Hilfe! Mein Traummann straft mich mit Schweigen.

Urzucker

Neuer Benutzer
11. Apr. 2011
5
0
0
41
Hallo ihr Lieben,

mich plagt folgendes Problem.

Mein Traummann, mein vertrautester Schatz, mit dem ich nun schon 2 Jahre zusammen ist, muss in Russland ca. 1 Jahr lang seinen Wehrdienst absolvieren. Er darf keine Kontakte nach außen haben, dort gibt es auch keine Urlaubstage, nur viel Gewalt und Strafen, er hat heimlich dennoch ein Handy, und ich versuche ihn heimlich anzurufen, so oft es geht, und darüber checkt er auch seine Emails und kann selten mal ein Wörtchen zurücktippen. Die Liebe - oh Wunder - hält auf beiden Seiten, und wir haben die Zukunft miteinander geplant, und wir sind immer glücklich zusammen gewesen.

Leider sehe ich aber schnell schwarz und kriege Panik, wenn eine Mücke auftaucht - schon mache ich daraus einen Elefanten. Mein Schatz erzählte mir letztens, ich würde ihn immer zur falschen Zeit anrufen, und wegen der Zeitzonen sei es nun mal ein Problem, miteinander zu telefonieren. Und seine Familie rufe er immer dann und dann an, und das klappe prima. Nun hat mir das einen großen Stich ins Herz versetzt, denn seine Familie ruft er ständig an, und mich noch kein einziges Mal. Das scheint nicht zu gehen wegen irgendeines Roaming oder so ähnlich. Aber ich hab bald gesammelt das Gefühl, dass er sich nicht genug um mich bemüht. Weil seit vielen Monaten eben jedweder Kontakt nur von mir ausgeht. Ich schicke Fotos, schreibe Emails, schicke Päckchen, und von 10 Anrufen komme ich einmal durch. Von meiner Seite sieht die Sache also sehr intensiv und stressig aus. Und dann hört ma nnur solche Sachen wie "Mit meiner Familie kann ich viel besser telefonieren, mit uns geht es halt nicht so, D urufst immer zur falschen Zeit an". Irgendwie hat mich die Gesamtsituation an dem Tag total frustriert, und ich wurde total sauer auf ihn. Weil ich mich fragte, ob er, da er mich doch auch so liebte, nicht einmal für mich eine kleine Überraschung, einen kleinen Liebesgruß, eine SMS, eine einzige telefonminute im ganzen Jahr, und sei´s zu Heiligabend oder so, hinkriegen könnte. Warum er alles nur immer auf das Notwendigste beschränken müsse, als sei unsere Bezeihung ein Sparprojekt. Da ich auch wusste, er würde es nie bemerken, wenn ich die nächsten Tage nicht anriefe, schrieb ich ihm, dass ich ihn jetzt nicht mehr anrufen oder schreiben würde. Damit wollte ich erreichen, dass er mal an der Reihe ist, dass er sich mal bemüht und nicht nur ich immer hinter ihm herrenne.

Immerhin hat er daraufhin eine Mail geschrieben mit den bloßen Worten "Was ist los?" Ich war aber noch so in Rage, dass mir das nicht genug war, und ich eine Woche nicht antwortete, in der Hoffnung, es würde noch was kommen. Denn man muss wissen, dass ich im nach dem Telefonat, was mich so gekränkt hat, noch gesimst habe, dass ich jetzt sauer auf ihn wäre, weil er sich offenbar gar nicht mehr feuen würde ,dass ich ihn anriefe. Da wusste er ja eigentlich Bescheid, und trotzdem natürlich 1. keine Reaktion darauf, wie immer, und 2. fragt er noch, was los sei.

Naja, nach der Woche sagte ich mir, dass das aber bisschen gemein von mir sei, und dass ich vernünftig mit ihm reden müsse. Also schrieb ich ihm ganz ruhig und nett, was mich so ärgerte, mit Beispielen und Begründung. Aber er antwortete nicht. Oje, dachte ich, er ist nunmal ein anderer Typ Mensch als ich, und erst patzig und dann sachlich - jetzt hab ich ihn total verschreckt. Also schrieb ich ihm noch ne Nachricht, dass ich ihn liebe und vermisse, und warum er nichts von sich hören ließe? Ja, leider hab ich´s immer so hingestellt: dass er nichts von sich hören ließe, und dass ich deswegen das ganze Theater machte. rst halt vorwurfsvoll "Warum freut es Dich plötzlich nicht mehr, wenn ich anrufe? Du interessierst Dich ja gar nciht für mich! Und wenn ja, waru mzeigst Du es dann nicht einmal?" und später mehr mit "Was ist denn los mit Dir? Du fehlst mir! Ich umarme Dich." Und am Ende schrieb ich "Hab ich vielleicht was Falsches gesagt? Es tut mir leid, falls ich Dich verletzt hab! Entschuldige bitte."

