Hilfe, mein Vertrauen ist weg!!

Julchen266

Neuer Benutzer
02. Apr. 2010
3
0
0
37
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin eigentlich total verzweifelt.

Mein Freund ist mir ganz am Anfabg der Beziehung Fremd gegangen auf eine ziemlich dreiste Art.

Ich hat auch alles zugegeben und es tut ihm Leid und ist alles halt sehr doof gelaufen.

Seitdem Trau ich ihm ALLES zu!! Einfach alles... ich glaube ihn kein Wort egal was er sagt und fahre ich nach Hause denk ich gleich er bekommt Besuch von ner anderen oder wenn ichihn Anrufen will und das Besetzzeichen kommt bekomm ich gleich Panik das er mit ner Frau telefoniert..

Ich leider sehr darunter und mir gehts nicht gut. Wir haben uns schon mal getrennt aber er hat so doll gekämpft das ich ihn ne chance gegeben habe.

Mitlerweile ist es so, das wenn ich mit ihm darüber reden will wie sehr ich darunter Leide das ich ihn nciht vertrauen kann, das er total abgenervt reagiert. Er rollt mit den Augen und sagt das das mein Pech währe wenn ich ihn nciht vertrau, er hätte Mist gebaut und gelogen aber er währe jetzt imer ehrlich zu mir und er hat sich tausendmal entschuldigt. Ich soll das problem selber in Griff bekomm, wir währen schliesslich nicht im Kindergarten.

Ich weiss selber das ich total übertrieben reagiere, aber ich kanns nciht abstellen.

Und sollte er mir nciht eher dabei helfen und mich unterstüzen und nicht so scheisse zu mir sein ?

Ich kann nicht mehr, wie kommt man bloß das vertraun wieder.

Könnt ihr mir helfen?

 
Hallo Julchen,

was hat er denn damals gemacht und wart ihr schon richtig zusammen? Hat er dir davon erzählt oder hast du ihn erwischt?

Wie lange liegt das zurück?

 
Hallo,

na eigentlich ist de Sache doch ganz einfach: wenn Du ihm nicht mehr traust, dann macht diese Beziehung wohl auch keinen Sinn mehr.

Prinzipiell hast Du zwei Möglichkeiten: neu anfangen und vergangenes abhaken (da gehört dann eben auch dazu, dass Du nicht ständig nachbohrst) oder zu Deinen Bedenken stehen und die Konsequenz daraus ziehen!

 
Ohne Vertrauen kannst du die Beziehung knicken.

Was ist das überhaupt für eine Grundlage, wenn man sich bereits am Anfang einer Beziehung woanders umschaut. Da stimmt doch schon was vorne und hinten nicht.

Er hat dich hintergangen und reagiert auch noch genervt, wenn du so schnell kein Vertrauen aufbauen kannst? Ganz im Ernst, auf sowas hätte ich an deiner Stelle absolut keinen Bock.

 
hm da habt ihr wohlalle ein wenig recht..

Das war so..

Wir haben uns im Juni lezten Jahres kennengelernt und haben viel zeit miteinander verbracht in Oktober wahren wir denn letzentlich zusammen. und genau eine woche später hatte er denn auch ein ONS mit einer anderen Frau, ich habe ihn so halb erwischt ich wusste das er mit ihr rumgeknutscht hat habe ihn drauf angesprochen und er hat mir denn die ganze wahrheit erzählt. begründung war bei ihn: er dachte das ich ihn verarsche auf Grund das er mein msn verläufe gelesen hat und dort die texte gelesen hab die ich mit mein besten freund mal schreibe ( der übrings schwul ist ) ... anstatt mich zu fragen ist er aus wut oder sonstiges ..... ja! *hust* alles sehr albern und unreif ich weiss. Hatten einen richitg miesen anfang, mitlerweile ist eigentlich alles gut ausser dieses problem und es macht mich wahnsinnig... und er ist auch noch einer der viel in mittelpunkt stehen muss und bestätigungen und flirts brauch ... hat wohl alles was mit seiner vergangenheit zu tun.

Es bringt mich um verstand

so einfach ist die sache wohl dann leider auhc nciht , weil wir uns eigentlich abgöttisch Lieben er aber das problem hat das er nicht auf mich zu gehen kann wenn er sich damit überfordert fühlt. Und dann so scheisse reagiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine gegenseitige Liebe die ihr da betreibt, vielleicht tut euch eine Beziehungspause gut um das mal zu regeln...sonst dreht ihr euch ewig im Kreis !

 
also ich finde du hättest ihm nicht verzeihen müssen denn wenn er dich liebt wäre er nicht fremd gegangen oder? klar er hat sich entschuldigt aber ich mein das kann jeder was passiert ist ist nun mal passiert du hast ihm zwar verzeiht aber du kannst es einfach nicht vergessen stimmt's? ja ich kenn dieses gefühl also wäre ich du würd ich es beenden weil eine beziehung ohne vertrauen kann nicht's werden dafür gibt es nur diese lösung auch wenn es hart ist du musst es beenden also das ist mein tipp naja du sollst wissen welchen weg du gehen willst aber überlege zuerst ganz gut darüber nach vielleicht bereust du das nachher

ich hoffe alles wird gut :)

 
Hallo ihr lieben...

Ich habe es heute mit ihm beendet aber er weiss noch garnichts von sein glück...

Nachdem ich gestern zu ihn gesagt habe das ich gerade Angst habe und ihn nicht vertrau ist er ja ausgeflippt und seitdem hat er alles aus. Handy und Haustelefon ist nicht mehr zu erreichen... Das ist wohl die phase wo er wieder sagt er brauch abstand, ist mir aber gerade egaaaal weil er behandelt mich wie dreck... So würde ich auch nicht mit ihm umgehen. Er ist fast 30 ig und er wird auch noch mit 50ig einsam sein... Soll er sein computer heiraten...

Mir fehlt die kraft, ich bin hier nur am heueln und er macht halkligalli? Wer weiss viell ist er auch gerade bei ner anderen...

 
hallo julchen,

also ich denke die einzig richtige entscheidung hast du bereits getroffen :)

ich meine er hat dein vertrauen gleich in zweierlei hinsicht missbraucht!

Zum einen hat er anscheinend grundlos in deinem pc geschnüffelt und zum zweiten was ich unverzeilich finde daraufhinauch noch mit ner anderen geschlafen!

also da bleibt einem nicht mehr viel zu sagen als ohne ihn bist du besser dran!

ich wünsch dir viel glück und kraft das durchzuziehen!

 
hey julchen

ich versteh dich,dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst und ständig mit ihm darüber reden möchtest.Aber du musst es auch von seiner Seite aus sehen. Er hat eingesehen dass es ein Fehler war,er hat sich bei dir entschuldigt.Was soll er noch tun? Du hast dich von ihm getrennt und er um dich gekämpft,ist das nicht beweis genug,dass er dich wirklich liebt und es gut machen will.

Ich denke mal er reagiert so genervt,weil er einfach nicht weiter weiß,was er noch tun soll um das vertrauen in dir zu erwecken. Es wäre vllt sehr gut für euch eine Pause zu vereinbaren mit klaren Regeln (also nichts in der zeit mit anderen haben und und und)

du kannst dir ja in der zeit für dich entscheiden,ob du nun bereit bist ihm zu verzeihen (denn das hast du nicht). eines sollte dir jedoch klar sein. wer nicht verzeiht,tut letzendlich nur sich selber weh,weil man seine wunden immer wieder aufreißt.