Hilfe! Ich komm nicht von ihm los!

Seelenleid

Neuer Benutzer
21. Apr. 2005
4
0
0
53
Hallo,

brauche wirklich Hilfe. Habe starken LIEBESKUMMER. Kann nichts mehr essen, muß ständig an Ihn denken, obwohl die Trennung doch schon 8 Wochen her ist.

ICh war zwei Jahre mit meinem Freund zusammen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich dann angefangen über das Thema Kinder zu sprechen, weil ich mit 34 docch nicht mehr die jüngste bin. Er wich mir nur aus, wir konnten uns nicht mal über das Thema richtig unterhalten! Diese Situation passierte ca. 3-4 Mal in dieser ZEit. Vor 8 Wochen sprach ich ihn dann nochmal auf das Thema Kind an. Er fragte mich ob ich denn nun eine Entscheidung wolle und ich sagte (verwundert das er mal auf mich eingehen wollte)ja! Er meinte dann wäre es wohl besser wenn wir uns trennen! Im ersten Moment war ich ja damit einverstanden und hab auch eine Woche abgewartet weil ich dachte er kommt danach zur Besinnung. Die Woche war für mich die Hölle (habe 3 Kilo abgenommen). Leider trat nicht ein, auf was ich hoffte! Wir verabredeten uns danach gingen zusammen wandern, ich wollte in seiner Nähe sein, aber er ließ mich nicht mehr an sich ran. Er meinte nur trocken das wir jetz normale Freunde sind. In mir ist ein schwerer Stein der mein Herz zerdrückt, meine Seele verklemmt und meinen Hals zuschnürt! Er meinte Ihm wäre bewußt geworden das er sich in unserer Beziehung nichtmehr selbst gesehen hat. Ihm wäre alles zu nah gewesen. Er hätte sich in einem goldenen Käfig gefühlt.

Ich verstehe die Welt nichtmehr, weil er immer so getan hat als währe alles in Ordnung. ICh weine ständig, weiß nicht was ich tun soll, weil ich Ihn immer noch liebe und ihn nicht aufgeben will, immer noch hoffe das er zur Besinnung kommt!

Ich wollte mit dem Kindertema eine Stellungname von ihm, man hätte ja darüber reden können, villeicht hätten wir uns dann halt ZUSAMMEN gegen Kinder entschieden! Ich liebe Ihn halt wirklich sehr!

was meint Ihr dazu?

hallo seelenleid...

hmm.. dies kommt mir alles sehr bekannt vor... der unterschied ist ich habe schon zwei kinder und mein freund (exfreund drei;-)... es geht hierbei denke ich nicht um kinder... kinderwunsch... einfach um die bereitschaft... klingt ein wenig abgedroschen... aber wenn dieses thema so brisant für ihn ist.. und er so eine angst davor hat...? meinst du er ist der richtige? du hast dich nicht mit ihm unterhalten können... ich weiß nicht warum... aber da muss doch schon etwas nicht stimmen... reden sollte man immer können... obwohl ich gut reden habe... ich hatte es auch mal angesprochen... und seit dem... na ja...

selbst wenn du meinst er wäre der richtige... solltest du dir jetzt die frage stellen... wirklich? ist er die erfüllung ist er dein traum... ja? und warum könnt ihr nicht gemeinsam darüber reden.. bzw. entscheiden...? ich weiß es nicht.. bei mir ist es auch sechs wochen her... und ich hänge auch noch sehr an ihm... und es gibt tage an denen klappt es ... und dann erkenne ich mich nicht wieder... frag dich ob er es ist.....

wünsche dir glück... es hat mal jemand zu mir gesagt... nichts was zusammen gehört bleibt auf ewig getrennt....;-)

Liebe Seelenleid,

oje, das klingt schlimm. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir echt dreckig geht.

Es klingt fast so, als habe dein Freund eine panische Aversion gegenüber Kindern.

Hattest du vorher in eurer Beziehung den Eindruck , dass alles stimmt?

Wurde er erst komisch als du mit dem Thema Kinder anfingst? Denke einmal genau darüber nach.

Seltsam finde ich, dass er dich danach fragte, ob du in diesem Punkt eine Entscheidung wolltest. Man kann sich kaum einen Reim darauf machen.

Entweder er war schon vorher auf dem Absprung, da müsstest du noch einmal drüber nachdenken, oder aber das Thema Kinder ist für ihn ein absolutes Reizthema.

Gibt es etwas in seinem Lebenslauf, was darauf schließen würde? Vielleicht hatte er selbst eine miese Kindheit? Oder aber er hat die Befürchtung, dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein? Vielleicht hat er Angst, seine Freiheit einzuschränken?