Aber auf alles das hat er seit einer Woche geantwortet. Ich weiß, dass er täglich seine Mails checkt.

Ich denke jetzt, dass es ihm reicht mit meinen ständigen Dramen. Auf der einen Seite kann man meine Gefühle sehr gut verstehen, auf der anderen Seite hab ich es sehr unsensibel gesagt! Aber er kennt das eigentlich schon von mir und hat immer geduldig reagiert bisher. Hat mir z. B. gesagt "In der Situation hast Du mich genervt", aber ist dann trotzdem angekommen und hat versucht rauszufinden, was ich hab. Ich brech auch schnell in Tränen aus oder befürchte gleich das Schlimmste. Trotzdem kann er natürlich das Gefühl haben, ich spiele mit ihm und will ihn testen. Im Endeffekt wollte ich ja zumindest provozieren, dass er mich mehr beachtet.

Aber er ist generell ein Mensch, der nach außen sehr vernünftig, sachlich, gefühlslos und ohne Meinung rüberkommt, sehr schweigsam ist und langsam und sparsam mit Äußerungen. Geschenke z. B. hat er selbst noch nie bekommen und macht auch keine. Er kennt das einfach nicht. Daher war ich auch erst geschockt zu meinem Geburtstag, als ich nichts bekam außer Glückwünschen, aber er kennt es halt nicht anders. Mit den Anrufe nund Sich-melden ist es vielleicht ähnlich und muss es keinesfalls auf Liebesmangel von seiner Seite hindeuten! Denn ich muss sagen, das ich trotz dieser äußerlichen Seltsamkeiten noch von keinem Menschen so viel echte, fürsorgliche, treue und aufrichtige Liebe bekommen habe! Wir waren immer nur glücklich zusammen, und wenn wir gestritten haben, dann war das eher nur ich mit solchen Aktionen a la "Da wittere ich was Schreckliches". Mein Traummann, der einzige Mann, den ich will!

Ich will ihn nicht vertrieben haben! Ich denke auch, wenn es ihm reicht, warum warnt er mich nicht vor, dass er sowas nicht nochmal haben kann? Aber so weiß ich nicht, was sein Schweigen bedeutet... Ich befürchte das Schlimmste... Und doc hsieht es ihm nicht ähnlich, einfach so 2 Jahre in die Tonne zu schmeißen... er war immer der treueste und anhänglichste, zärtlichste Mann, den man sich denken kann! Bei jeder Trennung (wir leben ja leider in 2 verschiedenen Ländern) war er genauso i nTränen gebadet wie ich. Wir haben uns vor der Armeezeit verlobt und uns versprochen, aufeinander zu warten. Und wie auch immer: Ist es nicht verständlich, dass einem bei einer so langen Trennungszeit mal die Nerven durchgehen wie mir halt?

Bitte, was kann ich machen, um ihn wieder zum Sprechen zu bringen? Ich denke, ich hab ihn verletzt und ihm Angst gemacht - so, wie mir sein Schweigen jetzt auch Angst macht! Und dass er sich das nicht antun will. Besonders an die Männer: Wie kriege ich ihn zurück? Er antwortrt ja auf nichts! Anrufen traue ich mich nicht, dan ngeht er bestimmt nicht ran, bzw. weiß ich das Nicht-Rangehen dann ja nicht zu deuten! Oft kann er wegen der Armee 1 oder 2 Wochen nicht rangehen.

Ich bin todunglücklich. Dieser Mann ist mein Ein und Alles, und ich wollte ihn nicht verletzen!

LG

Urzucker

Hallo ihr Lieben,

wer hat denn einen Rat oder eine Meinung dazu? 100 mal angeguckt :eek: Jetzt dürft ihr auch was schreiben :klatsch:

Und weil es gar so locker-vom-Hocker klingt, was ich hier schreibe:

Es geht mir elend, und ich habe schon 2 Tage nichts gegessen. Ich kann einfach nicht, und das Gedankenkarussell hört nicht auf.

Also erhört mich bitte!

