Hilfe meine Beziehung/Ehe ist flau

Dauntless1

New member
15. Sep. 2016
8
0
0
Hallo zusammen, ich bin neu und brauche Hilfe. Danke schon im Voraus wenn mir jemand Helfen kann. Also bin mit meiner Frau seit 11 Jahren zusammen und 6Jahre verheiratet. Doch seit einem Jahr ist unsere Ehe wie Bruder und Schwester. Sie will keine Nähe mehr, Sex gab es seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr. Sie nimmt mich auch nicht mehr ernst also als Mann. Ich bin am verzweifeln weiss nicht was ich machen soll. Ich liebe sie so sehr. Möchte alles machen um das zu ändern.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo Dauntless1
Hast Du sie gefragt, warum es so ist? Warum sie dich weder ernst nimmt noch als Mann sieht? Oder ganz konkret: Was du tun kannst, damit es wieder anders wird?

Zumeist steckt mehr hinter dem nicht mehr wollen. Vielleicht hat sie etwas vermisst oder es ist zu starr im Alltag. Schwer von aussen festzustellen, was gerade die Grundlage für die Änderung ist.

Alles Liebe
Minusch

Guten Morgen,

Das ist natürlich für eine Beziehung Gift, wenn die Nähe und Zärtlichkeit fehlt. Da ist es klar, dass früher oder später die Luft raus ist.

Ihr seid bereits 11 Jahre zusammen. Das ist ja schon eine lange Zeit. Da hat man auch definitiv schon höhen und Tiefen miteinander durchgestanden.

Ist vor einem Jahr etwas vorgefallen, dass eure Beziehung evtl. verändert hat?

Habt ihr darüber geredet? Habt ihr bei eurem Sex auch Abwechselung, damit es nicht langweilig ist? Kennt ihr eure Fantasien? Und lebt ihr diese gemeinsam aus?

Ich war mal in der Situatuion deiner Frau, dass ich in meiner langen Beziehung (6,5 Jahre) meinen Partner mit der Zeit durch seine Art leider immer weniger als MANN wahrgenommen habe.

Er hatte für mich sehr unmännliche Eigenschaften, die ich mehr als abturnend fand. Komischer Weise habe ich diese aber erst so die letzten 3 Jahre richtig als Störend wahrgenommen.

Bei uns war es so, dass wir zu unterschiedlich waren. Unterschiedlicher Humor. Er war so kindisch (aber nicht cool kindisfh sondern komisch) und hat ganz komische Moves gemacht, die ich ganz unangenehm und als affig empfunden habe.

Er war für mich leider sehr unmännlich mit seiner Art und somit lief es auch im Bett nicht, weil mir seine Art, wie er ankam etc überhaupt nicht gefallen hat. Wir waren zu unterschiedlich als Wesen und in unseren Fantasien. Wir hatten leider keine Lösung für unser Problem gefunden, aber mir wurde schnell klar, dass eine Trennung für uns das Richtige war.

Kann es sein, dass es bei euch ähnlich ist? Bist du eher dominant oder eher der zurückhaltende Typ? Viele Frauen mögen es, wenn ein Mann dominant ist, weiß was er will und sich das auch nimmt. Daher solltest du ihre Fantasien kennen. Auch bei den intimen Dingen darf es mal verrückt sein. Konservativ ist auf dauer langweilig.

Daher redet. Über eure Vorstellung,was ihr an euch schätzt, was euch stört, was ihr verändern könnt um frischen Wind in euer Leben bekommt. Schaut mal über euren Tellerrand, macht etwas verrücktes, was ihr vorher noch nie gemacht habt. Erinnert euch daran, warum ihr euch verliebt habt. Erinnert euch an die schönen Momente, die ihr gemeinsam erlebt habt.

Bedenke, dass eine Beziehug gepflegt werden will. Sehe deinen Partner niemals als einfach gegeben an. Mach mal etwas womit sie nicht rechnet. Mach dir Gedanken, wie du ihr eine Freude machen kannst. Es gibt Tausend Dinge, die einer Beziehung zu Gute kommen. Man darf nur nicht schlafen und die Beziehung einschlafen lassen.

