Hilfe!!!! Ich kann nicht mehr...

schnuggel0110

Neuer Benutzer
18. Dez. 2008
6
0
0
54
hallo ihr lieben, ich hoffe auf diesen weg hilfe,tipps und anregungen zu bekommen!

Ich war seit zwei jahren in einer unglücklichen ehe und habe im märz diesen jahres im internet einen mann kennen und lieben gelernt, für den ich mich von meinem mann trennte! Da mein ex-mann aus der gemeinsamen wohnung nicht ausziehen wollte und es kein zustand mehr war, war mein neuer und ich uns einig das wir im raum Frankfurt/Main ein haus mieten und ich von sachsen zu ihm nach frankfurt ziehe. mann waren wir happy, keine trennungen mehr, endlich für immer zusammen. pustekuchen!!! kurz nach dem einzug merkte ich veränderungen, unnahbarkeit und kälte. ER ging auf dienstreise und ich fuhr zu meiner familie, da bekam ich ein sms das er mir ne mail geschrieben hat. und die war der hammer, schluß weil er mit meiner stärke, kraft und meinem selbstbewußtsein nicht umgehen kann. so bin ich wieder nach sachsen zurückgeflüchtet. nach 4 wochen bekam ich hier meine eigne wohnung und holte meine paar möbel bei ihm. am nächsten tag bekam ich eine sms, wie dumm er doch war, mich gehen zu lassen, das ich seine traumfrau wäre usw usw und bat mich um verzeihung und ne zweite chance! ich gab sie ihm! das ging nicht lange gut und das theater ging nach nur wenigen wochen wieder von vorne los! Nur weil man ihm das auto geklaut hat, habe ich erfahren, das er unmittelbar nach dem er bei mir war, wieder richtung frankfurt fahren wollte, aber einen anruf von seiner ex bekam, weil das gemeinsame kind an pseudokrupp erkrankt ist, kurzer hand zu ihr nach döbeln gefahren ist und dort aber auf der "couch" übernachtet hätte! ich hab ihn alles abgekauft und geglaubt und bin hals über kopf zu ihm nach frankfurt gefahren! nach dem wochenende meldete er sich kaum noch, mal tage lang gar nicht, dann mal mehr. wie er halt lust und laune hatte! wenn er wollte bin ich gesprungen und gehupft...in den oktoberferien fuhren wir mit meinen kinder in den urlaub, der erste tag war herrlich, den rest,naja,wieder kälte,unnahbarkeit! wir fuhren danach noch zwei tage nach frankfurt, wo er dann sagte, das er sich nicht wohl fühlt un mich bat nach hause zu fahren und drei tage später wieder schluss machte! wieder 4 wochen keinen kontakt, dann wieder eine sms wie sehr er leidet und mich vermisst, wieder versprechungen machte und plante und plante! Er wolle mich sehen, war aber krank und so fuhr ich letztes wochenende wieder zu ihm! das ende vom lied, er steckte mich an, ich wurde sonntag krank, schwere bronchitis mit angehender lungenentzündung, so das ich montag nicht nach hause fahren konnte! also fuhr er mich am dienstag nach sachsen und ist gestern morgen wieder mit einem leihwagen nach hause gefahren und seitdem wieder keinen kontakt mehr! er hat schuldgefühle und macht sich vorwürfe das er mich angesteckt hat...ahja...und warum meldet er sich dann nicht??? meine familie und meine freunde leiden mit mir mit, können es nicht mehr mit ansehen, wie ich an dem mann kaputt gehe und es nicht begreifen, das er für mich nicht gut ist und mich nicht verdient hat! sie haben angst! Ist das Liebe? Hörigkeit? Abhängigkeit? warum kann ich ihn nicht vergessen? warum kann ich ihn nicht hassen? wie tief muß ich noch sinken? Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe keine kraft mehr, keine willen! Ich vermisse ihn, liebe ihn, will ihn nicht verlieren und das trotzdem, was er mit mir macht! BITTE helft mir, wie ich aus diesem sumpf wieder rauskomme, ein normales und wieder glückliches leben führen kann, ohne diese schmezen,dieses leiden, ohne ihn!

ich bin euch jetzt schon sehr dankbar!!!!!

lg yvonne

Was ich nicht verstehe ist, was dir dieser Mann gibt?

ich meine, das läuft wie bei nem Jo-Jo: auf und ab.

Was hast du denn davon, inwiefern profitierst von einer solch unsicheren Beziehung?

Und was fehlt dir in deinem Leben, dass du so etwas mitmachst, dass du das brauchst?

Denkst du unterschwellig, du hast nichts Besseres verdient?

Wie lang hast du denn überhaupt schon mal versucht, ihn zu vergessen, um sagen zu können, dass du es nicht kannst? Du kennst ihn doch gerade mal 9 Monate. So lang könnt ihr also nie getrennt gewesen sein.

(Was für ein Arbeitgeber macht eigentlich so ein Hin und Her mit, das frag ich mich häufiger, wenn ich hier so rumlese.)

schnuggelchen ;)

du machst dich komplett zum spielball dieses mannes!

frag dich selbst:

- was bist du dir wert?