LG

Urzucker

Ich sehe hier eine impulsive, sensible, ungeduldige, sorgenvolle und liebende Frau. Diese Frau sollte vor allem nicht voreilig Schlüsse ziehen auf etwas, was weder Hand noch Fuß noch sonst irgendwas hat.

Armee ist kein Spaß, heute vielleicht mehr als früher, aber in Russland dann doch nochmal anders. Wenn er sich nicht meldet, heißt das nicht, dass er dich nicht mag etc. sondern das er wohl keine Zeit hat, was in der Armee wohl normal ist, da es nunmal ein 24h Stunden "Job" ist. Wenn er Russe ist, dann ist das normal, dass er sich eher bei seiner Familie meldet, da Russen von Kultur aus ein anderes Verhältnis zu ihrer Familie haben (soweit ich das beurteilen kann), als Deutsche. Wenn du zwei Jahre mit ihm zusammen bist, sollte dir schon so einiges aufgefallen sein. Jetzt ist der Zeitpunkt dir diese Auffälligkeiten am anderen Partner (egal ob nun Russe oder nicht) zurückzurufen, sie in eine extreme Situation zu stellen (denn das ist es nun mal gerade für die Beziehung) und dann entsprechend ruhig darauf zu reagieren. Nichts tun und sich keine Sorgen machen kann auch eine Reaktion sein. Ihm Vorwürfe machen und provozieren halte ich für keine schlaue Idee, eher das Gegenteil, motivierende, liebende Worte, aber daovn auch nicht so oft. Vielleicht einmal die Woche. Habt ihr da nichts ausgemacht? Gut, ist auch schwer wenn man bei der Armee ist und dann was ausmachen soll wann man dann Kontakt hat, geht eben auch nicht unbedingt.

Vielleicht denkt er sich, das er dich erstmal in Ruhe lässt, damit du dich beruhigst und damit dir klar wird, in welcher Situation ER ist. Vielleicht denkt er auch gar nichts, weil er keine Zeit dafür hat oder/und einfach zu müde dazu ist.

Ich denke du hast dich nun genug gemeldet bei ihm. Warte einfach ab, er bestraft dich mit nichts, aber Armee ist nun mal trotzdem kein Freizeitspielplatz. Wenn er Zeit hat und sich nach dir sehnt, dann wird er dir schreiben, wenn er keine Zeit hat und sich trotzdem nach dir sehnt, wirds wohl nicht gehen. Wenn er eine anstrengende Zeit hat, dann denkt man unter Umständen auch einfach gar nichts und ist froh für jede Minute die man schlafen kann/darf. Respektiere das.

Hast du Kontakt zu seiner Familie? Wenn du seine Familie kennst und mit ihr gut klar kommst, kannst du es über den Weg ja mal probieren und hin und wieder mal fragen ob sie was von ihm gehört haben.

Ruhig bleiben, Vertrauen haben. Wenn du ihn liebst und er dir soviel bedeutet und ihm vertraust, vertraue darauf, dass er macht was er für sich und dich für richtig hält. In extremen, neuen, ungewohnten Situationen kann das manchmal egoistisch wirken. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du mit ihm diese Zeit überstehen wirst.

Hallo amor.tisa.zion,

Du bist ein Schatz! Ich danke Dir für Deine einfühlsame Antwort!

Es tut 1. sehr gut, dass Du mir Rückmeldung gibst, wie ich rüberkomme. Und ich hatte Angst, dass ich nur ne blöde hysterische Zicke bin. Aber Du sagst, sensibel, mitfühlend etc. Das stimmt auch. Leider übertreibe ich es halt, und dann kommt es weniger gut. Auf jeden Fall fühle ich mich durch diese Beschreibung meiner Person verstanden! :)

2. fühlst Du Dich sehr in seine Situation rein, und das bringt fast keiner, denn ich habe bisher fast nur gehört "Wenn er sich nicht meldet, betrügt er Dich" oder "Er ist ein A****, wenn er Dich nie anruft." Und Du versuchst es wirklich zu verstehen, danke Dir :] Ich fühle mich schon nicht mehr so schrecklich allein! Das war wirklich total entsetzlich, denn kaum einer, mit dem ichzu tun habe, kann sich in die Situation (schon ohne Streit) reinfühlen, die sagen immer nur, das kann doch keine Liebe sein etc. Aber das ist es! :verliebt:

Ich muss sagen, dass ich dieses Verständnis für meine Schatz aber wirklich auch habe! Die Armee ist brutal, und er darf manchmal ganze Tage hintereinander gar nicht schlafen, bekommt total wenig und schlechtes Essen etc. Deshalb falls er sich nicht meldet, weil er einfach nicht kann, steh ic hvoll auf seiner Seite.

