Hilfe!!! - kann man zwei Menschen lieben?

Hiddenboy07

Benutzer
05. Sep. 2004
75
0
0
37
HI

Erst mal zu meiner Geschichte:

Ich habe vor einem 3/4 Jahr, kurz nach meiner Trennung von meiner EX, Annette getroffen und mich sofort in sie verliebt. Meine Wunde war noch frisch als ich mich immer wieder auf Dates mit ihr einliess. Sie war so einfühlsam und hat sich um mich gekümmert als es mir dreckig ging. Ich weiß nicht ob ich mich nur mit ihr getroffen habe um mich über meine EX hinweg zu trösten....aber ich habe sie immer lieber gewonnen vermisse sie wenn ich einen Tag lang nichts mehr von ihr höre. Diese Beziehung ist beinahe schon zu perfekt, oder?

Dann traf ich eine alte Freundin wieder. Ich habe mich erst langsam und dann immer heftiger in sie verliebt. Sie ist so... lebendig. Ich startete ein Paar annäherungsversuche und sie ließ sich darauf ein.

Ich liebe Annette sehr aber... kann ich sie im glauben lassen DIE EINZIGE zu sein???Verhalte ich mich richtig? Was soll ich tun?

BRAUCHE EURE HILFE!!!!!

HI erstmal,

alsodas man 2 Menschen lieben kann geht glaube ich nicht.

Die eine liebst du und die andere hast du richtig gern und verwechselst das mit liebe.

Du musst dir im klaren werden wen du wirklich liebst und wer dir wichiger ist.

Gruß

Sandy

Hi Sandy8389

Danke, aber ich weiß immer noch net wenn ich wirklich liebe. Ich habe Angst die Falsche entscheidung zu treffen. Bitte sagt mir woran erkenne ich wer mir wirklich was bedeutet?? Ich verzweifle Langsam. Vor einem Jahr habe ich schon einmal jemanden verletzt und dieser Mensch ist heute noch verletzt ihre Wunden wollen einfach nicht heilen....und meine auch nicht!!!

Traue ich mich einfach nicht mich zu entscheiden weil ich Angst habe das nicht heil zu überleben. Ich will nicht nochmal den Menschen den ich liebe beinahe umbringen. Ich kann nicht nochmal in ein Krankenhaus um ihren Eltern zu sagen das ich schuld an ihren Verletzungen bin. Das steh ich nicht durch... nicht noch mal.

BITTE brauche hilfe kann nicht noch mal jemanden durch meine Dummheit verlieren!!!!!

Erklärung meine Letzte Freundin hat sich betrunken und ist dann von Auto gefahren. Ich weiß ich kann nix dafür Aber......

leidenschaft ist, wenn man alles vom anderen haben wil und liebe ist, wenn man dem anderen alles geben will!!!

vielleicht wenn du dir überlegst, welcher von beiden du alles opfern würdest und von welcher von beiden du erwartest, daß sie etwas für dich tut

kopf hoch, denk darüber nach und treffe eine entscheidung

Darüber muss ich nachdenken... Bin mir sicher das ich es nit nochmal erleben will ...ihre qualen . Sie rief mich an und sagte mir sie brauche mich .. und sie sagt ich sollte sie nur wieder in die Arme nehmen: meineEX

Aber danke Shaoris Ich versuche zu "überleben" und ihr das noch zu sagen ;(

Hi SAbo

HASST du uns Männer ???

Ich hoffe du tust es denn ich weiß nicht wie Frauen uns überhaupt noch vertrauen können??? Ich weiß nur das ich verwirrt bin und....verliebt...oh gott in zwei FRauen.HHHEEELLLPPPP!!!!

Hat das alles überhaupt einen SInn? Selbst jetzt im betrunkenen Zustand fällt mir kein Grund ein. Ich weiß nur dass es so scheint als ob ich von einer Enttäuschung in die nächste rase...Das Problem ist nur das ich dabei zuviel schaden nehme!

tu dir bitte selber den gefallen und entspann dich (leicht gesagt, ich weiß).

mach dir gedanken, was du an wem von den beiden magst, was dir fehlt, wenn sie nicht da ist, welche erwartungen du an welche hast.

schreib es dir auf.

mach morgen weiter, lies dir alles nochmal durch.

und sei gnadenlos ehrlich mit dir!

schreib nur auf, was wirklich so ist, was auch noch so ist, wenn du es selber zweimal in frage gestellt hast

ich finde, dass es möglich ist 2 menschen zu lieben!

ich kam mal in so einer situation, aber da wars eindeutiger, weil ich die eine viel mehr liebe.

viele meinen lieb haben, mögen ist was anderes als lieben, aber in prinzip ist es das selbe, nur es ist mehr oder weniger. aber die wörter "lieb haben" und "lieben" haben die menschen erfunden, die beiden wörter sind auf der selben ebene, nur wir benutzen es, als ob es verschiedene eigeschaften wären. deshalb sage ich, dass es durchaus sein kann, dass man 2 menschen lieben kann, aber du muss herausfinden wen du mehr liebst, auch wenn der unterschied bei dir nicht groß ist schätze ich mal.

dass man die eine genau so liebt wie die andere, ist vll. sehr selten, aber nicht unmöglich. Nennt mir einen Grund wieso man nicht mehrere menschen lieben kann!

Deine Argumente scheinen Sinnvoll aber...

kann ich beide heiraten mit ihnen zusammen sein? Nein Und dabei will ich

1. Abends nach hause kommen sie in den Arm nehmen und ihren Bauch streicheln wenn sie schwanger ist... ich will da sein wenn sie unter Schmerzen mein Kind zur Welt bringt und ich will sie um so mehr lieben wenn sie sauer ist und weint weill sie glaubt zu dick geworden zu sein... ich will... ich will anette. Nach Reiflicher Überlegung und vielen hin und hers glaube ich die Antwort gefunden zu haben...

Mann kann 2 Frauen lieben doch nur eine glücklich machen.

Ich will versuchen das zu werden was ich schon immer sein wollte...Ehemann und Vater :heulen:

Von Shaoris: leidenschaft ist, wenn man alles vom anderen haben wil und liebe ist, wenn man dem anderen alles geben will!!!

Ich denke, man kann zwei Frauen lieben. Ich führe seit fast einem Jahr eine belastende Doppelbeziehung, in der ich mich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann. Dabei handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Type - die eine stark und und die andere schwach und hilfsbedürftig.

ich sagte ja, bestimmt liebst du die eine viel mehr als die andere wenn du nur richtig nachdenkst :)

also dann wünsch ich dir viel Glück und Erfolg!!!

Ja man kann 2 menschen leiben! mir ist es 1 1/2 Jahre so gegangen und es war die hölle! du musst dich für eine entscheiden und zu der anderen den kontakt abbrechen! nur das hat bei mir funktioniert. für deine entscheidung: dein unterbewusstsein hat die entscheidung wen du wirklich willst schon längst getroffe glaub ich, so war es jedenfalls bei mir, du musst auf dein gefühl hören und den kopf ausschalten, dann weißt du wen du wirklich willst!

Den Kopf auszuschalten dürfte bei mir kein Problem sein J Bin blond J Aber die Gefühle – argh! Habe schon ein paar Mal versucht, mich wechselhaft für eine der beiden Frauen zu entscheiden und dann der anderen hinterher getrauert.