Hallo zusammen danke für die vielen Kommentare.
Also es ist so meine Frau findet sich nicht mehr hübsch da Sie durch die Schwangerschaft halt auch nicht mehr wie 18 aussieht. Doch ich sage Ohr oft wie schön Sie ist und zeige Ihr das ich Sie begehre. Wie Belleza sagte bin ich halt ein zurück haltender Mensch der viel Liebe braucht und gibt, aber eben bin nicht dominant und ich weiss meiner Frau würde das besser gefallen wäre ich dominanter. Doch ich bin ich, kann das nicht so einfach ändern. Ich versuche es. Betreff Sex, meine Frau wollte immer nur ganz einfachen Sex keine Abwechslung Sie ist da halt speziell. Ich wollte Ihr schon oft für Abwechslung sorgen doch das ist für Sie nicht in Ordnung oder wie Sie es sagt Pervers!! Ja weiss nicht weiter. Muss wohl ein Dominanter Mann werden. Suche also wohl jetzt eine Schule für Doninatz [emoji17]

Ach quatsch, du bist du. Und das ist auch ok so. Du sollst dein Wesen nicht ändern, das klappt sowieso nicht auf Dauer.

Das mit dem dominanter war bei mir auf das Thema Intimität bezogen. Und es sind meine Fantasien. Das kann man nicht auf alle beziehen.

Aber da sie da sehr Konventionell ist, habe ich eher das Gefühl, dass sie ihre eigene Sexualität noch nicht wirklich entdeckt hat. Sonst würde sie probierfreudiger sein und mehr genießen.

Suche also wohl jetzt eine Schule für Doninatz
emoji17.png
Du brauchst keine Schule dafür. Du musst einfach nur dafür einstehen, was du willst und auch Konsequent sein.

Sag was du denkst und fühlst und nicht einfach alles hinnehmen.

Achja und es gibt kaum was abturnenderes als Männer, die verzweifelt versuchen dominant zu wirken... besonders im Bett.

Daher bin ich der festen Überzeugung, dass sie es nicht "pervers" findet, sondern das du es nicht authentisch rüber bringst.

Wenn dir etwas im Bett gefällt, dann bring es vorsichtig mit ins Spiel und teste aus.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Großteil an Beziehung daran scheitert, dass man sexuell inkompatibel ist.

Betreff Sex, meine Frau wollte immer nur ganz einfachen Sex keine Abwechslung Sie ist da halt speziell.
Das du den Misst nach 6 Jahren Ehe immer noch glaubst, ist bezeichnend.

Denn es bedeutet, dass ihr nie über sexuelle Vorlieben gesprochen habt, geschweige denn, einfach mal Dinge ausprobiert habt.

• Like
Reaktionen: *Belleza*
Ja genau du sagst es Sie kann das nicht geniessen. Danke das es auch ein Problem ist. Sie ist bei dem Thema verschlossen. In letzter Zeit so oder so. Sobald ich mit dem Thema Anfange ist sofort Schluss und Blockade!

Hilf ihr, sich attraktiver zu fühlen. Schön, dass du ihr Komplimente machst und so, doch wenn sie es niht selbst glaubt, glaubt sies dir auch nicht.

Klar, dass Schwangerschaften den Körper verändern.. damit haben viele Mütter ein Problem. Aber vieles kann helfen, was sie für sich machen kann. Mehr Sport, Reisen, eine neue Frisur, Wellnes, vielleicht auch Achtsamkeitsworkshops/Meditation in der Richtung... das Angebot ist da. Mach mit ihr sowas, ohne Druck, geh erstmal von exotischen Sexspielen weg.

Hallo Rosenkatze, danke für die Tipps, Sie macht leider kein Sport und wie bringt man einer Frau näher Zusagen machen wir Sport ohne das es sich an hört ( so wirst du wieder schöner ) lasse mir etwas einfallen. Danke

Zum Sport zwingen ist natürlich kein kluger Ansatz. Es geht eher drum, sie da auch ernst zu nehmen. Sie fühlt sich unatraktiv, was sie für dich nicht ist. Gut. Kannst du denn nicht einfach sagen, dass es dir darum geht, dass sie sich wohl fühlt? Klar, dir gehts auch um den Sex. Aber mit der Pistole auf der Brust wird das nichts..

Ja werde da so angehen. Danke das mit der Pistole auf der Brust war mir schon klar, das würde ich nie machen. Es ist nur sehr schwer für mich, da ich ja auch Bedürfnisse habe. Danke

Hallo,

dieses Problem tritt sehr häufig auf. Sie sind nicht das erste Ehepaar, das mit diesem Problem konfrontiert. Die häufigste Ursache ist der Alltag. Er gibt die Ehegatten nicht, die Aufmerksamkeit auf einander zeigen. Mit der Zeit verlieren sie das Interesse an einander und werden als Freunde und nicht als Liebhaber. Ich rate in den Urlaub zu fahren und Zeit miteinander zu verbringen.

Kira