Ich hab nur leider schlechte Erfahrungen mit seiner Familie gemacht. D. h. ein Teil unterstützt uns und mag mich total, aber ein anderer Teil ist total dagegen, allein weil ich Deutsche bin, und da wurde auch schon einiges versucht, uns voneinander fernzuhalten. Mein Freund hat seine Familie in der Hinsicht dann auch schon mal ernster genommen bzw. "auf sie gehört", und da hab ich ihn dann mit so einer dramatische und hartnäckigen Reaktion rausgeholt. Es ist für ihn unvorstellbar ,seine Mutter zu betrüben, und er ist mit seien rFamilie relativ isoliert aufgewachsen (Russ. Dorf), so dass er es einfach nicht anders kennt als wir, für uns ist ein großer Freundeskreis und ständig abrufbare Infos über alternative Lebensmodelle selbstverständlich. Bin halt immer in Hab-Acht-Stellung, wenn ich das Wort "Aber Mama..." höre. Deshalb unter anderem und einfach aus Frust wegen der langen und total frustrierenden Trennung hab ich so durchgedreht reagiert. Ich vermiss ihn halt manchmal wie blöde, und dann kommt noch die Angst um ihn dazu.

3. Relativierst Du sein Schweigen. Gut, ich denke jetzt mal "laut" Deine Aussagen weiter: natürlich fand er meine Schweige-Aktion total verletzend und sinnlos. Natürlich wird er auchmehr oder weniger sauer oder entäuscht deswegen sein. Aber er hat mich bisher mit einer solchen Teue und Tiefe geliebt, dass er mir durchaus verzeiht, und zwar spätestens, seit ich deutlich zu verstehen gegeben habe, dass es mir leid tut und ich an mir arbeite und sowas nicht wieder mache.

Nun schreibe ich ihm freilich schon 100mal: "Bitte gib ein kleines Zeichen von Dir, dass alles okay ist, dass Du mir verzeihst etc. Ich habe Angst, weil ich nichts mehr von Dir höre. Ich mache mir Sorgen..." Und darauf antwortet er nicht. Aber wieso sollte er auch? Er weiß ja, dass alles okay ist.

Ich ziehe aus diesen Überlegungen zumindest den Schluss, dass mein Herz sich erleichtert anfühlt und ich wieder Vertrauen ind Liebe fühle statt Angst und Panik. nd ich werde ihm so in Zukunft gegenübertreten. Also meine nächsten Nachrichten a nin were nnicht mehr ängstlich-bettelnd-mich-verzehrend sein, sondern entspannt, vertrauend, und für ihn einfach Kraft beinhalten, die ich ihm rüberschicke.

das ist natürlich ein sehr positiver und konstruktiver Ansatz, zu dem Du mir verholfen hast!) :]

Leider nur kann ich nicht ganz vertrauen und glauben, solange ich nicht irgendwann mal bald eine "Bestätigung" diser "positiven Wunschphantasie" habe, sprich ein Wörtchen von ihm. Denn wenn es ganz schlimm "gebrannt" hat, dann hat er es immer irgendwie geschafft, mir ein Lebenszeichen zu geben. Und solange er regelmäßig mit seiner Familie redet und ihnen erzählt, das alles glatt läuft bei ihm (denn das tut er - ich habe seine Schwester nach ihm gefragt), ist er durchaus nicht so hilflos-gestresst-unfähig sich minimal bei mir rückzumelden. Dann sieht sein Schweigen wieder nach Absicht aus.

Ja seine Schwester hat mir angeboten, ihn das nächste Mal mal nebenbei zu fragen, wie es mit mir liefe, und mir dann Rückmeldung zu geben. Und bei ihmhabe ich mich bisher (vor der Sache) immer gemeldet, so oft es nur ging, also täglich ne kleine Mail geschrieben, was ich so mache usw., und er hat sich immer gefreut, auch wenn wir täglich telefonieren konnten. Vielleicht mac hich einfach da weiter, wo ich aufgehört hab. Schreib weiter meine tägliche kleine nette und liebe Mail, dann "entfremden" wir uns vllt weniger, als wenn wir jetzt uns solange anschweigen, wie er nicht reagiert. Hab auch wieder Skype Guthaben gekauft und sobald das Geld drauf ist, wage ich es vllt, ihn anzurufen. Hab davor schon Angst.

Es gibt ja 3 Möglichkeiten.