- welche beziehung willst du führen... (doch sicher nicht so eine :eek: )

du hast schon so viel für ihn gemacht. jetzt reicht es aber!

alles, was du gemacht hast, hast du aus liebe gemacht. deshalb war es nicht falsch.

es kommt bei diesem typ aber nicht an. da kannst du machen, was du willst. daher: schluss jetzt!

AN DICH DENKEN!

liebe gruesse

thinking

das hat mit nem arbeitgeber nix zu tun!!!!! ir waren immer so im schnitt 4 -5 wochen ohne jeglichen kontakt...ich habe mich in der zeit etwas erholt, aber ständig an ihn denken müssen...ein lebenszeichen und alle vorsätze usw. waren dahin....

ich stelle mir oft die fragen warum,wieso,weshalb....ich weiß auch, oder versuch es mir einzureden, das er mich nicht verdient hat usw.

thinking du hast recht...ja es reicht...er hat mich total kaputt gemacht, mich, mein selbstbewußtsein usw. ....aber es ist immer einfach gesagt, jetzt ist schluß...man muß es in den kopf bekommen und in die tat umsetzen können...aber deshalb hab ich mich ja hier he gewandt um hilfreiche tipps zu bekommen, wie ich kraft und stärke gegen diesen mann bekomme....

vielen lieben dank roya und thinking

aber es ist immer einfach gesagt, jetzt ist schluß...man muß es in den kopf bekommen und in die tat umsetzen können...aber deshalb hab ich mich ja hier he gewandt um hilfreiche tipps zu bekommen, wie ich kraft und stärke gegen diesen mann bekomme....
ich weiß, es ist einfach gesagt....

lass' dir selbst zeit, kümmere um dich selbst. kauf dir was schönes, mach dich zurecht, dekoriere deine wohnung, lies ein buch, telefoniere mit freunden, mach irgend etwas.... wenn auch nur für eine halbe stunde :super:

das ist der anfang!

deine kraft ist da. du musst sie nur erkennen ;)

lieber gruss

thinking

Hallo schnuggel0110

Den ersten Schritt hast du schon gemacht...du siehst es ein.

Ich selber wurde vor 3 Tagen nach 8-jähriger Beziehung knall auf Fall damit konfrontiert, dass mein Partner meinte er liebe mich nicht mehr und für ihn sei die "Sache" erledigt. Bin am leiden wie ein "Hund" (muss ich dir ja nicht sagen wie es ist).

Ich habe eine guten Spruch gelesen und sage mir den immer wieder und den möchte ich dir auf deinen Weg geben:

Glücklich sind die Menschen die vergessen was nicht zu ändern ist.....

und noch was......wenn sie (unsere Ex Partner) so ein tolles Geschenk (wie wir es sind) nicht wollen...haben sie uns auch nicht verdient.

Boni

Hallo Thinking.....ja, des is wohl wahr....für diejenigen die es nicht betrifft, sind gewisse dinge einfach und logisch....aber ich mache nur sehr kleine schritte, die mir aber grad sehr gut tun...bis heut mittag, als ein päckchen kam...von seinem besten kumpel ( bei deren Hochzeit wir waren) und er und seine frau ein weihnachtsgeschenk schickten,irre lieb, fing sofort an zu heulen...seine freunde wissen nur von mir, das ganze theater, er sagt ihnen nichts ( er weiß ja genau, das er auf kein verständnis,sondern verachtung stößt), sie wußten nur immer von mir was los war, einige sind so enttäuscht von ihm, das sie sich von ihm abwenden und er merkt es nicht mal, sie sagen alle wir wären das traumpaar gewesen und wie doof und krank er sein muß, sowas wie mich gehen zu lassen....naja, was solls....er soll leiden,so wie ich gelitten habe, das er mich entgültig ( ich hoffe ich hab die kraft) verloren hat..

lg schnuggel

Hallo boni....erst ma vielen lieben dank für deinen eintrag...es klingt bestimmt doof, aber irgendwie beruhigt es mich, das es auch noch menschen gibt, die wie ich leiden...

tja, wie schon gesagt...sie sollen es merken was sie verloren haben und dann genauso leiden, wie wir gelitten haben und noch leiden und uns quälen

lass uns telefonieren oder kaffe trinken gehen, denke,wir würden uns gut verstehen und ergänzen....

also, kopf hoch und wir zwei schaffen das

ganz liebe grüße yvonne

Hallo schnuggel 0110

Auch ich habe vor genau einer Woche meine Beziehung abgebrochen (Thread: Nur Sex und sonst gar nichts). Ich fühle mit dir. Auch ich frage mich, warum habe ich mich so oft verletzen lassen bis ich reagiert habe? Vielleicht, weil ich einmal mehr die Hoffnung gehabt habe, er sei nun endlich der Richtige. Sich einzugestehen, dass er es wieder mal nicht ist, tut weh und so klammert man sich an etwas, wo du, wenn du in dich gehst, weisst, es stimmt nicht.

