HILFE ich weiß nicht mehr weiter...

sunshine7

Neuer Benutzer
15. Juni 2008
8
0
0
47
Hallo..

ich hoffe sehr das mir jemand antwortet...

Es geht darum das ich 9 Jahre lang mit einem Mann liiert war.

Von diesen 9 Jahren waren wir sogar 4 Jahre lang verheiratet.

Letztes Jahr im Sommer musste er Beruflich in die USA... (er ist US Amerikaner...)

es hieß beim Abschied für drei Wochen.

Wie er mir später beichtete wusste er da schon das es länger dauern würde sagte es mir aber nicht!!

Also sehnte ich dem Ende der drei Wochen herbei und kurz vorher rief er mich an das sich seine Ankunft um weitere drei Wochen verschieben würde.

Ich war sehr enttäuscht, nahm es aber so hin. Als auch diese drei Wochen vorbei waren rief er mich wieder an und sagte mir erneut das sich seine Ankunft um weitere drei Wochen verschieben würde.

Ich war sehr sehr enttäuscht, verstand aber das er nicht nein sagen konnte.(es gab gutes Geld dafür)

Zu diesem Zeitpunkt fing ich langsam an zu zweifeln ob ich ihm evtl. egal sei und so...

Wir waren noch nie so lange von einander getrennt.

Ich fing jedenfalls an mit meinen Freundinnen wegzugehen (Samstags-Tanzen).

Am letzten Samstag bevor er dann nach 12 Wochen tatsächlich zurückkommen sollte passierte es.

Ich traf jemanden interessantes auf einer Party.

Wir unterhielten uns grandios und tauschten Telefonnummern aus.

Er hatte wirklich eine magische Anziehungskraft auf mich...!!!

Rief mich auch gleich am nächsten Tag an und von da an standen wir im ständigen Kontakt!!

Jedenfalls kam bei Ex mann dann tatsächlich einen Tag danach wieder nach Hause, nachdem ich ihn 12 Wochen nicht gesehen hatte.

Und ich verabredete mich für den kommenden Samstag gleich mit meiner neuen Flamme.

Es traf mich wirklich wie ein Blitz.

Liebe auf den ersten Blick. (hab da nie dran geglaubt)

Ich konnte dem neuen wie gesagt nicht wiederstehen und sendete meinen Ehemann nach nur 5 Wochen wieder nach Hause (USA).

Es ging alles so schnell...

Ich konnte selbst nict glauben wie kalt ich ihn abserviert habe...

Mitlerweile sind mein neuer Freund und ich seit über 7 monaten zusammen und ich Liebe Ihn wirklich sehr!!!

Ich entdecke aber Sachen an Ihm die mich wirklich arg stören!!

z.B. flirtet er extrem mit anderen Frauen, auch wenn ich direkt neben Ihm stehe...

wenn ich ihn darauf anspreche sagt er ..."Nein Schatz, das bildest Du Dir nur ein, Du weißt doch das ich nur Dich liebe"!!

Dann ist er sehr geizig, bedeutet wenn wir essen gehen (im Urlaub z. B) wird ein Menü bestellt was wir uns beide teilen.

Er verdient recht gut müsste sich also ums Geld theoretisch keine Sorgen machen.

Dann lässt er überwiegend mich einkaufen gehen, schwere Sachen, mein Geld...

Er freut sich zwar wenn immer alles im Haushalt ist, nimmt es aber mitlerweile als selbstverständlich hin.

Lässt mich auch meistens immer alles selbst bezahlen obwohl er weiß das ich momentan kein Geld habe...

Oder z.B wenn ich ein Eis unterwegs essen möchte, muss ich mir dieses auch selber kaufen...

und Ihm am besten noch eins mit wofür er sich dann nicht mal bedankt.

Am Anfang habe ich auch ständig sms oder e-mails von ihm bekommen...

das ist leider auch eher die Ausnahme geworden...

Wenn ich Ihn daraufhin anspreche sagt er immer... wir sehen uns doch jeden Tag (bin bei Ihm eingezogen).

Mein Problem ist... das ich immernoch regen Kontakt zu meinem Ex Mann habe der mir den Himmel auf erden geben kann und dies auch immer tat und ganz sicher auch weiterhin tun würde...

aber ich glaube ich liebe meinen neuen freund so sehr obwohl er nicht perfekt ist das ich angst habe keine nähe mehr zu meinem ex zulassen zu können.