Konntest du ihn schon einmal im Umgang mit Kindern beobachten? Oder habt ihr Bekannte mit Kindern, über die er sich schon einmal geäußert hat?

Fragen über Fragen. Aber sie können dir vielleicht helfen einen Grund für sein seltsames Verhalten zu finden.

Könnte ihr noch miteinander sprechen oder ist der Kontakt abgerissen? Denn ich denke, das was du in der letzten Zeile geschrieben hast, sollte er genauso auch erfahren. Aber bevor du ihm dies mündlich oder schriftlich mitteilst solltest du dir genau überlegen, ob du wirklich auf Kinder verzichten möchtest. Nur wenn du bereit bist darauf zu verzichten, kannst du in einen ehrlichen Dialog mit ihm treten. Nur dann ist es nämlich ein wirkliches Gespräch, in dem ihr abwägen und planen könnt. Was dann dabei herauskommt, ob ihr euch doch für Kinder entscheiden würdet, das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich leide mit dir. Liebeskummer ist etwas ganz, ganz schlimmes. Ich leide auch daran.

Liebe Grüße

Maggy

Hallo Seelenleid,

:trost:

ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen!

Es will wie es scheint keine Kinder haben. Sicher, du hättest das auch

akzeptiert, wenn er denn zu dir gestanden hätte, was er aber nicht tat.

Vielleicht merkt er erst was er an dir hat, wenn er dich nicht mehr hat.

Ich meine über eine längere Zeit.. Ich würde dir jetzt gerne schreiben,

was du am besten tun solltest, leider weiß ich es nicht.

Versuch vielleicht einfach nicht deine Glückseligkeit von ihm und seinem

Verhalten abhängig zu machen. Versuch dich abzulenken, rauszugehen,

das Leben trotz allem zu genießen.

Ich mach das auch. Auch bei mir ist es nicht so gelaufen, wie ich es mir erträumte, ich versuch den Kopf nicht hängenzulassen, mich zu überwinden, das Leben trotzdem zu genießen.. ich sage mir: wenn er es nicht ist, ist es ein anderer..

Alles Liebe, wird schon! :schmatz:

D.

hallöchen seelenleid

tut mir leid, dass dein freund dir gesagt hat, dass er dich nur noch als kumpeline will. zu welchem zeitpunkt er das gesagt hat, finde ich brutal: als die beziehung sich hätte festigen sollen.

hm

dieses argument, er würde sich in der beziehung nicht wiederfinden und er fühle sich wie in einem goldenen käfig, das ist aber - meiner ansicht nach - vielleicht wesentlicher als seine angebliche angst vor eigenen kindern!

ist es nicht richtig, wenn er die beziehung analysiert, einen status quo herauszufinden versucht, wenn er die frage nach kindern beantworten sollte?

das ist verantwortungsvoll und nicht unbedingt das schlimmste, was dir passieren konnte, finde ich.

allerdings ist das sicher zu einem überwiegenden teil SEIN problem, wenn er sich eingeengt fühlt. das hätte ER ändern müssen, hat es aber scheinbar nicht versucht. sonst hätte er ja nicht immer (zuvor) einen glücklichen eindruck gemacht... er ist sicher gerade erst auf den gedanken gekommen, dass er sich zu sehr eingeengt fühlt. X( dann soll er mal was unternehmen dagegen, wenn er dich liebt!

komisch

diese kinderwünsche treiben menschen manchmal auseinander... vielleicht will er einfach nicht kämpfen, weil er sich im moment auch keine kinder vorstellen kann (also doch... :rolleyes: ).

naja

ich würd ihm jedenfalls sagen, dass er bei dem problem, das er zu haben glaubt, was tun kann und eigentlich auch tun muss. und nicht einfach die beziehung wegwerfen braucht!

das mit den kindern musst du dir allerdings nochmal überlegen, fürchte ich, wenn du um die beziehung noch kämpfen wolltest.

ich hab mich gegen kinder entschieden, ich will sie auch nicht. ich bin froh, dass ich keine habe. und meinem freund ist auch ein stein von der seele gefallen, als wir uns drüber unterhalten haben und ich mehr so mit "joaaaach eigentlich ja nicht" mich geäußert habe... :rolleyes:

gruß

sine

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Gedanken. Schön das es Euch gibt!

Nun noch ein Paar Erläuterungen und zu den Umständen.

Bei Martin meinem Exfreund (es ist so furchtbar es jetzt auszusprechen) war ja nicht alles so 100%-ig. Er hatte dieses Jahr auch einiges zu erleiden. Ich bin seit 10 Monaten arbeitslos und kriege einfach keinen neuen Job mehr. Ich habe mich sehr auf Martin fixiert und Ihn an meinen Frustrationen teilhaben lassen. Aber ich dachte immer in einer Beziehung bespricht man alles miteinander und hilft sich gegenseitig wenn man Hilfe braucht. Dann ist Ende Januar noch seine Mutter gestorben, um die er sich immer gekümmert hat. (ich fand ja schon komisch das er keine Trauergezeigt hat. Ich habe Ihn noch nie weinen sehen!- Aber jeder trauert ja anderst, oder?)