Du bist unglücklich und mehrmals von ihm enttäuscht worden, also Schluss damit. Es geht dir jetzt nicht gut, aber wenn das Ganze wieder anfängt geht es dir schlussendlich nicht besser. Stecke neue Ziele für dich, auch kleine. Sprich darüber mit Freunden oder hier im Forum. Mir hat es geholfen, jeden Tag zur Arbeit zu gehen (habe dadurch mindestens am Tag weniger Zeit darüber nachzudenken). Mach was mit Freunden ab usw. Das Leben bietet genug schöne Seiten. Kopf hoch, der Schmerz wird nachlassen. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.

Kimena

hallo kimena!

ich bewundere erst mal deinen mut und deine kraft, das du den schlußstrich gezogen hast! ich habe es für mich jetzt auch getan....nachdem er sich seit donnerstag nicht ein einziges mal gemeldet hat und nach fragte wie es mir geht...somit weiß ich, das ich ihm eigentlich schei.egal bin...zumahl er ja weiß,wie schlecht es mir ging....des ist mir in den paar tagen sehr schmerzlich bewußt geworden....und ich ziehe jetzt daraus meine konsequenzen und weiß, daß er mich auf keinen fall verdient hat und mich noch länger zu seinem spielball und kaputt macht....

ich weiß nur nicht, teile ich meinen entschluß mit, oder lasse ich es einfach im sande verlaufen? wie soll ich reagieren, wenn er sich meldet? nicht reagieren oder ihm meinen entschluß mitteilen?

auf jedenfall habe ich seit donnerstag mein altes leben komplett auf den kopf gestellt und versuche mein neues leben ohne ihn so gut wie es geht zu gestalten...ich merke kleine fortschritte...auch meine engen freunde bekommen das mit und sind sehr stolz und unterstützen mich in allen punkten...die abmachung: kein wort mehr über den "Gust"! er exsistiert nicht mehr, nur wenn er sich meldet, muß ich es sagen und des find ich sehr gut...

also, dir noch mal vielen lieben dank und hoffentlich bis bald mal wieder und dir auch viel kraft und glück

liebe grüße yvonne

Ich an deiner Stelle würde mich nicht melden. Es liegt ja auch nicht an dir. Du reisst nur die Wunden wieder auf.

Allerdings würde ich mich innerlich darauf vorbereiten was du machst wenn er sich wieder meldet. Kannst du gut mit ihm reden? Am Besten wäre ein Gespräch, wo du ihm offen sagen könntest dass und weshalb du wieder einmal enttäuscht bist und dass du dich für den Schlussstrich entschieden hast. Bist du stark genug dafür? Ich habe es auch am Telefon gemacht und es brauchte für mich sehr grosse Überwindung um Schluss zu machen. Es hat mir fast das Herz zerrissen. Ich wollte aber nicht mehr zu ihm hin oder er zu mir, weil es dann wieder im Bett geendet hätte.

Eines merke ich allerdings sehr stark: Ich bin total ausgelaugt. Die ganze Beziehung hat und zehrt immer noch an meinen Kräften. Auch bemerke ich erst jetzt: Ich habe die letzte Zeit unheimlich viele Flüchtigkeits- und Konzentrationsfehler bei der Arbeit gemacht, so kenne ich mich gar nicht und eine Beziehung sollte einen doch hoch- aber nicht runterziehen. Die letzte Nacht habe ich auch schlecht geschlafen, habe von ihm geträumt und musste immerzu an ihn denken. Wie bekomme ich ihn nur aus meinem Kopf??

Auch ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Halte mich auf dem Laufenden.

hallo, ich habe es geschafft.....ich habe ihn gesagt, das er in meinem leben keine rolle mehr spielt und er mich nicht verdient hat. ich sehe jetzt vieles mit anderen augen, muß über mich selbst lachen wie dumm ich war und könnt mich ohrfeigen, das ich das so lang mitgemacht habe und mich hab so fertig machen lassen....ich habe jetzt seit 2 monaten einen festen freund, der sehr lieb zu mir ist, mir das gibt,was ich suchte. ich bin wieder glücklich! mir geht es sehr gut!!!

das kuriose ist, das der andere, wo er merkt,wie glücklich ich bin...völlig am rad dreht und versucht, mich wieder zurück zu bekommen und ich aber ihm ständig einen korb gebe...und das macht mich stolz.....ich kann ihn mit hoch erhobenen haupt grinsend gegenübertreten und ihn abblitzen lassen.....es hat sich für mich erledigt....gott sei dank!!!!

ich wünsche allen, die das hier lesen und solche probleme haben, alles alles gute, iel glück und kraft, es auch zu schaffen.....ich bin gern bereit tipps zu geben und auch ein offenes ohr zu haben.....ihr schafft es, auch wenn ihr im moment nicht daran glaubt.....aber wenn ihr für euch den schlussstrich schafft, seit ihr nur noch stolz und werdet jeden tag mehr merken, wie gut ihr seit