hilfe, soll ich um ihn kämpfen??

Nina22

Benutzer
04. Feb. 2004
83
0
0
42
Hilfe ich brauche unbedingt euren rat und eure meinungen...

ich habe vor ca. 2 monat meine 2,5 jährige Beziehung beendet, weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe..

Dieser Mann hat mir total den Kopf verdreht, er hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich habe lange Zeit gebraucht, bis ich mir das alles überhaupt eingestehen konnte, das ich mich verliebt habe… und es brauchte verdammt viel überwindungt, das alles zu beenden was man innerhalb 2.5 jahre aufgebaut hatte..

Es fing alles ganz harmlos mit sms schreiben, ca. 40 stück am tag, und das während 3 wochen… wir haben uns über alles mögliche unterhalten, hobbys, familie, Herkunft (er ist Holländer ich Schweizerin ) usw…

Es dauerte nicht lange hat er mir gesagt das ich seine grosse Liebe sei, er sei schon lange nicht mehr so glücklich gewesen, er werde zu mir und zu seiner Liebe zu mir stehen usw... und das alles in einem Zeitraum von 3 Wochen.. ich habe ihn mehrere mal darauf hingewiesen das man doch in so kurzer zeit nicht von Liebe reden kann, das die Liebe sich entwickeln muss! und dass ich gerade "frisch" aus einer Beziehung komme und wirkli keine Lust habe mich von ihm verar***en zu lassen.. darauf antwortete er mir, er sei sich seiner Liebe ganz sicher, und wenn er sich täusche, so werde er schwul....

er hat mir innerhalb 3 wochen so viele schöne und liebe sachen gesagt, ich konnte nicht anders als mich von tag zu tag mehr in ihn zu verlieben, ich konnte meine Gefühle nicht mehr unterdrücken und verdrängen... und somit lies ich ihnen freien lauf...

ich verabredete mich in den 3 wochen 5 mal mit ihm, wir hatten so viele schöne stunden miteinander, sehr gute gespräche, auch über die Zukunft und wir hatten so viel spass miteinander...

so kam es das ich am letsten wochenende (unser gemeinsamen zeit) bei ihm war, wir hatten wunderschöne stunden miteinander& somit kam es dazu, das ich mit ihm geschlafen habe (was ich heute sehr bereue..)

ich ging dann am montag morgen zur arbeit, wie immer und am nachmittag schrib er mir eine sms und erklärte mir das er zuwenig gefühle für mich hat, er möchte das beenden...

er habe anscheinend noch gefühle für seine Ex freundin übrig, die mit ihm vor ca. 6 monaten schluss gemacht hat..

ich habe mich so unsterblich in ihn verliebt... ich fühle mich so verarscht und ausgenüzt...

wie kann man so "leichtsinnig" mit der Liebe umgehen??

Wie ist es möglich dass man jemandem während 3 wochen alles

schöne und liebe verspricht, und innerhalb weniger stunden ist alles aus?

ich kann das wirklich nicht verstehen, weil ich wirklich auch das Gefühl hatte das er sich in mich verliebt hat...und das spürt man doch, wenn der andere mensch auch glücklich ist!?

er war derjenige, der der 1. schritt machte und auf mich zukam.. und jetzt auf einmal so??!!

er hatte nicht einmal mut mir das ins gesicht zu sagen, so billig per sms beendete er alles..und meinte ich solle ihn nicht anrufen und nicht besuchen...

das alles ist jetz 3 wochen her, und ich vermisse ihn so wahnsinnig, ich fühle mich so leer... er beantwortet nicht einmal meine sms.. ich weiss nicht warum das alles so gekommen ist..

soll ich um ihn kämpfen? er macht sich das so einfach...

und das schlimme ist, ich liebe ihn immer noch, auch wenn er mich so "abserviert" hat..

es geht einfach nicht in meinen dickschädel wie man so "leichtsinnig" mit der Liebe umgehen kann?!

danke für eure Ratschläge....

das ist sehr hart...tönt fast so, als hätte er dich einfach ins bett kriegen wollen.

das er per sms schluss macht ist wirklich das allerletzte.

verbann so schnell wie möglich alle gefühle die du für ihn hast ins nirvana und

schau nach vorne.

diese geschichte kannst du nur als "ausrutscher" abhaken, sonst wirst du ja wahnsinnig...

er hat dich einfach nach strich und faden verarscht...

das er nicht möchte das du ihn besuchst ist doch klar, er will nichts mehr mit dir

zu tun haben, er hat bekommen was er wollte.

sorry, das ist ein oberfieses a****loch...

Jo, da kann ich Manzana nur zustimmen.

Für mich klingt das danach, dass Du, als Du Dich geziert hast, seinen Jagdtrieb angefacht hast und sobald er Dich gehabt hat, ist alles Interesse erloschen.