Ich bin hin und her gerissen weil ich nicht weiß ob ich mich für den einen oder den anderen Entscheiden soll...

Soll ich auf meinen Verstand hören der eigendlich sagt,

Hey... sicher Deine Zukunft... geh zurück zu deinem ex mann der kann dir alles bieten und du musst Dir um nichts sorgen machen,

kannst Dir alles leisten usw.

Oder aber soll ich bei meinem Freund bleiben, den ich wirklich sehr liebe aber bei dem ich mir immer sorgen wegen anderen Frauen machen muss oder das er mich vielleicht einfach irgendwann sitzen lässt.Bei dem ich auch manchmal das Gefühl habe das er mich einfach vergisst obwohl er mir dann wieder total lieb und süß seine Liebe zu mir gesteht...

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Vor allem weil ich mich auch immer mehr in lügen verstricke...

ich habe meinem ex bereits gesagt das ich zu ihm zurückkommen werde.

Das ich mein Ticket zu Ihm schon gebucht habe...

je näher der Termin rückt(übermorgen) 8o umso mehr habe ich Angst meinen jetzigen Freund zu verlassen weil ich ihn wie gesagt wirklich liebe... ;(

Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen jemals wieder ohne Ihn zu leben...(er ist 10 Jahre älter als ich)

Was ist wichtiger?? Liebe oder eine gesicherte Zukunft??

Ich bin wirklich verzweifelt und will keinem der beiden weh tun...

Wobei ich genau weiß das ich einem von beiden sehr weh tun werde...

Ich weiß nicht wie ich aus diesem lügen meer wieder rauskommen soll und vor allem welche Entscheidung die richtige ist :-(

Ich bin total durcheinander...!!!

Ich hoffe sehr das Ihr mir antwortet und mir bei meiner Entscheidung helfen könnt denn momentan sehe ich wirklich kein Licht mehr am anderen Ende des Tunnels...!!!

Vielen Lieben Dank im vorraus!!!

Hi Sunshine,

also im Prinzip steckst Du in der typischen Zwickmühle wied fast jeder hier im Forum. Welcher Weg ist richtig welcher ist falsch.

Problem ist, das kann Dir keiner beantworten.

Wichtig an der ganzen Sache ist der das Du Dir selber treu bleiben solltest und das machst Du momentan nicht.

Du verstrickst Dich in Lügen und zwängst Dich in eine Lage die den anderen und vorallem DIR nicht gut tuen wird. Und das solltest du beenden.

Die Frage die Du Dir selber stellen solltest. Bist Du mit der neuen Flamme trotz liebe Glücklich?! Oder merkst Du vielleicht selber das Du immer unglücklicher wirst und immer mehr seine Fehler siehst?!

Wie ist das mit dem Ex Mann?! Kannst Du Dir vorstellen das es wieder was werden könnte?! Oder ist nur der Gedanke daran das er die sichere Zukunft ist?!

liebe Grüße

Andy

Grundsätzlich ist es schwierig, sich in solche Situation hinein zu versetzen, auch wenn man sie selber kennt, denn jeder Mensch setzt seine Prioritäten anders und entscheidet demnach auch anders.

Ob Liebe oder eine gesicherte Zukunft von Bedeutung sind?

In erster Linie sollte man sich fragen, was will ich eigentlich für mich persönlich, wo will ich hin, was ist mir wichtig, was brauch ich zum Leben und worauf kann ich gut und gerne verzichten.

Ich möchte dir einmal kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 5 verheiratet. Materiell gesehen geht es mir blendend, ich bräuchte nicht arbeiten gehen, wenn ich nicht wollte, aber meine Lebensprinzipien streuben sich gegen solche Vorstellung.

Auf jeden Fall ... die Zukunft ist gesichert. Doch irgendwann bekam ich heraus, dass mein Mann hinter meinem Rücken Heimlichkeiten hatte, die nicht gut für eine Beziehung bzw. für eine Ehe sind. Letztendlich wurde ich mit Lieblosigkeit überhäuft und ja ... leider gehöre ich zu den Leuten, die die Schuld ständig bei sich suchen.

Irgendwas brachte im Januar das Fass zum Überlaufen und ich hab mich verändert, in den Augen meines Mannes bin ich nun eine arrogante Ziege, die nur an sich denkt (ja weil ich endlich mal den Mund aufgemacht habe).

