HILFE ! seine ex wird wieder aktiv, obwohl sie ihn damals abgeschossen hat...

gelbe aster

Neuer Benutzer
03. Nov. 2003
8
0
0
liebes forum, ich weiß nicht mehr weiter !!

ich bin seit 6 monaten mit meinem freund zusammen ... damals wurde er von seiner ex verlassen, was ihn ganz schön runtergerissen hatte.

wir hatten bis jetzt eine gute zeit und alles sieht ganz gut aus, nur das seine exfreundin seit 2 wochen auf großangriff geht. sie jobt auch noch in seiner firma was die sache kompliziert macht. sie hat gemerkt, das er glükclich in einer neuen beziehung ist und jetzt baggert sie ihn auf einmal an. ruft ihn auch abends an und schickt mehrere sms. :schief:

WAS SOLL DAS ? WILL SIE IHN WIEDERHABEN ? WAS SOLL ICH TUN ? ?(

mein freund fühlt sich wohl nicht belästigt sondern "geschmeichelt"...na super...er geht schon mal des öfteren mit ihr zum mittag. erzählt er mir zwar, aber ich finde es natürlich nicht sehr toll.

soll ich aufs schlachtfeld ziehn oder rückzug und warten was kommt ???

;( gelbe aster

ps: er findet nichts dabei (warum auch, mir gehts ja aber scheisse)

Hallo gelbe aster

Ja nicht zurückziehen !! Oder willst dabei zuschauen wie sie ihn dir ausspannt ?

Also, voll bewaffnen und ab aufs Schlachtfeld !

Ich würd mir die Tussi mal zu Herzen nehmen und sie direkt fragen was sie will.

Und deinem Freund solltest vielleicht auch erzählen was du darüber denkst.

liebe grüße lublue

Hey gelbe Aster!

Hast Du Deinem Freund schon einmal erzählt, dass Du es ziemlich lästig findest, dass Sie sich so an ihn ranschleimt?

Weiß die Ex überhaupt, dass Dein Freund wieder liiert ist?

Sollte Sie es wissen, dann legt sie ein ziemlich dreistes Verhalten an den Tag. Auf jeden Fall fühlst Du Dich unwohl und das solltest Du mal mit Deinem Freund bereden. Soll er doch mal dazu Stellung nehmen.

Okay, er fühlt sich geschmeichelt, weil sie ihn damals abserviert hat. Trotzdem sollte er jetzt Rücksicht auf Dich nehmen und nicht sein Ego mit der Ex- kurieren.

hey,

ganz ehrlich, ich dachte schon ich wär die einzige, der es so geht (zumindest so ähnlich...kannste nachlesen: Thema EX (seite 6 oder 7))

ist schwer dir einen guten tipp zugeben, da es mir nicht anders geht als dir, ich bin super eifersüchtig! Arbeite gerade an mir, damit das besser wird!

das schlimmste finde ich ja wenn die männer immer nur dazu sagen, ist doch nicht schlimm, wenn ich , wie in deinem fall, den mittag mit ihr verbringe! man hat den eindruck die sind total blind! man muss doch merken wenn sie wieder anfängt zu baggern, oder!!!!!!!aber nein das wird ja immer nur abgetan! ,,ach was redest du!? sie macht doch gar nix, wir reden doch nur!,,aber manche frauen benutzen halt ihre waffen ohne das die männer das bewusst merken! BLÖD!!!!!!!

kennst du sie, und wenn ja, hast du die möglichkeit sie mal zu treffen? dann würd ich glaub ich auch mit ihr klartext reden!

sag auf jeden fall deinem freund wie es dir geht, nicht die ganze zeit runterschluken, sondern reden! ich hab den fehler gemacht das nicht zu tun und jetzt wird es immer schwieriger, so auf die tour, du hast doch nie was dazu gesagt!

also reden!!!!!!!echt wichtig!

liebe grüße

kleiner_frosch

Es ist auf jeden Fall richtig, dass Du das nicht auf die leichte Schulter nimmst.

Ist ganz schön dreist von seiner Ex. Hatte so was auch schon mitgemacht. Mein Ex war 4 Monate von ihr getrennt, sie hatte damals Schluss gemacht und ihm dann vorgespielt, wie toll es ihr doch jetzt ohne ihn ginge. Als sie mitbekommen hat, dass er ne Neue hat, ist sie durchgedreht, hat ihm mit Selbstmord gedroht. Ich dachte damals, sie kann das was zwischen uns ist, nie kaputt machen. Aber er ist mit der Situation leider nicht zurecht gekommen, sie hat wieder alte Wunden bei ihm aufgerissen. Er ist zwar nicht zu ihr zurück, aber unsere Beziehung ist trotzdem gescheitert.