1. er geht ran und alles ist (relativ) gut.

Das wäre super.

2. er geht nicht ran, egal, wie oft ich anrufe.

Das wäre eine Qual. Denn ich weiß nie: ist es wegen Armeestress, oder weil er sich verweigert.

3. er geht ran und gibt en paar knackige schlussworte von sich.

Das wäre sozusagen mein Tod.

Kann auch sein:

A Er antwortet mir nicht, weil er es einfacher und einzig sinnvoll findet, mit mir zu telefonieren. Er freut sich also, wenn ich immer wieder bei ihm durchklingle (sow ei bisher)

B Er ist genervt, weil ich ständig durchklingle, er ignoriert es zwar, aber jedes Klingeln treibt ihn weiter weg von mir.

Da weiß man also nicht, wie man´s ambesten kaputt macht.

Oh Mannnn....

:confused:

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Es gibt ja 3 Möglichkeiten.1. er geht ran und alles ist (relativ) gut.

Das wäre super.

2. er geht nicht ran, egal, wie oft ich anrufe.

Das wäre eine Qual. Denn ich weiß nie: ist es wegen Armeestress, oder weil er sich verweigert.

3. er geht ran und gibt en paar knackige schlussworte von sich.

Das wäre sozusagen mein Tod.

Kann auch sein:

A Er antwortet mir nicht, weil er es einfacher und einzig sinnvoll findet, mit mir zu telefonieren. Er freut sich also, wenn ich immer wieder bei ihm durchklingle (sow ei bisher)

B Er ist genervt, weil ich ständig durchklingle, er ignoriert es zwar, aber jedes Klingeln treibt ihn weiter weg von mir.

Da weiß man also nicht, wie man´s ambesten kaputt macht.

Oh Mannnn....
Vielleicht nicht ganz soviel denken, ich bekomm davon irgendwann Kopfschmerzen ;-)

Du gibst dir deine Antwort hier selber mit "Da weiß man also nicht, wie man's am besten kaputt macht." Ich würde ihn nicht anrufen (und mir erst recht nicht solche Gedanken machen). Schreib ihm deine Mails/SMS, wenn das so ist wie du sagst, das er sich darüber freut, sag ihm von mir aus auch, dass wenn er Zeit hat, würdest du dich freuen seine Stimme mal wieder zu hören (oder ähnliches), aber vielleicht nicht sowas wie "Ich vermiss dich total und wenn ich dich nich gleich höre dann spring ich von der nächsten Brücke". Ganz ehrlich, dann spring doch ;-) (bitte nicht zu ernst nehmen).

Wenn du einen Ansprechpartner in seiner Familie über seine Schwester gefunden hast, dann is das doch schon mal gut. Dass er sich eher wenn er Zeit hat bei seiner Familie meldet, verstehe ich ein bisschen, auch weil du das mit dem Russischen Dorf erzählt hast. Seine Familie ist sein Rückrad, und ihm geht es sicherlich nicht blendend bei der Armee, da hört er eben gerne die Stimme seiner Familie und versäumt es unter Umständen sich in deine Lage hinein zu versetzen.

Die Zeit wird nicht leicht werden, auch nicht für dich. Dessen musst du dir bewusst werden. Du wirst, oder hast auch schon, einbußen machen müssen bzgl. Kontakt zu ihm. Versuch das Beste draus zu machen. Brech nicht in Tränen aus (oder ähnliches), wenn er dich mal anruft, sowas kann stressig sein für einen Mann, das, was er am wenigsten gebrauchen kann. Zu erreichen das er sich öfter (oder annähernd so oft) bei dir als bei seiner Familie meldet, wirst du in seinem Armee-Jahr nicht hinkriegen. Seine Familie steht über alles und jeden, das hast du nun sicherlich schon gemerkt.

Beruhig dich, es ist alles in Ordnung, außer dass es eben eine etwas andere Zeit ist, die man "einfach" nur überstehen muss.

Hallo erneut :)

nein, solche idiotischen, erpresserischen Sachen würd ich nicht mal im Ansatz bringen. Ich hab nicht mal angedeutet, wie sehr ich jetzt schon leide. Weil ich kein Mitleid will, sondern eine freie Entscheidung.

Anrufen... naja, wenn es wirklich so sein kann, wie Du schriebst: nämlich, dass von seiner Seite vllt alles in Ordnung ist, und ich nur Unruhe und Stress einbringe und nerve, und das nicht nur mit meiner Schweigesünde, sondern auch mit meiner Annahme, dass er jetzt den Schlussstrich will (und allen damit verbundenen Konsequenzen wie ständiges mich Entschuldigen), dann...

