Hilfe!! komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht

88KB

Neuer Benutzer
03. Feb. 2005
2
0
0
36
Ich bin 16 hatte noch nie ein wirkliche freundin noch nicht mal ein Mädchen geküsste, nur solche sandkasten beziehung :rolleyes: da ich zu schüchtern bin , nun hat mein bester Kumpel eine Freundin gefunden an diesem zeitpunkte ist mein herz zersprungen, er mit dem ich alles schmerz und leidt geteilt habe, ich hatte schon selbst mord gedanken in dem moment wo mir bewusst wurde was für ein loser ich doch bin, doch selbstmord ist nicht das ultimative ich hinterlasse traurige eltern und verwandte, schon alleine ihnen kann ich das nicht antun, nun weiß ich absoult nicht mehr weiter, gebt mir tipps oder was auch immer damit ich wieder klar komme im Leben .

Mir stehen in diesem Moment die Tränen in den Augen(sonst bin ich nicht so nah am wasser gebaut).

Ich hoffe ich konnte ausreichend genug schildern wie schlecht es mir im moment geht!

 
hi!

ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es schon einmal so ähnlich...

den einzigen tipp, den ich dir geben kann ist:

nach vorne blicken und vergessen, das leben ist zu dumm, um sich über solche sachen ernsthaft gedanken zu machen, dass der beste freund eine freundin hat und man selber nicht...

ich denke, es kommt alles, wenn es kommen muss...das wird sich schon regeln...

sorry, dass ich dir keinen besseren rat geben kann...

vulcanus

 
hi

was du schreibst und wie klingt wirklich nicht gut.

Ich kann dir nachfühlen, das du dich verraten und verkaufst fühlst von deinem freund. aber gleich an selbstmord denken??? dafür finde ich das leben doch zu kurz, und alles schöne was auch dir passieren wird garnicht erleben??

auch wenn du schüchtern bist, na und, das heiist doch noch lange nicht das du keine freundin haben wirst!!! Ich weiss dass dir das was ich jetzt geschrieben habe nicht viel helfen wird, aber lass bloss den kopf nicht hängen!! auch du kommst ganz sicher zum zug und findest das was du dir erhofft und erträumt hast!!

gruss steffi

 
Hi!

Kann man verstehen, wie es dir geht. Aber es ist jetzt kein Beinbruch, dass du mit 16 noch keine Freundin hast. Manche haben ihre/n erste/n Freund/in erst mit 20...

Ich frage mich, woher jetzt dieser Einbruch kommt. Ist es wirklich nur, weil dein Kumpel eine Freundin hat? Bist du deswegen neidisch auf ihn? Oder hast du Angst, dein Kumpel vernachlässigt dich wegen ihr? Kommst du eventuell mit diesem "Druck" unter Kumpels, den es manchmal gibt, eine Freundin haben zu MÜSSEN nicht klar?

Auch du wirst eine Freundin haben, trotz deiner Schüchternheit. Wir sind nicht mehr ihm Mittelalter, heute quatschen die Mädels schon auch mal die Jungs an. Und manche stehen auf schüchterne und sensiblere Typen wie dich.

Nur ist es leider meistens so, je hartnäckiger man sucht, umso länger lässt das gewünschte Ergebnis auf sich warten. Du solltest einfach alles auf dich zukommen lassen.

Eins hast du schon gut erkannt: Selbsmord ist keine Lösung. Da gibt es so viel, was sonst noch lebenswert ist. Stell dir vor, du würdest dich umbringen und könntest dann sehen, was passiert wäre, wenn du es nicht getan hättest. Und du würdest dich dann superverliebt mit einer hübschen Frau (die du haben wirst) sehen? Dann würdest du sagen... mein Gott, war ich dumm... :) )

:trost:

Liebe Grüße

Wölfin22

 
Original von steffi75.

Ich kann dir nachfühlen, das du dich verraten und verkaufst fühlst von deinem freund.
Wieso denn verraten und verkauft? ?( Ich meine es kommt irgendwann IMMER ein Zeitpunkt, wo sich Dinge ändern. Nur weil sein Freund nun eine Freundin hat, ist das kein Verrat! Man muß doch nicht aus "Mitleid" zum anderen solo bleiben. ;)

Und nun zu dir: Du bist 16 Jahre und du hast noch mind 70 Jahre vor dir. Glaubst du wirklich, daß dein Leben zu Ende ist, wenn du mit 16 noch keine Freundin hattest? :rolleyes: In deinem Alter habe ich erst angefangen mal zu "gucken" von "passieren" wollen wir gar nicht erst reden. :schmatz: Viele meiner Freunde haben erst mit 20 bzw etwas später den ersten Freund gehabt sie sind nun verheiratet und/oder haben Kinder.

Mein Rat ist: Setzt dich nicht unter Druck, warum auch? Freu dich für deinen Freund. Und wenn du in 2 Jahren eine feste Freundin hast.. was soll's? :trost: Und das mit dem Mord.. das vergiß mal ganz schnell wieder. :mauer: Es lohnt sich echt nicht auch nur drüber nachzudenken! :party:

Mfg

Stralsunderin

 
Hi,

ich kann das auch gut verstehen. Ging mir bzw. geht mir auch noch so.

Ich hatte auch noch nicht wirklich eine ernsthafte Beziehung und ich bin bereits 20.

Ich habe mich auch immer unter druck gesetzt und es musste unbedingt ganz schnell eine Freundin her. Jetzt im nachhinein denke ich mir, was für ein schwachsinn.

Mein bester kumpel hat seine Freundin nun auch schon seit er 16 ist. Damals habe ich mir auch immer gedacht, was hat er was ich nicht habe oder warum bekommt er eine und ich nicht. Ist wirklich absoluter schwachsinn du wirst auch noch eine finde und wenn es wirklich erst in 2 Jahren ist. Genieß dein sololeben, kann auch schön sein. Ich spreche aus erfahrung :)

Und an selbstmord zudenken vergiss es ganz schnell!

Marcus

 
Hi Du,

du hörst dich ja gar nicht gut an.aber weisst du was? sei nicht traurig darüber das du noch keine freundin hattest.denn dann hast du noch nicht das richtige mädchen getroffen.und es ist besser wenn man auf jemanden wartet den man richtig lieb hat und der dich richtig lieb hat.die erste grosse liebe ist doch was ganz besonderes und du solltest dich später an jemanden erinnern können mit dem du eine richtig gute zeit hattest.das wird dich für dein ganzes leben prägen,deswegen gehe sorgsam damit um.und das du schüchtern bist das ist überhaupt kein problem.frauen mögen zurückhaltende männer und irgendwann wird dir das zugute kommen,vielleicht nur etwas später. versteif dich nicht so darauf,und lassdir genügend zeit damit.ich bin sicher du wirst irgendwann den passenden deckel finden. bis dahin,

kopf hoch

 
danke für eure hilfe, ich bin froh das ich es mir von der seele geschrieben habe. Wenigstens "interesiert" man sich hier einwenig für mich. ;(

Ich bin ein Mensch der Liebe braucht, ohne Liebe geht garnichts.