Hilfe nach Trennung! Bitte!

dodoexotiker

New member
09. Apr. 2015
1
0
0
27
Hallo Zusammen, ich bräuchte dringend euren Rat bezüglich meiner Exfreundin. Letze Woche Mittwoch hat sie Schluss gemacht. Ich erzähle euch kurz die Vorgeschichte: Am 14.09.2013 sind wir zusammen gekommen, hatten sehr viele Höhen und Tiefen. Kurzgesagt: Es war eine sehr schöne Zeit. Am 30.12.14 hat sie das erste Mal Schlussgemacht. Der Grund hierfür war Streit und sie meinte sie liebt mich Nichtmehr. Kurze Zeit später hatte sie was mit ihrem exFreund, ich muss aber sagen mir ging es dann schon besser. Nach ca 3 Wochen also am Ende von Monat Januar kam sie wieder zu mir hat mich um Verzeihung gebeten und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich habe ihr diese Chance dann gegeben. Wir bauten es wieder etwas aus, hatten aber wirklich oft Streit, das ist aber klar, da mein Vertrauen einfach nicht mehr stark war, nachdem was sie abgezogen hat. Letze Woche Mittwoch meinte sie sie müsste mit mir reden. Sie ist zu mir gekommen, ich habe ihr Blumen gekauft und das Gespräch fing an. Sie meinte das die Beziehung zurzeit nicht läuft und vielleicht irgendwann wieder etwas laufen wird. Soweit so gut es war dann Schluss und ich war noch so freundlich sie zu ihrer Freundin zu fahren. Man muss dazu sagen, dass sie diese Woche noch Ferien und kann sich gut ablenken. Ausfalle Fälle schrieb sie mir einen Tag später dann ich soll ihr bitte die Bilder von uns schicken die wir kurz davor an Wochenende auf einem Wochenend trip gemacht haben. Das habe ich aber nicht getan. Wieder ein Tag später hat sie mir das gleich wieder geschrieben und Klang sehr traurig. Kurz danach habe ich ihr diese Bilder geschickt, aber ohne Kommentar. Von ihr kam dann ein: Danke <3! Dann war Sendepause für 2 Tage und sie Spamte mich zu: von wegen mir ginge es gut und sie hat mich falsch eingeschätzt und ich bin ein arsch**** usw. Ich war aber kalt zu ihr und meinte das ich ihr noch ein schönes Leben Wünsche und sie mich bitte in Ruhe lassen soll. Das hat sie dann auch bis heute getan. Auf alle Fälle hat sie am Sonntag Abend dann alle Bilder aus Facebook gelöscht, was mich schon etwas getroffen hat. Ich denke aber sie hat das getan weil sie sauer war. Gestern in der Früh stehe ich auf und lese auf meinem Handy: ***** möchte dir folgen auf Instagram? Warum macht sie das ? Als ich reingegangen bin war Ihre Anfrage weg.

Könnt ihr mir sagen was ihr denkt was bei ihr abgeht ? Bereut sie das schluss ist ? Und glaubt ihr das sie wieder ankommt und nochmal eine Chance will?


Ich danke euch jetzt schon !

 
Hallo dodoexotiker,

herzlich willkommen im Liebeskummerforum!

Was für ein Hin- und Her! Ist das nicht völlig kräfteraubend für Dich?

Willst Du so ein Hin- und Her?!

Könnt ihr mir sagen was ihr denkt was bei ihr abgeht ? Bereut sie das schluss ist ? Und glaubt ihr das sie wieder ankommt und nochmal eine Chance will?
Niemand kann dir erhellen, was bei ihr abgeht, das kann nur sie.

Du möchtest jetzt bestimmt hören, dass sie bereuen würde, und Du willst, dass wir Dir helfen, Dein Ego wieder auf zu bauen. Falls hier jetzt wirklich jemand schreiben würde, sie käme höchstwahrscheinlich auf Knien angerutscht, Blumen in der Hand, Tränen der Reue in den Augen, dann wäre das eine Farce. Du willst das hören, damit Du ein Stück Sicherheitsillusion gewinnst. Ein Stück Kontrollillusion.

Du bist jetzt aber in einer unsicheren Gefühlssituation.