Und jetzt holen wir mal tief Lusft und fangen einen neuen Satz an ;) ...

Dann spricht ja nix gegen Anrufen. Das ist ja die einzige Art der Kommunikation, wo er garantiert was erwidern kann, reagieren und sich selbst einbringen. Und wo etwas so Persönliches wie meine von ihm geliebte Stimme durch Vertrautheit und Wärme etc. viel mehr rüberbringt und vllt ihn auch entspannt / erleichtert. Manchmal im Leben hab ich mir durch Verletzungen, Streit usw. ein schlechtes Bild von meinem Partner / Freund o. ä. gemacht, und dadurch wollte ich nix mehr mit ihm / ihr zu tun haben. Aber wenn ich dann spontan diese Person wieder getroffen / gehört hab, dann sind viele überflüssige Steine von diesem Turm runtergefallen, die halt nur meine Gefühle (Angst, Wut) waren, und übrig ist ein kleines realistisches Häufchen geblieben, nämlich die Situation. Und die Art der Person, mit mir zu reden, hat gute Erinnerungen und Vertrauen geweckt. Dieses Vertrauen war nicht immer begründet, aber das hat auch mit SAlter / Stand der Menschenkenntnis zu tun. Aber ich hab dann nochmal über die Person nachgedacht und sie ernst genommen und das in mein "Feindbild" eingebaut, und hab einfach wieder gern mit ihr geredet.

Und das letzte Positive, was uns verbunden hat, war unser bisher letztes Telefonat. Angefangen hat die Sch... mit SMS und Emails, und unpersönlicher geht es ja kaum. Das ist ein Unterschied wie Duzen und Siezen. Denn Geschriebenes besteht nur aus Worten. Die Stimme eines Menschen aber ist persönlicher als der Fingerabdruck.

Mit "Da weiß man also nicht, wie man's am besten kaputt macht." hab ich auch etwas gemeint, was Du vllt übersehen hast: wenn ich anrufe, kann ich ihnnatürlic hnerven und es so kaputt machen. Klar, und das hast Du auc hso verstanden. Aber genauso kann ichs theoretisch kaputt machen, wenn ich nicht anrufe, denn dann ist er vllt enttäuscht, weil er auch wartet, dass ich einfach nur wieder normal mit ihm rede.

Denn, um mal so hoffnungsfroh zu bleiben:

Wenn man ihn vor der Sache (oder auch danach) gefragt hätte:

"Was wäre Dir lieber? Dass Du und Deine Liebste bald nie wieder miteinander redet und das wars?... ("Um Gottes Willen! Nein!" wird da jeder liebende Mann antworten.)

... oder dass alles gut ist zwischen euch?" (Da schreit er "Hurra!" <3)

Also sicher freut er sich nicht halbtot, weil wir nicht mehr miteinander reden. Und sicher kann er nicht komplett mit dem Kopf entscheiden: "Sie hat mich im Stic hgelassen. das ist keine gute Frau. Sofort alle gemeinsamen Erinnerungen, Zukunftsträume, Vertrauensgründe, sexuellen Sehnsüchte, anderen Vorteile und bisher gebrachten Opfer löschen. Keine Gefühle mehr haben. Over." Oder kann das ein Mensch im Ernst? Ich denke nein. Wir haben wirklich ein fettes Paket an solchen aufgezählten Gemeinsamkeiten, und ich bin erst seine Zweite, und die erste war echt eine dumme Tussi, denn sie ist ihm fremdgegangen :mad: !

Naja, also wird er aus dem Herzen entscheiden, und da wird ein komplettes Abblocken nach außen hin wohl innerlich so verursacht: "Sie hat mir weh getan, sie ist nciht zuverlässig / sie ist herzlos, sie lässt mich im Stich. Ich kann ihr vergeben. Klar. Hm. Aber ich hab mich dagegen entschieden. Warum? Naja, ganz einfach. Ich bin nciht nur so einbissche nverletzt. Sie hat mir besser gesagt fast das ganze Herz herausgerissen. Und ich muss dringend alles abblocken, was ihr noch eine Chance gibt. Denn dann wird sie mich regelrecht töten. Nur noch ein solcher Schlag von ihr, mein Gott, das halte ich nicht aus. Bloß schnell in Deckung, Tür zu, und auf Klingeln und Klopfen keine Antwort mehr geben."

