Hilfe! Mich erdrückt alles!

kleinerengel19

Neuer Benutzer
23. Aug. 2006
22
0
0
37
Hallo ihr Lieben!

Da es mir im moment nicht gut geht, und ich einige kleinere und größere Probleme, möcht ich hier einfach mal meine Gedanken loswerden.

Ich bin im moment ziemlich fertig, ich halt den Druck, der mir in der Arbeit, in der Beziehung usw. auferlegt wird, echt nicht mehr aus.

Naja, erstmal bissl was zu mir. Ich geh im moment gezwungenermaßen auf eine Krankenpflegeschule, obwohl ich diesen Beruf hasse! Ich bin eigentlich Kinderpflegerin, war aber dann arbeitslos und "musste" die Ausbildung annehmen. Die Schule ist echt hart, vor allem weil es uns die Lehrer noch extra schwer machen! Ich bin eigentlich ne Schülerin, die viele 1 er, mehr 2 er gewohnt is, das war immer so. Und jetzt? Fühl ich mich als ob ich nicht mehr intelligent wär!!! Problem Nummer 1!

Ich mach im moment meinen Führerschein, und ohne Scheiß, ich hab scho so viel Fahrstunden, aber stell mich an wie der letzte Arsch! Ich kann mich gar net richtig konzentrieren, naja.... Ich denk gar net gern dran. Werd wohl irgendwann Ende Februar Prüfung machen... Problem Nummer 2.

Naja, und bin jetz seit nem Jahr in ner Beziehung. Es lief gut, dann haben wir uns mal getrennt bzw. Pause gemacht. Ich hab gelitten wie ein junger Hund... Aber dann is echt das unglaubliche passiert, und er is zurückgekommen! Seitdem sind wir glücklicher als vorher, auch wenn wir uns manchmal anzicken. Aber ich hab im moment so irre Angst ihn wieder zu verlieren... Ich fühl mich selbst nicht mehr liebenswert. Ich denk mir oft, andre haben scho den Führerschein, a tolle Arbeit, geile Frauen. Und was bin ich? Ein kleiner mickriger Wurm der nicht Autofahren kann und blöder is als a Stück Brot. Ich hab Angst das er mich verlässt. Problem Nummer 3....

Ohne Scheiß, ich werd noch komplett irre... Ich denk im moment teilweise sogar an Selbstmord, weil mich alles so erdrückt. Ich weiß nicht, wie ich meinem Freund erklären soll, wenn er aus Amerika zurückkommt, dass ich mein Führerschein erst Ende Februar, wenn überhaupt krieg... Ich träum zurzeit andauernd, seit 2 Wochen !!! das er zu mir kommt, mir sagt das er mich nicht mehr will weil ich nix kann, und er zu seiner Ex zurückgeht.. und lauter so wirre Sachen.

Ich kann echt nicht mehr damit umgehen... Ich hab im moment voll die Blockade. Ich hab ständig nur noch Angst, bin dauernd am heulen.

Ich konnt noch nie Druck umgehen, und etz kommen so viele Sachen aufeinmal. Mir wurd sogar gesagt, ich muss halt meine Prioritäten umstellen!!! An erster Stelle kommen halt meine Freunde, mein Freund, dann der Führerschein und dann die Schule.... Und ich sollte das halt alles mal umdrehen!!!!

Ich weiß echt nicht, wie lang ich das noch aushalt. Ich weiß auch nicht, wie ich meinem Freund das sagen soll, wie schlecht ich mich im moment fühle. Der hält mich doch für bekloppt, wenn ich ihm sag, Schatz ich hab Angst du lässt mich wegen dem Führerschein sitzen!

Ich hab scho so viel in meinem Leben durchgemacht.. Ich möcht doch einfach nur mal meine Ruhe haben und endlich mal glücklich sein. Ich hasse es, dauernd diese Ich bin doch glücklich Maske aufsetzen zu müssen.

Manchmal hab ich die Vorstellung im Kopf, so sein zu können wie andre, einfach mit ihm Schluss zu machen... Meine Koffer zu packen und nach Österreich zu gehen, weil man als Kinderpflegerin gute Chancen hat. Aber allein die Vorstellung, ohne diesen Menschen leben zu müssen... Ich hab ihm gesagt, nach ihm, wenn er mal geht, wird es nie wieder einen andren geben... keine Kinder und so... Er hat gelacht, aber ich hab ihn todernst angesehen.. Ich weiß, vll könnt ihr das nicht verstehen, aber das mein ich wirklich ernst.

Ich weiß nicht, wie ich mit diesen Problemen umgehen soll! Soll ich ihm nächste Woche einfach das alles sagen, mir alles von der Seele reden? Die Angst davor is viel zu groß. Soll ich mir nicht lieber nen guten 400 Job, in den ich auch Leistung investiere, annehmen, oder in nem Kiga jobben? Die Angst vor den Folgen is viel zu groß. Sollt ich nicht einfach mal ruhiger werden, und mir sollts egal sein bis wann ich den Schein hab, hauptsach ich bekomm ihn irgendwann? Aber da is ja noch die Angst....

