Hilfe, seine Ex bemerkt nach fast 2 Jahren das Sie ihn wieder will.

sweety27

Neuer Benutzer
09. Juli 2008
3
0
0
43
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Traummann kennen gelernt. Ich liebe Ihn mehr als alles auf der ganzen Welt.

Seine Vergangenheit war so: Er war 6 Jahre mit der Ex Freundin zusammen, sie hat ihn verlassen weil sie ein Kind wollte und er aber nicht mit Ihr. Nach einer Woche wurde Sie von einem anderen Kerl schwanger und ist seit diesem Zeitpunkt mit ihm zusammen. Nur dürfte Sie mit ihm nicht glücklich sein.

Mein Freund war dann ca. 1 Jahr im Ausland arbeiten und als er wieder zurückkam haben wir uns gefunden. Ich hatte ihn vorher noch nie gesehen. War Liebe auf den ersten Blick.

Mein Freund und Sie hatten sich anfangs noch verstanden während wir schon zusammen waren. Ich kenne Sie von früher, war oft im Bekanntenkreis dabei und dann ca. 8 jahre nicht mehr gesehen, und sie meinte zu ihm als er erzählte das er wieder eine Freundin hat, dass ich ja eh eine ganz Liebe sei,... nur dann kam es das sie andauernd anfing sich wichtig zu machen. Sie wollte aufeinmal seine Katzen haben, dann ihr altes Rad, fand andauernd Sachen damit sie mit ihm wieder in Kontakt kommt. Vor 2 Wochen war bei uns ein Fest, dort war sie auch. Sie schrieb ihm eine sms. Bist du heute auch da? Dann kam: Sorry meinte Sandra. Ich fragte diese Sandra, die unsere Nachbarin ist und die bekam keine SMS, also wieder eine Lüge. Sie ging dann zum Nebentisch und redete mit denen, alle drehten sich um und sahen mich von oben bis unten an. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. An diesen Abend weinte ich mich in den Schlaf, da nun jemand versuchte mein Glück zu zerstören. Noch zu bemerken ich habe eine Tochter mit 4 Jahren, nun wird sie sich denken, da er mich genommen hat mit kind, vielleicht nimmt er sie auch wieder. Es ist grauenhaft, da sie ja auch früher eine Freundin war.

Mein Freund steht zu mir und lässt mich auch alles lesen was er bekommt (hoffe halt alles) und meint ich soll mir keine Sorgen machen. Wir wohnen ereits zusammen, hat zwar jeder noch seine eigene Wohnung, doch alles in allem kann man sagen das wir eine Lebendgemeinschaft haben. Ich weiss nicht, bin ich so eifersüchtig oder muss ich wirklich aufpassen? Sie fährt auch andauernd bei uns vorbei.

HILFE! Lg

hallo sweety

ich verstehe das du dich momentan unwohl in deiner situation fühlst und du hast auch ein recht dazu. Ich finde jetzt nicht das du übermässig eifersüchtig bist. mir an deiner stelle wäre es auch nicht recht, wenn sich die ex meines freundes plötzlich in meine beziehung einmischen würde.

so wie ich das sehe liebst du deinen freund und es lauft auch sonst alles gut zwischen euch, also ist es klar das du deine beziehung auch schützen willst von negativem einfluss. ich finde das verhalten von seine ex daneben. wiederum wie er reagiert, dir die sms zeigt und offen zu dir ist, werte ich als positiv. es ist kalr das er nach sechs jahren beziehung noch kontakt mit der ex hat, aber im angemessenen rahmen. so wie ich das sehe ist er nur höflich, weil den kontakt sucht sie und nicht er!!

darum sei wachsam was sie angeht aber vertraue ihm. es wäre schade wenn das misstrauen welches die ex schürt euere beziehung belastet. du sollst aber auch deinem freund sagen das du dich unwohl dabei fühlst das seine ex immerwieder kontakt zu ihm sucht. er wird das verstehen, und dir bestimmt die sicherheit geben die du brauchst.

ausserdem finde ich die art wie ihre beziehung zu ende gegangen ist, spricht nicht gerade für sie. ein mann vergisst und verzeit einer frau nicht so schnell, wenn sie sich von heute auf morgen von ihm trennt und gleich einen neuen hat und dazu gleich schwanger wird! ich kann mir nicht vorstellen das dein freund zurück in die beziehung mit ihr will. er hat seine gründe gehabt warum er keine kinder mit ihr will!!! ausserdem würde ihr kind ihn immer an die schmerzvolle trennung errinern, und das will er sich bestimmt nicht antun. männer sind in sollchen sachen konsequenter

darum achtgeben und dich von ihr nicht nerven lassen! Das übersteht ihr schon.

Hallo Nemo,

danke für deine Worte, tut gut dies mal von anderen Leuten zu hören wie diese die Situation sehen. Ich werd mal alles weiter auf mich zukommen lassen und sehen was weiter passiert. Danke und Lg