Guten Morgen,
Das ist natürlich für eine Beziehung Gift, wenn die Nähe und Zärtlichkeit fehlt. Da ist es klar, dass früher oder später die Luft raus ist.
Ihr seid bereits 11 Jahre zusammen. Das ist ja schon eine lange Zeit. Da hat man auch definitiv schon höhen und Tiefen miteinander durchgestanden.
Ist vor einem Jahr etwas vorgefallen, dass eure Beziehung evtl. verändert hat?
Habt ihr darüber geredet? Habt ihr bei eurem Sex auch Abwechselung, damit es nicht langweilig ist? Kennt ihr eure Fantasien? Und lebt ihr diese gemeinsam aus?
Ich war mal in der Situatuion deiner Frau, dass ich in meiner langen Beziehung (6,5 Jahre) meinen Partner mit der Zeit durch seine Art leider immer weniger als MANN wahrgenommen habe.
Er hatte für mich sehr unmännliche Eigenschaften, die ich mehr als abturnend fand. Komischer Weise habe ich diese aber erst so die letzten 3 Jahre richtig als Störend wahrgenommen.
Bei uns war es so, dass wir zu unterschiedlich waren. Unterschiedlicher Humor. Er war so kindisch (aber nicht cool kindisfh sondern komisch) und hat ganz komische Moves gemacht, die ich ganz unangenehm und als affig empfunden habe.
Er war für mich leider sehr unmännlich mit seiner Art und somit lief es auch im Bett nicht, weil mir seine Art, wie er ankam etc überhaupt nicht gefallen hat. Wir waren zu unterschiedlich als Wesen und in unseren Fantasien. Wir hatten leider keine Lösung für unser Problem gefunden, aber mir wurde schnell klar, dass eine Trennung für uns das Richtige war.
Kann es sein, dass es bei euch ähnlich ist? Bist du eher dominant oder eher der zurückhaltende Typ? Viele Frauen mögen es, wenn ein Mann dominant ist, weiß was er will und sich das auch nimmt. Daher solltest du ihre Fantasien kennen. Auch bei den intimen Dingen darf es mal verrückt sein. Konservativ ist auf dauer langweilig.
Daher redet. Über eure Vorstellung,was ihr an euch schätzt, was euch stört, was ihr verändern könnt um frischen Wind in euer Leben bekommt. Schaut mal über euren Tellerrand, macht etwas verrücktes, was ihr vorher noch nie gemacht habt. Erinnert euch daran, warum ihr euch verliebt habt. Erinnert euch an die schönen Momente, die ihr gemeinsam erlebt habt.
Bedenke, dass eine Beziehug gepflegt werden will. Sehe deinen Partner niemals als einfach gegeben an. Mach mal etwas womit sie nicht rechnet. Mach dir Gedanken, wie du ihr eine Freude machen kannst. Es gibt Tausend Dinge, die einer Beziehung zu Gute kommen. Man darf nur nicht schlafen und die Beziehung einschlafen lassen.