Ich glaube auch nicht, dass man nach drei Wochen in den anderen Menschen reinschauen kann wie Du es Dir vielleicht vorgestellt hast. Manche Leute spielen ihr Leben lang Scharade, ohne dass es jemand merkt.

Der Typ war einfach nur berechnend.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, aber ich glaube nicht, dass es Sinn hat, um ihn zu kämpfen. Erstens wäre es Zeitverschwendung und zweitens ist er die Energie nicht wert. Hör auf ihm SMS zu schreiben oder ihn sonstwie kontaktieren zu wollen. Versuch Dein Glück in der Zukunft zu finden, er ist Vergangenheit.

Sei froh, dass es nur drei Wochen waren...

danke vil mal für eure antworten!!

ich würde ihn am liebsten aus meinem leben verbannen

und nie wider an ihn denken!!

aber das ist leider vil leichter gesagt als getan...

denn ich fühle mich so verarst, ausgenuzt und schmutzig..

aber wie heisst es so schön : zeit heilt wunden...

schaus positiv an.

sei stolz auf dich, das du ehrliche gefühle gehabt hast und das du ein ehrlicher und liebenswerter mensch bist.

schau ihn als minderwertigen, armen und eben nicht liebenswerten kerl an, der dich berechnend hintergangen hat.

sich nun wegen diesem "nichts" schmutzig und schlecht zu fühlen wäre schade und ist

nicht nötig. seine art ist auf einem anderen niveau als du...

versuch über ihn zu lachen, das er solche spiele nötig hat und denk daran, das er

irgendwann in seinem leben noch wissen wird, wie sich sowas anfühlt...

schau nach vorn. du liebst ihn nicht wirklich als mensch...

Hallo,

ja, schade, daß du sowas erleben mußtest, es wird wohl noch eine Weile weh tun,

aber ich kann mich nur manzana anschließen, du bist ein ehrlicher Mensch mit ehrlichen Gefühlen und da kannst du stolz darauf sein.

Alles Liebe

Jaspersen

Hey Nina,

jemand der so abgebrüht mit Dir umgeht ist es nicht Wert!

So ein Arschloch, hat überhaupt keine Courage, regt mich

voll auf der Kerl :evil:

Kannst Du ihm nicht ein maydoom virus schicken oder so,

vielleicht eine runterhauen ...

Hm

Gruß Emmi

hallo miteinander,

da bin ich mal wider...

ich brauche dringend eure tipps oder eure ratschläge...

es sind jetz fast 2 monate vergangen, seit der ganzen

geschichte.. und ich kann ihn einfach nicht vergessen.. :mauer:

ich bringe ihn nicht aus meinem kopf.... es gibt so viele

kleinigkeiten die mich an ihn erinnern, obwohl wir nur so

eine kurze gemeinsame zeit hatten...

mein verstand sagt mir: ach, lass es endlich!! verbann

ihn aus deinem kopf, aus deinem leben..

aber ich schaffe es einfach nicht, es gibt immer wieder

diese "rückfälle"...

ich hätte nie gedacht, dass das für mich so schwer sein

wird, da es nur so eine kurze zeit war...

aber es war wohl leichter gesagt alls getan...

inwzischen haben wir eine "freundschaftliche basis" auf

gebaut.. ein bisschen smsen und smaltalk... aber nicht

mehr..

ich bin wohl weniger stark als ich gedacht habe....

ich gehe 3 mal ind der woche ins fitness, ich probiere

mich soviel wie möglich abzulenken und zu unternehmen..

aber es klappt nicht, es überfällt mich einfach so und dann

muss ich nach hause, weil ich sonst allen die launen verderbe..

oder einfach für mich alleine sein will

ich versteh einfach nicht was mich noch an ihm hält?!

hat jemand einen guten ratschlag für mich, was ich tun

kann um ihn zu vergessen?

danke, danke viel mals!!!

lg nina

Hi Nina,

Du kriegst ihn nicht aus dem Kopf, das nervt, weil er Dich sehr schlecht behandelt hat, Du siehst nur die guten Dinge an ihm.

Klar, er kann sich geiirt haben, denke aber ,dass er tatsächlich so für Dich gefühlt hat.

Letztlich bist Du aber enttäuscht, diese Enttäuschung würde ich ihm trotzdem mal ins Gesicht sagen. Das er ganz schön scheisse mit Deinen Gefühlen umgegangen ist. Er konnte es Dir ja noch nicht mal persönlich sagen. Wahrscheinlich hätte der kleine Deine Tränen nicht ertragen.

An Deiner Stelle würde ich meinen Frust noch mal bei ihm abladen und dann mit erhobenen Kopf, Dein Herz aufheben und polieren und bei der nächst guten Gelegenheit wieder neu verschenken.