Ich würde in dieser Ehe kaputt gehen und deshalb hab ich beschlossen, dem ein Ende zu setzen. Es ist ein langer Weg, eben weil Kinder im Spiel sind, sonst wäre ich schon weg.

Das Wichtigste ist doch letztendlich, ob man mit dem Leben wie man es sich vorstellt und wie es in Wirklichkeit für einen persönlich ist, auf einem Nenner ist.

Hallo liebe Sunshine,

das klingt ja alles ziemlich verzwickt. Das Erste, was ich tun würde, wäre diese ganzen Lügen vom Tisch zu schaffen. Ehrlich sein wäre ein erster Schritt um in die Situation etwas mehr Übersicht zu bringen.

Ich weiß nicht, was du noch erlogen hast, aber deinem Ex-Mann zu erzählen, du hättest schon ein Flugticket gekauft um übermorgen zu ihm zurück zu kehren, ist nicht fair. Ich würde die Karten offen auf den Tisch legen, sag ihm, du weißt nicht, wie es um deine Gefühle steht und wie du dich entscheiden sollst. Und so würde ich mit den anderen Lügen auch verfahren. Auf die Dauer ist das sicherlich wesentlich leichter, als das Netz irgendwie weiter zu spinnen.

Liebe oder eine gesicherte Zukunft. Ich schließe mich Paridians Frage an: Siehst du in deinem Ex nur die gesicherte Zukunft und welcher Art sind deine Gefühle für ihn? Ich denke nicht, dass es richtig wäre nur aus Vernunft zurück zu gehen, wenn die Gefühle nicht ausreichen, denn früher oder später würde wieder das gleiche passieren und die würdest dich wieder in jemand anderen verlieben. Aber reicht die Liebe zu deinem jetzigen Freund aus, um auf die Dauer über all die Dinge, die dich stören hinweg zu sehen?

Vielleicht würde dir ein wenig Abstand von beiden helfen wieder klarer zu sehen und deine Gefühle zu ordnen. Vielleicht kannst du dann eine Entscheidung treffen, wer von beiden der richtige ist oder ob dich vielleicht keiner von beiden wirklich glücklich machen würde.

Liebe Grüße,

Amidala

@paradian

eigendlich bin ich glücklich,

weil ich ihn liebe und er mir auch immerwieder sagt das er mich liebt...

ABER aber es fehlen viele kleinigkeiten die mich wirklich glücklich machen würden

(kleine aufmerksamkeiten zB. und diese nicht erst wenn es mir schlecht geht)

oder auch das er ein klein wenig mehr zeit für mich aufbringt

(qualitative zeit mit mir allein) das fehlt mir leider sehr...

er sitzt den ganzen tag montag - sonntag am rechner (zu hause)

muss er auch da er diesen beruflich braucht, aber am wochenende ist es nicht anders...

den ganzen tag und wenn er den ausmacht und auf die couch kommt

wird oft auch gern dann der laptop noch angemacht...

klar unternehmen wir auch oft was

aber das erste morgens ist rechner an, egal welcher wochentag und das letzte abends ebenso.

(mails checken und plattformen wie x ing, myspace usw..)

es ist als wartet er stets auf irgendwas... (mails von anderen frauen..???)

ob es mit meinem ex nochmal was werden könnte...

frage ich mich auch laufend.. ich weiß es nicht...

meine gefühle für meinen freund sind schon ziemlich stark und das obwohl ich mich laufend über ihn ärgere.

ich glaube in erster linie ziehe ich es in betracht zu meinem ex zurück zu gehen wegen der gesicherten zukunft

und um nicht mein leben lang um alles betteln zu müssen.

klingt ziemlich egoistisch ich weiß... :/

@silence

nun ja... mein leben ist offensichtlich nicht so wie ich es gern hätte...

hat mein freund zeit für mich ist alles schön, sitzt er aber am rechner bin ich abgeschrieben und das ist ja nunmal so ziemlich der ganze tag 7 tage die woche...

sofern wir nichts unternehmen doch da muss ich dann leider zusehen wie er anderen frauen hinterher schaut... auch nicht ganz die feine englische art ...

@amidala

lügen vom tisch schaffen...

ja das wäre sehr befreiend nur wie...???

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt..

das ticket ist gebucht und bezahlt, ich soll übermorgen fliegen :/

die gefühle für meinen ex sind momentan rein freundschaftlich also genau so wie vor 8 monaten als wir uns getrennt haben...

ich liebe ja meinen freund (der leider sehr geizig ist) :(

ob es auf dauer reicht vor allem weil er wirklich komische marotten an sich hat...

weiß ich nicht...

ich würde es mir schon wünschen bin mir aber eben nicht sicher...

nicht das ich in einem jahr sag...

wäre ich mal zurück gegangen da hatte ich alles und musste mir um nichts sorgen machen

und nun hat er mich eh sitzen gelassen... (er ist 41 ich bin 31)

bei meinem ex hatte ich eigendlich NIE zweifel, ich wusste das es für ihn nur mich gab

das weiß ich bei meinem neuen freund leider nicht auch wenn er es mir immer wieder sagt..

er will kinder mit mir, zusammen alt werden, bin seine traumfrau...

ich weiß auch nicht ob er sich mit 41 jahren noch ändern wird...

vielleicht sollte ich auch noch sagen das er musiker/produzent ist

was bedeutet das er hinz und kunz kennt und er manchmal regelrecht umschwärmt wird... :/

Abstand... ja aber wie und wie lange und hat man dann gar keinen kontakt??

oder soll ich es vielleicht riskieren...

die chance ergreifen und rüberfliegen und sehen was passiert??

ich weiß es einfach nicht :(

vielen dank für eure hilfe

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi....

ganz schön verzwickte situation...:-/ Was ich mich die ganze zeit gefragt habe: Was war der auslöser dafür, dass du das ticket gekauft hast? Wie lange hast du dir das überlegt, war es eine kurzschluss-reaktion, ist gerade etwas vorgefallen zwischen deinem freund von dir oder hast du schon länger darüber nachgedacht? Denn für mich tönt es nach einer kurzschlussreaktion, vielleicht ein bisschen auch eine trotzreaktion, weil dein freund wieder mal nicht für dich da war... Was ich machen würde? Wenn du dir nicht sicher bist, dann flieg nicht. Einfach mal schauen was passiert, halte ich für keine besonders gute lösung und es ist weder für deinen freund noch für deinen ex-freund fair... Und was ich eben denke...man kann auch einen menschen lieben und dennoch nicht glücklich sein mit ihm...und ehrlich gesagt, so wie du das erzählst, wäre ich auch ganz und gar nicht glücklich. Schätzt dein freund dich wirklich oder liebt er einfach annehmlichkeiten? Du bist nicht glücklich und ich an deiner stelle würde mir erstmal eine auszeit nehmen, dir nur zeit für dich selber nehmen und DANN entscheiden, was du machst. Denn wenn du jetzt einfach in die usa fliegst, nur um dort herauszufinden, dass du deinen ex-freund wirklich nicht liebst - das wäre mehr als verletzend. Und du hättest immer noch keine lösung.

ich denke wirklich, was du brauchst, ist nur zeit für dich selber und kein experiment, weil dir dein verstand sagt, dass sicherheit vielleicht schon genug sein könnte....

wünsche dir alles gute!!!

lügen vom tisch schaffen...

ja das wäre sehr befreiend nur wie...???
Augen zu und durch würde ich sagen. Und dann die Konsequenzen tragen. Eine andere Möglichkeit gibt`s dafür wohl leider nicht. Du sagst ja selbst, es wäre befreiend. Und irgendwann würde es, was auch immer, so oder so rauskommen. Da würde ich es lieber so hinter mich bringen.

ich denke wirklich, was du brauchst, ist nur zeit für dich selber und kein experiment, weil dir dein verstand sagt, dass sicherheit vielleicht schon genug sein könnte....
Und das meinte ich mit Abstand. Auch was den Flug übermorgen betrifft, so schließe ich mich littlepanda an. Einfach hinfliegen und schauen was passiert halte ich auch für keine besonders gute Idee...

