hilfe meine freundin will mehr freiraum

pascal86

Neuer Benutzer
06. Juni 2012
9
0
0
38
hallo ich hoffe ich bekomme einen guten rat

also vorab ich führe eine fern beziehung, 160 km entfernung. also meine freundin is seit einer und ner halben woche so komisch zu mir launisch und genervt, so habe ich sie nich kennen gelehrnt egal was ich sage oder tuhe es is falsch, sie meinte vohin zu mir das sie nen bischen freiraum brauch, sie meint das sie das nervt so viel zu schreiben,

ich habe halt sehr viel angst sie zu verlieren.

wie soll ich mich verhalten, wir haben seit hat mittag um 12 auch nich mehr geschrieben

mir kribbeln die finger will ihr unbedingt schreiben aber ich lasse es besser aber sie hatte mir noch nicht mal gute nacht geschrieben oder gesagt heute was soll ich in dieser situation tuhn ?????????

Na zuerst mal solltest Du eben genau das - NICHT schreiben. Dann schreib halt hier. Je mehr Du sie jetzt bedrängst, um so mehr wird sie sich von Dir entfernen und im schlimmsten Fall von Dir genervt sein.

Wieivel schreibt ihr denn so und wie oft?

Ich würde ihr einfach diesen Freiraum geben, diesen braucht jeder mal..

Die Situation wird sich schon beruhigen, wenn du jetzt richtig handelst!

ja ich schreibe ihr nix mehr ich warte bis sie sich melde.t also wir schreiben sehr viel den ganzen tag über alle 5 minuten eine antwort , und abens telen wir kommt drauf an was ich für eine schicht habe anfangs haben wir uns immer geschrieben gehabt wie sehr wir uns lieben und so, sie meinte sie freut sich auf unsere gemeinsame zukumft und so weiter sie meinte das sie sehr glücklich is mit mir aber dann seit einem sonntag war sie sehr komisch ich wollte ihre hand halten und mich nen bischen an sie kuscheln und so aber sie war sehr nachdenklich, genervt und zurückhaltend also sie hat keinen anderren oder so das weiß ich aber dann wurde es immer schlimmer . sie wurde immer zurückhaltender und launischer, und heut mittag hatte sie mir am tele gesagt das sie sich eingeengt fühlt und freiraum braucht ich verstehe das nicht

Also beim besten Willen, bei so viel Schreiberei, Telefonierei und Quatscherei, wär glaube jeder total genervt. Sorry, aber das ist ja schon...ich bin sprachlos. Hast Du sonst kein Leben?

Meine Güte, vielleicht hat sie nur ihre Tage. Oder schlecht gegessen. Bei einer Nachricht alle 5 Minuten, da fühlt man sich ja beobachtet. Die Arme kann ja nicht mehr auf's Klo gehen und anständig Durchfall haben. Mal im Ernst, das geht auf keinen Fall so weiter. Das Ding ist sonst schnell ganz im Eimer.

nene also so schlimm is das nich kann auch mal dauern das mal nen paar stunden vergehen bis jemand zurück schreibt, also ich antworte auch erst wenn sie zurück schreibt also nen ganz normaler sms verlauf das geht halt den ganzen tag so oder sie wartet bis ich zurück schreibe kann auch mal dauern weil ich halt am arbeiten bin

Das ist nun eigentlich wurscht, Fakt ist, es ist ihr zumindest im Augenblick viel zu viel. Wenn Du ihr jetzt auf den Keks gehst weil Du verlustangst hast, wird alles noch schlimmer. Statt dessen solltest Du die Zeit nutzen um mal in Dich zu gehen, woher Deine Verlustangst kommt. Gibt wirklich sie Dir Anlass dazu oder sind's Minderwertigkeitskomplexe. Letzteres hat nämlich nicht sie auszubaden, sondern das ist Dein Teil der Suppe. Und wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, Dich selber mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, wird das die Beziehung auch irgendwann wieder belasten.

okay danke dir wir hatten heute mal getelt gehabt nur kurz, da meinte sie das ich zu viel klammern würde also sie brauch mehr freiraum und ich klammer da meinte ich das es kein problem sei und ich werde mich drann halten und das ich froh bin das sie endlich mit mir drüber redet. wir haben dann noch nen bischen drüber diskutiert und sie meinte dann einfach nur ma sehen zu der sms von mir wo ich geschrieben habe das ich mich drann halten werde, also ich lasse sie jetzt inruhe und sie soll sich melden, aber normalerweise wollte sie morgen ja zu mir kommen und ich kann ihr ja nicht beweisen das ich ohne klammern kann und ihr freiraum geben kann wenn ich sie nich sehe desswegen brauch ich mal nen guten rat

Hä ? Gerade das beweist doch, dass du unabhängig wärest ? Such dir Hobbys, mach was mit Kumpels und bau Selbstvertrauen auf.

aber normalerweise wollte sie morgen ja zu mir kommen
Also eigentlich spricht ja nichts dagegen, wenn sie zu dir kommt, wenn sie es denn wirklich von sich aus will, ohne dass du bettelst dass sie kommen soll. Da ihr ja eine fernbeziehung führt, seht ihr euch sicher ja eh nicht so oft. Also an zuviel sehen kann ihre eingeengtheit ja eigentlich nicht liegen.

Wichtig ist die zeit in der ihr euch nicht seht, dass ihr da fast rund um die uhr kontakt habt ist das problem, dass jeder über jeden pups des anderen gleich informniert wird, bzw. rechenschaft ablegen muss, warum er z.B. nicht schreibt oder so. An der stelle solltest du dich einfach zurückhalten. Vielleicht könnt ihr ja auch konkreter ausmachen, wie oft und wann ihr telefoniert oder schreibt, das gibt dir ein wenig sicherheit und das hilft dir vielleicht bei deiner unruhe...

B.

Ich finde auch, dass das Problem ganz klar dieses 24 Std. melden ist.

Du warst ja schon schockiert, dass sie sich seit MITTAGS!!! nicht mehr gemeldet hätte.. OH MEIN GOTT!!

Hört auf euch das Leben schwierig zu machen und grenzt dieses übertrieben melden ein.. Dann klappts auch wieder..

ich danke euch:) ich werde die tips gut und sinnvoll anwenden, ja wir sehen uns am wochenende und halt wenn ich urlaub hab dann sehen wir uns auch unter der woche ja sie meinte ja schon zu mir das es mit dem melden zu viel is sie wüsste dann nich über was man noch reden könnte desswegen werde ich jetzt auch warten bis sie sich meldet, ich wills ja nicht versauen mit uns. ich habe ja vohin schon mal angesprochen das wir auch nich mehr so viel schreiben sollten, oder algemein uns nicht jedes mal melden wenn einer geatmet hat oder so da is sie aber weiterhin nich drauf eingegangen, sie fing dann wieder mit dem klammern an das ich ihr z.b nachts keinen freiraum geben würde und sie sich einfach nur eingeengt fühlt

ja wenn sie bei mir is und wir neben einander schlafen dann rücke ich nachts immer zu dicht an sie drann, frauen halt sie findet das sie das nen bischen einengt