Er hat auch nur einen befristeten Arbeitsverertrag und ist bald auch seinen Job los! Es war also auch irgendwie meine Schuld, ihn in einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt auch noch mit einem Kinderwunsch unter Druck zu setzen!

Ich versuche halt auch ausreden zu finden, die aber villeicht "hand und fuß" haben, weil ich nicht ohne Hoffnung sein will, daß er nur jetzt Momentan überfordert ist.

Als wir noch zusammen waren, hat er mich jeden Tag nach der Arbeit angerufen, und kam manchmal zum Essen vorbei. Dann hat er sich meist verkrümelt, weil er sich noch um seine alte Mutter kümmern wollte. (Villeicht war ja das damals schon eine Ausrede!?) Am späteren Abend hat er dann nochmal angerufen um mir eine gute Nacht zu wünschen! Meine Gedanken drehen sich im Kreis, ich stelle plötzlich unsere ganze Beziehung in Frage!

Jetzt ruft er eigentlich gar nicht mehr an, aber ich weiß das er mit mir eine normale Freundschaft will. Und ich habe es mir echt überlegt, weil ich ihn so gerne sehen würde. Aber dann geht der Schmerz ja nie weg. Er hat dann ja das was er möchte und ich leide und mache mir nur etwas vor. Wenn ich nur wüßte wie ich um ihn kämpfen kann und unsere Beziehung irgendwie retten.

Liebe Grüße

Kathrin

Hi Kathrin,

kann dich total gut verstehen - so mit der Arbeitssituation und so..

Bei mir ist auch alles so ungewiss. Habe mich glaube ich auch in

meine aussichtslose Liebe so reingesteigert, weil ich mich irgendwie nach

so einer Art von Erlösung gesehnt habe (Kommt erst meine Prinz zu

mir und führt mich fort von hier..)

Jetzt sind meine Illusionen geplatzt und auch ich muss mich

meiner (Arbeits) Situation stellen. Ziemliche Baustellen im Moment?!

Ich finde es gut, wenn du dir Gedanken um die Beziehung machst

und feststellts, dass doch nicht alles so rosig war..

Ich finde es problematisch direkt nach dem Ende derBz eine Freundschaft

aufbauen zu wollen.. ich meine, bei mir hat das noch nie geklappt.

Auch wenn ich mir immer eingeredet habe, dass es mir wirklich nur

um die Freundschaft geht.. vielleicht klappt es ja bei euch?!

Und mit deiner Arbeitssituation das kann sich doch noch ändern

und wenn du erst mal wieder einen Job hast, sieht alles ganz anders aus!

Lass jedenfalls den Kopf nicht hängen

Wird schon, glaub an dich!

:super: :]

Hallo,

Ich schwanke mit meinen Gefühlen so stark hin und her wie nie zuvor. Alles was ich bisher in den anderen postings gelesen habe war, daß es das beste ist sich rar zu machen. Ich habe aber Angst vor dem Gefühl ohne Ihn. Ich schwanke von Tag zu Tag in dem sich-nicht-mehr-melden (was ER super hinkriegt) und dem Gedanken es auf freundschaftlicher Basis zu versuchen, auch wenn es mich schmerzlich fast umbringen wird. (das hat er mir halt vorgeschlagen- wie es scheinbar alle tun!)

ICh denke halt, er würde sich meiner wieder mehr bewußt werden, wenn ich mir mehr Mühe gebe, villeicht kann ich ja in Ihm alte Gefühle erwecken!? ?(

Ich bin vor 2 Tagen mit dem Rad bei Ihm vorbei gefahren und hab Ihm eine selbstgemachte Geburtstagskarte in den Briefkasten geworfen. Da sein Auto da war, hab ich bei Ihm geklingelt aber er war nicht da! Dann bin ich in den Garten gelaufen und hab mich auf die Terasse gesetzt (auf der ich mit IHM so häufig gesessen habe). Das Wetter war so schön, die Sonne schien und ich erinnerte mich an die Zeit vor genau zwei Jahren in der wir uns Kennengelernt haben und ich das erste Mal auf seiner Bierbank saß. Der Schmerz auf meiner Brust wurde unsagbar schwer. Mein Hals schnürte sich zu und es quoll 10 Minuten lang aus mir heraus! Alte Zeiten! scheiße

Die Rückfahrt war die Hölle, erstens hatte ich brutalen Gegenwind und zweitens musste ich alle 3 km mit dem Rad stehen bleiben, weil ich vor lauter Tränen nichts mehr sah. Hoffnung-Hoffnungslosigkeit-Ungewissheit-Angst-Leere.