Und wenn es ungefähr so aussieht, also keine reine Vernunftentscheidung ist (und bei unserer Liebesgeschichte und seiner Sensibilität tippe ich mal stark auf emotionale Entscheidung), dann ist er immer noch unglücklich, dass alles kaputt gegangen ist, was er so geliebt hat. Natürlich hätte er es gern anders gehabt. Und alles, was ihn dazu bringt, total dicht zu machen und das Glück auszusperren, das ist: Selbstschutz.

Und jetzt - trara - kome ich angesaust. Das ist meine Chance. Ich muss sein Herz ansprechen und ihm zeigen, dass es nur ein Ausrutscher war bzw. ich meinen Fehler einsehe, und ihn auf keinen Fall weiter verletzen werde. Sondern im Gegenteil alles tue, damit die Wunde wieder heilt, und dass es nicht wieder passiert. Und offenbar braucht er sehr überzeugende Argumente, denn er hat sich total megadicht verbarrikadiert. Und die besten "Argumente" sind persönlicher Natur. Am besten müsste nwir halt einfach die Mglkeit haben, uns jetzt zu sehen, und ein Blick aus meinen Augen oder eine Umarmung würden sehr viel in ihm berühren, er könnte quasi in menen Augen lesen, wie es mir leid tut, wie ich mitfühle, oder wie ernst es mir ist etc. Aber so habe ich immerhin meine Stimme, die ihm bisher zum allergrößten Teil nur die beglückendsten Worte seines Lebens gesagt hat und so gut wie nie verletzt. ja, ich finde, ich sollte es probieren.

Hab ich das nicht schön erklärt? :) Man sieht auch gleich: Ich hab mich dafür entschieden, ih njetzt bald anzurufen, hab schon Skype Guthaben gekauft und warte, bis es überwiesen ist. Hab ihm den Anruf scho nper SMS angekündigt. hab übrigens insgesamt jetz auch Folgendes geschrieben (in Kurzform):

"Hallo, ich hab das alles meiner besten Freundin, die Du ja auch kennst, erzählt, und sie meint, dass ich blöd bin, denn ich mache mir immer zuviel einen Kopf! Sie ist sich totalsicher, dass Du mich liebst und mich genauso vermisst. Und sie sagt, ich soll nicht ständig Probleme suchen aus allem, was mein Süßer sagt. Und wenn er überhaupt ncihts sagt, mache ich selbst daraus ein Problem! Ich sollte ihm jetzt einfach vertrauen und mich entspannen und mich an dieser Liebe freuen. ..."

Hab das dann auch so durchgezogen, indem ich ihm jetzt unbeschwert schreibe, frei von Vorwüfen (sowieso) und Selbstvorwürfen, einfach so wie vorher, hab nette Fotos von mir geschickt (also aktuell von gestern und heute), das ist ja auch nochmal seh persönlich und berührt das herz, wenn man das Lächeln der geliebten Person sieht. naja, und ich mach es jetzt so, denn an Entschuldigungs- und Reuestress ist jetzt erst mal genug gelaufen, und davon brauchen Senderund Empfänger gleichermaßen Luft. Er weiß es ja nun langsam, dass ich es ernsthaft bereue.

Immerhin könnte er ja sich ja auch kurz und knapp den Kontakt verbitten, wenn ihm meine bisher tägliche Schreiberei stört, aber sowas ist nicht gekommen.

Ja, wünsch mir bitte, dass ich ihn zurückgewinne bzw. dass er mir sowieso gut ist! Ei nguter Herzenswunsch hilft so viel.

Liebe Grüße

Urzucker

Liebe Urzucker,

Mein Traummann, mein vertrautester Schatz, mit dem ich nun schon 2 Jahre zusammen ist, muss in Russland ca. 1 Jahr lang seinen Wehrdienst absolvieren. Er darf keine Kontakte nach außen haben, dort gibt es auch keine Urlaubstage, nur viel Gewalt und Strafen, er hat heimlich dennoch ein Handy, und ich versuche ihn heimlich anzurufen, so oft es geht, und darüber checkt er auch seine Emails und kann selten mal ein Wörtchen zurücktippen.
Seit wann ist er denn dort? Oder anders gefragt - wie lange dauert es noch bis zu seiner Rückkehr?Er kann nur heimlich telefonieren? Wurde er schon erwischt? Denn er telefoniert ja nicht nur mit dir, sondern auch mit seiner Familie. Da kann es schon mal auffliegen... Für mich bekommt in diesem Zusammenhang seine Aussage auch eine andere Note als offensichtlich für dich

"Mit meiner Familie kann ich viel besser telefonieren, mit uns geht es halt nicht so, Du rufst immer zur falschen Zeit an"
Habt ihr eine Zeit ausgemacht wo er nur ein kleines Risiko eingeht, um mit dir telefonieren zu können? Hältst du dich daran?Letztlich hast du jetzt ein ähnliches Thema, das viele Geliebte haben. Der Herzallerliebste ist nur begrenzt erreichbar oder ansprechbar. Die Entfernung und die Armee ist das was bei Geliebten die Familie ist, die der Herzallerliebste nicht verlässt - in euerm Fall nicht verlassen kann.

