Hilfe mein Freund ist für ein halbes Jahr im Ausland

Australien

Neuer Benutzer
20. März 2009
2
0
0
35
Hallo zusammen

Ich bin nun seit 1 Jahr und 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und nun ist er am letzen Montag für ein halbes Jahr mit 2 Freunden nach Australien geflogen. Der Abschied war furchtbar und auch die letzten 5 Tage musste ich nur an ihn denken und jeden tag weinen. Ich weiss nicht wie ich diese Zeit aushalten soll ohne ihn! :confused:Viele sagen mir dass es nach dem ersten Monat besser wird und die Zeit schneller vergeht aber ich kann mir das im moment nicht vorstellen... wir können zwar kontakt haben über internet aber er hat sich bis jetzt nur 1 mal kurz gemeldet. Ich möchte mich nicht die ganze zeit bei ihm melden, da ich ihm seine Zeit dort auch nicht verderben will...ich weiss das er mich sehr gern hat, aber er ist eifach der typ der seine gefühle weniger zeigt. wir haben uns auch vorher nur am wochenende gesehen und er sagte mir schon oft, dass er unter der woche nicht an mich denkt da er ablenkung hat, er sagt er merkt erst wie sehr er mich immer vermisst wenn er mich wieder sieht... auf der einen seite denke ich tut es ihm gut mal eine zeit von mir getrennt zu sein, damit er sich darüber klar wird wie viel ich ihm bedeute und er merkt ob er mich vermisst oder nicht.... dass macht das ganze für mich aber noch viel schwerer, wenn er sich nicht so oft meldet... er hat seine ablenkung ja, aber ich habe hier meine ganze lebensfreude verlohren und ich will nicht den ganzen sommer so leben! kann mir jemand helfen? ist dein partner auch im ausland für so lange zeit oder sogar noch länger? wie hast du dein leben in den griff bekommen ohne sie/ ihn? stimmt es das es nach dem ersten monat wirklich leichter wird? und was mache ich wenn er tatsächlich feststellen sollte das er mich nicht vermisst? bitte helft mir ich bin total am ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst Du, Menschen die eine Zeit im Ausland verbringen, verändern sich auch, darauf solltest Du Dich innerlich vorbereiten.

Dein Freund scheint nicht wirklich die gleichen Bedürfnisse zu haben in dieser Beziehung wie Du. So reicht es ihm, Dich nur am Wochenende zu sehen und Du persönlich würdest ihn lieber mehr sehen.

In meinen Augen passt ihr nicht wirklich zusammen, weil Du auch darunter leidest, dass er nicht so oft an Dich denkt wie Du.

Du wirst ihn die ganzen 5 Monate vermissen aber siehe es auch als Chance Dir klar zu werden, ob Du wirklich weiterhin einen Menschen an Deiner Seite willst, den Du gerne öfteres sehen möchtest und er Dich nicht.

Dein Freund wird auch nicht der "Brävste" sein in Australien. Also, nutze die Zeit für Dich und mache Dich nicht krank mit Deinen Gedanken. Willst du wirklich weiterhin einen Mann an Deiner Seite, der Dich anscheinend unter der Woche nicht mal vermisst? Und komme mir jetzt nicht mit irgend welch blöden Ausreden.

Bist Du wirklich noch Dich selber seid dieser Beziehung, dass Du nicht mal auf den Tisch haust und sagst "so nicht!". Wo ist da Raum für Romantik, wenn ein Mann einem sagt "ich vermisse Dich unter der Woche nicht weil ich abgelenkt war"......müsste es nicht eher heissen "ich vermisse Dich unter der Woche und kann mich nicht mehr konzentrieren, weil mich das ablenkt".

Denk darüber nach!

Hallo Nilay

Nun ich kann deine ansichten verstehen... jedoch habe ich ihn wohl etwas falsch beschrieben. es ist zwar so dass er sagt er vermisst mich unter der woche nicht, weil er abgelenkt ist, es ist aber nicht so dass er mich nicht gerne öfters sieht... bevor er gegangen ist hat er mir selbst gesagt dass es bisher eifach immer so war dass wenn er mich sehen wollte konnte er dass auch... deshalb weiss er gar nicht wie dass ist wenn er mich vermisst. letzten monat beispielsweise, wohnte er nicht zu hause, hatte seine games und tv nicht usw. da hat er mich jeden abend angerufen ! das klingt jetzt vieleicht etwas speziell, aber grundsätzlich sind wir uns eben schon sehr ähnlich. natürlich habe ich angst dass er mich vergisst, oder mich betrügt... aber was soll ich denn da blos dagegen machen? ich möchte ihn jetz hier auf keinen fall schlecht darstellen weil er wirklich ein unglaublich lieber mensch ist, aber ich habe schon das gefühl bekommen dass er all das was ich für ihn tue nicht mehr richtig zu schätzen weiss! seine freunde und familie sagen mir sogar ich sollte ihn nicht so verwöhnen, ich mache viel zu viel für ihn. aber er macht ja auch was für mich. ich mein zu meinem 20 geburtstag vor einigen wochen schenkte er mir auch ein wellneswochenende zu zweit, und er ist immer gut zu mir gewesen. als wir einen riesigen streit hatten hat er sehr um mich gekämpft und alles dafür getan dass ich ihm nochmals eine chance gebe... ich verstehen deine ehrlichkeit und danke dir für deine meinung, jedoch hoffe ich natürlich dass es nicht so ausgehen wird.

letzten monat beispielsweise, wohnte er nicht zu hause, hatte seine games und tv nicht usw. da hat er mich jeden abend angerufen !

Wenn ich sowas lese, tut mir das sehr weh! Echt! Du verstehst da nämlich etwas falsch. Er hat Dich täglich angerufen, weil er sich schlicht und einfach gelangweilt hat ohne seine Games. Wenn er aber zu Hause ist, ist er abgelenkt durch seine Games und deshalb braucht er auch nicht anzurufen.

Nun ja, er ist jetzt 5 Monate weg und deshalb solltest Du jetzt einfach Dich um Dinge kümmern, die Du bislang nicht getan hast. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Gruss

Hallo!

Verstehe dich sehr gut! Mein freund ist momentan in china arbeiten! Es ist auch unerträglich für mich nicht zu wissen was er gerade tut! Habe irre angst das er mich betrügt! Bei mir ist es gerade auch einen Monat das er fort ist aber es kommt mir schon wie eine ewigkeit vor! Er ist nicht so lange fort wie dein freund! meiner kommt zurück am 2 juli! weiß auch nicht wie ich ganze zwei monate noch aushalten soll! Aber ich lebe halt einfach mein leben und vertränge meine angst!versuche möglichst viel zu tun und nicht zu hause zu versauern so vergeht die zeit auch ein bisschen schneller!