@littlepanda

gute frage...

ich frage mich auch oft ob er mich nur "behält" weil ich ne gute hausdame bin und er mich als vorzeigefreundin benutzt...

jetzt hat er mir auch schon wieder gesagt das er den ganzen tag beschäftigt sein wird...

frage mich allen ernstes was er dann gestern 12 stunden am rechner gemacht hat.

mein verstand sagt eindeutig flieg morgen...

bleibst du hier, wird sich nichts ändern...

und ich nie glücklich (wirklich happy) sein...

ich rauche zu viel (viel zu viel), meine haut ist schlecht sehr sehr schlecht, ich habe abgenommen....

ach ja wenn ich mal ein eis essen möchte muss ich mir selbst das allein kaufen. :(

vielleicht sollte ich ihm einfach sagen das ich mit mir selbst klarkommen muss und erstmal gehen...

vielleicht vermisst er mich ja auch gar nicht...

weil er soviel zu tun hat... :(

ich sollte viell. heute mein ticket umbuchen auf freitag oder samstag,

heute nach hause gehen (in meine wohnung) und allein bleiben und sehen ob er sich meldet...???

meldet er sich nicht habe ich gewissheit das er einfach keine zeit für mich hat...

oder??? :( :( :(

hallo sunshine

entgegen dem abraten meiner vorredner würde hinfliegen und mich dem stellen, was da auf dich wartet. ob gute oder schlechte gefühe - irgendwelche regungen in dir werden auf jeden fall auftauchen und dies wird dir sicher mehr weiterhelfen, als hier zu sitzen, zu grübeln und zu warten, bis dein freund mal von seinem rechner loskommt und für dich zeit hat!

wenn du's nicht tust, wirst du es später bereuen. so hast du immerhin die chnace, gewissheit zu erlangen.

viel glück wünsch ich dir!

lg mörli

Hi again,

also Sunny...

wichtig ist das Du erstmal aufhören solltest Dich selber unter Druck zu setzten. Das ist absolut falsch.

Was Deine jetztige Beziehung momentan angeht...weiß ja nicht....Du sagst zwar Du bist glücklich. Aber wenn man mal zwischen den Zeilen liest klingt das irgendwie garnicht danach, täusch ich mich da?!

Meiner Meinung nach klingt das nicht nach einer erfüllten Beziehung sondern eher nach einen nebenher leben!

Also ehrlich würde ich zu Deinem Mann fliegen. Finde heraus wie es Dir ergeht wenn Du bei ihm bist..nicht nur zwecks Sicherheit usw. sondern auch Gefühlsmäßig.

Wer weiß vielleicht überrascht es Dich und Du erhälst mehr Gefühle als Du vielleicht vermutest.

Und wenn nicht..viel Spaß im Urlaub ;)

Aufjedenfall könnte es Dir helfen herauszufinden wie Du empfindest und was Du denkst.

vielen lieben dank das ihr für mich da seit..

@paradian

ja du hast recht...

ich liebe ihn aber so richtig 100% glücklich bin ich offensichtlich nicht...

eben weil er geizig ist und superviel am rechner hängt...

@mörli

ich weiß das du recht hast und trotzdem fällt es mir so schwer ihm zu sagen das ich ne auszeit wünsche (hab heute morgen schon sowas erwähnt und er wäre bereit dazu)

er sagt es wäre dann nur für mich, denn er ist sich sicher das er mit mir zusammen sein will.

ich hab dann nur angst das er mich anruft und ich gerade nicht reden kann wegen meinem ex zB...

ich bin immernoch komplett durch den wind...

mir gehen so viele gedanken durch den kopf :(

kann ich evtl. auch meinem freund sagen das ich eine auszeit brauche ...

(2-3 wochen ...) und rüber fliegen um zu sehen was wird??

aber dann betrüge ich ja quasi meinen freund ... bzw . belüge ihn---

oder??

aber wenn ich es nicht ausprobiere dann werde ich nie wissen ob es nochmal was hätte werden können und ob ich mit meinem alten leben viell. wirklich glücklicher war..

auf der anderen seite hatte ich vorhin gerade wieder ein gespräch mit meinem freund der immer wieder beteuert das er noch nie jemanden so wie mich geliebt hat und das er alles für mich tun würde...

vielleicht ist das auch so aber ich bin mir eben nicht sicher und

dann die sache mit dem geiz...

aber ist geld alles?

ich hab schon meine ganze familie wild gemacht.. :(

keiner versteht mich und meine gefühle... wie es wirklich in mir aussieht...

meine mutter wird schon wütend weil sie nicht verstehen kann das ich mich nicht entscheiden kann und meine lügen...

so kennt sie mich einfach nicht...

mein freund hat mir eben damals den kopf verdreht und so ist das auch heute noch...

trotz der unaufmerksamkeit... und dem geiz :(

soll ich jetzt meinem freund sagen das ich mal zur ruhe komen muss,

mit mir selbst ins reine...??

sehen wie es läuft, wenn es gar nicht geht vorzeitig nach hause fliegen?

und ihm sagen das da nichts mehr ist??

oder alles abblasen und hier weitermachen??

vielen lieben dank das ihr für mich da seit..
@paradian

ja du hast recht...

ich liebe ihn aber so richtig 100% glücklich bin ich offensichtlich nicht...

eben weil er geizig ist und superviel am rechner hängt...
Hast Du denn schon mal mit Ihm darüber richtig geredet und ihm schon mal gesagt das Dich das stört?!

Aber was ich einerseits irgendwo nicht verstehe...Du fragst Dich selber das Du für Dich eine Auszeit brauchst, richtig?!

Aber die hast Du ja eigentlich wenn Dein Freund die ganze Zeit vor dem Rechner sitzt oder?!

Dann nimm sie Dir doch einfach....wenn er am Rechner ist..dann geh aus..unternimm was, treffe Dich mit Freundin und lebe dann mal wieder.

Vielleicht klärt sich das alles dann von alleine.

Hallo sunshine7

Gu hast den Spruch 'Liebe macht blind' bestimmt auch schon desöfteren gehört... ob du es glauben magst oder nicht... dieser tifft 100% auf dich zu!!

Fliege morgen nach Amerika! Triff dich mit deinem Ex Mann und erzähle ihm mal alles und sei EHRLICH dabei... du wirst dich 1000x besser fühlen... sag ihm aber auch, dass du dir deiner Gefühle ihm gegenüber nicht sicher bist... und das es dir gut tun würde, wenn du ein paar Tage Zeit für dich hättest... so wie du von ihm redest, wird es verstehen und dir die Zeit geben...

vor allem wird dir der Abstand zu deinem 'Freund' gut tun... er verspricht dir die Sterne vom Himmel, verhält sich aber ganz und gar nicht so... Woran liegt dir mehr?

So wie du hier über die beiden Männer schreibst, ist es für mich ganz klar, dass du gehen musst...

Mir kommts so vor dein 'Freund' hält dich als Haustie... äh Haushälterin... führt dich ab und zu aus... und während du wie eine bekloppte neben ihm stehst/sitzt flirtet er mit anderen Frauen... ?( und als ob das nicht schon genug wäre... sagt er dir noch ziemlich direkt du seist dumm.. indem er abstreitet geflirtet zu haben... Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass er dich grossartig vermissen wird wenn du fliegst... geschweige denn um dich kämpfen wird...

Ich denke du 'liebst' ihn, weil:

1. Er mal wieder was neues für dich war... dieses Verliebtsein - Gefühl, das schon so lange nicht mehr da war, ist plötzlich wieder aufgetaucht, und deine Welt stand Kopf...

2. dich nach 12 Wochen Liebesentzug endlich mal wieder ein Mann begehrt hat...

3. du vielzuviel in die ganze Geschichte hineininterpretierst... du dir so gut wie alles schön redest...

flieg morgen nach Amerika, und versuch mal die ganze Situation von aussen zu betrachten... währscheinlich wirst du nach kurzer Zeit selbst nicht mehr glauben können, was dich da geritten hat, dass du sagen konntest, dass du ihn 'liebst'...

Ich könnte dir jenste Gründe auzählen zu fliegen, aber so gut wie keinen zu bleiben...

hm...wirklich schwierig...Ich verstehe meine vorredner, die sagen, dass du fliegen sollst, aber ich bin da immer noch ein wenig skeptisch.

Ich bin einfach der meinung, dass sich deine probleme nicht lösen, in dem du vom einen zum anderen mann fliegst und dabei nicht recht weisst, ob du nun da oder dort hingehörst. Das ist doch keine richtige auszeit. In diesem (verständlich) konfusem zustand, in dem du dich jetzt befindest, einfach mal zu deinem ex fliegen halte ich nach wie vor für keine gute idee. Nicht für dich und nicht für ihn. Warum nimmst du dir nicht mal wirklich eine auszeit? Irgendwohin, wo nur du bist und du deine ruhe hast. Weg von beiden. Und falls du dann entscheidest, dass es mit deinem freund nicht geht, DANN flieg zu deinem ex und dann geht ihrs nochmals langsam an. wenn dein ex so ist, wie du ihn beschrieben hast, wird er auch noch diese zeit ausharren können.

