Meine Mutter hat mich vor zwei Wochen rausgeschmissen, da ich in ihrem Leben keinen Platz mehr gefunden habe neben ihrem Freund...
Nun will ich mich nicht lang darüber aussprechen, da mir meine Mutter einfach nur leid tut.
Meine eiegentliche Frage hängt aber mit der finanziellen Unterstützung zusammen. Im Moment wohn ich noch bei meinem Götti und seiner Familie, werde aber in ein paar Wochen in ein Frauenwohnhaus ziehen.
Nun, ich bin 18 und noch in der erst-Ausbildung und werde die nächsten zwei Jahre Praktika machen bevor ich dann an eine Fachhochschule wächsle. Meine Mutter hat angeboten, dass sie mir 1000.- zahlen würde..
Aber mit 1000.- komme ich nirgends hin - Zimmer 500.- ; Krankenkasse 200.- ; usw.
Ich würde mit 1000.- nicht leben können und habe davor unheimlich Angst...
Gibt es nicht ein minimum, was Eltern in einem solchen Fall zahlen müssen?
Wäre unheimlich froh, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte...
Danke
Nun will ich mich nicht lang darüber aussprechen, da mir meine Mutter einfach nur leid tut.
Meine eiegentliche Frage hängt aber mit der finanziellen Unterstützung zusammen. Im Moment wohn ich noch bei meinem Götti und seiner Familie, werde aber in ein paar Wochen in ein Frauenwohnhaus ziehen.
Nun, ich bin 18 und noch in der erst-Ausbildung und werde die nächsten zwei Jahre Praktika machen bevor ich dann an eine Fachhochschule wächsle. Meine Mutter hat angeboten, dass sie mir 1000.- zahlen würde..
Aber mit 1000.- komme ich nirgends hin - Zimmer 500.- ; Krankenkasse 200.- ; usw.
Ich würde mit 1000.- nicht leben können und habe davor unheimlich Angst...
Gibt es nicht ein minimum, was Eltern in einem solchen Fall zahlen müssen?
Wäre unheimlich froh, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte...
Danke