Du bist jetzt aber in einer Situation, in der Du "sie" nicht kontrollieren kannst.

Nimm das an, auch wenn es schwer fällt.

Nimm diese Gefühle wahr, aber lass Dich nicht von ihnen beherrschen.

Wenn Du das schaffst, dann gewinnst Du wirklich ein Stück gute Aussichten: Du wirst zu einem Menschen, der sich selbst ernst nimmt und auch seine Partnerinnen so wählt - und auch von Partnerinnen gewählt wird - die eine aufrichtige Beziehung wollen. Wo beide selbstbewusst wissen, wer sie sind, und wo beide definieren können, was sie wollen. Und wo Ihr beide auch bereit seid, Euch auf die Beziehung einzulassen. Statt einem Hin-und Her, Rauf und Runter, On und Off.

Falls Deine Expartnerin tatsächlich Gefühle für Dich hat (was sie ja zwischenzeitlich ohnedies bezweifelte), und tatsächlich bereit ist, in die Beziehung zu investieren, kommt sie wieder. Oder weil sie "weiterspielen" will.

Sei ehrlich zu Dir selbst: Liebst Du sie tatsächlich? Und zwar so sehr, dass Du diese Wirren erträgst? Und wird sie Dich so lieben, dass sie mit Dir (er-) wachsen werden kann?

Nimm Dir Zeit für Dich und für Deine Trauer.

Du wirst dann möglicherweise so stark, wie Du es tatsächlich bist.

Alles Liebe,

Manana

 
Menschen ändern sich eig nicht... und du musst entscheiden ob deine Liebe für euch beide groß genug wäre... ich habe in meiner letzten Beziehung einfach für Nein entschieden, weil ich mir ein Jahr lang fast nur die Augen aus geheult hab (ja icj darf dass noch XD bin erst 14)... naja man muss vllt mal ganz abbrechen und neu anfangen... man sollte nach vorne schauen

 
Der Wandel der Persönlichkeit ist ein schwieriges unterfang und das zu ändern ist eigentlich fast unmöglich, weil niemand sich einfach selbst auf geben möchte das meine ich damit

@minusch

 
Damit man seine Persönlichkeit ändern kann, braucht man eben etwas länger Zeit. Mit 14 beginnt man erst mit dem Aufbau der Persönlichkeit. Eine wichtige Stufe dazu nennt man Pubertät, wo man vom Kind zum Erwachsenen wird. Natürlich weisst du einiges, http_taub, aber du weisst von vielem noch gar nichts, weil du erst in da hineinwachsen musst. (Ist wie Mathematik: Man lernt addieren und meint, das sei es dann, bis der Lehrer einem Trigonometrie auftischt. Man hatte  keine  Vorstellung davon davor).

Ideal wäre es natürlich, wenn die eigene Pesönlichkeit stabil und positiv aufgebaut würde, so dass man sich bestens in der Welt zurechtfindet. Aber das ist leider oft nicht der Fall.

Dann macht man sich eben an die Arbeit, um seine Persönlichkeit zu ändern, was schwierig ist. Geht bis zu einem gewissen Grad. Dass so etwas aber gerade notwendig sein sollte, weil man Liebeskummer hat, ist eine blosser Ausrutscher. Die logische Verknüpfung - Wäre ich nur anders, wäre sie noch bei mir - ist vollkommen falsch und der Wunsch, sich zu ändern, nur temporär. In diesem Fall will man sich ändern, damit man zu dem Menschen wird, den zu sein haben glaubt, damit die Ex-Freundin wieder zurückkommt oder bleibt. In diesem Fall ist man dann nicht mehr bei sich, was auf die Dauer überhaupt nicht geht.

Aber wenn man ernsthaft seine Persönlichkeit ändern will, so ist das ein Prozess von Jahren, wenn nicht von Jahrzehnten. Und mit Aufgeben hat das auch nichts zu tun, sondern mit dem Willen, die Anteile, die man an sich nicht mag, durch Verhalten zu ersetzen, die man mag.

Selbstaufgabe ist etwas ganz anderes: Da streckt man alle Viere von sich und lässt sich von den Dingen treiben, ohne dass man einen Willen hat, ein Ziel - und wundert sich schliesslich, wo man gelandet ist.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch