Tag nun zu Ende ist. Das wusste ich so ja gar nicht. Mein Gott, ist das traurig :( Er sagte weiter, ich wäre ihm zu stark! Ja, mag sein. Ich habe ihn manchmal ein wenig angemacht, und es tut mir leid, aber das waren Situationen, in denen ich immer seh angefressen war :mauer: Weiter sagte er, dass er kein geld für eine Familie hat (Sutdent), das ihm das einfach zu viel ist. Er wollte sich dann irgendwan mn mal bei mir melden, schreiftlich! Anrufen könne er mich nicht, weil er Angst hat, es würde mir weh tun. Er sagte, er wäre froh, wenn ich ihn hassen könnte, damit ich nicht so leiden muss, aber da skann ich nicht. Das ich so fertig bin, machte ihn voll fertig :( Jedenfalls wollte er nun eine Auszeit, und sich dann irgendwnan melden.

Samstag hatte ich dann das Bedürfnis ihm zu sagen, dass er kein schlechtes Gewissen haben muss, das ich mich früher oder später sowieso von meinem Mann gerennt hätte. Ich klingelte bei ihm, er machte nicht auf. Mein Handy klingelte: sein Vater 8o Ich kenne diesen Menschen nicht, aber egal. Er war mir gegenüber vol agressiv, meinte, ich hätte seinen Sohn wie einen Sklaven gehalten, ihn gefügig gemacht, ihn kaputt gemacht. Seine Freunde vergrault (er kennt hier nur uns, aber egal) un dihm weh getan. Das alles versuchte ich freundlich klar zu stellen, doch er meckerte weiter. Ich soll sofrt das Haus verlassen, sonst ruft er die Polizei :rolleyes: Er und seine Frau haben dafür gesorgt, dass er nie wieder mit mir spricht 8o Ich solle mich mal lieber um meine Familie kümmern. Und als ich sagte, das er mich liebt, und alles ebenso wollte wie ich da flippte er komplett aus. Er hat mich nie geliebt, mir nie vertraut, ich hab ihn nur hörig gemacht ;(

Keiner erreicht ihn mehr. Handy ist aus, ans Telefon geht er auch nicht.

Er fehlt mir so, ich brech zusammen. Ich habe seid 12 Tagen nichts gegessen, kann nicht schlafen. Mit meinem Mann habe ich gesprochen, wir trennen uns. Ich liebe den anderen. Und er will von mir nichts hören, nichts sehen....

Hi,

das ist wirklich eine traurige geschichte.

aber du bist an der sache nicht unschuldig. du hättest nie wwas mit ihm anfangen dürfen solange du noch bei deinem mann bist.

es ist mir relativ verständlich dass er mit dieser situation hoffnungslos überfordert ist.

er war die ganze zeit nur fünftes rad am wagen und du hast ihn und deinen mann gleichermaßen betrogen. dass er jetzt angst hat ist wohl klar.

du solltest dich wirklich (wie du schon sagtest) von deinem mann trennen. ob er (student) nochmal den kontakt mit dir möchte weiss ich nicht. aber lass erstmal eine zeit verstreichen.

gib ihm jetzt mal zeit die ganzen erlebnisse zu verdauen. vielleicht habt ihr nach ein paar wochen/monaten wieder eine chance.

Danke für deine Antwort! Wollte gestern schon schreiben, aber ich habe es leider nicht mehr geschafft...

Ich weiss, dass ich auch einen grossen Anteil der Schuld (sofern man hier von Schuld sprechen kann) abe, keine Frage! *schnüff* Ich weiss auch, dass man seinem Mann nicht betrügt....nun habe ich es getan, und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, aber mit "ihm" war alles so schön. Wir passten wie die Faust aufs Auge, man nannte uns schon die siamesischen Zwillinge, weil wir überall und immer zusammen waren ;(

Ich verstehe ihn auch. Meine Freundin sprach ja am Donnerstag mit ihm, und sie hat es mir gestern noch einmal versucht zu erklären. Er denkt, diese Liebe darf nicht sein. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann und ich uns nun trennen, das wollte er nie. Er liebt mich sagt er, ich würde über die Hälfte seines Herzens ausfüllen, nur plagt ohn das schlechte Gewissen zu sehr. Er wäre so glücklich, wenn wir für immer zusammen sein könnten, nur er schafft das nicht ;(

Er fehlt mir so sehr, meinen Kindern auch. Es vergeht kein Tag, wo sie nicht nach ihm fragen, und das macht es mir auch nicht leichter, im Gegenteil ;(

Keiner von unseren gemeinsamen Bekannten kann ihn erreichen, im Messenger ist er nicht zu sehen, und er geht auch nicht ans Telefon. Ich fühle mich irgendwie schuldig, dass er jetzt so leiden muss, und das frisst mich auf. Er sagte, er würde sich wünschen, dass ich ihn hasse, damit es mir leichter fällt, doch das tu ich nicht, ich kann es einfach nicht. Das weiss er aber nicht. Vielleicht dachte er, dass ich es jetzt kann, nachdem das mit seinem Vater war?! Er weiss nicht, wie sehr ich leide, und keiner kann es ihm erzählen. Keiner kann ihm sagen, dass er nicht Schuld an der Trennung ist.

Mensch, ich weiss nicht, was ich machen soll. Es lieben sich zwei Menschen von ganzem Herzen, und dann passiert sowas....

Glaubt hier jemand, das er sich jemals melden wird? Ich habe schon überlegt, ob ich ihm nächste Woche nicht mal eine SMS schicke, einfach mal frage, wie es ihm geht, damit er sieht, dass ich an ihn denke. Ist das eine gute Idee, oder soll ich es lieber lassen?

Lieben Gruss, der Schnuppstern ;(

irgendwann musste es so kommen, sonst hättest du ewig so weitergemacht und nicht gemerkt wie sehr er leidet.

wenn du mehr über seine seite wissen möchtest, dann lies die vielen beträge hier, von solchen die nur die geliebten sind und ewig hoffen und dann schlussendlich unter der last zusammenbrechen...

deine kinder vermissen ihn schon. von mir aus bist du zu weit gegangen...

aber nun ist es wie es ist. mach nun das beste daraus.

das du dich von deinem mann trennst finde ich gut. nun schau erstmal zu dir und lass "ihn" in ruhe.

du kannst nicht erwarten dass er nun auf dich wartet und dich aus deiner ehe heraus in die armen schliesst.

wenn ihr wiedermal eine chance haben wollt, dann lebe zuerst dein eigenes leben und versuch den kontakt sporadisch wieder aufzunehmen.

nur so kann er irgendwann dein richtiger partner sein und kann ohne schlechtes gewissen gleichberechtigt auf dich zugehen.

ihn jetzt zu bedrängen ist etwas naiv...

was sein vater sagt spielt für euch nur insofern eine rolle, das er ihn wahrscheinlich beeinflusst.

nur hat er auch viel mitansehen müssen, er hat seinen einzigen sohn leiden sehen müssen, keine eltern sehen das gern, das hat seinen vater genauso geschmerzt wie ihn selber. alle eltern wollen nur das beste für ihre kinder....ich habe dasselbe mal mit meinem vater erlebt...

wenn ihr irgendwann wieder zusammenseid, wird der vater begreifen das er nun glücklich mit dir ist und wird dir verzeihen. das ist alles was sein vater will...

nun schau zu dir und vertrau auf eure liebe, die ihre chance nochmals bekommen wird...

Ja, sicher bin ich zu weit gegangen, aber ich konnte und wollte es nicht aufhalten, ebenso wie er.

Sage mir bitte: wenn er nie wollte, das die Ehe auseinander geht, worauf hat er dann gehofft? Er hätte ja nur mal was sagen müssen, ich hätte es sofort getan *heul* Ja ich weiss, auch ich hätte es ihm sagen sollen, aber diese Sch***angst, sie hat mich aufgefressen, ich wollte ihn nicht verlieren.

Sicher denken viele, ich hatte die bequemere Situation von uns beiden, aber dem ist nicht so. Jeden Tag lag ich in meinem Bett, weinte, machte mir Gedanken. Aber sie drehten sich immer nur um ihn, weil ich wollte, das es ihm gut geht.

Ich erwarte auch nicht von ihm, dass er mich sofort in seine Arme schliesst und wir da weitermachen, wo wir aufhörten.....ich glaube, das müsste sich erst wieder entwickeln. Ich beginne nun ein neues Leben, ohne meinen Mann. Also wäre ich frei für ihn, er müsste dann kein schlechtes Gewissen mehr haben, und wir könnten uns sehen wann wir wollen....

Auch ich möchte immer das beste für meine Kinder, sie vor Unheil und Schmerz bewahren, aber ich muss ihnen auch den freiraum geben, sich auszuprobieren, sich zu entwickeln. Sie sollen (haben sie auch nicht) keine Angst vor mir haben. Doch "er" setzt sich selber unter Druck, will es jedem Recht machen, und das kann man einfach nicht. Seine Eltern finanzieren ihn komplett, er denkt, er ist es ihnen schuldig, alles zu tun, was sie wollen. Und diesen gedanken wird er einfach nicht los :(

Mehr, als meinen Mann jetzt verlassen, kann ich leider auch nicht. Aber ist das für ihn nicht ein Zeichen, wie sehr ich ihn liebe? Er sagte immer, ich bin sein Glück, er kam von der Hölle in den Himmel... ;( ;( ;(