Ich weiß es heißt immer, wenn jemand nur auf sowas Wert legt, war es net die große Liebe.. Und andre müssen ja auch Trennungen überstehen... Aber ich kann ihn verstehen. Mich nervts mittlerweile immer mehr, dass ich mein Schein noch net hab. Und über die beschissene Arbeit möcht ich net mal nachdenken tun..

Vll kann mir ja einer von euch helfen, mir Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann, und was ihr in meiner Situation machen würdet. Ich bedank mich im voraus für Antworten, tut gut mal die Gedanken los zu werden!

 
Original von kleinerengel19 Ich hasse es, dauernd diese Ich bin doch glücklich Maske aufsetzen zu müssen.
Punkt Eins auf dem Weg zum glücklichen Leben:

Runter mit der Maske. Wenn es dir schlecht geht, sag das deinen Mitmenschen. Keine Angst vor der Reaktion. Es wird dir helfen, wenn du dem Fahrlehrer zum Beispiel sagst, dass du innerlich total am Ende bist.

Steh dazu, dass es dir zur Zeit miserabel geht. AKZEPTIERE deinen Zustand.Erst dann kann er sich ändern.

Original von kleinerengel19Soll ich ihm nächste Woche einfach das alles sagen, mir alles von der Seele reden?
Das wäre sinnvoll. Dann kann er dir einen großen Teil deiner ANgst vielleicht nehmen.

Original von kleinerengel19Sollt ich nicht einfach mal ruhiger werden, und mir sollts egal sein bis wann ich den Schein hab, hauptsach ich bekomm ihn irgendwann? Aber da is ja noch die Angst....
Ja werd ruhiger, konzentrier dich auf das was du tust und denk nicht in jedem Moment an deine Gesamtlage.

Original von kleinerengel19 Mich nervts mittlerweile immer mehr, dass ich mein Schein noch net hab.
Das sollte dir nicht so sehr zu schaffen machen. Es gibt wichtigeres im Moment. Man kann nicht immer im Leben stark sein. Lass es zu, dass du in einer Phase bist, in der dir wenig bis garnichts gelingt und vor allem, DU HAST DAS RECHT, auch mal schwach zu sein und Fehler zu machen. Das passiert JEDEM. Und da muss jeder durch. Leider.Es hilft, wenn man die Illusion ablegt, wir Menschen könnten alles immer aus eigener Kraft schaffen. Das stimmt nicht. Wir können viel, aber manchmal muss man sich Hilfe holen !

lg

Und über die beschissene Arbeit möcht ich net mal nachdenken tun..

Vll kann mir ja einer von euch helfen, mir Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann, und was ihr in meiner Situation machen würdet. Ich bedank mich im voraus für Antworten, tut gut mal die Gedanken los zu werden!

 
uuuuuuuund jetzt lieber kleiner engel atmest du kräftig tief durch.

mann oh mann, so viel sachen auf einmal.

also erstens: wenn dir die schule nicht daugt brich sie ab. ich mein das ernst! du MUSST nix im leben machen was du nicht willst. keiner kann dich in etwas hineinzwigen was einen unglücklich macht. jetzt mal ehrlich, dich macht das ja kaputt. ja klar will man nicht arbeitslos sein aber bevor man irgendeinen mist macht den man nicht will muss man eben wenigst andere sachen finden die einen wenigst ein bisschen freude bereiten.

zu deinen freund. hey, ehrlichkeit währt am längsten. aber solltest du ihn nicht gleich so überfordern. fang doch erst mal damit an dass du mit der schule sehr unglücklich bist. er wird das hundert prozentig verstehen! glaub mir. dein freund sollte dich dabei unterstützen und dich auffangen und nicht verlassen. aber wenn du deine gefühle vor ihm verbirgst wird er dir nicht helfen können.

dann zum führerschein. bevor du fahrstunde hast solltest du vorher ne stunde relaxen wenn du dich sonst nicht konzentrieren kannst. und führerschein ist ja echt nicht wichtig. du bist jetzt auch ohne ausgekommen. wenn du nicht mit druck umgehen kannst, dann mach dir in manchen sachen eben keinen. dann leb damit dass sich deine führerscheinprüfung eben verzögert.

und hör auf mit diesen selbstmordscheiss. jetzt ehrlich.

nimm dein leben in die hand! nicht wegwerfen!

 
Hallo ihr zwei Lieben :)

Ich kann euch echt gar net genug danken für eure Tipps, ich fühl mich wirklich schon ein ganzes Stück besser. Ich werd mir die Sachen auf jeden Fall zu Herzen nehmen, vor allem damits mir bald wieder richtig gut geht :)

Danke für eure Hilfe

*knuddl*