Meiner meinung nach sollte deine entscheidung, ob du mit deinem freund zusammen bleiben willst oder nicht, nicht von deinem mann abhängen. Denn dann läufst du vielleicht gefahr, dass du dich falsch entscheidest: Sagen wir mal, dein ex trägt dich in amerika auf händen, du merkst, dass die ein solcher mann fehlt, dass du eine solche geborgenheit brauchst etc...und du trennst dich von deinem freund, nur um irgendwann zu merken, dass du die geborgenheit vermisst hast, deinen mann aber dennoch zu wenig liebst, um mit ihm zusammen zu bleiben (was du vorher nicht bemerkt hast, weil du immer verglichen hast)? Was dann? Dann tust du deinem ex ein 2. mal weh und dir selber auch. Und zweifelst schlimmstenfalls wieder, ob du nur zurück zu deinem ex bist wegen der sicherheit und ob dein freund nicht doch gut genug war, weil du ihn doch wirklich liebst etc...

Ich bin wie die anderen der meinung, dass dein jetziger freund dich nicht verdient hat und dich nicht genug schätzt. Aber klärt das unter euch (oder eigentlich du für dich alleine) und flieg nicht einfach mal zu deinem ex, um zu sehen, ob da noch gefühle sind. Das sollte nicht der grund sein, nicht in erster linie jedenfalls. Aber eine auszeit nehmen solltest du, auf jeden fall.

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

ich habe gestern abend echt panik bekommen beim gedanken daran heute in das flugzeug zu steigen und soooo weit weg von meinem freund zu sein.

was total untypisch für mich ist denn ich liebe fliegen mehr als alles andere...

normalerweise hätte ich keine sekunde gezögert...

normalerweise.... aber....

ich habe das ticket storniert... :(

wenn ich mir aber nun den beitrag von "chäfer" durchlese muss ich sagen...

ja du hast 100% recht mit allem was du sagst...

ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert...

das ich mal "blind" sein werde...

und vielleicht wäre es auch besser gewesen heute zu fliegen aber dann auf der anderen seite stimme ich auch "littlepanda" zu das ich mich von einem extrem ding ins nächste gestürzt hätte...

ich habe jetzt erstmal den größten druck weg der mich in den letzten tagen wirklich runtergezogen und fertig gemacht hat doch nun muss ich mich immernoch entscheiden ob ich bei meinem freund bleibe oder nicht...

ich stimme euch voll und ganz zu das er mich eigendlich nicht verdient hat...

das sieht auch meine familie u freunde so... (ausser seine freunde)

ja, wie eine haushälterin...

prima beschreibung ;)

ich versteh mich ja selbst nicht...

ich weiß das alles, ich weiß das ich es sooo einfach haben könnte und doch hält mich etwas bei ihm was ich vielleicht wenn ich es nicht bald beende bereuen könnte (vielleicht)

seit ein paar tagen versucht er sich etwas mehr um mich zu kümmern,

(sofern er vom pc loskommt)

breche ich dann aber zusammen wirkt er leicht genervt...

(was habe ich denn falsch gemacht...??, du musst halt dies und das machen...ich kann langsam nicht mehr, seit einer woche bist du down, vielleicht solltest du mal hilfe aufsuchen...)

er sagt immer das alles perfekt ist und er nicht versteht weshalb ich ein problem mache wo es keines gibt...

heute morgen ist ein kleines wunder geschehen..

er hat er mir mal geld für den einkauf gegeben,

und mich drei stunden später angerufen und gefragt ob wir heute abend zusammen einkaufen gehen wollen... (wow..)

ja aber ist das nur jetzt so weil er mich halten will oder weil er sich wirklich bessern will...??

sollte ich am we was allein machen oder nächste woche??

das schlimme ist das ich mir nicht vorstellen kann ohne ihn einzuschlafen + dazu würde die sorge kommen ob er viell. flirten geht usw...

danke für eure antworten...

euch allen einen schönen tag

liebe grüße und vielen dank

ps:am am 08.07.08 wird mein ex wieder nach deutschland kommen bis dahin (schon vorher) muss ich mich endgültig entschieden haben...

pps: wie kann man denn ein profilbild hochladen??

bei mir steht da immer fehler... (obwohl das bild klein ist...)

DANKE