Das muss bei Dir nicht sein, ich wünsche es Dir natürlich auch nicht. Aber: sei auf jeden Fall vorsichtig. Gerade weil, wie Du schreibst, er nach der Trennung von der Ex total fertig war. Sprich unbedingt mit ihm darüber. Sag ihm, dass Du damit ein Problem hast und Du ihn nicht verlieren möchtest.

Mit der Ex darüber reden? Hm, das würde ich glaub nicht tun. Ich meine Du bist mit ihm zusammen, dann musst Du mit ihm reden, nicht mit ihr. Ihr wird das ziemlich egal sein, wie Du denkst, wie es Dir geht. Für sie wird nur wichtig sein, was sie will.

ja sie weiß das wir zusammen sind. das hatte sie im sommer schon mal mitbekommen. um so übler scheint es ihr aufzustossen das wir jetzt immer noch glücklich zusammen sind.

denn mit ihrem neuen hat es nicht so geklappt wie sie wollte.

letzten samstag in der disse hat sie ja gesehen das wir spass hatten. dann hat sie rotzfrech ihr dekollté an ihm (uns) vorbeigeschoben und ihn angestrahlt. :evil: (besser: HEXE !!!)

ich erstarrte zur salzsäule und mein freund war auch sprachlos. er sagte aber kein wort sondern lächelte sie wohl noch an :schief:

an diesem abend fiel kein wort über die ex. gestern war ich tagsüber beim sport und habe nachgedacht, was ich wohl mach...hatte mir dann überlegt das ich nichts zu ihm sage. weil ich das gefühl hatte das es ihm eine genugtuung wäre, wenn ich mich über die ex usw. aufrege.

wie kleiner_frosch schon gesagt hat. die kerle sagen dann eh nur: was hast du denn bloß ? es ist doch gar nichts. ich liebe doch nur dich, mach dir mal keine gedanken!

DIE MACH ICH MIR ABER !!!

er will darüber nicht reden und nichts wäre schlimmer als schlafende hunde zu wecken. am ende kotzt ihn mein frust nur an und er überlegt sich doch anders.

MIST !!! :mauer: WAS SAGT DENN EIGENTLICH DIE MÄNNERWELT ?

gelbe aster

ps: an sie komm ich nicht ran, keine adresse, kein tel-nummer.........sie würde wahrscheinlich hüpfend im kreis springen: ZIEL ERREICHT !!! :tongue:

Hey gelbe Aster,

er will darüber nicht reden?

Es interessiert ihn also nicht die Bohne, dass Du von seiner Ex genervt bist.

Frag ihn doch mal wie er es finden würde, wenn Dein Ex an Dir rumgraben würde.

Auf der anderen Seite könntest Du sie einfach ignorieren und Dir kleine Gemeinheiten ausdenken. Z.B. könntest Du ihr in der Disse beim Tanzen ein Schild auf den Rücken befestigen. "Ich bin ne dumme Gans" uah, verstehe nicht warum Dein Freund nicht mit sich reden läßt.

Entweder Du und Deine Gedanken sind ihm wichtig oder nicht. Es geht ja auch nicht darum ihm ständig eine Szene zu machen. Es geht um ein Statement von ihm

er will NICHT darüber reden. ER IST DOCH EIN MANN.

jetzt geniesst er erstmal die buhlerei von der einen seite und ich soll auch noch eifersüchtig neben ihm auf und abhüpfen ??? ?(

vielleicht mache ich ihn mal eifersüchtig, da kann ich gucken, wie er so reagiert. :]

ob das eine so gute idee wäre? ich kenne das mit der eifersucht. hab mal danach gegoogelt und viele tipps dazu gefunden, die auch echt helfen. unter anderem war dort mal der spruch zu lesen:

"wer eifersüchtig ist, sollte nie den fehler machen, den anderen ebenfalls eifersüchtig machen zu wollen. denn wer eifersüchtig ist, weiß wie weh das tun kann. und wenn man einen menschen liebt, will man ihm nicht wehtun."

genau weiß ich natürlich nicht mehr, wie der ging, abert ich finde er stimmt. wenn du ihn liebst, quälst du ihn nicht mit eifersucht. ich würde versuchen ihm einfach noch mal in ruhe zu erklären, worum es dir geht, weshalb du angst hast. versucht er dir eigentlich gar nicht sicherheit zu geben? das ist doch auch superwichtig in einer beziehung, die sicherheit, der andere verletzt mich nicht!