Ich habe durch deinen ersten Beitrag den Eindruck gewonnen, dass du den Ernst der Lage nicht so ganz verstanden hast. Es ist ihm untersagt, zu telefonieren. Offensichtlich gibt es dort Erziehungsmaßnahmen, denen er nicht entgehen kann. Ein entdecktes Vergehen wird also körperlich bestraft. Und dabei wäre es mir egal ob mit Schlägen oder Einzelbunker. Ich würde nicht wollen, dass mein Herzallerliebster meinetwegen leiden muss.

Mein Schatz erzählte mir letztens, ich würde ihn immer zur falschen Zeit anrufen, und wegen der Zeitzonen sei es nun mal ein Problem, miteinander zu telefonieren.
Er nimmt Strafen bereits inkauf. Legst du es darauf an, dass er sie auch bekommt? Macht eine Uhrzeit aus und halte dich daran. Das ist für ihn eine Stütze und für dich kann es das auch sein. Du bräuchtest nämlich außerhalb der vereibarten Stunde gar nicht erst probieren, ihn zu erreichen und würdest ihn damit nicht der Gefahr der Strafen aussetzen. Wenn du ihn aber Tag und Nacht erreichen können musst, dann riskier doch weiter, dass man ihm das Handy abnimmt, er für den Rest der Zeit weder mit dir noch mit irgendwem telefonieren oder mailen kann und wer weiß was an Strafarbeit oder körperlichen Züchtigungen ansteht. Mein Ding wär das nicht.

Alles Gute, pitsch

Hallo,

ich wollte nur sagen, dass bei uns alles wieder okay ist. Ich konnte meinen Freund mittlerweile erreichen, und wir haben uns ausgesprochen. Danke nochmal sehr für die Hilfe und das Zuhören :)

Liebe Grüße

Urzucker

hey urzucker, das freut mich für euch. ich wünsche euch alles gute und dass ihr es immer wieder schafft, probleme zusammen zu lösen.

alles liebe

Huhu,

schön, dass es sich wieder geklärt hat. Es gibt Männer, die reagieren mit Ignorieren für eine gewisse Zeit, wenn sie genervt sind von ihren Freundinnen. Der beste Trick dagegen: Keine Vorwürfe machen, wenn dann eher etwas Mitleid bei ihm erzeugen =)

Ja, ich glaube wirklich, dass das manchmal funktioniert. Mein Exfreund war mal stinkig auf mich und hat sich deshalb ne Zeit von seiner Geschäftsreise nicht gemeldet. Auf eine SMS, in der ich ihn deswegen angemeckert habe, kam keine Reaktion. Auf eine spätere SMS, in der ich geschrieben habe, dass es mir Leid tut und ich mich schlecht fühle, weil er sich nicht meldet, kam eine Antwort mit Erklärung seines Verhaltens.

Da hatte er wohl etwas Mitleid =) Aber ich meine jetzt nicht übertrieben Mitleid ohne Grund erzeugen. Vllt ist Ehrlichkeit und Verständnis besser.

Ah, OK. Sorry, dachte es wäre ein Scherz, weil das bei mir ein absolutes No-Go ist. Aber die Menschen sind ja bekanntlich unterschiedlich. In dem Fall war das ein guter Ratschlag.

Hallo Urzucker,

ich freue mich für dich, dass sich das nun zum Guten gewendet hat. Warum auch nicht... Anscheinend habt ihr beide es geschafft einen Weg zu finden diese Zeit zu überstehen. Wie lange ist er denn noch weg, oder seid ihr wieder beisammen? Hab irgendwie ein bisschen den Überblock verloren :p

Auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft, Gelassenheit und Vertrauen(!!) ;-)

Ein lieber Gruß,

amor.tisa.zion

PS:Vertrauen und Naivität sind unterschiedliche Dinge! (Nur son Satz, nicht (zu) persönlich nehmen, nur als Erinnerung...)