Am nächste Tag rief er mich an und bedankte sich so lieb für die Karte.

Ich vermisse ihn so sehr!!! Ich wäre am liebsten sofort zu Ihm gefahren. Er schlug mir vor doch zu seiner Geburtstagsfeier zu kommen undf fragte ob ichnicht Lust hätte mich mit ihm nächste Woche zu treffen!

Mein Verstand sagt NEIN, mein Herz sagt JA! Ich kann echt nicht mehr klar denken!

Zu seiner Feier bin ich nicht gegangen! Ich hätte das nicht ertragen - seine Freunde hätten mich warscheinlich blöd angeguckt (ich hatte immer ein Problem mich bei Ihnen zu integrieren- ich fühlte mich von seiner Klicke nicht angenommen) mit anderen Freunden von ihm verstehe ich mich gut!

Jetzt überlege ich wie gesagt, ob ich mich mit Ihm treffen soll, oder ob ich Ihm eine Abschiedsbrief schreibe(dann ist aber alles gesagt und eigentlich will ich IHN doch nicht loslassen!)

:(

Villeicht ist ja nur alles Momentan zu viel für Ihn? Wenn ich doch nur die Zukunft positiv beeinflussen könnte!

Hilfe!

Hi Kathrin,

du kannst doch die Zukunft für dich positiv beeinflussen! :]

Du kannst natürlich niemanden dazu bringen zu dir zurückzukommen,

wenn die Person das nicht möchte..

Ich glaube das sich an dem Thema Kinder oft einfach die Geister scheiden.

Entweder man will sie oder nicht. Du wärst ja vielleicht auch nicht glücklich

mit ihm geworden, wenn du dich insgeheim immer nach Kindern gesehnt hättest..

Versuch nicht nur das positive zu sehen, sondern auch die Schattenseiten

der Bz. Das kann einem helfen, denn oft denkt man nur an die schöne Zeit.

Ich finde du solltest einen Brief schreiben, oder nochmal mit ihm sprechen

das kann einem viel bringen, wenn die andere Person offen dafür ist! :]

Mein ex war damals so gemein, der wollte gar keinen Kontakt mehr, das

war richtig grausam, ich konnte gar keinen Abschied nehmen..

Lass dich nicht unterkriegen,

es wird schon, wirklich,

das Leben geht weiter

:] :super:

Hallo Dolores,

vielen Dank für Deine positiven Worte. :)

Ich weiß ja daß ich Martin zu nix zwingen kann. Aber es ist halt so furchtbar wenn einem bewußt ist das er mich nicht mehr liebt. Oder anderst liebt! (villeich ist er sich seiner Liebe ja auch nur nicht bewußt, da er keine Vergleichsmöglichkeiten hat, er hatte ja noch nie eine richtige Beziehung außer mit mir!) Er ist 40, war vorher immer alleine.

Das Kinderthema ist für mich ja auch recht neu. (Früher wollte ich keine- weil ich nicht wusste ob ich so einer Verantwortung gewachsen bin). Eigentlich stellte sich auch nie die Frage, denn Martin war der erste mit dem ich mir Kinder vorstellen kann, da er ein sehr verantwortungsbewußter Mensch ist! Villeicht hätte ich mich nach einem klärenden Gespräch für Ihn und gegen Kinder entschieden! Ist nicht die Liebe wichtiger als ein Kind? Er hat das Thema mit mir ja nie besprochen!

Ansonsten gabs nie negatives zu Martin zu sagen. Das er halt häufig für sich sein wollte, führe ich einfach darauf zurück, daß er so lange single war. Villeicht funktioniert aber auch mit so einem Menschen keine Partneschaft. Da habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht.

Ich hab auf jeden Fall jetzt einen Brief geschrieben, indem ich versuche rational zu beschreiben wie es mir geht!

Ja, das hört sich doch gut an! :)

Verliere bei allem was passiert nicht den Mut und die Hoffnung.

Du bist nicht alleine, auch wenn du manchmal vielleicht den Eindruck hast.

Viele Menschen sind traurig weil sich ihre Hoffnungen nicht erfüllen.

Meine Freundin ist auch gerade verlassen worden. Ihr Freund wollte

unbedingt zusammenziehen und Kinder. Sie nicht. Jezt ist sie auch allein ;(

Das Leben ist schon manchmal verrückt.. ?(

Alles Gute weiterhin :]

Ich glaube das mit dem Brief ist eine gute Sache

:] :super:

LG

D