ich kann dir nur wirklich den tip geben, red mit ihm. wenn er nicht will, kannst du ihm wirklich etwas an den kopf werfen ala, "wenn du mich liebst, dann hörst du mir jetzt auch zu", oder "es scheint dir ja wirklich zu gefallen was sie macht, so dass du mir noch nicht einmal mehr zuhörst"

er muss mal aufwachen. er tut dir weh, das muss er begreifen. du kannst vielleicht nicht verlangen, dass er den kontakt zu ihr abbricht, aber du kannst sehr wohl verlangen, das er auch auf deine bedürfnisse eingeht und auf dich acht gibt.

zumindest kannst du verlangen, das er dir sicherheit gibt. dich einfach mla in den arm nimmt und dir gaaaaaanz dolle zeigt, wie sehr er DICH liebt. und dir sagt, er braucht dich und will dich nie verlieren. glaub mir, das kann wunder bewirken! ich bin auch ziemlich eifersüchtig, weil mein freund noch kontakt mit seiner ex hat. aber er zeigt mir halt im gegenzug, wie sehr er mich liebt. das hilft schon ziemlich.

außerdem haben wir den kompromiss geschlossen, das er mir mehr von ihr erzählt und ich im gegenzug dafür nicht hinter jedem satz der über sie fällt, eine affäre wittere.

du, ich wünsch dir viel glück, das du dieses fiese gefühl möglichst schnell los wirst. alles liebe :trost:

exces

hast recht, mit dem eifersüchtig machen wäre dummheit.

ihm stehn ja auch so schon die nackenhaare zu berge, wenn von meinem ex mal die rede ist !!!

er sagte mal das er mit seiner ex ein freundschaftliches verhältnis haben möchte. freundschaftlich eben. vermeiden ließe sich der kontakt durch den job sowieso nicht. von daher..........

da wäre auch nix gegen zu sagen, wenn die ex nicht so eine show letztens abgezogen hätte. :rolleyes:

klar nimmt er mich einerseits in die arme und gesteht mir seine liebe und ich kann nicht verlangen das er nicht mehr umgang mit ihr hat.

merkt er denn nicht selbst, was da läuft ?

sind männer so das sie ein bisschen mit dem feuer spielen wollen ?

gelbe aster

ich kenne deinen freund ja nicht. ich denke es gibt solche und solche. vielleicht solltest du ihn mal fragen, das wenn er eine freundschaft haben möchte, er erst einmal mit ihr reden muss. und zwar muss er ihr sagen, das sie sich so etwas einfach nicht leisten darf. er ist glücklich und wenn sie wirklich freundschaft will, dann soll sie es lassen, oder er will keinen kontakt mehr. ich denke, das kann man schon verlangen. ist nur die frage, ob er das auch will. vielleicht gefällt ihm ein wenig umgarnt werden ja schon. und wie heißt es so schön:

appetit holen kann man sich ja, aber gegessen wird zuhause.

blockt er denn sämtliche redeversuche deinerseits ab oder wie sieht das aus?

hmm also ich würde sagen, du solltest deinem freund sagen, dass es dir weh tut wenn du nie wirklich weisst was er und sine ex gerade tun... wenn er dich liebt sind ihm deine gefühle wichtiger als die anscheinend aufreizende art seiner ex. du solltest ihm sagen, dass er nicht nur seine gefühle sondern auch deine in diesem falle beachten müsse, weil eifersucht ist in solchen fällen nicht fördernd für die beziehung...

by Kiddi

für gestern hatte ich mir vorgenommen, meinen freund auf seine ex mal anzusprechen.

er kam mir aber zuvor, indem er mir von ihr erzählte. :]

sie hatten sich wohl zu mittag verabredet in der firma. beim smaltalk hat sie ihm dann wohl saures gegeben. genaues hat er mir dazu nicht erzählt. ich wollte ihn nicht bedrängen mit fragen, er sagte abschließend nur, dass er den kontakt zu ihr erstmal abbrechen will.

soll ich den dingen nun ihren selbstlauf überlassen ? hauptsache, er ist stark genug, ihre attacken (und die kommen!) demnächst abzuwürgen................dann kann ich immer noch einschreiten, oder ???????

?(

mit ihm reden, ja........wenn es denn sein muss...........aber ich will nichts "zerreden".....

was meint ihr ???

.

ich finde, das ist doch eigentlich das beste was dir passieren konnte. so hast du ihn nicht bedrängt und es hat sich von selbst geregelt. ich würde den dingen jetzt wirklich ihren lauf lassen. wenn du noch einmal das gefühl hast, irgendwas läuft nicht so wie es sollte, dann kannst du ja noch einmal mit ihm darüber reden. :super:

trotzdem werde ich das gefühl nicht los das die verlassenen unter besonderen umständen zu ihren exen zurückkehren würden.

ist schon ein blödes gefühl für mich ............oder käme von euch einer auf die idee seinem ex ein geburtstagsgeschenk zu machen ?

