HILFE... Kontrollzwang unterdrücken. Wer hat Ratschläge für mich ?

xSenorita

Neuer Benutzer
10. Apr. 2011
2
0
0
35
Hallo,

ich bin jetzt seit 1 Jahr von meinem Ex Freund getrennt, aber wir können irgendwie nicht mit und auch nicht ohne einander! Ich liebe ihn nach wie vor und kann mich von dem Gedanken und dem Wunsch mit ihm alt zu werden nicht los reißen! Es gab in diesem Jahr jedoch sowohl bei ihm als auch bei mir andere Leute mit denen wir was hatten! Nun ist es so, dass wir wieder Kontakt haben und uns auch treffen und unseren Spaß miteinander haben. Jedoch gibt es da noch ein Mädchen die unglaublich in ihn verliebt ist, wie es von seiner Seite aussieht, kann ich leider nicht sagen. Er sagt da ist nichts aber ich zweifel trotzdem an dieser Aussage von ihm. Aufjedenfall kann ich es nicht unterdrücken ihn zu kontrollieren. Es ist wie ein Zwang ihn ständig anzurufen oder zu schreiben. Hinzu kommt noch, dass ich auch alle paar Minuten gucke ob dieses Mädchen in verschiedenen Chats online ist um sicher zu gehen, dass die beiden nicht beieinander sind. Ich weiß das es schon krankhaft ist und ich habe die Kontrolle darüber auch leider verloren. Hat hier vielleicht jemand Tips für mich wie ich das wenigstens unterdrücken kann? Ich bin über jeden Tip sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

Schmeiß Deinen Computer und Dein Smartphone aus dem Fenster:D und sprenge alle Internetcafés im näheren Umkreis. Nee, echt jetzt, red mit Deinem Ex. Das was Du jetzt mit ihm hast, scheint Dir nicht zu genügen.

Was heißt nicht mit und nicht ohne einander? Wo sitzt das Problem?

Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen. Er möchte zur Zeit einfach nichts festes sondern eher seinen Spaß und seie Freiheiten genießen! Ich für meinen Teil würde mehr wollen. Ich versuche ihm die Zeit zu geben die er braucht und hoffe das es sich zum guten wendet. Nicht mit und nicht ohne einander heißt, dass wir in einer Beziehung unsere Schwierigkeiten haben aber wenn wir getrennt voneinander sind können wir die Finger auch nicht voneinander lassen. Wir haben eigentlich immer miteinander zu tun ob wir nun getrennt oder zusammen sind!

Hi.

Ist doch eine erstklassige Situation mit tollen Bedingungen, die des einen Sexdurst stillen und die Illusionen auf eine Beziehung der anderen ausbeuten. Beide Seiten gewinnen. Oh, warte mal, bei nochmaligem Überlegen gewinnt da doch nur seine Seite.

Ich liebe ihn nach wie vor und kann mich von dem Gedanken und dem Wunsch mit ihm alt zu werden nicht los reißen!
Und er kann sich einfach von dem Gedanken nicht losreißen, eine Dumme gefunden zu haben, die er nur auf ihre Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft hin anzustupsen braucht und schon folgt sie ihm willenlos ins Bett.

Es ist wie ein Zwang ihn ständig anzurufen oder zu schreiben.
Viele hier im Forum nennen das Liiieeeeeeeebe.

Ich nenn's Dummheit und Willensschwäche.

Hat hier vielleicht jemand Tips für mich wie ich das wenigstens unterdrücken kann?
Ja. Hat gleich mehrere Vorteile für dich: Schlag dir diesen Typen, der dich eh nur als Egopolitur missbraucht, aus dem Kopf, dann verfliegt der Kontrollzwang von alleine und deine Selbstachtung kommt ebenfalls wieder zurück.

Bis zum nächsten Typen.