Allerdings nicht an Deinen EX. Der hat es nicht gut behandelt.

Liebe Grüße Emmi

danke viel mals für deine worte!!

es tut gut wenn jemand da ist der zuhört und vorallem, der

zurück in die realität holt...

weisst du, ich hatte bei ihm so ein gefühl von sicherheit, von

geborgenheit und ich fühlte mich einfach nur wohl in seiner

nähe...

und das macht mir auf einer seite angst, das mich mein

"gefühl" oder meine Intuition so im stich gelassen hat....

weil die liebe ist für mich etwas besonderes und etwas sehr

wertvolles, darum versteh ich es nicht,wie man (n) so sein

kann..

ich habe ihm meine meinung schon gesagt, in einem 3 seitigen

brief.. ich habe ihm "gehörig die meinung gegeigt" was ich von

seiner aktion halte..

er hat sich darauf nur tausendmal entschuldigt... und ich spüre

das schlechte gewissen das er hat, wenn er in meiner nähe ist

oder wenn er mir schreibt.. und das brauche ich nicht, nicht von

ihm..

nach aussen gebe ich ihm das zünftig zu spüren, aber was bringt

mir das wenn es in mir aussieht, alls wäre da gerade der krieg

ausgebrochen?

irgendwann bricht auch die fassade zusammen...

ich habe ihn seit mehr als einem monat nicht mehr gesehen,ich

habe gedacht, dass das vielleicht was bringt.. aber nix, gar nix..

ich wäre so gerne sauer auf ihn, ihn von "oben herab" behandeln..

aber es geht nicht, noch nicht! ich hoffe auf den tag, an dem es geht..

lg nina

Hey Nina,

das ist doch schon mal gut, das Du ihm Deinen Frust/Verletzung mitgeteilt hast.

ist er denn jetzt mit seiner Freundin noch zusammen?

Was hält die denn davon, dass ihr Euch noch smst?

Es ist schwer von jemandem loszukommen, den man wirklich liebt. Allerdings ist es ganz besonders schmerzvoll, wenn man immer noch im Kontakt ist. Irgendwie habt ihr keinen richtigen Schlußstrich gezogen.

Oder möchtest Du ihn doch noch zurückgewinnen. Macht er da irgendwelche Ansagen?

nein, nein, sie sind nicht zusammen.... er stammt aus holland und ist immer nur in der wintersaison hier in der schweiz.. und er hatte während der letzten saison eben diese freundin ( sie ist auch schweizerin), sie hat dann mit ihm schluss gemacht, alles er im frühling 2003 wieder nach holland ging... und sie sind auch jetzt nicht mehr zusammen....

seine ex freundin hat ihm auch erzählt, das er die finger von mir lassen soll, ich mache eh mit jedem rum...

und das ist nicht wahr, wirklich nicht. nach dieser story habe ich ihm geschrieben und die natel nummer seiner ex verlangt, um diese zur rede zu stelle, was sie da für scheiss erzähle.. und der witz an der sache ist, ich kenne sie nicht mal...

ich glaube nicht das ich an seiner seite glücklich werden könnte und wenn ich tatsächlich nochmal mit ihm zusammen käme (was ich nicht, uberhaupt nich glaube) könnte ich ihm vermutlich auch nicht mehr so schnell vertrauen...

schon nur aus der hinsicht, wie ich sehe, wie "hörig" er seiner Ex ist... alles was sie sagt und erzählt ist in seinen augen richtig...

ich verstehe das alles einfach nicht, sie hat mit ihm damals schluss gemacht, sie hat ihn sitzen gelassen und wie ich erfahren habe, will sie auch jetz nichts von ihm..

warum mischt sie sich in unsere "sache" ein?

ich habe das gefühl das sie der grund ist, warum das es mit uns schief gelaufen ist.. was nicht heisst das ich ihn für das entschuldige..

denn sobald sie gemerkt hat, das er sich mit mir trifft, hat sie mit ihm wider den kontakt aufgenomen...

ich vermisse einfach seine nähe, die geborgenheit.. einfach das schöne gefühl..

verstehst du was ich meine?

mir fehlen heute irgenwie die richtigen worte...

danke viel mals für deine lieben worte und dein offenes ohr!!

Hey Nina,

das Gefühl jemanden zu vermissen kann auch schön sein.

Z.B. nehme ich dann meine KOpfhörer, drehe die Musik ganz laut auf und träume mir was zurecht.

All die Liebe die Du in Dir hast und spürst, die schenkst Du bald jemandem, der dies zu schätzen weiß, dann ist alles wieder gut. Am besten Du schenkst vorerst diese Liebe Dir und machst ne Gesichtsmaske, Haarkur etc. Tu Dir was gutes