(mein freund hatte nämlich noch kürzlichst die idee ).ich befürchte, sie hat ihn irgendwie immer noch im griff X(

kann man dagegen was tun ?

.

das weiß ich nicht.

aber zu dem geschenk: mein freund und ich waren kurzzeitig auseinander und in der zeit hatte er geburtstag. ich hab ihm auch ein geschenk gemacht. weil ich ihn noch mochte. ich war zwar zu dem zeitpunkt noch verliebter in ihn als ich es vorher schon war und wir sind danach auch wieder zusammengekommen, aber ich hätte ihm dieses geschenk auch gemacht, wenn dem nicht so geqwesen wäre und wir nur befreundet gewesen wären.

ich würde mich an deiner stelle freuen, das er so ehrlich zu dir ist. aber vielleicht fragst du mal vorsichtig an, was denn zwischen ihm und seiner ex vorgefallen ist. vielleicht möchte er ja drüber reden. und vielleicht beruhigt dich es ja auch.

ich würde nichts dagegen tun, denn damit machst du nur das vertrauen zwischen euch kaputt. wenn du noch mit deinem ex, der dich evtl. sitzen gelassen hat, befreundet wärst, was würdest du denn tun? du würdest dich doch bestimmt genauso verhalten wie dein freund oder nicht? und außerdem, würde er sie noch lieben, warum ist er dann mit dir zusammen? er hat sich für DICH entschieden. mach dir nicht so viele gedanken und genieß lieber die zeit mit ihm. und wenn sie das nächste mal ne dumme show abzieht, dann sag doch was wie: das ist aber billig! er kann ja ruhig wissen, das du nicht begeistert bist.

ich habe gestern abend noch versucht mit meinem freund über die situation vom montag mit seiner ex zu sprechen. ich hab ihn direkt gefragt, was es denn für ärger gab. er sagte nur, ach sie war schlecht drauf und hat mich vollgemotzt.

das hätte ihn dermaßen geärgert das er sie jetzt erstmal nicht mehr sehen mag.

er wollte mir nicht sagen, was es direkt war ich habe auch nicht weiter nachgehakt.

ich habe gestern gelesen das man nicht die ganze ehrlichkeit des partners abverlangen kann. es sollte kleine geheimnisse geben. trotzdem mach ich mir gedanken, was da läuft. vielleicht paßt der ex nicht das er jetzt eine glückliche neue beziehung hat.

die zeit mit ihm geniesse ich auf jeden fall, aber die ex macht mir noch sorgen.

warum lässt sie ihn nicht einfach in ruhe? ?(

Hey gelbe Aster,

klar war sie schlecht drauf. Wahrscheinlich hat sie kapiert das Dein Freund voll zu Dir steht und das paßt ihr nicht in den Kram. Sie hat keine Macht mehr über ihn und das macht sie fuchsig!

hähähä

verstehe zwar nicht weshalb er mir es nicht erzählt ?(

ich werde den verdacht nicht los das er trotz allem noch an ihr hängt. natürlich kann man seine gefühle nicht von 100 auf 0 runterfahren, aber wir sind jetzt schon ein halbes jahr zusammen und da sollte die ex längst hinten anstehn. meinen ex hab ich jedenfalls ganz weit hinten einquartiert !!!

(war übrigens bei meinem ex genau so, er hatte mit mir schluss gemacht und als er dann merkte ich hab einen neuen freund, da wurde er wieder aktiv, so aktiv wie nie ! seine verletzte eitelkeit ?)

mein freund würde mir gegenüber wahrscheinlich nie zugeben das er es mag von seiner ex noch so belagert zu werden. ist sicher gut für sein ego.

aber muss ich das akzeptieren ? ?(

gelbe aster

Liebe Aster,

Also ich kann nur hoffen, dass Du das Feld nicht kampflos überlässt. Ohne dass Du ihm gegenüber Eifersucht zeigst; sprich ihn an und erklär ihm, dass das für Dich nicht okay ist, was sich abspielt. Erklär ihm einfach, dass es Dir weh tut und dass Du Dich vernachlässigt fühlst. Er soll sich bitte erstmal über seine Gefühle klar werden. Wenn er sagt, dass er dennoch den Kontakt halten will, dann stell ihn im Zweifelsfall vor die Wahl; entweder Du oder sie. Aber das sollte wirklich nur der letzte Weg sein. Vielleicht kommst Du ja auch auf eine andere Art und Weise ans Ziel.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!

Ciao, Jörg